checkAd

    nach der HV am 15.05.01 nicht mehr unter 20 Euro- Antwerpes zu haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 17:40:49 von
    neuester Beitrag 30.04.01 19:49:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 392.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:40:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      HSBC Trinkaus

      Antwerpes Kursziel 22 Euro Datum: 04.2001


      Zu einer Investition in Aktien der Antwerpes AG (WKN 547100) raten die Aktienexperten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt. Der Umsatz sei im Jahresvergleich um 127% auf 20,2 Millionen DM gestiegen und habe damit 6% über den Erwartungen des Bankhauses gelegen. Die Geisselmann-Akquisition wäre für 2 Monate konsolidiert worden und habe 500.00 DM zum Umsatz beigetragen. Folglich habe sich das organische Umsatzwachstum auf 121% belaufen. Mit 2,4 Millionen DM habe das EBITDA den Schätzwert der Analysten um 37% übertroffen, während das EPS mit 160.000 DM sogar 60% über den Prognosen der Banker gelegen habe. DocCheck-Umsätze hätten 3,2 Millionen DM einschließlich akquisitionsbedingter Umsatzbeiträge von 500.000 DM erreicht. Entsprechen habe sich das organische Wachstum im Rahmen der HSBC Trinkaus & Burkhardt-Schätzungen bewegt. Antwerpes habe das Umsatzziel für 2001 um 2 Millionen DM auf 35,8 Millionen DM erhöht. Das Researchteam halte sich gegenwärtig allerdings mit einer Anpassung ihrer Zielwerte aufgrund der äußerst enttäuschenden Umsatzperspektiven in der Vergleichsgruppe zurück. Selbst unter Berücksichtigung der Barkakquisition sei die Liquidität des Unternehmens nur leicht um 2% im Quartalsvergleich zurückgegangen. Einschließlich der Steuergutschrift für 1999 hätte Antwerpes seine Liquidität relativ zum Börsengangsjahr steigern können. Das Unternehmen hätte lediglich gut 80 offene Umsatztage gehabt, deutlich unter dem Branchenmittel von 100 Tagen, was auf ein hervorragendes Forderungsmanagement hinweise. Insgesamt habe Antwerpes im Gegensatz zur Konkurrenz äußerst erfreuliche Ergebnisse vorgelegt. Da das Unternehmen regelmäßig Analystenschätzungen in den Schatten stelle, wären die Ergebnisse nicht sonderlich überraschend gewesen. Trotzdem dürfte dies dem Kurs kurzfristig Rückenwind verschaffen. Anbetrachts der Umsatzzielrücknahmen praktisch aller Vergleichsunternehmen sei das Researchteam mit den ermutigenden Perspektiven von Antwerpes für 2001 äußerst zufrieden.Die Analysten bestätigten ihre Kaufempfehlung mit einem Zielkurs von 22 Euro.

      www.antwerpes.de, 23. März 2001 -
      Pünktlich zur CeBIT baut der Internetdienstleister antwerpes ag, Köln, ein neues Profit Center "Web-to-Print" auf. Im Fokus steht die web-basierte Erstellung von Geschäftspapieren, Formularen, Werbemitteln, Newslettern oder Kundenzeitschriften. Auf Anforderung des Users können fertig gestaltete Vorlagen per Mausklick automatisch aktualisiert und auf Wunsch mit persönlichen Daten gespeist werden. Der neue Service von antwerpes basiert auf der PDF-Technologie und richtet sich an Unternehmen aus dem Business-to-Business (B2B)-Bereich, die ihre Geschäftsprozesse über das Internet optimieren und beschleunigen wollen.

      "Über das Internet erzeugte Printmaterialien sind noch ein relativ junger Bereich mit großem Potential. Web-to-Print eröffnet im B2B-Bereich interessante neue Marketingformen." sagt Dr. Frank Antwerpes, CEO der antwerpes ag. Positive Erfahrungen hat das auf den Healthcare- und B2B-Markt spezialisierte Unternehmen bereits im eigenen Internet-Portal DocCheckÒ gewonnen. Unter www.mediforms.de können sich Ärzte und Apotheker ihre eigenen Praxisunterlagen individuell zusammenstellen. Im Angebot stehen verschiedene Designstile von classic und natural bis zu future und fun. Hat sich der User für ein Layout entschieden, werden seine persönlichen Daten direkt auf die elektronische Visitenkarte, den Briefbogen oder die Rezeptvorlage übertragen. Als Ergebnis erhält er eine PDF-Datei mit allen für den Druck relevanten Daten.

      Für B2B-Unternehmen sind die Einsatzmöglichkeiten von Web-to-Print-Services breit gefächert. Gleich, ob es sich um Werbemittel für einzelne Niederlassungen, um personalisierte Newsletter oder um Salesfolder für Außendienstmitarbeiter handelt: Häufig sind gedruckte Broschüren und Vorlagen schnell veraltet und damit nicht mehr brauchbar. Über Web-to-Print-Services besteht die Möglichkeit, beispielsweise im firmeneigenen Intranet Vorlagen anzubieten, die per Datenbankanbindung erst "on demand" aktualisiert werden. Das PDF dient dem User wiederum als Druckvorlage für die eigenen Publikationen.

      "Das Web-to-Print-Tool lässt sich ohne weiteres in bestehende Web-Auftritte integrieren. Damit können wir unseren Kunden ein interessantes neues Feature bieten.", sagt Frank Antwerpes. Auf dem antwerpes-Stand Nr. 28 bei Microsoft, in Halle 002, Stand D02, können sich CeBIT-Besucher über die neuen Web-to-Print-Services näher informieren.

      Profil antwerpes ag

      Die antwerpes ag zählt zu den Top 10 Internetagenturen in Deutschland. Mehr als 110 Mitarbeiter in Köln, Berlin, Stuttgart, Bukarest und London arbeiten an der Entwicklung ausgefeilter e-Marketing und e-Commerce Strategien. Die Agentur verbindet Kreativität und Marketing-Know-how mit technischer Kompetenz in der Durchführung. Der Fokus liegt im B2B- und Healthcare-Markt. Mit DocCheck® betreibt antwerpes das größte und am schnellsten wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise in Europa. Im Zentrum des Business Models stehen Online-Marktforschung, Clinical Research, e-Commerce und e-Detailing. Auf der Kundenliste stehen u.a. Aral, Aventis, DaimlerChrysler, Degussa, Metro, Novartis und o.tel.o. Seit April 2000 ist die antwerpes ag am Frankfurter Neuen Markt notiert (WKN 547100). 2000 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 20,2 Millionen Mark. Zum Jahresende ist ein Umsatz von 35,8 Millionen Mark geplant.


      antwerpes ag übertrifft geplantes Ergebnis für Geschäftsjahr
      2000 Umsatz: 127 %, EBIT: 0,7 Millionen Mark, Planzahlen 2001 erhöht

      Köln, 15. März 2001. Die Internetagentur antwerpes ag, Köln
      (http://www.antwerpes.de) hat zum Abschluss des Geschäfts-jahres 2000 gute Zahlen vorgelegt: Das am Neuen Markt notierte Unternehmen (WKN 547100) steigerte seinen Umsatz von 8,9 Millionen auf 20,2 Millionen Mark um 127 Prozent. Das organische Wachstum betrug 121 Prozent. Die Erlöse lagen damit deutlich über den bereits im November auf 17,8 Millionen Mark angehobenen Planzahlen. Die gute Geschäfts-entwicklung spiegelte sich auch im Ergebnis wider: Statt eines prognostizierten leichten Minus lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) am Ende mit 0,7 Millionen Mark im Plus. Der Gewinn vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug 2,4 Millionen Mark, der Gewinn pro Aktie (IAS) lag bei 0,16 Mark.
      Der Finanzmittelbestand betrug zum Ende des Geschäftsjahres 52 Millionen Mark.

      Das umsatzstärkste Geschäftsfeld im Jahr 2000 war mit einem
      Umsatz von 16,8 Millionen Mark der Bereich Communication, der die Units New Media und Classic Media umfasst. Dies entspricht einer Steigerung von 95 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
      Prozentual am stärksten wuchs der Geschäftsbereich Tools und Commerce, der das Portal DocCheck, die Produkt-entwicklung und den Bereich e-Commerce umfasst: Der Umsatz stiegt von 0,3 Millionen auf 3,2 Millionen Mark um 966 Prozent. Die Umsätze des im Geschäftsjahr 2000 akquirierten Onlineshops für Praxisbedarf, Albert Geisselmann Medizin-bedarf GmbH, wurden mit Wirkung vom 17.11.2000 im Konzern-abschluss der antwerpes ag zeitanteilig konsolidiert und trugen damit 0,5 Millionen Mark zu den Erlösen im Geschäfts-bereich Tools und Commerce bei. Für das Jahr 2001 hebt antwerpes die Umsatzprognose um 2 Millionen DM von 33,8 auf 35,8 Millionen Mark an, beim EBIT geht die Gesellschaft unverändert von 1,2 Millionen DM aus.



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:37:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin mal gespannt wann der Antwerpes-Zug an Fahrt gewinnt


      DEr KING
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:49:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      gut Ding will Weile haben - ca 2 Wochen ha,ha,ha


      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nach der HV am 15.05.01 nicht mehr unter 20 Euro- Antwerpes zu haben