checkAd

    Brechen wir an der NASDAQ wieder ein oder ist der Boden da... Verluste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 15:24:45 von
    neuester Beitrag 03.05.01 15:52:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 394.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute werden wir ja wohl die Gewinnmitnahmen sehen...
      die Frage ist, ob wir wieder einbrechen, oder ob die Umschichtung und das wieder gewonnene Vertrauen in Tech halten kann...
      eure Meinung dazu...
      http://www.mis.dresdner-bank.de/
      http://www.usfinance.de/index.html

      crash.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:30:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probleme sind wohl doch grösser als vermutet.
      Die Arbeitsmarktdaten sind schlechter als erwartet
      ausgefallen, und weisen eindeutig auf Rezession hin.

      Dabei sind die meisten angekündigten Entlassungen noch
      gar nicht vollzogen.

      Nasdaq Kursziel ende 2001 : 1200 Pkte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:35:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nasdaq Kursziel ende 2001 : 5200 Pkte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:36:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alkohlol: wohl schon wieder bumzu!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:51:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Daten sind ein wenig widersprüchlich aber insgesamt könnte es doch ganz gut aussehen - wider Erwarten

      1. Hat die Fed gestern in ihrem Beige Book ein düstereres Bild als noch vor 8 Wochen gezeichnet, demnach werden die Zinsen wohl weiter gesenkt

      2. war das BIP in den USA mit 2 Prozent Wachstum enorm hoch und deutlich über den Erwartungen...

      3. gab es gestern von Paul Krugman (Wirtschaftsprof. am MIT) in der NY Times http://www.nytimes.com (Op-Ed) eine Kolumne, dass die USA doch noch knapp an der Rezession vorbeigekommen sein könnten...

      4. werden die Prognosen der Unternehmen wieder etwas besser... bis zum Spätsommer wollen die meisten ihre exzessiven Inventare abgebaut haben...

      viel hängt kurzfristig wohl aber auch von den morgigen Arbeitsmarktdaten ab, obwohl man da ja grundsätzlich von einem Anstieg der Arbeitslosenrate ausgeht...

      tt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:52:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Donnerstag, 03. Mai 14.03 Uhr MEZ

      US-Aktien: überbewertet

      Nach einigen Wochen der Unterbewertung hat der US-Aktienmarkt
      im Vergleich zu den Staatsanleihen ein überbewertetes Niveau
      erreicht, so das Researchhaus Thomson Financial. Nach einer
      Unterbewertung von rund 9 Prozent im März, hat die jüngste Rally
      den Aktienmarkt auf ein überteuertes Niveau getrieben.

      Vergleicht man das Ertragswachstum der nächsten zwölf Monate mit
      den Renditen der 10-jährigen Staatsanleihen, sei der S&P 500 Index
      etwa 17 Prozent und der Aktienmarkt in seiner Gesamtheit rund 21
      Prozent überbewertet. Gemessen an den Ertragsaussichten der
      nächsten zwölf Monate, liegt das Kurs-/Gewinnverhältnis für
      amerikanische Aktien bei durchschnittlich 23,6, ein historisch hohes
      Niveau.

      Quelle: Wall Street Correspondents (WSC), New York


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brechen wir an der NASDAQ wieder ein oder ist der Boden da... Verluste