checkAd

    Wird Solon tatsächlich erwachsen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 00:48:01 von
    neuester Beitrag 07.05.01 09:53:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 395.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 891
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:48:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ich das Photon-Interview erstmals las, dachte ich noch: Typisch Solon - Dilettantismus pur. Da verkündet Pressesprecher Göhrlich vor wenigen Wochen noch, Ziel für 2001 sei der Turnaround und der bereits für 2000 versprochene Sprung in die Gewinnzone gelinge 2001 und jetzt spricht Alleinvorstand Voigt von einem anvisierten Minus von 4,1 Mio.

      Vielleicht aber ist das ja auch nur tatsächlich der Beginn der hier schon oft angemahnten neuen Unternehmenskultur.

      Statt

      * großspuriger ad-hocs ohne Neuigkeiten,
      * unrealistischen Gewinnerwartungen und einer
      * IR-Arbeit, die sich in sinnentleeertem Bla-Bla und Geheimniskrämerei ständig überbietet

      jetzt vielleicht

      * das Eingeständnis, in letzter Zeit viele Fehler gemacht zu haben (keine Schande für Neulinge),
      * realistischere Prognosen und
      * vielleicht auch endlich mal eine IR-Arbeit, die alle AktionärInnen kontinuierlich und transparent informiert. Beispiel nehmen könnte sich Solon hier z.B. an Tomra: Bei wichtigen Neuigkeiten werden ALLE AktionärInnen per e-mail informiert, Termine eingehalten, Zahlen rechtzeitig veröffentlicht...

      Vielleicht wird Solon ja tatsächlich langsam erwachsen und sorgt mit einer transparenten und realistischen Unternehmenspolitik dafür, daß die Aktie langsam den zweifelhaften Ruf einer grünen Zocker-Aktie verliert. Die geringen Schwankungen und Umsätze der letzten Wochen könnten ja ein Anzeichen dafür sein, daß Ruhe einkehrt und Solon laaaangsam, aber stetig steigen kann...

      Angst habe ich nur ein bißchen darum, daß Solon nach 8, 6 und 4 Mio Verlust irgendwann der Geldhahn abgedreht wird. Wie gesagt:
      Chance : Risiko bei Solon: 50:50

      Stay Solon, if you like the risk: BhB

      P.S.: Gibt es eigentlich Nihilit und Norged noch oder zocken die schon wieder woanders ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:37:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      @bär haut bulle

      tja, mit solon ist das so eine sache,
      (ich hatte ja mal geschrieben, das man mit 2erlei maß gemessen wird)
      und normalerweise erwarte ich auf dein posting noch 2-3 andere, die
      jetzt wieder die vorteile von solon hervorheben.

      jeder muss für sich selbst entscheiden wo er sein geld anlegt,
      und zur zeit ist das börsenumfeld eh schwach und zittrig.



      bye

      ff


      ich schätze das nihilit entweder in urlaub ist, oder zur zeit nichts
      sagt, weil von solon keine nachricht kommt, die er eventuell,
      zu positiv für meinen geschmack, hervorheben kann.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:49:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bär haut Bulle!
      Ich denke schon, daß sich in nächster Zeit bei Solon einiges zum Positiven verändern wird.
      Dazu gehört garantiert auch eine kontinuierliche und transparente IR-Arbeit.
      Daß bis jetzt noch keine Nachrichten raus sind, liegt sicherlich auch daran, daß Herr Rothschedel erst jetzt (Mai) seinen Posten bei Solon antritt.
      Meines Erachtens wird diesem Board hier viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich kann ja verstehen, daß es für viele endlich mal wieder Zeit wird, gute Neuigkeiten zu hören.
      Den Zeitpunkt sollte sich ein Unternehmen aber selbst aussuchen dürfen. Für jemanden, der die Aktie sowieso langfristig halten will, ist es eh egal, ob die News heute oder erst morgen kommen.
      So wird man es auch sicherlich bei Solon sehen.
      Wenn man sich jetzt mal die Umsätze und Kursbewegungen der vergangenen Tage ansieht, dann kann man erkennen, daß offensichtlich, die Anleger raus sind, die sich hier eine schnelle Mark versprochen haben.
      Und das ist auch gut so, denn der Solonkurs kann nur steigen wenn nicht ständig kleinste Gewinne mitgenommen werden.
      Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß Solon wieder den e-Mail Verteiler nutzen sollte. Das wäre mir lieber, als daß die Nachrichten ausschließlich hier über das Board verbreitet werden.

      Gruß Leandro
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hoi....
      schaut euch mal die Stochastic (5,3,3) der SOO an.
      Ist Fast auf dem 0 Punkt. Da kanns ja nur noch nach oben gehen ;)



      Also kann das sein, dass der Markt total überverkauft ist ? Oder sehe ich das falsch ?

      bye b<e
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:39:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Werde versuchen heute nochmal nachzulegen, wenn ich welche bekomme.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 22:02:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Bär haut Bulle,
      Gruß von Norged
      Z.Zt.unterwegs am NM und bei den Goldminen
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 00:32:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vermisse Nihilit und RR auch schon
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:53:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,bin aus dem Urlaub zurück.
      Solon?
      Da war doch was mit Messe,Konferenz und Roadshow?
      Die Resonanz scheint nicht überwältigend zu sein,oder?
      Also,warten wir,wie sich die sonnigen Tage auf die Anleger
      auswirken!
      Tach zusamm`
      Elwood


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,11
      -1,24
      -6,25
      0,00
      -6,80
      -1,53
      +0,85
      -10,48
      +0,81
      Wird Solon tatsächlich erwachsen ?