checkAd

    Brauche Hilfe bei Autorundatei für CD Roms - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 12:17:01 von
    neuester Beitrag 15.05.01 19:32:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 395.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:17:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es hier jemanden der weiß wie ich eine Autorundatei für eine CD schreibe ???

      Ich habe eine Art Homepage (Explorer) auf cd gebrannt und die Startseite heisst "Index"

      Vielen heftigen Dank für eine (oder mehrere) Antwort (en)

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:24:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      lege eine autorun.inf an
      [autorun]
      open=index.html

      brenne diese Datei mit auf die cd
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:57:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Es funktioniert nur nicht. Ich hab eine autorundatei erstellt und folgenden Text eingegeben :

      [autorun]
      OPEN=index.html

      da die Datei index.htm heisst hab ichs auch mit .htm versucht, irgendwelche Ideen ???

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:06:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Autorundatei zu basteln ist eigentlich ganz einfach:
      Aber Dateien mit .html Endung werden nicht funktionieren.

      [AutoRun]
      open=DeinProgramm.exe
      icon=DeinProgramm.exe


      Den Iconblock kann man auch weglassen, oder statt der exe-File eine ico-File angeben.

      Bei den Dateinamen musst Du darauf achten, dass du keine Laufwerksbuchstaben mit angiebst.

      Dann musst du die Datei nur noch in das Stamverzeichnis der CD kopieren. Eigentlich sollte dann alles klappen!

      Das hinter "OPEN=" angegebene Programm startet beim Einlegen der CD automatisch. Hinter "ICON=" sind auch andere Dateiformate erlaubt, nämlich BMP, DLL oder EXE. In diesen Fall muß die Position des Icon mitangegeben werden (z.B. icon=moricons.dll,7). moricons.dll wäre in diesem Fall die Datei, in welcher das ICON abgelegt ist, die Zahl 7 wäre hier das achte Icon in dieser Datei. Dem ersten Icon wird immer der Zahl "0" zugeordnet.


      Grüsse Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:33:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Torsten

      Vielen Dank, das heisst ich muss mir eine andere Lösung für mein Problem suchen.

      Gruss PP ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:32:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      es geht nun endlich :) da muss eine start.exe datei davor die mit autorun gestartet wird und die hat mir ein lieber Freund geschrieben :) *froi*

      Gruss PP ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Hilfe bei Autorundatei für CD Roms