Ich bin DIE NEUE und würde gerne ein paar Aktientips von Euch bekommen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.05.01 22:33:47 von
neuester Beitrag 04.05.01 09:27:49 von
neuester Beitrag 04.05.01 09:27:49 von
Beiträge: 9
ID: 395.319
ID: 395.319
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 693
Gesamt: 693
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 37 Minuten | 3708 | |
heute 12:06 | 3411 | |
vor 53 Minuten | 3373 | |
vor 42 Minuten | 2760 | |
vor 1 Stunde | 2406 | |
gestern 10:13 | 2388 | |
vor 1 Stunde | 2017 | |
17.03.24, 05:37 | 1789 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.486,51 | -0,19 | 127 | |||
2. | 6. | 8,2000 | +4,46 | 50 | |||
3. | 13. | 4,9400 | -0,08 | 43 | |||
4. | 30. | 2,2300 | +3,72 | 41 | |||
5. | Neu! | 20,960 | -5,16 | 35 | |||
6. | 9. | 165,36 | -0,28 | 35 | |||
7. | 2. | 1,9825 | -0,38 | 35 | |||
8. | Neu! | 0,1200 | -89,14 | 34 |
Ich habe gehört das DCH Technologie das Auto umweltfreundlich macht.
Kein Benzin mehr, sondern mit Brennstoffzellen wird das Auto der Zukunft angetrieben.
Wer kennt sich aus ?
Danke
Eure NEUE
Kein Benzin mehr, sondern mit Brennstoffzellen wird das Auto der Zukunft angetrieben.
Wer kennt sich aus ?
Danke
Eure NEUE
Wird wohl noch etwas dauern bis die Brennstoffzelle kommt.
Serienreif ist die meines Wissen noch lange nicht.
Da kommt eher das 1 Liter Auto von VW.
mfg
Serienreif ist die meines Wissen noch lange nicht.
Da kommt eher das 1 Liter Auto von VW.
mfg
1 Liter nur ?
Wie schaffen die das ?
Danke für deine schnelle Antwort.
MfG
Wie schaffen die das ?
Danke für deine schnelle Antwort.
MfG
hallo,
schau mal in den thread von user XX10, da findest du jede menge informationen zur DCH-technologie.
hier noch eine interessante meldung vom 20.3.:
STUTTGART/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler AG hat in Amsterdam 27 Brennstoffzellen-Omnibusse an die Verkehrsbetriebe verschiedener europäischer Metropolen verkauft. Wie der Automobilhersteller am Dienstag mitteilte, geschieht der Verkauf im Rahmen eines Demonstrationsprojektes zur Praxistauglichkeit des Brennstoffzellen-Antriebs. Es sei möglich, dass in den "kommenden Tagen" noch weitere Städte jeweils drei Busse bestellen, sagte Unternehmenssprecherin Karin Weidenbacher auf Nachfrage. Die Verkehrsbetriebe hätten jeweils drei Brennstoffzellen-Stadtbusse vom Typ Mercedes-Benz Citario zu je 1,25 Mio. Euro erworben. Darin enthalten sei auch ein Service-Paket für zwei Jahre, dass vor allem auch zur Datenerhebung und Weiterentwicklung der emissionslosen und leisen Antriebstechnologie diene.
Ende 2002 und im Laufe des Jahres 2003 sollen die umweltfreundlichen Busse ausgeliefert werden. Dies sei weltweit die erste Kleinserie von Brennstoffzellen-Fahrzeugen, die am Markt erhältlich sei, teilte Daimler Chrysler mit. Darüber hinaus stehe die EvoBus GmbH, eine 100%ige Tochter von DaimlerChrysler, in Verhandlung mit anderen potenziellen Kunden./fh/js/kh
viel spass an board
grüsse
cabinda
schau mal in den thread von user XX10, da findest du jede menge informationen zur DCH-technologie.
hier noch eine interessante meldung vom 20.3.:
STUTTGART/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler AG hat in Amsterdam 27 Brennstoffzellen-Omnibusse an die Verkehrsbetriebe verschiedener europäischer Metropolen verkauft. Wie der Automobilhersteller am Dienstag mitteilte, geschieht der Verkauf im Rahmen eines Demonstrationsprojektes zur Praxistauglichkeit des Brennstoffzellen-Antriebs. Es sei möglich, dass in den "kommenden Tagen" noch weitere Städte jeweils drei Busse bestellen, sagte Unternehmenssprecherin Karin Weidenbacher auf Nachfrage. Die Verkehrsbetriebe hätten jeweils drei Brennstoffzellen-Stadtbusse vom Typ Mercedes-Benz Citario zu je 1,25 Mio. Euro erworben. Darin enthalten sei auch ein Service-Paket für zwei Jahre, dass vor allem auch zur Datenerhebung und Weiterentwicklung der emissionslosen und leisen Antriebstechnologie diene.
Ende 2002 und im Laufe des Jahres 2003 sollen die umweltfreundlichen Busse ausgeliefert werden. Dies sei weltweit die erste Kleinserie von Brennstoffzellen-Fahrzeugen, die am Markt erhältlich sei, teilte Daimler Chrysler mit. Darüber hinaus stehe die EvoBus GmbH, eine 100%ige Tochter von DaimlerChrysler, in Verhandlung mit anderen potenziellen Kunden./fh/js/kh
viel spass an board
grüsse
cabinda
1-Liter = 10cm x 10cm x 10cm Rauminhalt. Wahrscheinlich ein Matchbox-Auto
Zur Wasserstofftechnologie: Problem: Funktioniert zwar schon, man stelle sich aber mal die Auswirkungen eines Unfalls vor. Höchste Explosionsgefahr! Muß sicher irgendwie berücksichtigt werden.
Zur Wasserstofftechnologie: Problem: Funktioniert zwar schon, man stelle sich aber mal die Auswirkungen eines Unfalls vor. Höchste Explosionsgefahr! Muß sicher irgendwie berücksichtigt werden.
@ Die Neue
Bin zwar in diesem Bereich nicht all zu gut informiert,
weiß aber, dass Ballard Power in dem Bereich der Brennstoffzelle
Weltmarktführer sein soll.
Ich hatte in einigen Artikeln gelesen, dass es auch das einzige
Unternehmen sei, welches erfolgreiche Testbetriebe bei Fahrzeugen hat
(glaube aber es war zur Zeit beschränkt auf Lkw).
Na jedenfalls solltest Du Dir da mal mehr infos holen (Wkn zur Zeit nicht griffbereit,
mußt Du mal im Board suchen, da gibts bestimmt auch mehr infos).
Ciao und viel Erfolg.
Bin zwar in diesem Bereich nicht all zu gut informiert,
weiß aber, dass Ballard Power in dem Bereich der Brennstoffzelle
Weltmarktführer sein soll.
Ich hatte in einigen Artikeln gelesen, dass es auch das einzige
Unternehmen sei, welches erfolgreiche Testbetriebe bei Fahrzeugen hat
(glaube aber es war zur Zeit beschränkt auf Lkw).
Na jedenfalls solltest Du Dir da mal mehr infos holen (Wkn zur Zeit nicht griffbereit,
mußt Du mal im Board suchen, da gibts bestimmt auch mehr infos).
Ciao und viel Erfolg.
@ DIE NEUE
Anmerkung zu dea.Die WKN der kanadischen Ballard Power ist:890704.M.E. sehr zukunftsträchtig dieser Markt.Als Bsp: in der Zukunft lassen sich so Leistungsstarke Brennstoffzellen entwickeln die die Ortsnetzstationen ,und damit schon ganze Kraftwerke,ersetzen können.Doch bis dahin gehen noch viele Jahre ins Land.Wie auch immer die Börse handelt die Zukunft und daher wenn Interesse besteht ein Auge drauf werfen.
Ansonsten schließ ich mich der Empfehlung von cabinda an.
Willkommen an Board und viel Spaß.
massoud
Anmerkung zu dea.Die WKN der kanadischen Ballard Power ist:890704.M.E. sehr zukunftsträchtig dieser Markt.Als Bsp: in der Zukunft lassen sich so Leistungsstarke Brennstoffzellen entwickeln die die Ortsnetzstationen ,und damit schon ganze Kraftwerke,ersetzen können.Doch bis dahin gehen noch viele Jahre ins Land.Wie auch immer die Börse handelt die Zukunft und daher wenn Interesse besteht ein Auge drauf werfen.
Ansonsten schließ ich mich der Empfehlung von cabinda an.
Willkommen an Board und viel Spaß.
massoud
Wen`s interessiert: Pallard Power hat in Berlin ein Kraftwerk auf Brenntsoffzellenbasis gebaut. Zusammen mit Alstom aus Frankreich. Das Kraftwerk kann meines Wissens besichtigt werden. Einfach mal bei der BEWAG anrufen.
Dako
PS: Im DowJones/Nasdaq Borad gibt es mehrere ausführlich Threads zu Ballard und der Brennstoffzellentechnologie. Einfach mal Ballard Power als Suchbegriff eingeben.
Dako
PS: Im DowJones/Nasdaq Borad gibt es mehrere ausführlich Threads zu Ballard und der Brennstoffzellentechnologie. Einfach mal Ballard Power als Suchbegriff eingeben.
DANKE an ALLE
Es ist ein guter Überblick geworden.
Ich denke bei 2,17 DM Sprittpreis kommt mehr Druck auf eine schnelle Entwicklung der Brennstoffzelle als Antrieb bei allen Fahrzeugen.
Auch die Klimaprobleme könnten etwas gemindert werden.
Ich sehe mir mal die Ballard Power Thrads an.
MfG
Die Neue
Es ist ein guter Überblick geworden.
Ich denke bei 2,17 DM Sprittpreis kommt mehr Druck auf eine schnelle Entwicklung der Brennstoffzelle als Antrieb bei allen Fahrzeugen.
Auch die Klimaprobleme könnten etwas gemindert werden.
Ich sehe mir mal die Ballard Power Thrads an.
MfG
Die Neue
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
127 | ||
50 | ||
43 | ||
41 | ||
35 | ||
35 | ||
35 | ||
34 | ||
34 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
30 | ||
28 | ||
28 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
22 |