checkAd

    Downloadquotes ist nicht mehr free ;-( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 08:08:08 von
    neuester Beitrag 11.05.01 13:13:08 von
    Beiträge: 40
    ID: 394.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      so ein Mist, downloadquotes ist nicht mehr free ;-((
      Die Gebüren sind ja akzeptabel, aber gibt es einen vergleichbaren kostenlosen Dienst ?

      Gruß Canetti
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:15:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie lang ist eigentlich die Kurshistorie bei downloadquotes ?

      meines wissens 2 jahre.

      da würde prognosis wegen datenmangel streiken.:laugh:

      angeblich gibt es noch kurshistorien bei

      http://host.wallstreetcity.com/wsc2/Historical_Quotes.html?B…

      grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:34:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe gerade festgestellt, dass die quotes von download nur EOD sind.

      Wo bekommt man eigentlich verzögerte Kurse oder nahezu Echtzeitkurse her ?

      gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:50:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mich gerade bei meiner oben genannten Adresse angemeldet und bin angenehm überrascht: klappt gut, zum Realtime-kurs gibts noch einen Chart und separate OHL-Angaben.

      Bloss, ob es dort ganze Kurslisten gibt ? Wahrscheinlich muss man diese selber basteln.

      Die Kurshistorien sind anscheinend bis zu 10 Jahre alt. Das ist ja super.

      Deutsche Aktien gibts dort keine.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:04:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das downloadquotes.com nicht mehr free ist, war ja zu erwarten.
      Ich brauche eigentlich nur EOD Daten für Germany im Metastock Format. Dafür war downloadquotes klasse.
      Weiß jemand eine Alternative ?
      Wo kann man EOD als Datei für die in Deutschland gehandelt Papiere bekommen. ASCII wäre auch ok. Vielleicht auch mit der Möglichkeit einen zurückliegenden Tag im Nachhinein runterzuladen.
      Yahoo könnten eine Alternative sein, aber was ist wenn man einen Tag verpaßt hat ?

      Gruß

      Peter4Pan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:25:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, ist ja nicht so schlimm, wenn das Bezahlungsprocedere für die paar Piepen nicht wäre.

      Hier die Antwort auf meine Anfrage bei downloadcom:

      Here are the requested information for the money order procedure :

      Account Number : FR76-30066-10071-00010394501-86
      Bill to : DownloadQuotes - 63 avenue des Champs Elysées - 75008 Paris,
      France
      Bank Name : Crédit Industriel et Commercial
      Bank Address : CIC Paris Champs Elysees, 24 rue de Marignan - 75008
      Paris, France
      International Bank Code (SWIFT code) : CMCIFRPPXXX

      Best regards,

      The DownloadQuotes Team.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:04:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo erstmal,

      was sind denn Alternativen?

      Für meine mechanische Anlagestrategie würde ich nur die Monats-Ende-Kurse aller Nasdaq100-Werte benötigen. Am besten in Form einer Gesamt-Kurstabelle aller Werte, die ich dann in mein Programm importieren kann. Da ich von Haus aus ein bißchen faul bin, würde ich gerne vermeiden, daß ich mir jeden der 100 Kurse einzeln holen muß.

      Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
      -Siero
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:33:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt eine Möglichkeit, die kostenlosen Kurshistorien des Programms MoneyMaker ( nich Professional version )von DM in verschiedene Datenformate zu konvertieren.

      Das sind dann immerhin 4500 Deutsche und internationale Aktien, Fonds, Währungen, Indices etc.

      Die Historien ab 6/1997 gibts unter :

      http://dm-online.de/boerse/moneymaker/mm12/kurse1999.html

      Aktuelle Kurse unter :

      http://www.kursdaten24.de/kursdaten/mm_classic.shtml

      Info`s zu dem Konverter ( DM 40.- ) gibts bei :

      http://www.softsec.de/konvert/konvert.htm

      Ist zwar etwas mühsam, erst alle Historien ( möglichs immer nur 1 Monatsdatei auf einmal ) zu konvertieren, wenn`s aber geschafft ist, geht das tägliche Update sehr schnell.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:15:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Überall verzweifelte Notrufe und Andrades weiss Abhilfe.

      Da kann man sich nur herzlich bedanken.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:56:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      An alle, die noch immer nach kostenlosen Kurslisten suchen:

      Dies ist meine Alternative: KUVIA-I

      Vielleicht hilft`s dem einen oder anderen.
      Grüße
      -Siero

      Als Anhang ein Auszug aus dem Helpfile:

      "Mit KUVIA-I kann man im Internet frei verfügbare Kursdaten abrufen und automatisch in ein konfigurierbares ASCCII-Format konvertieren lassen.

      Was kann dieses Programm?
      KUVIA-I ist ein einfach zu handhabendes Programm. Nachdem man es für die eigenen Bedürfnisse konfiguriert hat, wird es bei einer bestehenden Internetverbindung (es wählt nicht selbst den Provider an) gestartet, und mit einem Klick auf Datenabruf werden die gewünschten Kurse aus dem Internet geladen. Danach werden diese Daten automatisch konvertiert und in der Datei Kurse.txt im Programmverzeichnis gespeichert. Diese Datei kann von anderen Börsenprogrammen zum Import der Kurse verwendet werden kann.

      Die Konfiguration bezieht sich in erster Linie auf das Anlegen von Wertpapierlisten und ist einfach durchzuführen. Wertpapiere, deren Kurse man aus dem Internet beziehen möchte, werden in einer oder beliebig vielen Listen eingetragen. Dabei genügt es nur die Wertpapierkennummern einzugeben und auf Wunsch die zugehörigen Namen aus dem Internet holen und eintragen zu lassen. Alternativ können aus fremden ASCII-Dateien Kurslisten eingelesen werden. Sollten wegen der Übersichtlichkeit mehrere Wertpapierlisten angelegt worden sein, so kann man über eine Abrufliste bestimmen, welche dieser Listen beim Abruf berücksichtigt werden sollen.

      Was ist zu beachten?
      Als Datenquelle im Internet werden zur Zeit nur der deutsche und amerikanische Server von Yahoo verwendet, weil hier die Daten in kompakter Form abgerufen werden können. Auf dem amerikanischen Server ist auch der Abruf historischer Kurse für die dort verfügbaren Werte möglich. "
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:18:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also hier hätte man den Vorteil, dass auch laufend verzögerte Kurse ausgewertet werden können.

      Nachteil, man muss jeden Tag selbst updaten.

      Richtig verstanden ?

      Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich hier bei WO mal gelesen habe, dass marketmaker nicht so gute Kursqualität liefert.

      Stimmt das ? Bevor ich die Installation durchführe, würde ich das gerne noch klären - auch im Interesse aller, denke ich.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:46:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ích habe dieses WE mit Kuvia experimentiert und habe folgendes Ergebnis:
      ALLE Kurse, die es bei Download-Quotes gab (germany), habe ich in einer Abrufliste, ca 2500. Die sind alle auf Yahoo und werden auch alle erkannt.
      So habe ich also die selben Daten wie bei DLQ.Über die Qualität kann ich noch nichts sagen...
      Weiterhin extrahiere ich mir aus den Daten von Wiesobörse und von Money-Maker die WKN´s(die Kurspflege ist dort automatisch).
      So bin ich mit den Kurslisten Immer up to Date.
      Wenn die Qualität der Kurse stimmt, ist das eine Alternative, zumal man bei Yahoo noch etliche Werte mehr bekommen kann.
      So long, stay long ;o)
      faxman
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:46:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lilo

      der datenabruf vom yahoo-server hat gar nix mit der datenlieferung von market-maker zu tun. das programm kuvia-i speichert die daten allerdings per voreinstellung in dem marketmaker(wiso-boerse)-format. allerdings ist jedes andere format manuell einstellbar. kommt halt darauf an, welches programm du verwenden willst :)

      http://www.netcologne.de/~nc-houful2/kuvia-i01.html

      gruss
      papp
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:23:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo pappv (danke nochmals für deine Hilfe per post)

      dass MM nichts mit yahoo zu tun hat habe ich kapiert. ich wollte die beiden möglichkeiten nur vergleichen.
      es ist natürlich verlockend, einfach die vorgaben von Andrades zu nutzen; aber ich möchte mich nicht zu früh freuen.

      Angeblich aktualisiert MM die Kurse um 19 h. Das heisst, man verpasst die wichtigen letzten Kurse im Xetra-handel. Das ist schonmal ein Mangel, der am NM nicht zu unterschätzen ist.

      Deswegen: Eine Möglichkeit verzögerte Kurse zu aktualisieren wäre schon nützlich, insbesondere am NeuenMarkt wenn es heiss hergeht.

      Ich will übrigens AdvancedGET und Metastock verwenden und werde wahrscheinlich noch ein paar Schwitzperlen vergiessen, bevor das klappt.

      Hoffentlich hört dann jemand meine verzweifelten Hilferufe.

      Liebe Grüsse
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:01:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @boardlilo: Hast Du mal gecheckt, ob das Bezahlungsprocedere nur nervig ist oder ob da sogar noch besondere Gebühren wg. Überweisung nach france entstehen? Oder ist das innerhalb der EU wie Inland?

      Ansonsten gibt es noch `ne Alternative: Unter http://www.xs4all.nl/~ithiel/ kann man sich ein Programm for free herunterladen, das sowohl eof- als auch intraday-Daten aus den verschiedensten inet-Quellen wie Yahoo, Dbk, Aex etc. automatisch in deine Datei saugt.
      Dieses Programm heißt "StockBrowser", stammt von irgendwelchen holländischen freaks(?), is in delphi geschrieben und kann scheinbar selbst weiterentwickelt bzw. zumindestens an die eigenen Bedürfnisse angepaßt werden.

      Da alles Licht und Schatten hat: Die mir nach kurzem Test aufgefallenen Schatten sind:
      - Mit dem download wird eine Kurshistorie (~1000 Aktien- und Indices) von Anfang 2000 bis zu 10.Apr.2001 mitgeliefert; Wenn Du nun zB heute anfängst mit dem Programm Daten aus dem Netz zu saugen, bleibt es an Dir die Lücke 11.04 bis letzten Freitag irgendwie selbst zu füllen.
      - Die FAQs und Foren zu dem Programm sind auf holländisch ;-((( is aber egal, da die Oberfläche englisch ist.
      - Der "Chartteil" des Programmes ist Schrott, ist aber auch egal da per Knopfdruck alle Dateien in ASCII- bzw. metastock-Format exportiert werden können.

      adv
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:34:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ boardlilo

      DM macht immer um 21 - 22:00 Uhr noch ein Kontroll-Update. Außerdem werden evtl. fehlende Kurse am nächsten Tag korrigiert Wenn Du also nach 21 Uhr die Kurse downloadest, sollte es keine großen Probleme geben. Bitte daran denken, das Auslandswerte ( Aktien und Fonds )z.T. in Euro und z.T in USD gehandelt werden. Die Schlußkurse für US Aktien entsprechen natürlich denen an den deutschen Börsen ( FSE ).
      Die 19:00 Uhr Aussage ist zwischenzeitlich veraltet ( damals schlossen die Börsen noch um 18:00 Uhr )

      DM Historien gehen zurück bis 6/97 bzw. noch weiter für Werte die zur damaligen Erstausstattung gehörten.
      In 97 / 98 waren in der DM Kursliste noch sehr viele Optionsscheine enthalten. Heute sind es fast auschließlich Aktien und Fonds, dazu die wichtigsten Indices.

      Achtung : Daten vor 1999 sind noch nicht in EURO konvertiert, man kann das über die Splitfunktion in MS Downloader korrigieren.( Wer Daten vor 1999 braucht )
      Die meisten NM Werte und Fonds sind erst 1999 / 2000 in die DM Kurslisten aufgenommen worden, müssen also nicht zusätzlich in EURO "gesplitted" werden. deren Historien sind dann schon Euro angepasst.

      Eine Liste der aktuell enthaltenen Werte findet man auf der MM website von DM.
      Über DMCON kann man vor der Konvertierung der jeweiligen Monatshistorien festlegen, welche Wertpapiere übernommen werden sollen.

      Wie gesagt, die Umwandlung aller verfügbaren Historien hat bei mir einen ganzen Tag gedauert aber seit ich dann nur noch Tagesdateien umwandeln muß ist das eine Sache von 5-10 Minuten / Tag für 4500 Werte.

      Zur Umwandlung in MetaStock-Daten benötigt neben DMCON auch den "Downloader" bzw. dessen Konvertierungs-Funktionen ( ASCII in MS ) , enthalten in MetaStock.

      Man sollte die Anlage der MS Datenorder dem Downloader überlassen ( mehrere Destination files, create new files )). Er legt dann Ordner für die die Ziffern 0 - 9 an ( Anfangsnummern der WKN`s )
      Um die neben den WKN`s auch die Namen in den MS zu bekommen, sollte man in DMCON die Konvertierung "mit Namen" durchführen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:06:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Siero

      Vielen Dank für deinen Tip zu Kuvia.
      Diese Freeware ist alles was man braucht, um kostenlose Kursdaten zu beziehen und zu konvertieren.
      Eine wirkliches Lob an den Autor.
      Schön, dass es soetwas noch kostenlos gibt.
      Ich Kuvia getestet. 10 USWerte und den Nasdaq heruntergeladen.
      Hervorragend! Jetzt habe ich die Kursdaten des Nasdaq Composite seit seinem Bestehen! Und alles innerhalb kürzester Zeit.

      Kuvia ist ALLES was das "End of Day" Herz begehrt.

      Man hat sich innerhalb von einer halben Stunde in das Programm eingearbeitet und es die Datenlisten sind beliebig erweiterbar.

      Siero, könntest du mir vielleicht deine Kursliste (WPL Datei) über die 2500 dt. Werte an meine Mail uuzuka@yahoo.de zusenden?
      Ich weiss, dass das vielleicht uverschämt ist, aber du würdest mir eine Menge Arbeit ersparen. Ich möchte nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast die ganzen WKNs einzutippen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:00:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ adventurer

      habe nicht weiter gecheckt, da ich sowieso nicht unbedingt "nur" EOD will.
      Auf jeden Fall war die Antwort von DLQ unzulänglich, da keine Angaben zum Betrag gemacht wurden.

      Zu KUVIA
      "Leider bietet der deutsche Server keine historischen Daten für deutsche und europäische Wertpapiere an. Im Gegensatz dazu können auf dem amerikanischen auch historische Kurse abgerufen werden. "

      Wenn man den amerikanischen Server benutzen kommen keine deutsche Kurse (zum Bsp. Neuer Markt) oder will Yahoo nur eine spezielle Eingabe des Wertpapiers ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:38:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das mit den dt. Werten habe ich leider noch nicht ausprobiert.
      Deshalb kann ich nichts dazu sagen.
      Aber die amerikanischen Werte werden alle in der Tat samt kompletter Historie
      vom Server geholt.
      Das mit den dt. werde ich auch noch probieren und dann meine Ergebnisse schreiben.
      Wo holst du Intradaydaten her? Von einem kostenpflichtigen Anbieter natürlich oder?
      Und wenn welcher ist zu empfehlen?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:21:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @trivid:Wie stellt Du bei KUVIA eigendlich ein, ob die Daten vom deutschen oder amerikanischen Server geladen werden? Also zB für andere als die voreingestellten Listen.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:55:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,
      ich hab mir auch gerade Kuvia runtergeladen, allerdings bekomme ich immer eine Fehlerneldung, wenn ich Daten abrufen möchte: "Keine Internet-Verbindung!" Ist natürlich Quatsch, kann das an T-DSL liegen?
      Danke, wenn mir jemand helfen kann.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:25:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Falscher Alarm!
      hab das Program nochmal gelöscht und neu installiert, jetzt funzt es:)
      Glich noch eine Frage: Kann man sich die Namen der Wertpapiere mitliefern lassen?
      Danke und Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:30:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo trivid,

      oben habe ich eine Adresse vorgeschlagen:

      host.wallstreet-city ...

      Die haben nichts mit Wallstreet-online zu tun.

      Sie bieten nach Anmeldung Realtimekurse an, also müssten das auch Intraday-Kurse sein.

      Grusse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:19:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @boardlilo
      Ich habe mir schon seit längerer Zeit historische Kurse von Wallstreetcity gezogen. Da man dort ja sämtliche Zeitreihen hat, und bei DLQ nur beschränkt auf die letzten 2 Jahre.
      Dass sie aber nach einer Anmeldung (wo, muss ich noch rauskriegen) auch Realtimekurse anbieten war mir nicht bekannt.
      Ich werde meine Erfahrungen hier schreiben.

      @adventurer
      Sei mal nicht so faul ;-)und beschäftige dich mal etwas länger damit als 5 Min. Das hab ich auch gemacht.
      Du kannst den Server unter Menüpunkt "Listen"-"Werpapierlisten". Dann linksoben eine Liste auswählen oder selbst eine erstellen. Dann kannst du obenrechts einen von 2 Yahooservern wählen.

      Grüsse

      Wie wärs einen KUVAI Thread zu beginnen? Feedback?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:38:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Trivid
      Da wär ich wohl für:) Vielleicht können wir den Entwickler ja überzeugen, ein "Sprechstunde" einzurichten.
      Also, von mir aus mach einen thread auf.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:42:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      wie lautet die genaue Adresse für die Historienvon wallstreetcity? Gibt es dort historische Werte für deutsche Werte?

      Thnax a lot
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:05:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Trivid: thx, hast ja recht ;-) Hatte mich nur vorher gerade länger durch den unkommentierten StockBrowser durchgearbeitet, deshalb die "Faulheit" auch mal was zu fragen.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:33:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Noch ein Pluspunkt für KUVIA: Bei Aktualisierung nach 24°°, aber vor 8°° wird automatisch darauf hingewiesen, das die Daten wohl vom Vortag stammen und auf die Möglichkeit der Datumsänderung hingewiesen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo alle zusammen,

      da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melden:

      Also vergesst mal Programme wie "KUVIA" und alles andere was hier genannt wurde. Ich glaube, ich habe etwas viel besseres: Schaut Euch mal das Prog "MLDownloader" an. Ihr könnt eine freie Sharewareversion bei

      http://www.trading-tools.8m.com

      runterladen. Mit dem Prog kann man seit heute komfortabel Downloadisten zusammenstellen, die AUTOMATISCH ins Metastock-Format konvertiert werden. Datenfeed ist auch Yahoo. Mit dem Entwickler stehe ich in Kontakt. Er ist sehr nett und will auch auf individuelle Änderungswünsche eingehen. Also schaut es Euch doch einfach mal an...

      Gruß Canetti (Garcia)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:32:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und was machen dir, die nichts mit dem Metastockformat anfangen können?

      Kannst du auch gleichzeitig Hunderte von Papieren als MSFormat abspeichern?Oder musst du sie einzeln abrufen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:59:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Daten können in MetaStock format und im CSV format (also reiner Text) abgespeichert werden.

      Man muß nicht jedes Papier einzeln abrufen sondern man kann gleichzeitig hunderte von Papieren abrufen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 01:02:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei Kuvia möchte ich gerne wissen, wie ich in der Wiso-Börse einen eigenen Index für US-Werte in $ anlegen kann, in der Kuvia-Help wird kein Wort darüber verloren.

      Der ML-Downloader verschafft mir auch keine brauchbaren Daten im CSV-Format, wie kann ich diese formatieren, daß sie in die Wiso-Börse passen ?

      Es muß doch möglich sein, aktuelle US-Kurse auf $-Basis mit End-of-day-Daten und den zugehörigen Umsätzen zu bekommen, oder ?!?


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:00:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @krnchen

      na warum soll das auch in der kuvia-hilfe stehen? schau ins wiso-handbuch :) wenn du werte in us-$ abrufst, die nicht in wiso vorhanden sind, musst du diese erst manuell anlegen(mit dem ticker im feld wkn). dann diese werte in eine liste in kuvia eintragen und vom us-yahoo server abrufen.

      gruss
      papp
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:40:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @pappv

      Erstmal danke, es scheint diese Funktion ja zu geben, beruhigend ! Bist Du so lieb und erklärst mir das Anlegen eines US-Wertes ? Ich kann nämlich im Handbuch nix finden.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 13:14:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      @krnchen

      In der Hilfe zu Wertpapierlisten findest du eine Anleitung, die auch auf Wiso-Börse eingeht. Ich habe den Text mal kopiert und nachfolgend aufgeführt.

      Grüße estoril



      Liste exportieren

      Button Liste exportieren exportiert die aktuelle Wertpapierliste in eine ASCII-Datei. Die Datei erhält den Namen der Liste mit der Endung .exp. Das Format ist fest vorgegeben:

      AKTIE;WKN;Name

      WKN, Name sind die Wertpapierkennummer und Namen des Wertpapier, Aktie wird als Text an den Anfang der Zeile gestellt.

      Hiermit wird eine Möglichkeit geschaffen, Wertpapiere, die nicht in Wiso-Börse angelegt sind, über eine ASCII-Datei anzulegen. Dazu muß die Datei mit der Endung txt versehen werden. Dann kann die Datei mit dem Editor geöffnet und weiter editiert werden. Zeilen für Wertpapiere, die nicht neu angelegt werden sollen, können gelöscht werden.

      Weiterhin müssen als erste Zeilen noch die Einträge

      VERSION;1;2
      WERTPAPIER

      und am Ende der Datei der Eintrag

      ENDE

      vorgenommen werden.

      So lassen sich z. B. bequem amerikanische Werte auf $-Basis als neue Werte anlegen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:28:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Canetti:

      Hast Du mal die Infos in der help.doc von mldownloader gesehen? Nicht das es allzu teuer wäre, aber das free shareware programm scheint nur 50 downloads free zu sein: ;-)

      Registration and price information

      Product price: 19.95 USD
      This copy of MLDownloader is available for a 50-starts evaluation period. If you decide to continue using the program, you need to register the program by using one of the methods described below. By registering the software, you are able to continue using it legally, and are supporting my efforts to continually develop innovative products to best serve your needs. If you order via credit card you receive the fully registered version of MLDownloader within 10 minutes.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 06:54:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @adventurer

      Wenn du mir deine Email an siebenvierzigelf@yahoo.de mailst kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:21:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @adventurer

      meiner Meinung ist es ein faires Angebot. Man hat ausreichend Gelegenheit, das Prog zu testen und 20$ sind ein angemessener Preis für so ein Prog oder?

      Gruß Canetti
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:48:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Canetti: Ja das ist durchaus fair. Da ich selbst auch programmiere, hab ich auch keinerlei Probleme, für gute Arbeit was zu zahlen.
      Wenn wir nun aber hier verschiedene Progammalternativen diskutieren - mldownload, kuvia, stockbrowser.. - sind solche Modalitäten
      einfach auch ein erwähnenswerter Aspekt.

      Gruß, schönen Tag und frohes Handeln

      adv
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:13:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      @adventurer

      volle Übereinstimmung ;-)

      Gruß Canetti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Downloadquotes ist nicht mehr free ;-(