checkAd

    Wie wichtig ist die 6100 beim Dax? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 21:00:24 von
    neuester Beitrag 04.05.01 15:03:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 395.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:00:24
      Beitrag Nr. 1 ()


      leider hat man an der börse keine 3 wünsche frei!

      und so täte man sich für morgen wünschen, daß der index abspringt von den 6100 nach oben. da sähe dann sehr gut aus und die 6300 hätten wahrscheinlich keine chance. leider dringen aus den vereinigten staaten keine erbaulichen nachrichten rüber. und die meute ist durch die dauernde zinssenkerei wahrscheinlich eher schon gelangweilt und angeödet, denn erbaut.

      andererseits wäre das heutige manöver so richtig geeignet, eine reihe von leuten durchzuschütteln, sprich rauszuschütteln und auf erhöhtem niveau den markt wieder sauber zu machen. das hat man weidlich heute genutzt. beispiel deutsche bank. wurde ignoriert. beispiel: sap - wurde ignoriert.

      soviel zum folkloristischen teil.

      aber der chart sieht durchaus übel aus. der ausbruch aus dem rechteck oder dreieck nach oben wäre ein fehlsignal gewesen und wenn der index südwärts geht, liefert er erst einmal ein ausbruchssignal nach unten. und die öde notenbank läßt noch bis zum 15. mai auf sich warten. das érstaunliche wäre dann, daß beinahe alle indizes mehr oder minder deutliche fehlsignale produziert hätten. als wärs ne üble krankheit, die über den globus schwappt.

      noch steht die lange weiße kerze, aber wenn die bären ob der schlechten fundamentalen news jetzt zuschlagen und am freitag nachmittag keine hilfe aus amerika naht, (14 uhr 30), dann könnte die gute laune wieder umschlagen!

      der index befindet sich zumindest in einer charttechnischen situation, die diskussionswürdig zu sein scheint.

      gruß

      1_2_3
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:34:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die Suggestion der Symmetrie !
      Damit die Option auf weiter steigende Kurse noch eingelöst werden kann.

      Auch die USA haben ja trotz der nicht berauschenden Daten
      erstaunlich moderat reagiert.

      Und damit zeigt sich mal wieder, daß Privatanleger eh kein Interesse an fallenden Kursen haben außer den paar Putkäufern.
      Verkaufsdruck kommt immer zuerst von den Institutionellen behaupte ich jetzt mal. Und die haben was anderes vor, so wie es aussieht.
      Die Fonds wollen auch mal ein paar Wochen in Ruhe die Kurse steigen lassen, sonst können die doch nicht genug Papiere kaufen und dann wieder abstoßen, ein Jahr gab es keine Chance. Im Daytrading müssen die doch auch mit kleineren Beträgen rumwerfen und können nicht alles riskieren und ohne Performance laufen die Kunden weg.

      Bei den Amis ergibt sich die einmalige Chance nach einer jetzt gespielten möglichst kurzen Welle 4 mit Schwung über die Diamantbegrenzung zu surfen.
      Eine lange, tief reichende Welle 4 würde von der Dynamik einiges wegnehmen. Der Weg wäre länger bis zur Hürde, den Index überkäme das Zaudern vor der Hürde und das Pferd würde scheuen und den Jockey abwerfen, Eine zu kurze Fünf mit hartem Bremsweg wäre die Folge. Ausreichend wäre so ein Gerät schon bis in Höhe des Endes der 3, also beim letzten Hoch.
      Wird die 4 aber kurz, dann hätte die 5 bei einer wiederum 5-teiligen inneren Struktur sehr gute Chancen hinüber gespült zu werden.
      Und das werden sich die Institutionellen nicht nehmen lassen, zu versuchen. Das würde nämlich die bärische Basis erst mal zerfetzen - Fehlausbruch ist nätürlich immer möglich !
      Ergo wird der Dax ebenso davon profitieren.

      Alle Indizes laufen im Einklang, selbstredend viele Aktiien auch, insbesondere am Neuen Markt, die gerade in einer Welle 4 konsolidieren.

      Gute Nacht, Tradie
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:41:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf alle Fälle.... Baby
      der Chart hat in jedem Fall was Folkloristisches


      und wenn es die eigene Meinung ist, über der man die Kerze anzündet.
      Wenn der Chart nicht der Chart wäre, wüsste er das auch gar nicht.
      Auch den Zeitraum kann ich als regelrecht Chartgenial ansehen.

      Nur die Rechtecke und Tangenten sind mir zu... ähem,
      sagen wir mal Zweckeigen.

      ansonnsten rechne ich auch nächste Woche mit Neuigkeiten.

      Und wie es so ist im Börsendurcheinander sollen die ganzen Wahrscheinlichkeiten in Form einer Kalkulation vorher abgewogen sein
      und aus der Bewertung, das Fazit in Form eines Handlungsspielraumes, in den diversen Anlage Kategorien
      zur Verfügung stellen.
      stimmt die Kalkulation ist der Handlungsspielraum von der Risikoberwertung erfasst, und somit das Okonomische Maß erreicht.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:52:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt bin ich mal gespannt ob meine Vermutung zerbröselt ?
      Die US-Daten und die Reaktion hierauf werden`s zeigen und spätestens ein Break der 5940 im Dax.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:10:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist der Fall von SAP Vz. Der kürzliche Ausbruch aus diesem fallenden Keil könnte eine perfekte Bullenfalle gewesen sein, nach dem sie nun wieder innerhalb dieses Gebildes notiert ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:03:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Keil bei SAP könnte auch gar nicht so wichtig sein, denn SAP hat mit dem letzten Hoch gerade erst eine Trendkanalgrenze parallel zur unteren Keilgrenze (=Abwärtstrend) erreicht und evtl. nur den Abwärtstrend abgesteckt. Ist übrigens eine Verbindung zum ATH !

      Mein Szenario bezüglich positivem Daxverlauf beginnt zu zerbröseln mit dem voreherigen Kursrutsch unter 6050.
      Die US-Zahlen können wohl nicht mehr recht schön geredet werden.

      Bin dann wohl ein guter Kontraindikator - sobald ich den Keilen untreu werde, holen sie mich ein :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wichtig ist die 6100 beim Dax?