checkAd

    "Nur die Naiven glauben, dass es ab Herbst 2001 wieder aufwärts geht" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 14:14:14 von
    neuester Beitrag 26.08.01 22:52:54 von
    Beiträge: 12
    ID: 393.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:14:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bereits Anfang Februar 2001 warnte Fondsmanger Felix Zulauf auf der ZfU Kapitalanlegertagung in Zürich vor weiter schwachen Börsenzeiten:

      "Nur die Naiven glauben, dass es ab Herbst wieder aufwärts geht. Es dauert zwei bis drei Jahre, bis die USA wieder Tritt fassen. Vor allem Investitionen und Konsum sind sekptisch zu bewerten. Hier kam es zu Exzessen, die nun korrigiert werden. Bis in den Sommer hinein dürften sich die Börsen erholen. Dafür sprechen Zins- un Steuersenkungen. Zudem liegt nach dem Kurssturz der Hightechs eine Gegenreaktion in der Luft. Gute Resultate können aber nur mit Timing, nicht mehr mit Investing erzielt werden."

      Zulauf, der die Baisse an den Techmärkten und das Ende des US - Booms Anfang 2000 treffsicher vorhergesagt hatte, verabschiedete sich mit seinem Vortrag auf der Kapitalanlegertagung von der öffentlichen Bühne.

      Meine Wertung: Die bisherige Börsenentwicklung seit Anfang Februar gibt Zulauf recht!!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:28:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Wertung: Aus der bisherigen Börsenentwicklung kann man die zukünftige Entwicklung nicht ableiten und schon gar keine Aussage über vierteljährliche Entwicklungen. Aber, meine wenn auch vielleicht naive Meinung ist, dass die zukünftige Entwicklung im laaaaaangfristigen Trendkanal nach oben weisen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:28:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      wann kommt heute der us-einkaufsmanager-index ?
      die futures sehen ja nicht verheißungsvoll aus .

      bergup
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:36:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Einkaufmanager-Index (NAPM) kommt laut www.finanztreff.de um 16 Uhr.

      Allerdings sind nun auch mal kleinere Rücksetzer fällig!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:39:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MMUNNA

      bei allem respekt, kannst du auch was anderes tun, als irgendwelche Fondsmanager oder Analysten zitieren, die den untergang der Börse zelebrieren...??

      auch auf die gefahr hin, das ich naiv bin, es kann sehr wohl Herbst 2001 zu einem aufschwung kommen...

      MfG hugo754u

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:45:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Erinnerung am 3.5. wieder nach oben gestellt, auch wenn ich mich unbeliebt mache, dabei bin ich an sich langfristig optimistisch, aber eben nicht für diesen Herbst.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:49:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Erinnerung heute wieder nach oben geholt.Ist die Erholungsphase schon vorbei? Verwirklicht sich jetzt die Prophezeiung von Felix Zulauf?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:54:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      irgendeine Prophezeiung erfüllt sich immer :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 03:17:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also: Mit Dow und Nasdaq wird das in diesem Jahr nicht mehr so richtig was. Die Risiken bei Neuengagements an der Börse sind erheblich höher als die Chancen! Nur wenige Titel sind kaufenswert.

      Es wird immer deutlicher: Der Ergebnisrückgang bei den meisten Aktiengesellschaften, gerade auch bei Value-Werten, rechtfertigt die derzeit noch hohen KGVs nicht mehr. Ob die Liquidität noch auf Dauer ausreicht, um einen massiven Dow-Index-Absturz zu vermeiden, bezweifeln inzwischen viele Börsenbeobachter. Angesichts der letzten Börsentage und Börsennachrichten muß man vor leichtfertigem Investieren wohl warnen, sonst greift man ins offene Messer.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 10:28:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es wird nie wieder einen Aktienboom wie in den 90ern geben !
      Der Fall der Mauer und die Einführung des Internets haben Phantasien beflügelt und irrationales Verhalten ausgelöst. Die Phantasien sind ausgeträumt und die Börse wird noch ein bißchen hoch und runter hoppeln bis der letzte Zocker dies begriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 11:25:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      HAHAHA! Zuerst die Grundprinzipien des Kapitalismus studieren, und den 50jährigen CHart des Dow, und den Aktientausch innerhalb des Dow studieren, und dann den kommentar abgeben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:52:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Erinnerung wieder hervorgeholt, Zulauf hatte Recht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Nur die Naiven glauben, dass es ab Herbst 2001 wieder aufwärts geht"