checkAd

    Titelstory von www.Future-Markets.de lesen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 23:20:25 von
    neuester Beitrag 04.05.01 00:39:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 395.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:20:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich habe von futur-markets das probe-abo geordert. ist bis jetzt der beste börsenbrief den ich hatte. und ich hatte schon einige. Ps: schaut euch mal das traidingdepot an. echt super.




      Sind die Bären tot?
      Wie von uns schon in Ausgabe sieben beschrieben, konnte der Nasdaq sich um die Marke von 1700 Punkten stabilisieren. Wie in Ausgabe acht angekündigt führten zahlreiche gute Quartalsergebnisse zu einer explosionsartigen Kursentwicklung. Die 100.000 DM-Frage ist nun wie lange der Markt noch steigen wird.
      Die Antwort auf diese Frage ist leider - zumindest kurzfristig - nicht so positiv, wie das zu wünsche wäre.

      Die Fundamentale Sicht:
      Nach den dramatischen Kurseinbrüchen im vergangenen Jahr revidierten die Analysten ausnahmslos ihre Gewinn- und Umsatzprognosen nach unten. Die Earning-Saison, die nun begonnen hat zeigt zwar, dass die meisten Investment-Häuser mit Ihren Schätzungen für das Q1 etwas zu pessimistisch waren, gleichzeitig wird aber deutlich, dass wirklich zum Teil katastrophale Gewinnrückgänge hinzunehmen waren. So musste z.B. Intel einen Gewinneinbruch von satten 82% gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres hinnehmen. Dies rechtfertigt dann größten Teils auch die enormen Kursverluste des letzten Jahres.
      Aber: An der Börse wird die Zukunft gehandelt! Ein Blick in die Kristallkugel zeigt ein sich wieder aufhellendes Bild am Konjunkturhorizont. Die Lagerbestände, gerade im Technologiesektor werden zurück gefahren und damit ergibt sich wieder Potenzial für eine anziehende Wirtschaft. Eine Rezession wird wohl - nicht zuletzt wegen den massiven Zinssenkungen - knapp vermieden werden können. Nun ist also zu untersuchen, ob die derzeitigen Aktienkurse die wirtschaftliche Erholung schon widerspiegeln. Die ernüchternde Antwort: Ja, zum Teil schon! Zahlreiche Unternehmen wagten einen optimistischen Ausblick und die Folge waren steigende Kurse. Ein Blick zurück in die Vergangenheit, zeigt jedoch, dass die Kursniveaus, die jetzt erreicht wurden dies schon teilweise implizieren. Die klassischen Bewertungskennzahlen wie KGV und PEG nähern sich schon wieder einem Niveau wo man von einer fairen Bewertung der Aktien sprechen kann. Wir haben zwar noch Luft nach oben, aber die Luft wird dünner!

      Die technische Sicht:
      Aus technischer Sicht zeigen sich kurzfristig gleich mehrere Probleme direkt vor uns aufzubauen!
      Der Markt ist nach der jüngsten Kursrallye von über 30% stark überkauft.
      Dazu kommt noch, dass der Nasdaq sich nun einigen Widerständen nähert, die nicht so einfach zu nehmen sind. Wie nebenstehender Chart zeigt, liegen im Bereich um 2260 die Lows aus dem Januar. Einige Marktteilnehmer werden wohl bei Erreichen ihrer Einstandsniveaus Aktien verkaufen. Schon alleine dies könnte den Markt kurzfristig wieder schwächer gehen lassen. Aber schon früher, nämlich zwischen 2250 und 2200 Punkten liegt der mittelfristige Abwärtstrend, an dem wir unserer Meinung nach abprallen werden. Der Rückschlag wird den Markt wohl in den Bereich von 2000 Punkten zurück führen (Worst-Case-Szenario: 1750 Punkte im Nasdaq). Aber das ist kein Beinbruch. Um eine nachhaltige Rallye zu starten, bedarf es nun einmal einer Umkehrformation und diese würde dann in Form eines Doppelbodens gebildet werden. Nach diesem Luftholen ist der Markt für weitere Kurssteigerungen gestärkt.

      Fazit: Nutzen Sie die derzeitige Stärke, um sich von den "Leichen", die sich in Ihrem Depot befinden zu trennen.
      Einfache Grundregel: Schauen Sie sich all Ihre Aktien an und sollte nicht spätestens Anfang 2003 die Unternehmung den Break-Even einplanen, dann ist das ein potenzieller Verkaufs-Kandidat. Zweifellos ist mit manchem dieser Titel eine Performance von 100% und mehr in nur wenigen Tagen einzufahren, aber die Mehrzahl dieser Werte wird weiterhin vor sich hin dümpeln. Das Risiko eines Totalverlust ist einfach zu groß! Es ist nicht ratsam jetzt noch an fast toten Unternehmungen festzuhalten. Das frei gewordene Kapital wird Ihnen in den nächsten Wochen in soliden Firmen mehr Freude machen. Für unsere Empfehlungen gilt generell ein Hold solange das Stopp nicht erreicht ist.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, der Schrreiber hört sich gut an.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:30:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja find ich auch. schau dir mal das traidingdepot an. ob die noch arbeiten müssen.....
      gruß Iver
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      nochwas, ich glaub ich habe vor einer woche einen von
      Future-markets auf n-tv gesehen. in der abendausgabe
      ab. 22.15 uhr.ich glaub der typ hießt heimer o. weimer
      oder so- soll der chefstratege sein. wenn die schon im tv sind können die doch
      gar nicht so schlecht sein . oder was meint ihr???
      Iver
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      die müssen noch viiiiiel arbeiten.
      schaut euch mal die musterdepots an!
      mak

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:49:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      da hast du recht vielleicht doch nur schwätzer aber die witze sind nicht schlecht.
      wahrscheinlich müssen die sich selbst einwenig aufheitern, hihi!!
      aber wenigstens haben die noch etwas humor..trozdem steig ich mal mit
      ins traidingdepot ein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:31:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute was haltet ihr von future-markets ??? kann man solchen trauen die eine witzseite haben...??
      iver
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei der performance haben sie ja sonst nichts zu lachen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Titelstory von www.Future-Markets.de lesen...