checkAd

    Klage gegen PA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 19:23:56 von
    neuester Beitrag 03.05.01 22:07:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 395.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:23:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo PA`ler

      das ist ja wohl die größte Verarsche, die jenseits des Neuen Marktes stattgefunden hat.

      - Übertrieben Ad-hoc`s
      - Forderungen als tatsächliche Umsätze ausgewiesen (bzw. nicht klar als Forderung deklariert)
      - dadurch Kleinanleger getäuscht um Kursanstieg zu provozieren
      - dann TFG und Hilpert (und all den Angestellten vermut ich mal)super Ausstiegskurse geboten
      - jetzt keine klare Reaktion auf die Vorwürfe, nur Wischiwaschi,


      Nachdem sich alle die Taschen vollgemacht haben, wird das Schiff aufgegeben und sinkt.
      Ist ja auch egal, der Kaüitän und die Offiziere haben sich ja saniert durch den Verkauf ihrer Anteile


      Als nächstes folgt ein Planzahlenanpassung (Schuld ist ja der böser WP,der die Bilanzaufblähung nicht
      akzeptiert). Dadurch fällt der Kurs <10 Euro

      Dann muss das Vertriebskonzept neu überdacht werden,weil die Stars nicht finanzierbar sind.
      Keiner will diese tolle Produkt vermarkten und das Risiko tragen (Selbst PA nicht)
      aus Gewinnreihen 2001 /2002 werden Verlustreihen
      Kurs <5 Euro

      Dann Rausschmiss aus SMAX, und in 1 Jahr kennt keiner mehr PA!
      Als Börsenmantel in 5 Jahren bei einer Mkap von 3 Mio erkannt und aufgekauft.


      Ich bin mal auf die HV im Sommer gespannt.
      Im Mittelalter wurden Verräter gevierteilt, dazu wirds wohl nicht kommen, aber...

      Ein stinksaurer
      Investment
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:32:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Investmment,

      bin auch mehr als stinksauer.

      Ich glaube das wird die erste HV, die ich besuchen werde.
      (Früher wurden sie geviertelt, heute direkt erschossen, siehe Hamburger Verhältnisse)

      Falls morgen eine Meldung kommen sollte, bin ich doch jetzt schon sehr auf den Inhalt der Meldung gespannt.


      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:37:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe :

      Bei PA scheint aber was ganz anderes Faul zu sein! Also seit vorsichtig. Ihr wisst ja wie es bei Intershop & Co gelaufen ist. Vielleicht gibt es garkeinen Pullback wenn PA als nächste AdHoc bringt:

      "Wir müsssen Ihnen leider mitteilen, dass die Russen auf Grund der schwierigen Lage nicht zahlen können."

      Irgendsowas kommt vielleicht :(
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:40:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      was mich wundert, ist das der Kurs von TFG sich noch über 5 Euro hält.
      Mittlerweile muss doch auch der letzte mitbekommen haben, das von denen
      nur Murks an die Börse gebracht wird.
      Zudem ist die erste Beteiligung derzeit Konkurs gegangen, weitere werden folgen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Investment
      Nix gegen TFG. Das sind in meinen Augen brilliante Köpfe. Bringen, so wie es aussieht, absoluten Müll an die Börse, dann pushen meiner Meinung nach die Firmen mit fingierten adhocs, Scheingeschäften fiktiven Partnern usw. den Kurs und dann wird zu Höchstkursen verkauft. (OAR, comroad, Pa usw.) Ich glaub, ich sollte mich um nen Job bei denen bewerben. Einfacher und schneller kann man kein Geld verdienen. Nur dumm, daß sie jetzt unbedingt mein Geld haben müssen :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:21:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Solche Entwicklungen wie beispielsweise die aktuelle bei PA Power Automation lassen sich leider nie vorhersehen!

      Eines muß man hier aber mal feststellen: Bis vor kurzem war der Kurs noch sehr stabil und fast niemand hat etwas schlechtes über PA Power gesagt. Ob die Lage bei PA Power wirklich so dramatisch ist, wie einige denken, kann man derzeit definitiv noch gar nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen sehr stark angeknackst ist.


      Zu TFG:

      Ich würde mal sagen, die haben ihr Geschäft im Vergleich mit den anderen börsennotierten Venture-Capital-Firmen wie z. B. bmp, U.C.A. usw. ganz gut gemacht. Soweit ich weiß wurden große Teile der Beteiligungen rechtzeitig verkauft und damit Gewinne gesichert. Außerdem verfügt TFG noch über eine Menge Liquidität aus der letzten Kapitalerhöhung. Ferner hält TFG derzeit ca. 70 vorbörsliche Beteiligungen - da kann schon noch der eine oder andere Outperformer dabei sein.

      Als die Aktien von Comroad, Eckert & Ziegler, OAR, PA Power, Rösch Medizintechnik usw. noch wesentlich höher notierten, da war TFG noch "in". Auf die Risiken haben da leider nur wenige hingewiesen. Ich würde mal sagen, es kommen früher oder später auch wieder besser Zeiten und außerdem liegt in der Krise bekanntlich die Chance! Des Weiteren ist TFG auch zum traden ganz okay. Die Aktie notierte vor kurzem bei 10 Euro und lief innerhalb von kurzer Zeit auf 18 Euro hoch.


      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:50:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unreal, meinst Du wirklich, irgendwer und insbesondere ein inst. Anleger wird noch irgendeinen Wert zeichnen, der aus dem TFG-Portfolio stammt ? Skandalöse Vorgänge bei OAR, Comroad und PA, drastische Verfehlung der Zahlen bei Vectron, auch Verfehlung bei Macropore und Rösch (bei beiden auch noch innerhalb weniger Monate nach dem Börsengang !), insg. also keine TFG-Beteiligung außer Genescan makellos (Concord rechne ich mal raus, weil die wohl auch strategisch sind). Einen zuverlässigeren Kontraindikator kann man sich gar nicht wünschen. Damit ist deren operatives Geschäft aber praktisch tot, da über den Exitkanal trade sale nur recht wenig und i.d.R. zu viel niedrigeren Preisen verkauft werden kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:07:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kn

      Du hast natürlich mit deinen Ausführungen schon recht, was die institutionellen Investoren angeht. Die TFG-Aktie selbst war allerdings bis vor einiger Zeit noch recht angesagt bei Fonds-Managern.

      Ich würde sagen, TFG hat ihr Geschäft trotzdem ganz gut gemacht. Leider ist das Venture-Capital-Geschäft allgemein mit hohen Risiken behaftet. Vorerst sind eventuell geplante Börsengänge natürlich nicht realisierbar, weshalb sich ein Engagement außer unter Trading-Aspekten auch nicht aufdrängt.

      Gruß,

      Unreal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klage gegen PA?