checkAd

    Habe ich seit 01.05. etwas Neues von PA verpaßt??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 21:51:18 von
    neuester Beitrag 03.05.01 23:45:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 395.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0310
     
    EUR
    -11,43 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 30.06.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,7000+30,77
    1,7500+30,60
    1,5200+26,66
    WertpapierKursPerf. %
    15,500-17,55
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:51:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alle etwas wissen, was ich nicht weiß. Die Meldung vom 30.04. und die zusätzlichen Mitteilungen kenn ich. Das der Kurs fällt kann ich auch erkennen.

      Eigentlich gehe ich davon aus, daß hier am Board niemand mehr weiß als ich. Stimmt doch, oder?

      Ich habe mal nachgerechnet. Pleite sind die nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau mal im SMAX-Board in den Thread "PA-Meldung überhaupt nicht lustig"

      Die PA Bilanz Fundis sind direkt nach der Meldung von Bord und die w:o Lemminge in Horden hinterher. Aktuell schwanken die Meinungen zwischen "Nix wesentliches passiert" und "PA ist ein OAR/Comroad Klon, der sich mit insich-Geschäften und faulen Forderungen" aufgeblasen hat.

      Soll heißen, ganz normaler w:o Alltag ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, hier im Board gibt es soviele zehnmal überschlaue Poster, die in der Selbstverherrlichung ihres Halbwissens , den kompletten Vorstand einer AG ersetzten können oder zumindest befangen in ihrer eigenen Selbstüberschätzung permanend den Versuch hierzu unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:21:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Elsopremo
      Danke für diese passende Worte!!!
      Eigentlich ist es Zeitverschwendung in diesem Board noch zu lesen,da in Wirklichkeit nur ein Paar echt Ahnung haben und die scheiben schon lange nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:26:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Jungs und Mädels! Es scheint hier doch noch normale Menschen zu geben.

      Bei PA ist nicht alles in Ordnung. Aber so schlecht wie es teilweise dargestellt wird dürfte es auch nicht sein.
      Der Kursverlauf ist natürlich verheerend. Das alleine ist für mich aber kein Grund an der Firma zu zweifeln.
      Bei 30 habe ich aus Sicherheitsgründen einen Teil meiner Aktien verkauft. Bei einigermaßen positiven Ausgang bin ich sofort wieder voll investiert. Mittlerweile haben wir einen deutlichen Risikoabschlag durch den Kursverfall.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:44:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir auch wieder bessere Tage sehen werden. Die relative Unprofessionalität des Vorstandes ist mir in schmerzvoller Weise seit Dezember 1998 bekannt. Damals wurden die im Emmissionsprospekt propagierten Umsatz- und Gewinnprognosen trastisch nach unten gesenkt. Trotzdem hatte ich immer an die Geschichte geglaubt. Fundamental war dieser innerliche Zwang der Firma und dem Produkt die Stange zu halten nicht immer begründbar. Doch eine innerliche Stimme hatte mich dennoch zum Durchhalten bewogen. Ehrlicherweise muss jedoch zugestehen, dass mein zwischenzeitlich nicht unerheblicher Bestand an PA, seit der letzten HV, um die Hälfte geschrumpft ist. Falls es irgendjemand noch interessieren sollte, gebe ich hiermit bekannt, dass ich trotz oder gerade wegen der jüngsten Geschehnisse, den Bestand an PA erhöhen werde. Dies soll jedoch keinen Versuch darstellen irgendjemanden zur Nachahmung zu verleiten.
      In Vertrauen auf die Zukunft
      @Elsopremo
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:52:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Elsopremo

      Warte noch bis Montag,dann sammeln wir sie zum Emmissionspreis alle ein.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:17:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Elsopremo,

      man findet unter den Fundis reichlich Leute, die in der Lage sind
      die 4 köpfige Geschäftsführung (bei einer AG Vorstand genannt) einer
      Firma mit 40 Beschäftigten und 6 Mio. DM operativen Umsatz zu ersetzen.

      Selbst unser Doktor Kulka macht mit seiner Apotheke pro Geschäftsführer (ich nehme an,
      da gibt es nur einen) mehr Umsatz pro GF-Kopf (bei einer Personengesellschaft meist Eigentümer genannt) als PA.

      An anderer Stelle hab ich mal formuliert, daß es eine sehr spannende unternehmerische Aufgabe wäre PA zu einem
      internationalen mittelständischen Unternehmen zu machen.
      `Interessant` impliziert aber auch, daß diese Aufgabe nicht so ganz einfach ist.
      Was sich ja gezeigt.

      Nichts für ungut.

      LOOM
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:45:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @loom

      Nur daß der Vergleich etwas hinkt, weil der Herr Doktor nichts entwickelt (außer Verschwörungstheorien).

      Handelsgesellschaften machen recht schnell Umsatz viel Umsatz pro Kopf, aber mit Sachen die Entwicklungsgesellschaften fabriziert haben.

      PA produziert schließlich keinen Modeschmuck, sondern High Tech.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -0,86
      -1,70
      -0,25
      -0,52
      -1,79
      -0,29
      +1,59
      -2,45
      -0,74
      Habe ich seit 01.05. etwas Neues von PA verpaßt???