checkAd

    PA Power aktuell im Plus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 09:33:04 von
    neuester Beitrag 04.05.01 13:13:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 395.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:33:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie weit läuft der Rebound?
      Sind Shortseller in der Aktie drin, die die Gegenbewegung noch verstärken?
      Ich hab jedenfalls nach fast 3/4 Kursrückgang nun einen Trade zu 14,5 gewagt. Hoffe auf 20 E
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:36:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      dreht schon wieder nach unten.
      Ich will sie unter 10 sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:41:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ne Ne zu 16 Euro gibt es kaum Material aktuell. Nur Orders mit 50 und 16 Stück haben den Anstieg unterbrochen, Makler hat schon hochgetaxt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:44:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für einen Pullback zu wenig Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Pheremon kauf dir die geshorteten Stücke noch jetzt zurück sonst wirds teurer.
      Unten wird jetzt abgeräumt und gekauft wird zu den Ask-preisen. Gerade 2000 zu 16,1 auf der Ask-Seite abgeräumt und raufgetaxt auf 16,9 E.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:09:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JJ ca 40000 Aktien in 1 Stunde wieviel willst du noch?

      Aktuell reden wir über das Niveau 17,5 Euro.

      Den Shorties wird der Boden langsam heiss und das Wochenende steht ins Haus. Bin mal auf die Schlussauktionen heute abend gespannt, könnte noch zu ´ner Überraschung reichen.
      Wenn eintrifft was ich zu den Shorties glaube, sind dann auch evtl. wieder 25 E drinnen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:35:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aktie macht jetzt aber Betrieb.
      18 genommen 19 in der Taxe!

      Shorties brennt auf dem Scheiterhaufen der PA Power über die 20 Euro katapultiert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was geht denn jetzt ab?
      Hat das PA Power Management nun endlich reagiert?
      Gibt es eine erklärende positive Nachricht?
      Frankfurt taxt und taxt und taxt immer höher doch es will kein Kurs zu stande kommen. In der Zwischenzeit geht auf Xetra die Post ab. Nun schon 22,5.

      Geht das weiter so, tun mir die Shorties schon fast leid denn dann könnten Kurse bei 30 Euro kommen zu denen sie sich erst wieder voll eindecken können.

      Geil!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:57:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich muss erstmal den Gewinn bei 22,55 einstreichen, meine Nerven sind gespannt wie ein Flitzebogen und ich muss einfach mal Luft ablassen.
      50% in 1,5 Stunden ist wirklich toll und reicht mir für´s erste. Schaue gegen Mittag wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:58:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe prinzipiell nichts gegen Trader, bin selbst in diesem Job - nur solltet
      ihr die ganze Sache vielleicht etwas professioneller angehen: in PPAG können
      keine Shorties sein - Short gehen können nur Banken bzw. Broker - die sind
      jedoch nicht im Markt, weil diese Aktie einen zu geringen Freefloat bzw. Mcap
      hat. Dafür eine Linie zu bekommen ist beinahe unmöglich. Es liegt also nicht
      an den Shorties daß die Aktie so stark reagiert, sondern an einem dünnen Markt
      bzw. an Leuten die gemeint haben sie müssten aussteigen und dem Kurs jetzt wieder
      hinterher laufen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:59:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      ps.: KruegerRand hattest du zufällig 430 Stk?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:09:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir haben das ganze (mal wieder) den Fonds zu verdanken. Das kam über den Tradecentre-Börsenbrief:

      "Der Absturz von Pa Power Automation setzt sich in unverminderter Heftigkeit fort. Wir erfahren, dass die investierten Fonds mit aller Gewalt ihre Bestände auf den Markt werfen. Die internen Fondsregelarien lassen eben keine Investments in Unternehmen zu, die Bilanzen nicht fristgerecht vorlegen können. Auf dem jetzigen Niveau ist ein Verkauf nicht mehr sinnvoll."

      Und wer kauft jetzt: wahrscheinlich wieder die Fonds. Kaufen es den völlig entnervten Kleinanlegern ab. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:13:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      So meine Mittagsruhe beendet aber noch nicht wieder drin. Mal abwarten wie es sich entwickelt.


      @Oli
      Sehe das nicht so. Wenn in der Aktie 3 Tage das Handelsvolumen von 1 bis 2 normalen Monaten über die Theke geht und mit relativ großen Blöcken gehandelt wird bzw. damit fast 3/4 der Gesamtaktienzahl entspricht, so denke ich, dass nicht nur Fonds abgegeben haben, sondern auch spekulativ auf Shortpositionen gegangen wurde und diese nun eingedeckt wurden. Denke dafür spricht auch das Geschehen heute am F Markt, als plötzlich der Kurs nur noch stetig aufgetaxt wurde ohne eine Handelsbewegung und erst bei mehr als 20% Kursaufschlag gut 8000 Stück über die Theke gingen. Für mich eindeutig ´ne Shortsqeeze bei der jemand die Nerven verloren hat und komme was wolle glatt stellte.
      Ausserdem ist das Marktgeschrei mit immer neuen Horrorthreads im Board und der wie Pilze aus dem Boden schießenden Weissagungen von irrsinnigen Kurszielen im einstelligen Bereich, erreichbar nach Meinung der Verfasser in kürzester Zeit und ohne jegliche Konsolidierung, so groß geworden, dass dies nur Basher mit Shortpositionen sein konnten.
      @ Fondus glaube nicht dass Fonds die wegen ihrer Regularien PA gegeben haben, nun schon wieder rein sind, denn am Dilemma der Verschiebung hat sich bisher noch nichts geändert und somit bleibt deren Verkaufsgrund erhalten. Allerdings dürften die Kondingente nun raus sein, wodurch am Morgen kein Verkaufsdruck mehr da war und die Ralley starten konnte.

      Nun verbleibt letztlich die Frage, wie weit kann der Rebound bei Pa gehen. Heute waren ja in der Spitze theoretisch 10,25 Euro und damit ca. 75 % drin (bisherige Hoch und Tiefstkurse auf Xetra). Eigentlich genug für einen Tag!
      Doch an dieser Stelle tritt nochmals die Frage nach Shortpositionen. Sind noch genug Positionen dieser Art im Markt (z.b. noch nicht glatt trotz niedriger Verkaufskurse, weil noch auf Kursverfall hoffend bzw. mit höheren Verkaufskursen, weil schon am Montag gegeben),ist vor dem Hintergrund der abgelaufenen Stunden so als 2. Stufe eine noch schmerzhaftere Sqeeze mit Kursen bis 30 E drin.
      Oder noch besser es geschieht ein Wunder und das PA-Management ringt sich zu einer immer noch austehenden Stellungnahme durch, die der Markt dann halbwegs positiv interpretiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PA Power aktuell im Plus