checkAd

    Hanseatischer Borsendienst-PA Power Automation halten Datum: 04.05.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 13:11:22 von
    neuester Beitrag 04.05.01 13:59:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 395.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:11:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hanseatischer Borsendienst-PA Power Automation halten Datum: 04.05.2001

      Nach Ansicht der Wertpapieranalysten vom Börsenbrief Hanseatischer Börsendienst sollten risikobewusste Anleger die Aktie der PA Power Automation AG (WKN 692440) weiter im Depot belassen. Aufgrund einer unterschiedlichen Auffassung zwischen Unternehmen und Wirtschaftsprüfer bezüglich der Werthaltigkeit der im Jahresabschluss ausgewiesenen Forderungen gegenüber zwei ausländischen Vertragspartnern habe PA Power Automation bei der Deutschen Börse eine Fristverlängerung für die Vorlage des Jahresabschlusses 2000 bis 13.06.01 beantragt. Binnen dieser Frist wolle das Untenehmen die Werthaltigkeit der Forderungen nachweisen und die bisherigen Zahlen bestätigen. Vertragsgemäß seien 10% bezahlt worden und PA Power Automation sehe keinen Anlass, an der Werthaltigkeit der Restforderung zu zweifeln. Der Kurssturz aufgrund dieser Meldung sei nach Einschätzung der Analysten nicht ganz unbegründet. Eine Korrektur des Jahresabschlusse sei nicht vollkommen ausgeschlossen. Das in Börsenkreisen ohnehin misstrauisch beäugte Unternehmen dürfte dann weiteres Ansehen verlieren. Konservative Anleger sollten die Aktie veräußern, risikofreudige Investoren an der Aktie festhalten, so laute die Meinung der Analysten.

      Quelle: AktienCheck
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:20:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kernaussage:
      Der Kurssturz aufgrund dieser Meldung sei nach Einschätzung der Analysten nicht ganz unbegründet. Eine Korrektur des Jahresabschlusse sei nicht vollkommen ausgeschlossen.

      Wenn es dann nicht nur eine Verschiebung von 4/2000 nach 2001 geben sollte, sondern auch eine Korrektur der 2001er Zahlen, dann wirklich gute Nacht.
      Wenn diese Werthaltigkeit aber generell in dieser Form aberkannt werden sollte, auch für die Planumsätze in 2001, sehe ich auch schwarz (Dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig).

      PA macht mich fertig, ich bin wirklich um Jahre gealtert in dieser Woche.

      Zunächst bleibt es kritisch. Ich bin jetzt nur noch mit knapp 20% meines ehemaligen Bestandes investiert.

      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:31:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rainolaus

      Lust noch älter zu werden ???

      Dann jetzt raus und in GFN umschichten !
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:34:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Reinolaus!

      Mache Dir doch vielleicht einmal die Mühe und schicke Herrn Hilpert ein Mail und bitte um einen Rückruf.

      Habe ich gestern gemacht und heute hat er tatsächlich zurückgerufen.

      Nur soviel: Ich denke nicht daran zu verkaufen.

      Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Hanseatische Börsendienst?

      Ich les ab und an von denen - wer ist denn das? Die liefern eh nur Dreck - vor einem Monat hieß es doch PA Power 100€ möglich und irgendwas mit `Risiken sind mehr als eingepreist im Kurs`.

      Harhar - m.a.W., die reden auch nur, wie ihnen die Nase gewachsen ist.

      Nicht, dass ich mich ärgern würde, ich hab die PA Power nicht - aber auf sowas würd ich weder jetzt noch später hören

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Pedro
      Mit Sicherheit nicht. Ich investiere lieber in Werte, die kaum einer kennt. PA war mal so einer.

      @Superreich
      Habe drei Mails geschrieben und keine Antwort erhalten. Die stehen nicht auf Investoren wie mich. Ich habe außerdem keine Lust der 3000ste Anrufer zu sein, der die nervt, wovon 2950 eh Schwachmaten sind.

      Was denkst Du bekomme ich zu hören, die genaue Aufschlüsselung der Fragen zu den Zahlen? Mehr als Beruhigungsfloskeln können es doch kaum sein, oder? Die haben verkauft und sind ganz, ganz locker; ich kann mir sogar vorstellen, daß sie uns sogar auslachen.
      Falls es düstere Aussichten geben sollte, sagen sie mir diese? Schicke es mir doch per Bordmail bitte, was sie Dir gesagt haben. Dann hätten die einen Anruf gespart.

      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Reinolaus!

      Keine Ahnung wie das mit dem Boardmail funktioniert????

      SR
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:59:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klick auf meinen Namen. Oben in der Mitte steht dann Schicken sie Rainolaus eine Nachricht. Der Name ist unterlegt mit einem Balken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hanseatischer Borsendienst-PA Power Automation halten Datum: 04.05.2001