checkAd

    Buch.de kommt die AdHoc heute? Kursexplosion zu erwarten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.01 08:47:53 von
    neuester Beitrag 03.05.01 21:35:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 393.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+14,29
    0,7120+9,37
    1,9300+8,43
    3,2500+7,62
    4,2200+6,57
    WertpapierKursPerf. %
    9,4600-10,25
    438,43-11,16
    5,8500-11,36
    16,600-12,63
    3,1200-27,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:47:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich müsste heute eine AdHoc bezüglich Douglas kommen,oder vertue ich mich da?!
      Wenn die kommt sollte der Kurs explodieren.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:35:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso gerade heute???
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na wegen dieser 7 Tage Reglung.Kannst Du in den anderen Threads nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:44:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, aber doch nur, wenn die schon bereits die Mehrheit erworben haben und nicht, wenn die noch am Aufstocken sind. Oder habe ich das falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:47:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jau,stimmt.(hab mich da vertan)
      Dennoch denke ich das es nicht mehr lange dauern kann,denn der Kurs steigt täglich an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:38:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Buchfreunde,

      ich meine, dass Push-Versuche herzlich bringen. Die Kurse wachsen (derzeit) leider nicht in den Himmel.

      Nach wie vor wird buch.de bewertet, als würde es sich um ein echtes Pleiteladen handeln. „Ein Unternehmen, das spottbillig zu haben ist, kann auch nicht viel wert sein“, mag der Gedanke vieler Marktteilnehmer sein.

      Dabei sieht es fundamental bei buch.de nun sehr günstig aus. Die Gefahr, dass das Unternehmen die Gewinnschwelle mangels „kritischer Größe“ niemals erreichen wird, wird täglich geringer. Da buch.de nun in den Douglas-Konzern fest eingebunden zu sein scheint, ist mit größter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass buch.de als leistungsfähiges New Economy-Unternehmen unter dem Dach der Thalia-Gruppe eine strategisch wichtige Rolle spielen wird. Dies wird sich künftig auch in guten Zahlen und in entsprechend besseren Kursen bei buch.de widerspiegeln. In dieser Hinsicht besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

      Die auf längere Sicht ausgerichtete Strategie des Großaktionärs der Douglas scheint immer deutlicher zu werden:

      1. Einbringen eines kompetenten Managements mit bewährten Douglas-Mitarbeitern, um auf diese Weise das Unternehmen buch.de nach Douglas-Kriterien komplett neu aufzubauen.
      2. Fokus der buch.de konsequent auf Profitabilität gerichtet. Erreichen der Gewinnzone.
      3. Einbinden des Unternehmens buch.de in die geplante Thalia-Holding, die dann zu 75 % zum Douglas Konzern zählen wird.
      4. Buch.de als Haupt-Portal der Thalia-Gruppe für den Onlinehandel für Bücher und ähnliche Produkte sowie als Dienstleister für die Verwaltung der Kundendatenbanken und des Logistik-Managements.

      Der erste Punkt wurde bereits im Jahr 2000 realisiert. An den Punkten 2 und 3 wird zur Zeit noch gearbeitet. Beide sind auf einem guten Weg. Punkt 4 dürfte als logische Konsequenz folgen.

      5. Aufstocken des Anteils der Beteiligung an der buch.de.

      Wie hoch der Anteil der buch.de im Douglas Konzern letzten Endes sein soll, ist noch unklar, aber nach aller Erfahrung dürfte das Motto lauten: „Eine Beteiligung an einem profitablen und strategisch sehr wichtigen Unternehmen kann kaum hoch genug sein...“
      Nach meiner Einschätzung sollte jedoch darauf geachtet werden, dass buch.de unbedingt an der Börse gelistet bleibt! Daran sollte aus guten Gründen nicht gerüttelt werden!

      Charttechnisch gibt es bei buch.de im Moment noch keinen Grund für großen Optimismus. Zwar konnte der Kurs den oberen Bereich des langfristigen Abwärtstrendkanals ein wenig durchbrechen. Das Signal ist aber noch zu schwach, um eine Trendwende zu markieren.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:55:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi...Hi....:) Sollte oben im ersten Satz natürlich heißen: "...ich meine, dass Push-Versuche herzlich wenig bringen."
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:41:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      die 3 monatszahlen kommen am 31.Mai!! wo seht ihr den kurs auf sicht von 1 monat???
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:35:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      wünschenswert wäären 10eur,will endlich in rente


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      +3,39
      -11,41
      -0,07
      -1,87
      -1,43
      -0,48
      -0,67
      -0,92
      -4,59
      Buch.de kommt die AdHoc heute? Kursexplosion zu erwarten?