checkAd

    KABELAKTIONÄR GEM - neue TOCHTER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 21:27:19 von
    neuester Beitrag 18.07.01 00:10:17 von
    Beiträge: 22
    ID: 395.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:27:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      KABEL ERHÄLT NACH METABOX, LBC weitere Schwester
      Kabel New Media, Letsbuyit, Metabox, Splendid Medien.

      19.01.2001 GEM sowie diverse US-Fondsmanager werden Aktien der Kabel New Media im Gegenwert von bis zu 15 Mio. Euro zeichnen.

      04.03.2001 Met@box AG hat Kapitalerhöhungsmaßnahme abgeschlossen. Größter Einzelinvestor war dabei die US-Firma GEM Global Emerging Markets.

      30.04.2001 LetsBuyIt.com N.V. gibt neue Investitionszusagen in der Höhe von Euro 25 Mio. von GEM Group bekannt

      02.05.2001 Splendid Medien AG, Köln, hat mit GEM Global Yield Fund, einem internationalen Investmentfond, eine Vereinbarung über die Zeichnung von Aktien aus genehmigtem Kapital im Gegenwert von bis zu 10 Mio. Euro unterzeichnet.


      Thema: GEM kauft weiter ein ....  
      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Zurück zur Suche       Beiträge: 9 Gelesen gesamt: 728 Gelesen heute: 477  
       von Prime_Time 02.05.01 18:41:58   3434768
      Splendid Medien AG unterzeichnet Vertrag mit Großinvestor

      Eigenkapitalerhöhung beschlossen

      (Köln/London – 2. Mai 2001) – Die Splendid Medien AG, Köln,
      unterzeichnete mit GEM Global Yield Fund, einem
      internationalen Investmentfond, eine Vereinbarung über die
      Zeichnung von Aktien aus genehmigtem Kapital im Gegenwert
      von bis zu 10 Mio. Euro. Mit der Investorengruppe GEM konnte
      Splendid einen wichtigen Großinvestor für ihr Unternehmen
      gewinnen.

      Es handelt sich bei der Vereinbarung um eine sequenzielle
      Zeichnungspflicht. Die Zeitpunkte der Zeichnung durch GEM Global
      Yield Fund wird die Splendid Medien AG festlegen. Vereinbart wurde
      eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss, die sich nach dem
      jeweiligen Börsenkurs richtet und einen Zeitraum von maximal zwei
      Jahren umfasst.


      von Nitrilo 03.05.01 08:29:29   3438319
      ihr seid eingeladen auch in meinem Thread Thread 394015 über GEM und deren Deutschland-Aktivitäten zu diskutieren, dort sind auch die Info´s zu den anderen Firmen die mit GEM zu tun haben nebst den entsprechenden Quellen.


      Grüsse slog
       von Prime_Time 03.05.01 15:41:49   3441979
      Splendid-Medien -13 %

      also doch: GEM verprügelt mal wieder die Werte ...


      Avatar
      schrieb am 04.05.01 01:59:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      >Wieviel shares hat GEM ? >
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 01:21:51
      Beitrag Nr. 3 ()
       von bareda 07.05.01 00:27:18   3463306 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      Quiz für Kabelkenner
      (= Kabel-Aktionäre und solche die es werden wollen :laugh: )

      zur 1. Frage

      dazu vorweg :
      von KlausKinski 06.05.01 17:35:48   3461163
      Marktbetrachtung
      Marktkapitalisierung 96,93 Mio EUR
      Streubesitz 23,26 %
      Handelsvolumen (Stück) 17.747

      dies wären bei einer
      Marktkap. 96,93 Euro bei Kurs von 4,70 Euro = 20, 634 Mio Aktien


      Frage :
      Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 20,6 oder 22,2 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?

      bei richtiger Antwort , die nächste der 5 Fragen :D

      Wenn einer der Boardteilnehmer alle Fragen richtig beantworten kann , verspreche ich nicht mehr in den Kabel-Threads zu posten :)

      um die Frage leichter zu machen und die Chancen zu erhöhen reduziere ich die Auswahl auf zwei Alternativen :
      Anzahl Aktien (in Mio.) 23,4 oder 19,2 am 31.12. 2000 ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beantwortung Frage 1:
      Es WAREN 23,4 Millionen Aktien . Beantwortung blieb aus, da die Frage zu leicht war und vermutlich sich deswegen niemand soweit herablassen wollte darauf einzugehen.
      Wäre aber die Fragestellung nach der Aktienanzahl zum 31.05. 2001 gewesen - so hätte sich der Schwierigkeitkeitsgrad extrem erhöht (soll deshalb erst Frage 6 oder 7 sein ) , da dies (noch) ein gut gehütetes Geheimnis von Kabel New Media ist :laugh:

      Daher Frage 2:

      zu wem unterhält Kabel New Media verwandtschaftliche Beziehungen?

      KABEL 1
      Kabel HEIDI
      WAHRHEIDI
      I-D MEDIA
      MET@BOX
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 13:10:26
      Beitrag Nr. 5 ()
       von venetian 10.05.01 12:33:32   3492932 MANAG.DATA MEDIA SYST.AG
      Ich kann alpine nur Beifall klatschen. Einer der wenigen hier, die verstanden haben, was bei MD abgeht.

      Wenn ich das schon höre: Strategischer Partner gefunden. Vielleicht machen die Schönwetterschreiber sich einmal klar, was emerging markets bedeutet!!! Das hat weniger mit Strategie zu tun sondern mit riskanten Investments in Schwellenländern. Ich lach mich tot. Wollen die jetzt ihre Kisten nach Burkina Faso verticken, oder wie???

      alpine hat es knapp und präzise analysiert. Geld von IPO ist verpulvert, Kredite gibt es nicht mehr, Kurs pulverisiert...da greift man nach jedem "strategischen" Partner. Dieser Partner steigt sicher nicht aus Gefälligkeit ein. Mal sehen welche Aktionäre da ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben, werden wir in wenigen Wochen ja wissen, wenn die Due Dillence durch ist. Danach wird der Laden saniert und gesundgeschrumpft und danach meistbietend vertickt ohne Rücksicht auf die ehemalige story.

      Dieser Wert ist ab heute so uninteressant und langweilig geworden wie ein fauliger Sack Kartoffeln. Da könnt Ihr hier so viel pushen wie Ihr wollt.

      Und tschüsssss


      Donnerstag 10. Mai 2001, 08:43 Uhr
      Management Data gewinnt US-Großinvestor Global Emerging Markets
      Hamburg (vwd) - Die Management Data (Frankfurt: 662130.F - Nachrichten) Media Systems AG, Hamburg, hat mit der Global Emerging Markets (GEM) einen strategischen Investor gefunden. Das US-Unternehmen investiert fünf Mio EUR, teilte das Unternehmen am Donnerstag ad hoc mit.
      blablabla..
      sagte ein Sprecher des Hamburger Unternehmens auf Anfrage von vwd. Außerdem werde mit weiteren strategischen Investor verhandelt.

      Die Zahl der Aktien, die GEM im Gegenzug erhalten hat, wurde nicht genannt.:eek:

      Der Vertrag mit GEM sei zeitlich nicht befristet. +++Kirsten Bienk vwd/10.5.2001/kib/mr vwd/10.5.2001/kib

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:36:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Vorstandchef des Hamburger Internet-Dienstleisters Kabel New Media , Peter Kabel, schließt einen Teilverkauf seines Unternehmens nicht aus: "Ich verschließe mich keinem Gesprächs-Angebot, wenn das Sinn für die Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter hat", sagte er der "Financial Times Deutschland" (Mittwochsausgabe). Zur Zeit sei allerdings der Umbau des Unternehmens vorrangig. Damit reagiere Kabel New Media auf das zunehmende Interesse großer Unternehmen an deutschenTechnologie-Beratern, die vor allem bei Internetkonzepten ihre Stärke haben.

      Darüber hinaus werde der richte sich das Unternehmen auf seine Hauptkunden aus. "Die neue Struktur soll und in zwei bis drei Quartalen ins Plus bringen", zitierte die FTD weiter. Kabel New Media habe sich aber dagegen verwahrt, durch den Umbau einen Verkauf direkt vorzubereiten./aka/ms

      GEM > Auschlachten beginnt :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:59:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Baredi, bald sind wir 2 stellig

      Mal sehn wer recht hat : Pleite oder 10 E ,,die Wette gilt ...


      JETZT WIRDS SPANNEND ..WARUM ???


      Teilverkauf möglich (siehe Meldung )
      Zum Wohle der Aktionäre
      Konzernumbau
      15 % Stellenabbau ...
      Übernahme ???
      Nach Capital von heute hat Kabel noch für 541 Monate Cash ( Seite 194 , Capital Nr:11)

      Ich bin gespannt wann die Gerüchteküche hier zu den obigen Punkten bei der Nr. 1 losgeht ...
      Bei Pixelpark haben Übernahmegerüchte die Aktie von 3,5 bis 18 E gestrieben ....... würde mich wundern wenn Kabel nicht bald anspringen würde ....für nen Appel und nen Ei wird sich Kabel seine Anteile nicht abluxen lassen ,,und es geht ja auch um SEIN Geld .....
      Spannend wirds , wenn jetzt nicht , wann dann ...
      Bareda : es ist JETZT total wurscht was Kabel für ein Ergbnis bringt ,es geht jetzt um ne ganz andere Geschichte ....


      Cure ..

      Warum:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:31:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Metabox beantragt heute Insolvenz:(

      Sind die Geschwister wie Kabel zur Beerdigung eingeladen ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:38:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      von Redaktion WO [W:O] 30.04.01 14:21:48   3419049 MET(A)BOX AG

      Gegen eine Falschmeldung wehrt sich die Metabox. Der Sender N-TV hat berichtet, dass bei Metabox ein Insolvenzverwalter eingesetzt sei. Dies dementiert das Unternehmen per ad-hoc und prüft rechtliche Schritte gegen den Sender.



      N-TV wird wohl erleichtert sein
       von Mikalvb 22.05.01 15:33:48   3572836 MET(A)BOX AG
      Die haben es damals schon geahnt.
         

      IMPERIUM GEM macht wieder1 Platz frei nach Micrologica und Metabox :D

      Ich erahne es bei Kabel :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fahre nach München rein hähä - also bis heut abend hähäh

      der passt derweil auf :laugh: >
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:48:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Pleitegeier hat neues Opfer :D:D:D
      und Kabel neuen Bruder - Metaboxplatz ist ja frei :laugh:
      GEM wird am NM reich - Über GEM sollte man shorten hähähä

      PA Power Automation AG - Hilfe in Not oder Hiobsbotschaft? - 30. Mai 2001 17:35
        Finanzierungsspritze von GEM wirft Fragen auf - Anleger skeptisch
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)

      Die für ihre Aktionäre irritierende Nachrichtenlage der PA Power Automation AG scheint gegenwärtig kein Ende zu nehmen. So veröffentlichte das Unternehmen heute eine Pflichtmitteilung, deren Inhalt eine Reihe von Fragen aufwirft. In der Meldung heisst es, dass ein Vertrag über eine Eigenkapitallinie in Höhe von 50 Millionen Euro mit dem GEM Global Yield Fund in New York abgeschlossen wurde. Geplant ist eine Kapitalerhöhung, die eine Neuausgabe von bis zu 500.000 Aktien innerhalb der nächsten zwei Jahre vorsieht, wobei sämtliche Aktien exklusiv an GEM gehen sollen.

      Realisiert werden soll die Kapitalerhöhung in einzelnen Schritten von jeweils unter 5% des Grundkapitals. Als Grund für die Kapitalerhöhung wird auf die notwendige Finanzierung der weltweiten Expansion der PA Power Automation AG verwiesen. Ein Kapitalzufluss von 50 Millionen Euro an PA Power Automation würde bei den angegebenen 500.000 Aktien jedoch einen Kurs von 100 Euro voraussetzen. Gegenwärtig notiert die Aktie knapp über 20 Euro.

      "Testat so gut wie sicher"

      Bereits Ende April schockierte das im Bereich der Automatisierungstechnik tätige Unternehmen seine Anleger mit einem Antrag auf Fristverlängerung für die Vorlage der Jahresbilanz 2000, da unterschiedliche Auffassungen zwischen Unternehmen und Wirtschaftsprüfer über die Werthaltigkeit der im Jahresabschluss ausgewiesenen Forderungen gegenüber zwei Vertragspartnern bestehen. smartcaps berichtete Anfang Mai schon ausführlich über die Risiken, die ein verweigertes Testat mit sich bringen könnte. Zum einen müssten die Zahlen für das Jahr 2000 erheblich korrigiert werden (möglicherweise wäre dann sogar ein Verlust zu verbuchen), zum anderen würden nach damaliger Unternehmensauskunft die laufenden Verhandlungen mit außenstehenden Kapitalgebern durch den fehlenden Nachweis der Werthaltigkeit der Forderungen erschwert. Dieses Problem zumindest scheint sich nun durch die Vereinbarung mit GEM erübrigt zu haben, obgleich das Testat des Wirtschaftsprüfers bis heute nicht vorliegt.

      Im Gespräch mit smartcaps äußert sich der Beauftragte für Investor-Relations, Burghard Kuhl, allerdings sehr zuversichtlich, dass der wasserdichte Jahresabschluss bald vorgelegt werden könne. "Das Testat ist so gut wie sicher", so Kuhl. Vor diesem Hintergrund, so argumentiert Kuhl weiter, könne auch nach dem 13. Juni wieder von steigenden Kursen ausgegangen werden, da der prognostizierte Umsatz für 2001 damit zugleich bestätigt wird – etwa 70% sollen durch die zum Streitpunkt gewordenen Forderungen an die Vertragspartner in Italien und Russland generiert werden. Auch zum PA Stars-Projekt soll in absehbarer Zeit eine positive Meldung erfolgen. Das Projekt werde nach wie vor komplett fremdfinanziert, und GEM sei hierbei nicht involviert.

      50 Millionen Euro unrealistisch – erhebliche Verwässerung

      Auch die Finanzierungsspritze durch GEM bewertete Kuhl rundum positiv. Zwar seien die angegebenen 50 Millionen Euro angesichts des gegenwärtigen Kurses von knapp über 20 Euro kaum realistisch. Dennoch gehe er mittelfristig von steigenden Kursen aus, an welchen ja schließlich auch GEM interessiert sei, da sie daran verdienen würden. Zudem könne PA Power Automation Zeitpunkt und Größenordnung der einzelnen Tranchen selbst bestimmen, so dass die letzten Tranchen sicherlich zu einem wesentlich höheren Kurs getätigt werden könnten. Überdies würde durch den Kapitalzufluss die Eigenkapitalbasis erheblich gestärkt, was sich langfristig wiederum positiv auf den Kurs auswirken sollte, da die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert sei.

      Auf die Frage, was denn genau mit den Aktien geschehe, die an GEM ausgegeben werden, ob sie beispielsweise mit einer Sperrfrist belegt seien, antwortet Kuhl: "GEM hat sich verpflichtet, die Aktien an den Markt abzugeben und behält maximal 10%." In der starken Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung, die bei einer Gesamtzahl von etwa 1,375 Millionen Aktien mit 500.000 Aktien immerhin eine Erhöhung um mehr als 35% bedeutet, sieht Kuhl ebenfalls kein Problem, da die positiven Effekte überwiegen und sich langfristig auszahlen würden.

      GEM – kein Unbekannter mehr

      In den einschlägigen Internet-Boards schätzt man die jüngsten Aktivitäten von GEM in Deutschland freilich anders etwas anders ein. Jedenfalls wird dort über die Qualität des Unternehmens heftig gestritten. Beteiligungen von GEM in Deutschland waren beispielsweise Letsbuyit.com, Kabel New Media, Splendid Medien und Metabox, die vor kurzem Insolvenz beantragt hat. Was Kuhl als Vorteil für PA Power Automation herausstreicht, war auch Gegenstand des Vertrages zwischen GEM und Metabox - nämlich die Forderung von GEM, dass die Aktien in Tranchen platziert werden und sofort handelbar sein müssen.

      Bei Metabox waren zur Zeit der Durchführung der Kapitalerhöhung denn auch Kursbewegungen zu beobachten, die darauf schließen lassen, dass die Aktien unmittelbar nach Erhalt von GEM auf den Markt geworfen wurden. Ein lukratives und vor allem sicheres Geschäft, wenn man bedenkt, dass die Aktien mit einem Abschlag von 10 – 20% an GEM ausgegeben wurden. Und dass GEM nach einem Kurssturz von 5 auf 0,7 Euro heute noch Aktien von Metabox hält, ist mehr als unwahrscheinlich.

      Zumindest verliert das Argument von Kuhl, dass auch GEM an steigenden Kursen interessiert sei, vor dem Hintergrund einer solchen Vorgehensweise deutlich an Überzeugungskraft. Auch im Zusammenhang mit Metabox wurde dieses Argument vorgebracht. Abgesehen von einem ins Bodenlose fallenden Kurs war jedoch das einzige Ergebnis, dass die damals in Aussicht gestellten 20 Millionen Euro niemals dem Unternehmen zuflossen, sondern lediglich ein Betrag von weniger als 10 Millionen DM. Über die Gründe kann man wohl nur spekulieren.

      Planzahlen werden erfüllt

      Verfährt GEM bei PA Power Automation nach dem gleichen Muster? Wenn dies der Fall sein wird, dürfte der Kurs bei einer Größenordnung von 500.000 noch auszugebender Aktien immer wieder unter Druck geraten. Kuhl sieht das Risiko jedoch sehr begrenzt, da die Aktien in Tranchen ausgegeben werden und dann gewissermaßen vom Markt absorbiert werden können. Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, dass über diese Kapitalerhöhung ja auch noch abgestimmt werden muss. Am 25. Juli 2001 werden die Aktionäre also darüber zu entscheiden haben, ob sie der Argumentation des Unternehmens folgen.

      Den heutigen Kursverfall von über 16% erklärt sich Kuhl vor allem durch das in Deutschland angeschlagene Image von GEM. "Die Aktionäre hatten vielleicht auch eher mit einer Meldung zu PA Stars gerechnet, aber diese wird bald folgen." Ob das Image von GEM in Deutschland zurecht angeschlagen ist oder nicht, wird sich bei PA Power Automation zu gegebener Zeit sicher am Kursverlauf ablesen lassen. Immerhin hält Kuhl mit allem Nachdruck an den ursprünglichen Planzahlen fest. "Nichts hat sich diesbezüglich geändert!" Vielleicht werden also die Aktionäre mit langem Atem doch noch irgendwann belohnt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 00:31:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 00:55:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 01:04:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 01:14:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:12:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      ärgert mich verdammt, dass ich mich mit Pa Power nicht befasst habe :mad:
      typische GEM-Tochter = 100% chance zum shorten :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:31:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe papower schon lange im visier, wo kann man die shorten, gehen sicher unter 5.

      augusta
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:55:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ augusta - am besten du bist guter Kunde bei Deutscher BK oder anderem Institut , Broker usw.
      gibt aber mittlerweile zum Spielen neue Offerten - hab mich mit dem Kleingram aber nicht befaßt - allein schon wegen der kurzen Leihfrist - gibt glaube ich darüber sogar Threads - gib bei Stichwort entsprechend ein ;)

      mfg bareda
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:15:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      GEM - wird 1 Platz frei ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:02:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Tod der Geschwister :D


      Der Vorstand der Management Data AG wird heute einen Antrag auf Eröffung des
      Insolvenzverfahrens stellen.

      Die finanziellen Schwierigkeiten der Unternehmensgruppe liegen im wesentlichen
      in der Muttergesellschaft begründet.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:06:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:10:17
      Beitrag Nr. 22 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KABELAKTIONÄR GEM - neue TOCHTER