checkAd

    Plaut: Ergebnis im 1.Quartal belastet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.01 10:32:25 von
    neuester Beitrag 21.05.01 18:35:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 393.688
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:32:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die am Neuen Markt notierte Beratungs-Gesellschaft Plaut hat in den ersten drei Monaten ihre Umsatzerlöse um insgesamt 16% auf 75 Mio. Euro gesteigert. Insbesondere die Entwicklung in Amerika zeige im 1. Quartal mit einem Plus von 76% gegenüber der Vergleichsperiode einen signifikanten Zuwachs. In Europa sei das Wachstum nicht ganz so dynamisch. Wie die Unternehmenssprecherin Monika Kretzschmar im Gespräch mit w:o austria mitteilt, erzielt Plaut in dieser Region ein Plus von 10%. In absoluten Zahlen ausgedrückt nehmen die Umsatzerlöse in Europa auf rund 46 Mio. Euro zu.

      Ebenfalls positiv hat sich das Bruttoergebnis (EBITDA) entwickelt, das um 24% auf 19,1 Mio. Euro angewachsen ist. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zeigt dagegen mit Minus 1 Mio. Euro ein negatives Vorzeichen. Verantwortlich hierfür sind Restrukturierungs-Kosten. In Amerika haben sich die Kosten auf rund 0,4 Mio. Euro belaufen, in Großbritannien, wo ein weiterer Stellenabbau vorgenommen wurde, auf rund 0,6 Mio. Euro, so Kretzschmar. Das Ergebnis nach Steuern liegt mit Minus 3,4 Mio. Euro deutlich unter dem vergleichbaren Ergebnis vom Vorjahr (1 Mio. Euro). Umgerechnet auf Aktien ergibt dies einen Quartalsverlust von 0,17 Euro je Aktie.

      Für das Gesamtjahr gibt es keine Revision der Prognosen. Alles liege laut Kretzschmar im Plan. Demnach soll der Umsatz um 25% auf 350-370 Mio. Euro gesteigert werden. Für das EBIT steuere Plaut eine Steigerung um 30% gegenüber dem Jahr 2000 an, es soll bei rund 15 Mio. Euro liegen.


      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:08:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      habt ihr nichts dazu zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 13:38:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit Plaut ist es immer das Gleiche: es wird zuviel versprochen und zuwenig gehalten.

      Bereits im letzten Jahr musste das Nettoergebnis mehr als drastisch nach unten korrigiert werten.

      Heuer scheint mir wird das gleiche Theaterstück nochmals gegeben: wie will man in den restlichen drei Quartalen ein EBIT von 15 Mio.Euro schaffen, wenn man im 1.Q. ein Minus von 1 Mio. einfährt.

      Selbst wenn man die einmaligen Restrukturierungskosten (die ohnehin schon eine bittere Pille sind) herausrechnet, wurde noch kein Cent verdient.

      Aktionär bei Plaut zu sein ist wirklich ´ne harte Nummer.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:06:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor knapp 3 Wochen gab es einen rätselhaften Kurseinbruch und man hat versichert, dass alles im Plan liegt. Tja, da hat wohl einer mehr gewußt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:35:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      scheint so !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plaut: Ergebnis im 1.Quartal belastet