checkAd

    +++FOCUS MONEY: in-motion "Aktie im Focus"+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 11:00:17 von
    neuester Beitrag 16.05.01 20:51:57 von
    Beiträge: 34
    ID: 394.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 11:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      FOCUS MONEY, ehemals In-Motion "Liebhaber" hat die Aktie wieder entdeckt. Damals wurde sie für längere Zeit ins Musterdepot genommen, schließlich ausgestoppt....


      Doch ab jetzt scheint das Comeback von In-Motion zu fruchten!

      FOCUS MONEY schreibt in der aktuellen Ausgabe vom 03.05.01:

      in-motion "Bodenbildung"

      "Auch in-motion konnte sich trotz kontant guter meldungen dem Abwärtstrebd des Sektors nicht widersetzen. Allerdings hat sich bei 19 Euro ein solider Boden gebildet, und der Abwärtstrend ist nach oben durchbrochen"


      Also, supergute Einstiegskurse! Der erste Widerstand liegt bei 25, obwohl dieser am Montag schon kurz durchbrochen wurde. Es ist also Luft und Potential bis 30/31 auf jeden Fall vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:42:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin zwar auch ein "liebhaber" von In-Motion, muß aber bemerken, daß Focus Money auch nur mit Wasser kochen. Ein Garant für steigende Kurse ist das leider nicht!

      Aber okay, so werden vielleicht ein paar Anleger ernsthaft interessiert!!?


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:22:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin nun fast ein Jahr in IN-MOTION investiert. Wenn ich mir die Performance seit Börsenstart ansehen kann ich bei Gott keine Luftsprünge machen. Würde mich interessieren wie das das Management rechtfertigt gegenüber ihrem kleinen Kreis von Kleinanlegern. Andere (und die haben wirklich schlechtere Zahlen oder Prognosen geliefert) liefen in der Zeit um einiges besser !!
      Die Aussage des Vorstandes: dass wir bald weit höhere Kurse sehen kann ich schon fast nicht mehr glauben.
      Irgendwas machen die falsch !!
      Ich würde denen mal raten sich um Großinvestoren umzusehen !! Hat noch keiner Aktie geschadet.
      Sollte die im Juli nicht bei mindestens 40 EURO stehen - verkauf ich - und such mir eine interessantere Investition.
      - nur das ich mein Geld 1:1 wiederkriege - da kann ich`s ja gleich aufs Sparbuch legen.
      SO long
      CARRION
      PS: Empfehle I2 Technologies sehr stark im kommen !!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:25:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin derzeit auch in keinster Weise mit dem Kursverlauf zufrieden. Außerdem versteh ich nicht wo die Überarbeitung der Planzahlen bleibt, die bereits angekündigt war.

      Ich bin jetzt leider erst mal in Urlaub, bleibe aber sicherlich dabei. Bin immer noch überzeugt, dass es sich hier um ein gutes Investment handelt.

      Paßt mir in der Zwischenzeit auf den Kurs auf.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:28:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @staples:
      Leider erst mal im Urlaub??
      Das gibt mir allerdings zu denken!;):laugh:
      Wunderlich:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:42:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wunderlich

      Noch bin ich nicht weg, erst heute nachmittag. Was gibt Dir da zu denken??? Ich bin noch drin und bleibe auch drin. Keine Sorge!

      Sollte ich mich umentscheiden lasse ich Euch das schon wissen und verpisse mich nicht wie einige andere.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:44:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das leider bezog sich eher auf einige meiner anderen Depotwerte, die ich nur ungerne aus den Augen lasse. Wie z.B. RD4 oder XMP.

      Von IXU bin ich zu 95% überzeugt, hier brennt nichts an.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:04:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @staples:
      Im Zusammenhang mit Urlaub,käme mir das Wort,leider,nicht in den Sinn,das war eigentlich alles!;):laugh:
      Schönen Urlaub,ich habe leider auch ein paar Tage frei,Wunderlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:56:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Langsam aber sicher werd ich sauer: KEINE 300 Stück heute gehandelt - zumindest deren Banken könnten den Handel zumindest etwas antreiben !!

      Aber hier tut sich gar nichts !!!!!

      Warten alle ab ? - aber auf was ? ? ?

      Ist der Freefloat derart klein, dann muss er aber raschest erhöht werden sonst werden wir noch Tage erleben wo gar keine Aktien über den Tisch gehen.
      Kommt mir vor als hätte ich an der Münchner Börse einen Wert aus Singapur gekauft wo alle 7 Tage eine Kursbewegung stattfindet.

      SO long
      CARRION
      PS: Hoffe das Management wird endlich aktiv !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:26:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Herr Sasse ist nun mal Vorstand von x-verschiedenen Firmen und nie da....


      Schade!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:15:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber Wallgrekk,

      nach meinem Kenntnisstand ist Sasse Vorsitzender des Aufsichtsrates und kein Mitglied des Vorstandes. Er ist m.E. auch kein Vorstand einer anderen AG, sondern ebenfalls nur ARMitglied. Auf der IN-motion webseite kann man dies nachlesen.

      Grüsse Frankfurter2
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:11:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Miramax kauft bei IN-motion ein
      Disney-Tochter erwirbt US-Rechte von "People I Know".

      Frankfurt am Main / Los Angeles / Cannes, den 9. Mai 2001 - Hollywood-Studio Miramax Films, Los Angeles, ("Shakespeare in Love", "Der englische Patient", "Pulp Fiction") sichert sich die Domestic Rights an dem von der IN-motion AG produzierten Thriller "People I Know" mit Al Pacino und Kim Basinger in den Hauptrollen. Dies gaben Bob Osher, Co-President Production Miramax, und Kirk D`Amico, Vorstand der IN-motion AG mit dem Zuständigkeitsbereich Film/TV und President der zur internationalen Mediengruppe gehörenden Produktions- und Vertriebsgesellschaft Myriad Pictures, Los Angeles, im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes bekannt.

      "People I Know" basiert auf einem Script des berühmten Drehbuchautors Jon Robin Baitz und wurde von Regisseur Dan Algrant ("Naked in New York") in Szene gesetzt. Der Film befindet sich gegenwärtig in der Postproduktion. Als Executive Producer zeichnen neben Hollywood-Größe Robert Redford auch Kirk D’Amico und Philip von Alvensleben, ebenso zuständig für den Bereich Film/TV der IN-motion AG, verantwortlich. Das Produzententeam setzt sich aus Michael Nozik, President Southfork Pictures, Leslie Urdang und Karen Tenkhoff zusammen. Die Produktion wird von Myriad Pictures gemeinsam mit Southfork Pictures umgesetzt, die zur Produktionsgesellschaft Wildwood Enterprises von Robert Redford gehört. Die weltweiten Vertriebsrechte an dem Thriller liegen bei Myriad Pictures.

      Vor dem Blockbuster "People I Know" hatte Disney-Tochter Miramax bereits die Rechte an dem von der IN-motion AG produzierten Film "Tangled" mit Rachael Leigh Cook, Shawn Hatosy und Jonathan Rhys-Meyers für die Territorien USA, Australien und Neuseeland erworben. "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Myriad Pictures durch den Kauf der US-Rechte für `People I Know` weiter fortzusetzen", kom-mentiert Osher den Vertragsabschluss. "Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass der Film mit seiner Star-Besetzung und provokanten Story von der Kritik positiv aufgenommen und beim Publikum ein großer Kinoerfolg wird." (Quelle: IN-motion AG)




      10.05.2001 09:22
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:26:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist ja eigenartig- da verkauft In-Motion glatt ne komplette Palette nach Hollywood- und niemand interessiert´s.

      Die Pressemitteilung ist bisher nur bei Boerse.de erschienen und noch nicht mal auf der In-Motion Homepage nachlesbar.

      Außerdem müßten doch bald mal die angekündigten Aquisitionen kommen?

      Zur Erinnerung:

      Bei Inmotion ist schon der Vorspann ein Erfolg

      Medienunternehmen hat Prognosen bislang übertroffen - Vor weiteren Akquisitionen - Vorstand übernimmt Aktien der Institutionellen

      Von Sabine Wadewitz, Frankfurt
      Börsen-Zeitung, 28.4.2001

      Der Frankfurter Mediengruppe Inmotion ist das gelungen, wovon andere Neuer-Markt-Unternehmen nur träumen konnten. Im Jahr des Börsenganges sind Umsatz und Ergebnis des in den Feldern Film/TV, Musik und Multimedia operierenden Unternehmens geradezu explodiert. Allein aus den bestehenden Aktivitäten wurden die Erlöse von zuvor 9,95 Mill. auf 113 Mill. DM in neue Dimensionen gehievt. Der nach US-GAAP ermittelte Jahresüberschuss kletterte von 1,27 auf 15,6 Mill. DM. Dabei hat das 1998 gegründete Unternehmen, das seine Wurzeln in einer Musikproduktionsgesellschaft hat, die beim Börsengang gestellten Prognosen mehr als erfüllt bzw. die Ertragserwartungen sukzessive nach oben revidiert.


      Filmreife Entwicklung

      Diese wahrhaft filmreife Entwicklung, wobei es erst der Vorspann sein soll, konnte die Inmotion-Aktie gleichwohl nicht davor bewahren, in den Abwärtssog des Marktes im Allgemeinen und den negativen Trend der Medienwerte im Besonderen zu geraten. Allerdings war der Schritt aufs Parkett im Juni 2000 auch schon nicht mehr von Superlativen geprägt. Die von Gontard & Metallbank geführte Emission war gerade mal 2,5fach überzeichnet. Der Ausgabepreis von 26 Euro lag in der Mitte der von 24 bis 27 Euro reichenden Bookbuildingspanne. Das Unternehmen geriet in eine spürbare Korrekturphase des Neuen Marktes. Trotz des schwachen Umfelds konnte sich die Aktie aber nach oben entwickeln und erreichte im Oktober 2000 den Höchstkurs von 42,60 Euro und eine Marktkapitalisierung von mehr als 460 Mill. Euro.

      Diese Börsenperformance ist unterdessen Schnee von gestern. Der Aktienkurs der Inmotion ist unter den Emissionspreis abgetaucht, nähert sich diesem in jüngster Zeit allerdings wieder an. Die Titel sind von den Problemen anderer Medienunternehmen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Wert könnte höher sein, räumt der für Finanzen verantwortliche stellvertretende Vorstandsvorsitzende Klaus Manz mit Blick auf die deutliche Anhebung der Planzahlen ein. Für ihn ist Besserung aber in Sicht: "In vier Wochen wird der Kurs gestiegen sein." Als positive Überraschungen könnten weitere Akquisitionen unter Dach und Fach gebracht werden. In Zusammenhang damit dürften die Ergebnisprognosen dann nochmal nach oben gesetzt werden. Bislang wird ein Umsatz von 305 Mill. DM und ein Ebit von 59,2 Mill. DM in Aussicht gestellt.


      Nachholbedarf

      Auf dem Aktienkurs der Inmotion lastet nicht nur die aktuelle Skepsis und Zurückhaltung der Investoren zu Medientiteln. Auch der relativ niedrige Free Float von 28 % dürfte einige Adressen davon abhalten, sich in dem Wert zu engagieren. Auch ist das Unternehmen noch nicht ausreichend im Fokus vieler Analysten. "Wir arbeiten daran", bemerkt Finanzchef Manz dazu.

      Ein Damoklesschwert hat das Management unlängst selbst aus dem Weg geräumt. Nachdem die Haltefrist für die bei Gold-Zack verbliebenen Anteile im Januar 2002 ausläuft, war im Markt zunehmend befürchtet worden, dass die Beteiligungsgesellschaft dann über die Börse aussteigen werde. Deshalb hätten die Großaktionäre aus dem Vorstand dem Unternehmen genauso wie der FidesKapital das Angebot zur Übernahme der Titel gemacht, erläutert Manz. Die Lock-up für Fides endete im Dezember 2000. Damit habe man diese Bedrohung im Markt beseitigen und zeigen wollen, dass Gründer und Management zum Unternehmen stehen. Entsprechend ihrer quotalen Beteiligungen wurden die 900 000 Papiere von den Altaktionären in der Unternehmensfürung übernommen. Ihre Pakete unterliegen bis Juni 2002 einer harten Marktschutzklausel mit eigener Wertpapier-Kennn-Nummer.


      Doppellisting möglich

      Nicht ausschließen will Manz, dass irgendwann einmal ein Doppellisting an der Nasdaq angestrebt wird. Der Zugang zum amerikanischen Kapitalmarkt könnte aber auch über die Beteiligung an einem dort notierten oder vor dem Listing stehenden Unternehmen realisiert werden, deutet er an.

      In der organisatorischen Bewältigung des enormen Wachstums sieht der stellvertretende Vorstandschef keine Risiken. Das Unternehmen schaffe mit dem US-GAAP-Abschluss Transparenz. Innerhalb der Medienbranche, die von Bilanzierungswechseln geprägt sei, werde sein Unternehmen Kontinuität zeigen, unterstreicht Manz. Im Konzern sei das klassische Risiko-Management etabliert worden, es bestehe unmittelbarer Kontakt zu den Töchtern - nicht nur über die Quartalsberichte.

      Zur Strategie von Inmotion erläutert der Manager, im ersten Jahr habe das Unternehmen an der Etablierung der Aktivitäten im Film- und TV-Geschäft gearbeitet. Dies sei sehr konsequent umgesetzt worden. Das zweite Jahr stehe nun im Aufbau der Musiksparte. Dies werde relativ leicht fallen, weil die Gesellschaft dort die meiste Erfahrung habe - Vorstandschef Michael Münzing und sein Vorstandskollege Luca Anzilotti zählen sich mit mehr als 200 Gold- und Platinauszeichnungen zu den erfolgreichsten Produzenten von Musik- und Videoclips weltweit. Für das dritte Jahr gehe das Geschäftsmodell dahin, dass Inmotion den entwickelten Content über die Plattform TV und Kino nutzen will. Das soll dann Synergien zwischen Musik- und TV/Filmproduktion bringen.

      Wenn die Plattform des Unternehmens in einigen Jahren breit genug sei und Inmotion entsprechend gewachsen sei, dürfte das Unternehmen nach Einschätzung von Manz zunehmend als Kooperationspartner für große Medienkonzerne interessant werden. Über solche Allianzen könnte das Geschäft kraftvoller vorangetrieben werden. Es würden aktuell schon Gespräche mit amerikanischen Konzernen geführt, die gerne einen "Share-Deal" mit den Frankfurtern machen möchten.


      Vertriebsausbau

      Für Inmotion sei es nicht das Problem, Inhalte zu produzieren. Vorrangige Aufgabe sei es aber gewesen, den Content in vernünftige Strukturen zu bringen. Diese Anstrengungen würden im zweiten Quartal abgeschlossen, so dass im dritten und vierten erste Erfolge daraus verbucht werden sollten, kündigt der Vorstand an.

      Im Zuge der Expansion will das Management die Verwertungskette weiter aufbauen. In jedem Fall benötige Inmotion noch in den USA einen Plattenvertrieb für die Musiktitel. Hier ist in den Staaten ein Zukauf vergleichbar der SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb in Hannover im deutschen Markt geplant. Hier stehe die Gruppe in sehr konkreten Verhandlungen. Zur Verstärkung in der Musik gehörten auch im Management noch einige Key-Player. Hier dürfte es in Kürze eine Mitteilung des Unternehmens geben, "die für Überraschung sorgen wird", signalisiert Manz.

      Zur Finanzierung von Akquisitionen habe Inmotion noch eine Liquidität von 80 bis 85 Mill. DM in der Kasse. Bislang habe die Gruppe sehr günstig eingekauft. Damit seien auch kaum Goodwill-Abschreibungen zu verkraften. Für die Verhandlungspartner habe Inmotion gegenüber anderen Interessenten die bessere Perspektive geboten, so dass niedrigere Bewertungen akzeptiert worden seien.


      Verhandlung mit BMG

      Die Vermarktung des bekanntesten Musikprojekts der Inmotion, SNAP!, liegt allerdings noch nicht in der eigenen Regie des Unternehmens. Die Produzenten der Gruppe, Münzing und Anzilotti, hatten 1993 die Nutzungsrechte vertraglich an BMG Ariola gegeben. Nun macht sich in Frankfurt Unzufriedenheit breit, weil BMG die neueste SNAP-Platte immer noch nicht auf den Markt gebracht hat. Nachdem Inmotion inzwischen eigene Vertriebswege aufgebaut hat, möchte das Unternehmen die Vermarktung selbst übernehmen und verhandelt über die Auflösung des Vertrags, der laut Manz noch bis zu einer weiteren Langspielplatte läuft. Es sei zwar ein sehr guter Vertrag. Der Zustand aber, dass Ariola allein darüber entscheide, wann die Platte veröffentlicht werde, gefalle Inmotion grundsätzlich nicht, zumal die Umsatzplanung damit erschwert werde. Man würde künftig gerne alle SNAP-Projekte selber steuern. Auch sei man der Meinung, dass Inmotion mit dem eigenen Produkt selbst erheblich erfolgreicher sein kann.

      Erweitert wurde der Musikbereich unlängst über die Kooperation mit der Londoner Trend-Musikmarke Ministry of Sound. In der Partnerschaft soll diese Marke für den deutschsprachigen Markt und für die USA mit eigenen Künstlern und Produktionen weiterentwickelt werden. Die internationale Verankerung wurde zudem mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Musiklabel Trauma Records in Los Angeles gestärkt. Dort sollen die Soundtracks sämtlicher von Inmotion produzierten Kino- und Fernsehfilme für den nordamerikanischen Markt erscheinen. Operativ ist es das Ziel der Musiksparte, im nächsten Geschäftsjahr 2002 ein Drittel des Konzernumsatzes beizusteuern.

      Die größte Akquisition diente bislang dem Aufbau von internationalen Strukturen im Filmgeschäft. Für 41,3 Mill. DM hat Inmotion die englische Produktions-, Vetriebs- und Finanzierungsgesellschaft J & M Entertainment in London gekauft. Damit schafften sich die Frankfurter Anschluss an einen weltweiten Vertrieb für Kinofilme und Fernsehserien. Die neue Tochter besitzt zudem Rechte an 200 Kinofilmen. Gestärkt wurde die Vermarktungskraft zudem in den Staaten über den Erwerb der in Los Angeles beheimateten Myriad Pictures, eines Unternehmens, das ebenfalls in der Produktion und im Vertrieb von Kino- und TV-Filmen aktiv ist. Kurz bis mittelfristig sollen die beiden Gesellschaften fusioniert werden. Operativ werden sie schon als Einheit geführt und treten als solche bei Messen und Festivals auf.


      Erster Blockbuster

      Im laufenden Turnus will Inmotion nach früheren Angaben etwa sechs neue Kinofilme und mindestens drei TV-Serien produzieren. In den Produktionen für die Filmtheater bewegt sich das Unternehmen bislang vor allem im Independent-Segment, weil dort das Risiko diversifiziert sei. Man gehe nicht so aggressiv wie andere Produzenten in das Geschäft mit teuren Blockbuster-Kinofilmen, erklärt Manz. Eine erste Produktion in dieser Dimension ist jedoch inzwischen mit dem Action-Thriller "People I Know" mit Al Pacino und Kim Basinger in der Pipeline. Falls der Streifen floppt, sei das Ergebnis der Gruppe nicht existenziell getroffen. Das maximale Risiko aus der Produktion beziffert Finanzchef Manz auf 2,4 Mill. DM.


      Börsen-Zeitung, 28.4.2001
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:18:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hmm, seltsam, daß das nicht als Ad-hoc kam. Mich würde auch mal sehr interessiere, wieviel IN-Motion hierdurch eingenommen hat. Die Aussage von Miramax läßt das Volumen etwas erahnen:

      "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Myriad Pictures durch den Kauf der US-Rechte für `People I
      Know` weiter fortzusetzen", kom-mentiert Osher den Vertragsabschluss. "Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass der Film
      mit seiner Star-Besetzung und provokanten Story von der Kritik positiv aufgenommen und beim Publikum ein großer Kinoerfolg
      wird."

      Ich werde mal mit der IR-Abteilung Rücksprache halten!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:27:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Thierri

      Hast Du was von der IR rausgekriegt- ich habe gestern eine Mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort.

      Swiftnick
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:03:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Swiftnick...Mir gehts momentan noch genauso. Ich habe aber die Erfahrung machen können, daß die IR-Abteilung von In-Motion relativ schnell Fragen beantwortet.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:53:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle

      heute in den online-Briefen bei Förtsch 1 1/2 Seiten über IN-motion.

      www.nmi-online.de

      cu fobis
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 15:33:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo IN-Motion-Fans,

      hier der Bericht von NM-online :

      IN-Motion:Mit dem Drachen zum Erfolg

      Die internationale Mediengruppe In-Motion AG aus Frank-
      furt,wir berichteten bereits über die Produktionsfirma,kon-
      zentriert sich auf die Kernbereiche Musik,Film &TV und
      Multimedia.Dabei werden nur 10
      Prozent des Umsatzes durch deut-
      sche Produktionen abgedeckt,90
      Prozent fallen auf ausländische Pro-
      duktionen mit dem Fokus auf die
      USA.
      Der Bereich Film/TV umfasst die gesamte Wertschöpfungs-
      kette vom Drehbuch über Casting und Produktion,bis hin
      zur Postproduktion und der weltweiten Vermarktung.In-Mo-
      tion präsentiert sich sowohl mit Eigen-als auch mit Kopro-
      duktionen für namhafte Partner,wie beispielsweise den US-
      amerikanischen TV-Sender CBS oder der Majorproduk-
      tionsfirma MGM.Das Frankfurter Studio verfügt über eine
      von weltweit acht 3-D Motion-Control-Cameras,die vorwie-
      gend in Videoclips eingesetzt werden.Die Lizenzen der
      Produktionen werden an namhafte Vertriebspartner wie bei-
      spielsweise Helkon Media für ein zeitliches Limit verkauft,
      um sie nach sieben Jahren wieder erneut an den Mann zu
      bringen.Um flexibler agieren zu können,akquirierte man
      die in London ansässige Produktions-,und Vertriebs-
      gesellschaft J&M.Durch diese Übernahme sicherte sich
      das Unternehmen mehr als 200 kommerziell erfolgreiche
      Filme (unter anderem "Dungeons and Dragons").J&M ver-
      kaufte allein 1999 Filme mit einem Produktionsvolumen von
      über 450 Millionen DM.Eine weitere wichtige Akquisition
      stellt die am 4.Oktober übernommene US-amerikanische
      Myriad Pictures dar (unter anderem "Killing Me Softly"und
      "Good Advice").
      Großes Aufsehen konnte In-Motion mit
      den für 8 Millionen US-Dollar erworbenen
      weltweiten Rechten an zwei erfolgrei-
      chen TV-Serien ("18 Wheels of Justice"
      und "Pensacola")mit insgesamt 88 Episo-
      den erzielen.Die Serie "Pensacola"ver-
      kaufte das Frankfurter Medienunterneh-
      men bereits für 3,3 Millionen US-Dollar
      weiter.Zudem sicherte sich die In-Motion
      AG alle Vertriebsrechte für den ertrags-
      starken US-Markt als alleiniger Produzent
      für die in Vorbereitung befindlichen
      Folgestaffeln.
      Zudem produziert In-Motions Tochterfi-
      rma Trauma Records für die Basketball-
      Legende Shaguille O`Neal,und wird künf-
      tig sämtliche neuen Musiktitel produzie-
      ren und vermarkten.Als erstes Projekt
      wird gegenwärtig die CD "Shaq and Superfriends"aufge-
      nommen,bei der unter anderem der Künstler Flea von der
      Musikgruppe Red Hot Chili Peppers mitwirkt.Durch das ein-
      malige Zusammenwirken namhafter Künstler bei "Shaq and
      Superfriends"geht die Mediengruppe allein für diesen Titel
      von einem weltweitem Umsatz in Höhe von 40 Millionen DM
      aus.
      Doch nicht nur hier verspricht sich das Unternehmen zu-
      sätzliches Potenzial.Auch durch den Publikumsmagneten
      "Formel 1"will man profitieren.Erst kürzlich kooperierte die
      In-Motion AG mit der RED BULL SAUBER AG um zunächst
      das Label RED BULL SAUBER PETRONAS mit eigenen
      Künstern in der Musikbranche zu vermarkten. Folgen sollen
      DVDs und Videokassetten mit Inhalten rund um den Rennstall,bereits begonne hat die
      Produktio eines Imagefilmes.In Zukunft wird die
      Mediengruppe die Formel-1-Veranstaltungen als Promotion-
      Plattform für die zur In-Motion AG gehörenden
      Schauspieler und Musiker,sowie die mit ihnen produzierten
      Filme und Musiktitel,nutzen.Erwartet wird ein deutliches
      Umsatz-und Wachstumspotenzial für die Unterneh-
      menssparten Film/TV und Musik,aufgrund der hohen Po-
      pularität der Formel 1 mit durchschnittlich über 300
      Millionen Zuschauern.
      Auch fundamental bietet In-Motion inter-
      essante Perspektiven:
      Im ersten Quartal 2000 /2001 konnte
      man Umsatzsteigerungen um über 470
      Prozent auf 39,63 Millionen DM bekannt
      geben.Die Unternehmenstöchter
      Myriad Pictures Inc.und J&M
      Entertainment Ltd.wurden in diesem
      Zeitraum erstmals zu 100 Prozent in den
      Konsolidierungsprozess einbezogen
      und trugen zusammen mit 4,3 Millionen
      DM zum Umsatz bei.Das Ergebnis vor
      Zinsen,Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA)verbesserte sich von -1,59
      Millionen DM auf 24,18 Millionen DM.
      Auch das operative Ergebnis (EBIT)
      konnte deutlich von -2,59 Millionen DM
      im Vorjahreszeitraum auf 6,58 Millionen
      DM gesteigert werden.Wurde im ersten
      Quartal des Vorjahreszeitraums noch
      ein Fehlbetrag von 1,13 Millionen DM
      erwirtschaftet,so verzeichnet die Mediengruppe für den
      aktuellen Berichtszeitraum ein positives Konzernergebnis
      von 6,24 Millionen DM.Angaben zum Vorjahreszeitraum
      beziehen sich auf den Zwischenabschluss der IN-motion
      AG.Die Gesellschaft bilanziert nach US-GAAP und wird
      keinen Wechsel zu IAS durchführen (Bilanzkontinuität).
      “Dungeons &Dragons ”
      Fortsetzung IN-Motion
      Nexus:Potenzial!?
      Innerhalb des ersten
      Quartals wurden die
      Planungen in den Ge-
      schäftsbereichen Film/-
      TV und Musik,wie es
      heißt,deutlich übertrof-
      fen.Die von der Me-
      diengruppe produzier-
      ten Filme werden noch
      bis Ende März fertig ge-
      stellt und seien daher
      von einem Streik in
      Hollywood nicht betrof-
      fen.
      Die Produktionen wer-
      den mit Auslieferung im
      vierten Quartal des lau-
      fenden Geschäftsjahres ergebniswirksam.Für das verblei-
      bende Geschäftsjahr rechnet die IN-motion AG darüber hi-
      naus mit positiven Ergebnisbeiträgen von Myriad Pictures
      und J&M Entertainment.Die Gesellschaft ist daher zuver-
      sichtlich,mindestens die aktuelle Umsatz-Prognose von
      305 Millionen DM sowie die EBIT-Prognose von 59,2 Millio-
      nen DM im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 zu errei-
      chen.Wir können uns durchaus vorstellen,dass es das
      Team um Luca Anzilotti,Michael Münzing,Dr.Klaus Manz
      &Co.schaffen wird,diese Schätzungen zu erfüllen.
      Aktuell befindet sich die Aktie in einer prekären charttechni-
      schen Situation.Sollte sich der Wert wieder an die psycho-
      logisch wichtige Marke von 25 Euro herantasten,dürfte
      dies allerdings "Schnee von gestern"sein.Wir raten dazu,
      die Aktie weiterhin im Auge zu behalten!Bei einem Testen
      der Marke von 25 Euro könnte man erste Einkäufe tätigen.
      Mit einer Bewertung auf 2002er Basis mit einem KGV von
      14 sowie einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 1,3 ist der
      Wert zudem nicht zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 00:52:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Einzigen die außer boerse.de noch vom Verkauf an Hollywood Notiz genommen haben ist eine Nachricht bei Finance Online.

      Alle anderen z.B. vwd, onvista, otc, Wallstreet online etc. bringen diese Meldung nicht.

      D.h. ich hoffe die IR von In-Motion begreift irgendwann mal, daß man solch bedeutende Abschlüsse durchaus auch mal als Ad-hoc bringen darf- die PM werden gern ignoriert.

      IN-MOTION verkauft Filmrechte an Miramax

      Das Hollywood-Studio und Diney Tochter Miramax Films Los Angeles, bekant durch Shakespeare in Love, Der englische Patient, Pulp Fiction, sichert sich die Domestic Rights an dem von der IN-motion AG produzierten Thriller "People I Know, mit Al Pacino und Kim Basinger in den Hauptrollen.
      Dies gaben Bob Osher, Co-President Production Miramax, und Kirk DAmico, Vorstand der IN-motion AG mit dem Zuständigkeitsbereich Film/TV und President der zur internationalen Mediengruppe gehörenden Produktions- und Vertriebsgesellschaft Myriad Pictures, Los Angeles, im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes bekannt.

      IN Motion setzt mit diesem Abschluss Zeichen als erfolgreicher Blockbuster Produzent und erhöht seinen Bekanntheitsgrad erheblich.

      "People I Know, basiert auf einem Script des berühmten Drehbuchautors Jon Robin Baitz und wurde von Regisseur Dan Algrant, (Naked in New York) in Szene gesetzt. Der Film befindet sich gegenwärtig in der Postproduktion. Als Executive Producer zeichnen neben Hollywood-Größe Robert Redford, auch Kirk D’Amico und Philip von Alvensleben verantwortlich, welche auch für den Bereich Film/TV der IN-motion AG, zuständig sind.

      Die Produktion wird von Myriad Pictures gemeinsam mit Southfork Pictures umgesetzt, die zur Produktionsgesellschaft Wildwood Enterprises von Robert Redford gehört. Die weltweiten Vertriebsrechte an dem Thriller liegen bei Myriad Pictures.-KMR-

      [FON]


      10.05.01 15:58
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 10:15:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Freuen können wir uns über die Entwicklung von In-Motion allemal. Bessere Geschäfte kann man eigentlich kaum machen. Und es deutet sich an, daß da noch mehr kommt!

      Einzig und allein der Kurs will momentan noch nicht so richtig. Ist aber nur ein frage der Zeit bis sich das wieder ändert!!!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:17:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier die Antwort auf meine Mail v. 10.05.01:

      Sehr geehrter Herr X,

      Danke für Ihre Mail.

      An dem Film "People I Know" hält die IN-motion die weltweiten Rechte (inkl.
      Amerika). Die genauen Erlöse werden nicht bekanntgegeben. Wir sind zur Zeit
      auf den Cannes Filmfestspiele wo wir mehrere Filme verkaufen, u.a. auch
      "People I Know". Wie Sie vielleicht wissen produziert die IN-motion erst
      nachdem mindestens 60% der Kosten durch Vorverkäufe abgesichert sind um
      somit das Riskiko zu minimieren.

      Unsere Halbjahreszahlen werden am 31. Mai veröffentlicht.

      Beste Grüße
      Barbara Kearney


      Also, In-Motion hält weiterhin die Rechte an "People I Knwo" für Europa und Asien. Es wurden nur die rechte für Nordamerika an Miramax verkauft. Auf die Frage, warum diverse Meldungen nicht als Adhoc kommen, wurde jedoch keine Antwort gegeben. Ich finde sowas traurig. Es ist ja schön zu sehen, daß man versucht ist, nicht wegen jedem Furz eine Adhoc rauszubringen, wie das von manchen Unternehmen am Nemax gemacht wird, aber der Deal mit der Disney-Tochter Miramax z.B. wäre m.E. wichtig genug gewesen.


      Gruß, Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:20:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und noch was:


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      IN-motion weitet Produktionstätigkeit im Bereich Film/TV aus - Zusätzliche Möglichkeit der Filmfinanzierung - Langfristige
      Zusammenarbeit mit Completion Bond-Unternehmen

      Frankfurt am Main, den 14. Mai 2001 - Myriad Pictures, Los Angeles, die zur internationalen Mediengruppe IN-motion AG
      gehörende Filmproduktions- und Vertriebsgesellschaft, kann die Produktionstätigkeit erheblich ausweiten. Ermöglicht wird dies
      durch einen von der Imperial Entertainment Group, Beverly Hills, eingeräumten Kreditrahmen für Filmproduktionen in Höhe von 100
      Mio. US-Dollar, der in einem Zeitraum von zwei Jahren beansprucht werden kann. Mit der Kreditvereinbarung erschließt sich die IN-
      motion-Gruppe neben der Zusammenarbeit mit Finanzinstituten und Medienfonds eine dritte Möglichkeit zur unabhängigen
      Finanzierung der von der Gesellschaft produzierten Filme.

      Des Weiteren hat Myriad Pictures eine weitreichende Kooperationsvereinbarung mit der International Film Guarantors (IFG) Inc.,
      Los Angeles, geschlossen. Als Joint Venture des britischen Versicherungsmaklers Near North National Group und der
      US-amerikanischen Versicherung Fireman`s Fund Insurance Company begibt IFG Completion Bonds, die die Fertigstellung von
      Filmproduktionen gewährleisten. Nachdem Myriad Pictures bereits beim Blockbuster "e;People I Know"e; mit IFG
      kooperiert hat, wird das Tochterunternehmen der IN-motion AG Filmproduktionen zukünftig durch diese Gesellschaft absichern
      lassen.

      Die jetzt im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes bekannt gegebenen Kooperationen mit führenden Gesellschaft in den Bereichen
      Film- Finanzierung und Completion Bonds dokumentieren, dass sich das deutsche Medienunternehmen im internationalen
      Filmgeschäft erfolgreich positioniert hat und von den Hollywood-Unternehmen als Partner akzeptiert wird. Mit den beiden
      Vereinbarungen stellt die IN-motion AG sicher, dass die Produktionstätigkeit im Bereich Film/TV außerplanmäßig erhöht werden
      kann und die Film-Library durch die zusätzlich generierten Rechte einen erheblichen Wertzuwachs verzeichnet.


      Ende der Mitteilung 14.05.2001


      Yep, sowas macht sich immer gut :D


      T.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:53:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na bitte es geht doch- dann demnächst noch die angekündigte Aquisition und am 31.5. die Q-Ergebnisse und Planzahlerhöhung- es sieht gut aus.

      Kurse um 30 Euro sollten bis Anfang Juni drin sein.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:40:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @swiftnick....Mit etwas mehr Zeit sind auch höhere Kurse drin. Immerhin wird In-Motion auch stark von der DWS gecovert. In zwei Fonds der DWS ist In-Motion je zweitgröße Position.

      Jedenfalls erfreut es mich sehr zu sehen, daß sich In-Motion mit dem bisher erreichten nicht zufrieden geben will. In-Motion wird im Laufe der Zeit eine beträchtlich stärkere Position im Markt als jetzt haben. Die jetzige Marktstärke ist für ein deutsches Medienunternehmen ja schon beachtlich!

      Die Kooperationsvereinbarung mit der IFG ist daher ein unschätzbarer Vorteil für das zukünftige Wachstum!!!


      In-Motion macht seinem Namen alle Ehre :D



      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:25:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Thierri

      Du hast sicher Recht, daß langfristig auch Kurse über 50 möglich sind.

      Z.Zt. scheinen sich bei dem niedrigen Handelsvolumen die DWS-Fonds nicht gerade einzudecken.

      Hier nochmal die gestrige Meldung aus anderer Quelle:

      Myriad Pictures und J&M Entertainment fusionieren

      Frankfurt / Cannes, 14.05.2001 - Die IN-Motion-Töchter Myriad Pictures und J&M Entertainment haben ihre Geschäftstätigkeit vollständig zusammengelegt und treten künftig unter dem gemeinsamen Firmennamen Myriad Pictures auf. Einer Mitteilung von IN-Motion zufolge werde damit ein Entwicklungsprozess abgeschlossen, während dem beide Gesellschaften bereits eng zusammengearbeitet haben. Geleitet wird das neue Unternehmen, das über 40 Mitarbeiter verfügt, von den IN-Motion-Vorständen Kirk D`Amico, Philip von Alvensleben, Michael Münzing und Klaus Manz. Myriad Pictures verfügt nach dem Zusammenschluss über ein Bibliothek von 300 Filme wie "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", "People I Know", "The Good Girl" und "Killing Me Softly".
      Am Rande der Filmfestspiele in Cannes hat Myriad Pictures darüber hinaus den Abschluss einer Kreditvereinbarung mit der Imperial Entertainment Group bekannt gegeben, wonach dem Unternehmen in den nächsten zwei Jahren Mittel in Höhe von 100 Mio. Dollar zur Verfügung stehen.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:22:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schau an, auf einmal unter Umsätzen nach oben.

      Die DWS wird doch nicht etwa im w.o. Board lesen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:43:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Yep, die Umsätze sind schon relativ beachtlich für so einen kleinen Wert. Ich vermute aber mal, daß die Umsätze mit zunehmender Bekanntheit auch noch weiter ansteigen werden. Besonders gefällt mir aber, daß die Umsätze bei steigenden Kursen oft in die Höhe schnellen, bei fallenden aber stagnieren.

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:42:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was haltet ihr von der Adhoc ?
      Wenn sich das mal nicht positiv auf den Kurs auswirkt. Wenn man überlegt wieviel Mist da am Neuen Markt so rumdümpelt, und das mit der IXU vergleicht.
      Die 30 Euro müßten bis Juni auf jeden Fall drin sein...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:04:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein Analyst hat sich auch wieder mit IN-MOTION beschäftigt.

      16.05.2001
      IN-motion günstig bewertet
      Finanzen Neuer Markt


      Nach Einschätzung der Analysten von „Finanzen Neuer Markt“ ist die Aktie IN-motion AG (WKN 622380) günstig bewertet.

      Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gliedere sich in die Bereiche Film- und Fernsehproduktionen, Musik und Multimedia. Durch die Akquisition der Myriad Pictures in den USA und J&M Entertainment in Großbritannien sei die Internationalisierung zu einem globalen Unterhaltungsunternehmen vorangetrieben worden. Nachdem bisher der auch umsatzmäßig führende Filmbereich ausgebaut worden sei, sei nun die Expansion im Musikbereich geplant. Insbesondere sollten dabei die Synergien zwischen den Bereichen Film und Musik verstärkt genutzt werden.

      Der Konzern habe im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 9,95 auf 112,94 Mio. DM verzeichnen können. Ursprünglich habe die Planvorgabe bei nur 82 Mio. DM gelegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen sei von 2,81 auf 33,76 Mio. DM gesteigert worden. Damit habe die Umsatzrendite immerhin bei 29,9% gelegen. Die Planvorgabe für das EBIT habe bei 28,44 Mio. DM gelegen. Ebenfalls über Plan habe der Jahresüberschuss mit 15,58 Mio. DM gelegen.

      Die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr sei dann auch umgehend um 40 auf 300 Mio. DM erhöht worden. Das erste Quartal habe die angehobenen Erwartungen dann auch bestätigt. Im Vergleich zum Vorjahr habe der Umsatz um 472% gesteigert werden können. Das EBIT habe nach einem Verlust im Vorjahr mit 16,58 Mio. DM deutlich über der Gewinnzone gelegen. Wie geplant seien die Filmproduktionen vorangetrieben worden, so dass in diesem Geschäftsjahr die Ergebnisbeiträge wirksam werden könnten. Daher gehe das Unternehmen davon aus, das für das Gesamtjahr geplante EBIT von 59,2 Mio. DM auf alle Fälle erreichen zu können. Es werde ein Gewinn pro Aktie von 1,21 Euro erwartet.

      Für eine Beschleunigung bei den Filmproduktionen sollte die Einräumung eines Kreditrahmens durch die Imperial Entertainment Group von 100 Mio. US-Dollar sorgen, der für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehe. Damit habe der Konzern neben der Zusammenarbeit mit Banken und Medienfonds eine dritte Finanzierungsquelle für unabhängige Filmproduktionen erschlossen.

      Ebenfalls interessant sei die Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team Red Bull Sauber Petronas. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit solle der Konzern das Label des Rennstalls in der Musikbranche vermarkten. Außerdem seien Video- und DVD-Kassetten geplant und es sei bereits die Produktion eines Imagefilms für Red Bull Sauber Petronas aufgenommen worden. Künftig sollten Formel-1-Veranstaltungen dann auch für die Promotion von Filmen und Musiktiteln von IN-motion genutzt werden.

      Gemäß den Experten von „Finanzen Neuer Markt“ sind die Aktien auf Basis des erwarteten Gewinns pro Aktie von 1,21 Euro mit einem KGV von unter 20 günstig bewertet.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:24:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Adhoc von heute kann sich wieder einmal sehen lassen:


      IN-motion gründet neue Gesellschaft mit Tapestry Films - Mehrheit liegt bei deutscher Mediengruppe - Unmittelbarer Zugriff auf
      hochwertige Filmprojekte

      Frankfurt am Main, den 16. Mai 2001 - Die internationale Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, wird mit Tapestry Films, Beverly
      Hills, ein Joint Venture für die Entwicklung und Produktion von Filmen gründen. An der neuen Gesellschaft wird die IN-motion AG
      mit 51% die Mehrheit halten. Eine entsprechende Absichtserklärung gaben die beiden Gesellschaften während der Filmfestspiele in
      Cannes bekannt. Damit erschließt sich das deutsche Medienunternehmen einen direkten Zugriff auf bereits fertig entwickelte und
      gut vermarktbare Filmprojekte. Über das Joint Venture wird gleichzeitig gewährleistet, dass die IN-motion AG einen unmittelbaren
      Zugang zu neuen talentierten Drehbuchautoren, Regisseuren und Darstellern erhält.

      Das Gemeinschaftsunternehmen wird pro Jahr mindestens 2 Kinofilme produzieren, wobei die IN-motion AG aufgrund der
      Mehrheitsverhältnisse sowohl die Stoffauswahl als auch die Produktionsbudgets kontrolliert. Für die vom Joint Venture produzierten
      Filme liegen die internationalen Vertriebsrechte bei Myriad Pictures. Die Vereinbarung sieht darüber hinaus vor, dass die
      Unternehmenstochter der IN-motion AG als internationaler Vertriebspartner die Verwertung der von Tapestry gehaltenen Rechte an
      den Mary-Kate und Ashley Videos verantwortet, für die das zur IN-motion Gruppe gehörende US-amerikanische Label Trauma
      Records, Los Angeles, die Musik produziert.

      Nach der Sicherung von nicht im Businessplan berücksichtigten Finanzmitteln über eine Kreditvereinbarung mit der International
      Entertainment Group, Beverly Hills, wird über das Joint Venture der zusätzliche Bedarf an Content gewährleistet. Tapestry Films
      zeichnet für zahlreiche Erfolgsproduktionen verantwortlich, wie zum Beispiel den momentan weltweit in den Kinos laufenden Film
      "e;Wedding Planner"e; mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle. Weitere von der Gesellschaft realisierte Kinofilme sind unter
      anderem "e;She`s All That"e; mit Rachel Leigh Cook und "e;Point Break"e; mit Keanu Reeves.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 16.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622380; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      160852 Mai 01


      Das bringt In-Motion ein gehöriges Stück nach vorne. Filme wie Wedding Planner [die Rechte liegen aktuell m.W. bei Helkon] sind Produktionen, denen eine hohe Lukrativität zugemessen wird. Ich bin sehr gespannt, wie die Zahlen ausfallen werden. Nach den bisherigen Meldungen (Shaquille O`Neil, Formel 1, Kredit und nun Übernahme von Tapestry) dürften sie um einiges angehoben werden!!!

      Ich bin begeistert!!!


      Zur Analystenmeinung:

      Finanzen Neuer Markt hat sicherlich recht. In-Motion ist günstig bewertet. Allerdings gibt es zwei Kritikpunkte:

      1.)Das Analystenteam nicht das geltende KGV für 2002, sondern das für 2001 an. Das KGV auf Basis der Zahlen für 2002 liegt bei 8,5. :eek:
      -->Der Gewinn für 2002 soll 2,80 € betragen. Der aktuelle Kurs 24 €.
      Diese Zahlen dürften aufgrund der geplanten Erhöhung locker eingehalten werden. In-Motion ist somit nicht "günstig bewertet", sondern spottbillig!!!

      2.) Das Analytenteam erwähnt nicht die geplante Erhöhung der Zahlen für 2001/2002 spätestens zum 31.05.01.
      --> Wer weiß, wie dann das KGV aussehen wird.


      Aber sei es drum, als Aktionär freue ich mich sehr über die hervorragenden Entwicklung!!!


      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:35:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja is denn schon Weihnachten???




      sehen wir noch diese Woche die 28+ €uro??? :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:39:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Angesichts eines stärker nachgebenden Marktes hält sich In-Motion doch ganz gut. Kann sogar leicht zulegen!

      Mir kommt es aber noch sehr seltsam vor, daß die Aktie trotz der hervorragenden News noch unter 30 € steht. Selbst nach den "alten" Zahlen würde ich bei In-Motion einen Kurs von 40 € als fair ansehen. Das KGV -ich beziehe mich jetzt mal auf die Empfehlung- liegt bei etwa 8 und 20 sind als "günstig" angegeben. Na, selbst für 2001 liegt der Gewinn laut BO bei 2,40 € und das KGV somit bei ~ 10. Ich finde, das sollte einigen doch zu denken geben!


      T.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:47:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      In dieser Ausgabe wurde auch Senator empfohlen.

      Trotzdem hat sich danach nichts mehr getan
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Nemfan...Nunja, niemand kann in die Zukunft sehen, aber ich denke doch, daß sich die Unternehmen Senator und In-Motion doch erheblich voneinander unterscheiden, wenn man mal davon absieht, daß es sich um Medienunternehmen handelt. Senator beschränkt sich im wesentlichen auf die Produktion und den Vertrieb von deutschen Filmen und Serien, richtig? In-Motion hingegen generiert nahezu 90% der Umsätze und Gewinne im Ausland. Hierbei besonders im anglo-amerikanischen Raum. Darüberhinaus produziert In-Motion nicht nur Serien oder Filme [Blockbuster], sondern ist auch recht erfolgreich im Musikgeschäft. Ich bin mir nicht ganz sicher, daß Senator etwas Ähnliches vorweisen kann. Eher nicht!

      Abgesehen davon halte ich es allgemein für einen Fehler, sich allein auf Einschätzungen Fremder zu verlassen. Vorteilhafter ist es, wenn man sich selbst mal die Mühe macht ein Unternehmen zu "analysieren". Im Internet sollte man eigentlich genug Informationen bekommen, oder?

      Daher mein Rat für Dich: Sieh Dir an, was In-Motion in letzter Zeit so alles hingekriegt hat. Und beantworte mir dann die Frage, ob man damit zufrieden sein kann oder nicht. Vielleicht noch, ob das alles im Kurs eingepreist ist oder ob In-Motion günstig bewertet ist.

      Ich sag ja auch gar nicht, daß In-Motion DAS Medienunternehmen schlechthin ist, aber eines der aussichtsreichsten ist es allemal. So jedenfalls meine Meinung!


      Amen, Brüder und Schwestern


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++FOCUS MONEY: in-motion "Aktie im Focus"+++