checkAd

    Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.01 14:42:57 von
    neuester Beitrag 02.05.01 22:36:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 393.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:42:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      von monstertier
      Hallo.
      Sollten die Arbeitsmarktdaten am Donnerstag und Freitag sehr schlecht ausfallen,dann solltet Ihr einen grausamen Börsenabsturz erleben,da auch alle Indikatoren an starken Widerständen angelangt sind!!!


      Noch hat der Aktienmarkt die Grippe der Weltwirtschaft nicht erkannt allenfalls einen Schnupfen.

      Dieser Bär ist bösartiger, als es sich alle vorgestellt haben. Das Symbol für fallende Kurse am Aktienmarkt ist lang genug als lächerlicher Teddy gezeichnet worden, der niemanden mehr schrecken kann. Nun rächt sich das Tier. Statt sich einmal aufzubauen und die Bullenherde in einer großen Crash-Geste zu verjagen, quält es sie langsam in die Niederlage, bis sie winselt.

      Nach den bereits massiven Kursverlusten an der Nasdaq, am Neuen Markt sowie bei den Telekommunikations- und Technologie-Aktien wirkt es übermäßig pessimistisch zu behaupten, der Rückgang des Aktienkurse sei noch nicht beendet. Eben darauf aber sollte man sich einstellen und es auch an guten Börsentagen nicht vergessen.


      Nicht umsonst sprechen die Börsenhändler von der bisher ausgebliebenen "Kapitulation". Was meinen sie damit? Kapitulationen sind Anfälle von Panik, die eine grundlegend veränderte Haltung der Anleger auslösen - wie im Oktober 1987 und zuletzt im Frühherbst 1998. Ein solcher Panikanfall ist so, als tue sich ein riesiges schwarzes Loch auf. Die Gewissheiten darüber, wie die Börse funktioniert, sind plötzlich fort. Der Totalverlust winkt als reale Möglichkeit. Zwangsverkäufe jagen den Markt nach unten. Da geht es nicht mehr um Bewertungen und Zukunftsaussichten der Unternehmen, die einigermaßen nüchtern kalkuliert werden. Da gilt es nur noch die Flucht zu ergreifen.


      In der jetzt einjährigen Börsen-Baisse hat der Markt zwar einige Fieberanfälle erlebt, die einer Kapitulation nahe kamen. Aber die eigentliche Kapitulation ist ausgeblieben. Kurz, es ist noch zu viel Optimismus im Markt.


      Meine Vermutung ist, dass genau das noch eine Weile so bleibt. Der Rückzug der Kurse und der Anleger findet langsam statt. Und weil die spekulativste Blase bereits geplatzt ist, wird das Tempo der Kontraktion eher noch geringer werden. Wahrscheinlich wird es auch Erholungsphasen geben, die ähnlich wie im letzten Sommer in Enttäuschung enden.



      Zaghafte Korrekturen


      Die Baisse bleibt grausam. Sie wird nach den Aktien der Old Economy greifen, also nach jenen Titeln, die an den spekulativen Exzessen zwischen Oktober 1999 und März 2000 nicht teilgenommen haben.


      Das Zerplatzen der Technologie- und Telekomblase schien diese Titel bis vor kurzem nicht zu tangieren. Erst vor zwei Wochen begann auch dieses breite Segment des amerikanischen und europäischen Marktes ins Rutschen zu kommen. Was kann man daraus schließen? Die Akteure haben bislang zu besonnen reagiert. Der Aktienmarkt als Ganzes hat zwar an Wert verloren. Aber wenn die Gewinnwarnung eines Unternehmens die Aktien der entsprechenden Branche unter Druck setzt, heißt das noch lange nicht, dass die Anlegerschaft sich von allem, was Aktie heißt, mit Grausen abwendet. Barton Biggs, Chefstratege bei Morgan Stanley Dean Witter, zieht daraus den Schluss, das die Aktien der Old Economy in ihren Preisen noch nicht reflektieren, "wie krank die Weltwirtschaft ist und wie schlecht die Gewinne sich entwickeln werden".


      So ist es wohl. Noch hat der Aktienmarkt die Grippe der Weltökonomie nicht diagnostiziert - allenfalls einen Schnupfen. Vor allem hält sich der Glaube, dass der Patient nach einem Tag im Bett wieder so springlebendig sein wird wie zuvor. Der Markt setzt seine Hoffnung auf Alan Greenspans Zinssenkungen, einschließlich der vom Dienstag. In den USA winkt außerdem das Steuersenkungsprogramm des neuen Präsidenten. Die Abschwächung der US-Wirtschaft soll Episode bleiben. Die Überinvestitionen der vergangenen Jahre sollen rasch abgebaut werden. Das Vertrauen der Konsumenten soll rasch zurückkehren. Das alles ist möglich. Und dennoch wird der Aktienmarkt noch lernen müssen, dass eine schnelle Erholung der US-Wirtschaft keine Rückkehr zur besten aller möglichen Welten bedeutet: Denn die späten 90er Jahre sind endgültig vorbei.


      Nimmt man mit einem Schuss Optimismus an, dass die US-Wirtschaft durch ein kurzes V-förmiges Tal der Desillusion läuft, so winkt auf der anderen Seite des Tals nur die zweitbeste aller möglichen Welten. In dieser zweitbesten Welt wird es ein befriedigendes, aber kein überschäumendes Wachstum geben; die Gewinne der börsennotierten Unternehmen werden nicht mehr mit zweistelligen Zuwachsraten jährlich prunken können.



      Wachstumsraten sinken


      Doch davon geht der Markt trotz der brutalen Kursreduzierung immer noch aus, stellen die Informationsanbieter First Call und IBES fest: Analysten schätzen das Wachstum der Gewinne für jene 500 US-Unternehmen, die im Standard & Poor’s-Aktienindex versammelten sind, auf längere Sicht immer noch auf zwölf Prozent jährlich. Nur wenn die Unternehmen diese hohen langfristigen Erwartungen wirklich erfüllen könnten, ist der S&P-Index beim Stand von 1170 Punkten fair bewertet.


      Das aber ist die Crux: Über die wichtigen Einzelunternehmen werden Gewinnschätzungen eingesammelt, die von durchaus ehrenwerten und kenntnisreichen Analysten stammen. Auf diese Weise erhält man Wachstumsraten der Gewinne über mehrere Branchen hinweg, die in ihrer Gesamtheit auf Dauer - gelinde gesagt - unwahrscheinlich sind.


      Vielleicht wird das reale Wachstum der USA auf einen Pfad von drei Prozent jährlich zurückkehren; selbst dann ist unwahrscheinlich, dass die Unternehmensgewinne immer weiter mit einer höheren Rate wachsen als das Nominalwachstum des Sozialprodukts. Die Margen werden schließlich enger. Der Ausleseprozess hat erst begonnen. Gewinne werden zu Verlusten. All das will erst verdaut sein. Ein fester Aktienmarkt kehrt erst dann wieder, wenn das Tal der Tränen durchschritten ist.

      Gruß Nobody

      von Stormtrader 27.04.01 08:08:59 3401313
      Hast wohl keine Stops bei deinen Puts gesetzt?
      Geb Dir aber Recht - heut geht`s in den Keller, genauso wie die nächste Woche (ist meine Einschätzung).

      von kasseklingt 27.04.01 08:19:35 3401378
      Bären die nicht hören wollen,wird das Fell über den Ohren gezogen!Heute gibt es noch Geld für deine Puts,da manche
      das Spiel
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:45:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe schon Angst.
      Aber alles zu seiner Zeit Puts wieder bei Nasdaq 2400.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:47:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      welchen put ?


      danke
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      welcher Bären meinst Du? Etwa den von Heike Henkel?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist eine echte Nervensäge! Immer die gleiche Überschrift, immer das gleiche Gesülze. Ich habe nichts dagegen, daß Du an einen Börsenabsturz glaubst, aber da die Investierten seit Deinem Gejammer mittlerweile 50% und mehr Gewinn gemacht haben, liegst Du zumindest kurzfristig total daneben!
      Ich glaube allerdings, daß Du auch langfristig daneben liegst!

      Gruß Pega

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:18:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich mag keine Gurus die ständig von der Sonne reden und alles rosarot
      malen. Aber ich mag auch keine Regenmacher und hören Sie sich noch so
      überzeugend an. Warum?
      Naja weil diese Jammerer uns Schönredner an diesen Achterbahnbetrieb schuld sind.
      Coll bleiben und die Fakten angucken.
      Keine falschen Hoffnungen und Ängste und keinen BLABLA BLA.
      Und Fakt ist kurzfristig liegst Du wohl daneben und das gehörig.
      Oder was!?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:36:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier der Beweis Deiner unermesslichen Kreativität:



      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 6   monstertier 02.05.01 15:18:26
      Der Bär schlägt grausam zurück,sollten die BIP heute aus USA schlecht 5   monstertier 27.04.01 13:50:41
      Der Bär schlägt grausam zurück,sollten die BIP heute aus USA schlecht 12   monstertier 27.04.01 10:06:04
      IBS AG,zwei Wochen hintereinander als TOP TIP empfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2   monstertier 26.04.01 13:08:34
      IBS AG,zwei Wochen hintereinander als TOP TIP empfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3   monstertier 26.04.01 10:57:27
      IBS AG,zwei Wochen hintereinander als TOP TIP empfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 26.04.01 09:34:21
      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5   monstertier 24.04.01 17:10:36
      Größe Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4   monstertier 24.04.01 17:06:49
      Größte Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 24.04.01 15:20:08
      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4   monstertier 24.04.01 15:10:35
      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8   monstertier 24.04.01 13:47:23
      Größte Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 24.04.01 12:54:57
      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4   monstertier 24.04.01 11:44:55
      Größe Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5   monstertier 24.04.01 10:34:00
      Größte Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 24.04.01 07:32:16
      Größte Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5   monstertier 23.04.01 16:16:51
      Größte Vorsicht bei Nasdaq und Nemax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 23.04.01 14:49:14
      Konsolidiert die Nasdaq,sowie Neuer Markt wie regelmäßig anf. Mai??? 3   monstertier 23.04.01 08:55:29
      Wo finde ich Bewertungsmaßstäbe wie KUV,KGV ect.??? 4   monstertier 22.04.01 13:03:00
      Nasdaq Future, sowie Nemax mit möglicher SKS Ausbildung 1   monstertier 20.04.01 13:04:30
      IBS AG (Bewertungsmaßstab) 2   monstertier 19.04.01 13:26:27
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3   monstertier 19.04.01 13:26:24
      IBS AG wissenswertes 3   monstertier 12.04.01 17:27:08
      IBS AG mit TOP Einstiegschance,bei umgekehrter SKS und W Formation 2   monstertier 12.04.01 13:13:42
      IBS AG,was die wirklich Wert sind,mit Bewertungskriterien 2   monstertier 12.04.01 13:13:18
      IBS AG mit TOP Einstiegschance,bei umgekehrter SKS und W Formation 1   monstertier 12.04.01 13:11:19
      Quartalszahlen in USA 3   monstertier 12.04.01 12:04:48
      IBS AG,setzt internationale Expansion durch neue Tochter in Spanien fort 1   monstertier 11.04.01 16:31:11
      IBS AG,was die wirklich Wert sind mit Bewertungskriterien 1   monstertier 11.04.01 16:28:17
      IBS AG (Bewertungsmaßstab) 2   monstertier 11.04.01 15:08:35
      IBS AG,was die wirklich Wert sind,mit Bewertungskriterien 1   monstertier 11.04.01 14:33:37
      IBS AG,setzt internatinale Expansion durch neue Tochter in Spanien fort 1   monstertier 11.04.01 14:29:51
      IBS AG,setzt internatinale Expansion durch neue Tochter in Spanien fort 1   monstertier 11.04.01 11:25:58
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3   monstertier 11.04.01 09:05:41
      IBS AG (Bewertungsmaßstab) 1   monstertier 11.04.01 08:55:35
      IBS AG, setzt internationale expansion mit neuer Tochter in Spanien fort 1   monstertier 11.04.01 08:53:44
      IBS AG (Bewertungsmaßstab) 1   monstertier 11.04.01 07:39:42
      IBS AG news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3   monstertier 10.04.01 17:57:19
      IBS AG news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2   monstertier 10.04.01 17:18:19
      IBS AG (Bewertungsmaßstab) 1   monstertier 10.04.01 17:16:10
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 10.04.01 16:11:34
      IBS AG( Bewertungsmaßstab) 1   monstertier 10.04.01 16:08:40
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1   monstertier 10.04.01 13:27:50
      Kurze Boersenrally,durch dieswöchige Zinssenkungsfantasy möglich??? 8   monstertier 09.04.01 14:08:55
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 18   monstertier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Bär schlägt grausam zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!