checkAd

    Probleme beim Einkauf via Internet. help please - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 18:39:42 von
    neuester Beitrag 01.05.01 16:39:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 392.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:39:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle!

      Heute wende ich mich ausnahmsweise mal mit einem ernsten Anliegen an euch. Folgendes ist passiert:

      Vor ca. 5 1/2 Wochen habe ich bei einem italienischen Onlineshop (www.juvestore.it , der offizielen Shoppingseite von Juventus Turin) Sportartikel im Wert von ca. 1100 DM
      bestellt. Aufgrund technischer Schwierigkeiten bei der Ordereingabe (die von Seiten des Shops verursacht wurde), wurden mir die Waren doppelt geliefert und auch doppelt von meiner VISA abgebucht.

      Fristgerecht habe ich dann die zuviel gelieferten Artikel samt aller benötigten Unterlagen zurückgesandt und wartete auf die laut AGB spätestens 2 Wochen dauernde Erstattung auf mein Bankkonto (also nicht auf das VISA-Konto). Als nach drei Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto war, hab ich meine erste mail dorthin geschrieben mit der Bitte um Aufklärung der Sache. Es wurde nur daruf verwiesen, dass die Prozedure langwierig sei, die Erstattung aber umgehen erfolgen sollte.

      Inzwischen sind aber schon mehr als 5 Wochen vergangen und heute habe ich meine vorerst letzte mail dorthin geschrieben in der ich mit meinem Anwalt gedroht habe und wiederholt um Erklärung der Verzögerung gebeten habe. Mein Ton wurde mit jeder mailbestimmter und unfreundlicher.

      Der Grund dafür, dass bisheer ausschliesslich Korrespondenz via email stattfand ist, dass ich einmal dort angerufen habe (wegen der Rücksendungsformalitäten) und den Eindruck hatte, dass dort der rechte Arm nicht weiss, was der linke macht. Zudem wollte ich meine Kosten so gering wie möglich halten, nachdem ich schon die Rücksendekosten übernehmen musste.

      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich genau machen, lohnt es sich bei dieser Summe einen Anwalt einzuschalten? Kann eine Überweisung innerhalb der EU wirklich so lange dauern? Wie sind die ERfolgsaussichten im Falle ines REchtstreits?

      Postet, falls ihr in einer ähnlichen Situation wart und sagt mir, wie ihr vorgegangen seid.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:57:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirklich keiner, der damit Erfahrungen gesammelt hat ?
      Schade... :(
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:01:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht hat die Kreditkartengesellschaft mit sowas schon Erfahrung.
      Oder mal bei der Verbraucherberatung anfragen. Kommt ja sicher öfter vor.
      Molch
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 16:39:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuch doch mal eine Rückbuchung über VISA. Bei mir hat AMEX in einem ähnlichen Fall anstandslos zurückgebucht.

      Gruß
      Dako


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme beim Einkauf via Internet. help please