checkAd

    lets high it !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 09:20:47 von
    neuester Beitrag 30.04.01 09:37:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 392.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:20:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das CoShopping Unternehmen LetsBuyIt.com konnte die Umsätze im vergangenen Jahr von 2,2 Mio. Euro auf 38,2 Mio. ausbauen. Gleichzeitig wurde der Verlust auf 141,7 Mio. Euro gesteigert. Diese hohen Verluste seien vor allem auf den Aufbau der Marke, der mit teurer Werbung erzielt wurde, wie auch auf die technische und personelle Expansion zurückzuführen.


      Um Kosten einzusparen hat das Unternehmen 7 der 13 Niederlassungen geschlossen und die Zahl der Mitarbeiter von über 350 auf nunmehr ca. 130 reduziert. Durch diese Maßnahmen soll die Profitabilität schneller als geplant erreicht werden.


      LetsBuyIt.com plant in den kommenden Wochen das Produktangebot auszuweiten und umfangreiche Marketingaktivitäten einzuleiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Restrukturierungs-Programms und vor dem Hintergrund der neuen Strategie und der Verfügbarkeit zusätzlicher finanzieller Ressourcen plant LetsBuyIt.com ab dem 4. Quartal 2002 profitabel zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:24:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ab dem 4.Quartal 2002... da rinnt noch eine Menge Wasser den Bach runter - hat jemand Infos zum aktuellen Cash-Burn?

      Mfg, Jordytrader
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann viel Spaß:

      "Das dies dringend notwendig ist, zeigen die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000: Bei Nettoumsätzen von 38,2 Mio. Euro ist ein Netto-Betriebsverlust von 141,7 Mio. Euro angefallen."

      Man stelle sich mal vor, ein Dax Wert würde solch eine Geldvernichtungsmaschine darstellen.

      Die Börse würde sofort zusammenbrechen.

      Ich hoffe Du bist des zahlenlesens mächtig !
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:37:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      das letzte jahr ist ja wohl gegessen, was zählt ist die zukunft
      die finanzierung scheint ja auf längere sicht gesichert zu sein, warum sollte jemand, der aus der selben branche kommt sein geld zum fenster rauswerfen
      co shopping funktioniert und lbc wird hoffentlich davon profitieren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lets high it !!