checkAd

    Chartanalyse zu ACG und CE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 14:21:46 von
    neuester Beitrag 03.05.01 22:24:55 von
    Beiträge: 20
    ID: 392.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Erläuterungen (Analyse vom 30.04.01):
      Nach unserem Kauf über Stop-Buy zu 18,60 Euro erreicht das Papier das kurzfristige Kursziel bei 21,50 Euro und durchbricht damit den starken, seit 10-00 laufenden Abwärtstrend. Der Kursanstieg auf zuletzt 26 Euro weist bei noch immer negativer Indikatorenlage deutliche Überhitzungsmerkmale auf, die den Trader seine Gewinne mitnehmen lassen. Da die gesehene Bodenbildung sehr schnell verlief und in Anbetracht der scharfen Abwärtsbewegung keine nachhaltige positive Trendwendeformation ausgebildet wurde, besteht nun das Risiko, daß das bei schwachen Umsätzen hinterlassene Gap um 18 Euro wieder geschlossen werden wird. Dort eröffnen sich neuerliche Möglichkeiten zum platzieren des Trading-Kauflimits.


      Erläuterungen (Analyse vom 30.04.01):
      Nach erstem Käufen über Stop-Buy zu 8,40 und 10,40 Euro springt ce CONSUMER unter massivem Umsatzanstieg nach oben und durchdringt auch den Widerstand bei 12,00 Euro. Das Papier ist - wie bereits in der Vorwoche gesagt, stark überhitzt - allerdings auch im Trendmarkt, so daß Abwärts-Korrekturen begrenzt bleiben sollten. - Es sind einesetzende Gewinnmitnahmen von Tradern auf aktuellem Niveau nicht auszuschließen, da die Candlesticks erste Ermüdungserscheinungen zeigen. -- Wir befinden uns in einer Phase der Bodenbildung, in der Anleger mit längerfristigem Interesse sich in Korrekturphasen auf das Zukaufen konzentrieren
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von der Hand zu weisen ist das "Problem" bei CEW nicht, eine kleine Korrektur ist überfällig. Diese kann sich aber auch in Form eines Seitwärtstrends fortsetzen.



      Aus den Candle-Sticks ist heute noch kein "Verkaufssignal" erkennbar.
      Schön sind die Doji-Lines, am 4.9. und 11. April zu sehen.
      Diese signalisierten schon früh eine Trendumkehr.
      Der 27.April schaut wie ein nicht vollkommener Hammer aus.
      Der sorgte aber zumindest für etwas höhere Kurse.
      Am 27. ein deutlicher Rückgang der Umsätze sichtbar.
      Diese hätten eine Trendumkehr zeigen können, wenn da nicht der kleine Anstieg wäre.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:58:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Korrektur, da habe ich mal geschlafen, die letzten beiden Sätze bitte streichen. Es sollte ursprünglich 28. heißen.
      Doch wir hatten keinen Handelstag am Samstag. Die letzte Kerze ist die aktuelle Tageskerze von heute. Eine Aussagekraft ließe sich erst nach 20.00 Uhr ableiten .

      Über 14,50 wird heute ein Kaufsignal generiert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:17:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir haben Handelsschluß und sehen Dojie-Lines.
      (Eröffnungs- und Schlußkurs auf gleichem Niveau)
      Doji-Lines deuten nach einen markanten Trend auf eine wachsende Verunsicherung zum Aktienkurs.
      Die Dojis zeigen früh eine mögliche Trendwende an.
      In diesem Fall wieder abwärts. Ein Doji alleine ist aber nicht Aussagekräftig genug.
      Der steile Aufwärtdtrend wurde erstmal gebrochen.
      In diesem Zusammenhang bekommt der Doji ein größeres "Gewicht".
      Meiner Meinung nach wird bald ein weniger steiler Aufwärtstrendkanal gebildet.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:26:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      und warum fällt acg heute um 4% ?? wo di doch erst noch gut im plus lagen ??? wo kann ich das im chart sehen ???

      gruß

      j.p.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:09:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo j.p.

      manchen reicht der Anstieg eben schon.
      Welche Chancen in dem Papier stecken wird denen später auch noch klar.

      Sicher sind auch einige Trader bereits am Werk.

      Auf Sicht von einem Jahr ist bis 20 Euro immer ein günstiger Einstieg.

      Gruß @di
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:11:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich meine natürlich CEW mit meinen 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:00:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bemerkung an @di

      Die 20 Euro sind mit Sicherheit auch schnell erreichbar. Besser ist aber der Kurs bleibt jetzt einige Tage um die 13 bis 14.(Zeit zum Abkühlen, da CE noch etwas überkauft ist) Die kurzfristigen Anleger haben sich bereits am Montag verabschiedet. (Was zu erwarten war)
      Jetzt heisst es für neue Höhen erst einmal Kraft sammeln.

      Sicher hilft auch eine gute Nachricht zur richtigen Zeit.
      CE ist ohne Zweifel einer der allerbesten am NM.
      Ich verstehe einfach nicht, das Leute noch nicht schlau geworden sind und ihr Geld in undurchsichtige Geschäftsmodelle stecken.
      Ich bin mal gespannt ob CE Consumer sich in absehbarer Zeit woanders als im NM listen lässt. Wundern würde es mich nicht.
      Eins scheint mir aber sicher:
      Je länger CE noch auf diesem niedrigen Kurs verharrt, desto größer wird der nächste Ausbruch nach oben werden.
      Also, einfach warten und schlafen, wie es mal jemand gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:36:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BrsenElch

      Glaubst Du wirklich das der Kurs nach den Zahlenvorgaben noch länger auf dem gestrigen Niveau bleibt??

      Denke mit nichten.

      Auf ein Kursfeuerwerk morgen in CE.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 00:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt werden die 14,37 geknackt. Dann ist wieder Luft bis 16,75.
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 11:22:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      CE Consumer wird evt. auch durch den Kursverfall von ACG belastet. Der heutige Tagesverlauf ist bei ACG nicht erquicklich.

      [/url]

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 11:38:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kennt einer eine Internetadresse wo man genau sieht welche Anzahl von Aktien verkauft/gekauft werden.
      So was in Richtung Island.com
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      CE Consumer hat noch einen GAP bei 7,80-8,07 vom 17.-18.04.2001, glaubt Ihr wird der noch geschlossen, bin zu einen schlechten Kurs (14,10€) nochmal eingestiegen, nachdem ich schon zweimal mit Gewinnmitnahmen raus bin??

      ciao tomk6
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:47:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tomk6
      Da bist Du ja wieder.
      Keine Sorge, die Nasdaq steigt gerade ordentlich. Das könnte CE nochmal an die 13 ranführen.
      (Wenn die Nasdaq nicht wieder sinkt).
      Du hast Dich wohl auch von der Nasdaq "reinlegen" lassen.
      Wegen des Doji bin ich rechtzeitig zu 80% raus. Nun hänge ich erstmal bei MWG rum.
      Das "Risiko" bei CEW ist Dir bekannt? Andererseits hat die Q1-Adhoc ACG heute nicht gewinnen lassen. Das "Marktumfeld"
      war nicht passend.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:03:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SaveEarth
      Das "Risiko" bei CEW ist mir leider nicht bekannt, oder meinst Du denn bevorstehenden Ausbruch nach oben??
      Ich habe mich bei der CEW nach Fakten gehalten (auf einen kleinen Tip hin), PEG von 0,43, in der Gewinnzone (0,43€ je Aktie), KGV von ca. 30.
      Und neue Filialen in Hongkong und London.
      Was mir nicht so gut gefällt ist das jeder Analyst (von anal??) plötzlich CEW empfiehlt.
      Und wie gesagt, hab` schon zweimal Geld gemacht, bin jedesmal wieder raus (einmal 65%plus, einmal 15%plus) weil ich den gesamten Absturz seit März 2000 mitgemacht hatte (zu unerfahren!!) und mir hoffentlich sowas nicht nochmal passiert.
      Deshalb halte ich mich an GAP`s, weil die ja zu 90% (auf 4 Wochen) geschlossen werden und beobachte die Candle-Stick-Charts.

      ciao tomk6
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:04:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nasdaq im Minus geschlossen. CE gibt es morgen und vielleicht nächste Woche bestimmt radikal reduziert!!
      Mein Wunschpreis liegt unter 10
      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:06:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tomk6
      Ich meine das "Risiko" nicht investiert zu sein.
      Sollten Q1 Zahlen kommen....
      ACG haben ihre Zahlen heute wenig genutzt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:11:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @SaveEarth

      hab immer noch den GAP bei 7,80 im Auge, würde mich einerseits in meiner Theorie mit den GAP`s noch verstärken, wenn dieser GAP bis Mitte Mai zugemacht wird, aber andererseits wäre dann mein Verlust natürlich sehr hoch!!!!

      Hab` auf jeden Fall noch etwas Kapital zum Nachlegen, falls es soweit kommt.

      ciao tomk6
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:21:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eine schwarze Kerze symbolisiert die Macht der Pessimisten, siehe Candlestick Chart CEW von heute, gestern, vorgestern...

      Haaallllooooo wo sind die Optimisten????


      ciao tomk6
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:24:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tomk6
      Vergiß das GAP. Es ist wahrscheinlich ein Runawaygap.
      Diese werden nicht geschlossen.
      Bei Aktien haben Gaps nur selten Aussagekraft.
      Bei Indices eher. Die Nasdaq hat so viele,daß ungeschlossene GAP´s "normal" werden könnten.
      Die letzten GAP´s sind wohl wegen der hohen Volatiltät entstanden.
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse zu ACG und CE