checkAd

    Artstor tot und erledigt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 17:45:13 von
    neuester Beitrag 03.05.01 20:53:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 393.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      das ist ja alles noch viel schlimmer, als ich je vermutet hätte. das die zahlen 2000 fürchterlich sind, war ja bekannt. aber ich dachte immer, dass durch die zeta-übernahme ein deutlich positives ergebnis eingekauft worden wäre. und jetzt machen die auch jetzt in 2001 noch verluste !!! wer glaubt denn frau wiedenhöft auch nur noch ein einziges wort betreffend positiver jahresprognosen, nachdem was sie sich in 2000 geleistet hat ???

      wir halten also fest:

      1. IPO war der reinste beschiss
      2. Zahlen für 2000 katastrophal
      3. Diverse Vorstände inkl. dem eigentlichen Gründer und Kopf der Veranstaltung ausgeschieden
      4. Verlust wird grösser statt kleiner
      5. nach den diversen, teils gewaltigen übernahmen der letzten monate bräuchte das unternehmen jetzt struktur und management, hat aber weder das eine noch das andere.
      6. da sie zeta offensichtlich cash bezahlt haben (bzw. auf pump, worauf die niedrige EK-quote von 60% hindeutet) dürfte auch die liquidität nicht mehr so berauschend sein

      habe ich was vergessen ?

      gekko
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist also ein ganz normales NM-Unternehmen !
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:57:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Geld aus dem Börsengang ist futsch - fast komplett (Stand 31.12.00). Da der Kauf von Zeta erst Anfang 2001 abgewickelt werden sollte, frage ich mich, ob das schon berücksichtigt ist oder ob wir auf die 2000er Bilanz noch feiste Bankverbindlichkeiten aufaddieren dürfen.

      Die Trottel haben sich übrigens auch verzockt (wie einige andere). Haben ihr geringes Cash in einen Aktienfond gesteckt und 20% Miese gemacht. Kann natürlich sein, dass die Kurse wieder steigen, aber ich finde das unverantwortlich!!! Zumal die bereits in 2000 Bankverbindlichkeiten hatten und mal lieber die mit dem Geld hätten abbauen sollen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch was fiel mir beim lesen der adhoc auf:

      wenn der umsatz im "traditionell schwächsten 1. quartal" bereits 25 Mio Euro betrug, dann würde ich vermuten, dass der geplante jahresumsatz wesentlich höher als die angegebenen 85 Mio Euro liegen müsste, denn 25 x 4 ist bekanntlich alleine schon 100 Mio ...

      wenn die 85 Mio als Jahresplanzahl stimmen, dann wären das pro quartal ca. 21 Mio Euro Umsatz. nun führten aber schon die erzielten 25 Mio im 1. Quartal zu einem Verlust von 0,8 Mio Euro, woraus man für das gesamtjahr schliessen sollte, dass selbst bei einem umsatz von Euro 100 Mio in 2001 noch ein Verlust von etwa 3 Mio Euro zu verzeichnen wäre. die angegebenen 3 Mio Euro Profit bei einem Umsatziel von 85 Mio Euro können daher niemals zustande kommen. ausser natürlich man verringert gegenüber dem 1. quartal die gemeinkosten ganz wesentlich oder man erhöht die brutto-marge sehr deutlich. beides halte ich für nicht leicht durchführbar. daher sind meine eigenen prognosen für artstor in 2001: Umsatz ca. 100 Mio Euro, Netto-Verlust ca. minus 3 Mio Euro

      any comments my friends ?

      gekko
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:32:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      traurig traurig diese zahlen. ich glaube wir werden bald das kapitel artstor schließen müssen dürfen etc.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:00:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gekko Jr.
      auch wenn ich deine letzte Rechnung nicht nachvollziehen möchte, ich bin auch enttäuscht, dass noch nicht einmal ansatzweise genannt wird, wie das Ertragsziel für 2001 erreicht werden soll. Denn so weitermachen wie im 1. Quartal, das kann`s ja wohl nicht sein. Na ja, zum Glück bin ich nicht in Artstor investiert. Wahrscheinlich lohnt sich der Aktienkauf erst, wenn auch der kümmerliche Rest des Vorstandes zurücktritt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Carlo Disagio,
      der Kauf soll zumindest teilweise durch Aktien bezahlt werden.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:08:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Uff ... zum Glück hab ich meinen letzten Restbestand gestern Nachmittag vertickt (der größte Teil ging schon am Donnerstag raus), als zwar die Adhoc bzg. Entlassung des Marketingmannes aber immer noch keine Zahlen vorlagen.

      Mit Veröffentlichung von ansich schon verspäteten Zahlen bis nach Börsenschluß zu waren, das war weißgott nicht vielversrpechend.

      Rest in Peace Artstor ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:18:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Blaumaler,

      kennst Du die Anzahl der dafür ausgegebenen Aktien?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:16:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Carlo,
      meines Wissens wurde die Anzahl nicht veröffentlicht.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:29:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist aber einfach zu erkennen. sind aktien ausgegeben worden, so gab es eine ke durch sacheinlage. also muß dies beim registergericht eingetragen werden worden sein. also sind dann die bilanz mit anderen ek!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 07:30:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:53:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Blitzkrieger,
      aber die Kapitalerhöhung steht doch noch bevor. Insofern wird man beim Registergericht noch nix finden. Meines Wissens gibt es auch eine Klausel, dass der Kaufpreis vom weiteren Geschäftsverlauf der Zeta abhängig gemacht wird (eigentlich nicht schlecht ausgehandelt), so dass vielleicht auch der Umfang der KE noch nicht definitiv feststeht.
      Blaumaler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artstor tot und erledigt !