checkAd

    Rein in Psion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 17:40:01 von
    neuester Beitrag 09.05.01 18:17:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 395.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:40:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      + 25 %



      Psion-Aktien steigen nach positivem Ausblick




      Psion Ltd. (London: PON, WKN: 877326) Psion-Aktien profitieren heute von einem positiven Ausblick auf das erste Quartal. Der CEO des Unternehmen David Levin sagte auf der Jahreshauptversammlung, dass die Umsätze von Psion im ersten Quartal signifikant über denen des Vorjahres liegen. Die genauen Zahlen wird das Unternehmen erst Ende Mai bekannt geben. Doch schon nach diesen Andeutungen sprang der Kurs um 16 Prozent in die Höhe.

      Die Tochtergesellschaft Teklogix, die auf dem US-Markt tätig ist, sei bisher von den wirtschaftlichen Schwierigkeiten nicht betroffen gewesen. Diese Unternehmenssparte bietet drahtlose Infrastruktur und Netzwerkaufbau an. Allerdings sei das Geschäft mit PDAs schwierig. Psion hatte enttäuschende Zahlen im vierten Quartal 2000 gemeldet. Das Unternehmen hat auch in seinem europäischen Kernmarkt Marktanteile an den Marktführer Palm verloren und konnte sich in den USA nicht durchsetzen. Psion wird im der zweiten Jahreshälfte neue Geräte auf den Markt bringen, die mit der neuen Bluetooth Technologie für drahtlose Datenübertragung ausgestattet sind.

      Psion hält weiterhin an Symbian als einem wichtigen Technologieunternehmen fest. Symbian ist ein Joint Venture von Psion, Nokia, Ericsson, Motorola und Matsushita, das Betriebssysteme und Softwareplattformen für mobile Geräte entwickelt. Doch bisher konnte die Technologie des Unternehmen keinen großen Durchbruch erzielen. Die Softwareplattform von Palm (Palm OS) ist bisher der am weitesten verbreiteste Standard. (ako/huy)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:27:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen sollte es weiter aufwärts gehen. Ich denke mal daß die Aktie mehrere Tage in 10-15% Schüben steigen wird.

      We will see
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:03:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      aus der Financial Times 04.may.2001:

      "Smart acquisition"

      Chief executive at mobile technology analyst firm Canalys.com, Steve Brazier said Teklogix - which Psion bought in September 2000 - was "looking like a smart acquisition".

      Teklogix operates in the fast-growing market of wireless LAN (local area network) technology, a sector that is currently enjoying a boom with more and more laptop and handheld computer users wanting wireless Internet connectivity on the move.

      "Teklogix could be in every airport, every hotel room, it`s very exciting," Brazier said.

      He said Psion had embarked on a business transformation exercise in focusing on Teklogix. "It`s good to see that`s on track," he said. "The question is how quickly can they grow this business while maintaining the existing businesses. There are still question marks about [software off-shoot] Symbian - when it`s going to start generating revenues and how it`s going to stand up to Microsoft, Linux and Palm."
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Payment of 2000 Final Dividend 11 May 2001
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:17:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      PSION-Innovationsmotor bleibt auf hoher Drehzahl - PSION Digital Solutions schon im 2. Halbjahr 2001 mit Bluetooth-Systemen
      Marktführerschaft bei Tastaturbasierten Organisern und Handhelds unangetastet - Komfortable 2-Box-Solutions mit Bluetooth - Wachs-tumstreiber Deutschland, Österreich und Schweiz - Retail- und Enterprise-Geschäft gleichermassen im Fokus - Umfangreiche Software für Mobile Internet
      Bad Homburg, 08.03.01 - Die Innovationskraft der britischen PSION-Gruppe ist ungebrochen. Die Forschungs- und Entwicklungsbereiche in den einzelnen Tochtergesellschaften sind auch im vergangenen Jahr auf anhaltend hoher Drehzahl gelaufen. Sowohl bei der Weiterentwicklung im Organiser- und Handheld-Segment als auch bei der Integration modernster Übertragungstechnologien in mobile Applikations-Szenarien wurden richtungweisende Akzente gesetzt, durch die die Positionierung von PSION an der Spitze der technologie- und marktprägenden Unternehmen des "Mobile Internet" und der mobilen Kommunikation verdeutlicht wird. Darüber hinaus hat die Unternehmensgruppe mit der Entwicklung von digitaler Audio-Technologie erfolgreich den Weg in das Zukunftssegment des mobilen digitalen Radios eingeschlagen.

      Auf dem forcierten Innovations- und Wachstumskurs sieht Hans Stadler, Geschäftsführer der deutschen PSION GmbH und verantwortlich für die aus den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz neu geschaffene Region Central Europe, die Umsetzung und Integration der Bluetooth-Technologie sowie anderer Übertragungstechniken in innovative, marktkonforme Produkte, aber auch deren Eingliederung in das vorhandene und künftige Produktspektrum als einen wesentlichen Faktor.

      Im weiten Feld der Bluetooth-Entwicklung ist das Unternehmen auf Basis der Entwicklungsleistungen von PSION Connect, die sich insbesondere in der jüngeren Vergangenheit klar als richtungsweisende "Bluetooth-Company" positioniert und rasch am Markt etabliert hat, sehr weit vorn. "Die Technologie haben wir fest im Griff; die Produktentwicklung befindet sich in einem stark fortgeschrittenen Stadium", betont Stadler. So werden auf der diesjährigen CeBIT Bluetooth-PCMCIA-Karten von PSION Connect präsentiert. Mit der Markteinführung erster Tastatur-PDA`s (Personal Digital Assistant) von PSION mit integrierter Bluetooth-Technologie ist darüber hinaus noch im Laufe des 2. Halbjahres 2001 zu rechnen. "Die Zukunft gehört klar komfortablen 2-Box-Solutions mit Bluetooth", konkretisiert Stadler und weist gleichzeitig den Weg, der PSION eindeutig als einen der Innovationsführer in der mobilen Kommunikation ausweist. Sowohl über angestammte Vertriebskanäle im Retail- und Enterprise-Business ("White Collar") als auch über Netzbetreiber werden auch künftig die innovativen PSION-Produkte gemeinsam mit Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarktet werden.

      Consumer und Geschäftskunden gleichermassen im Fokus - Wesentlicher Wachstumsträger DACH
      Nach wie vor bilden das Retail-Geschäft ebenso wie das "White-Collar"-Business mit Geschäftskunden einen ungebrochen starken Fokus der PSION-Marktaktivitäten. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund eines sehr positiven Geschäftsverlaufs der PSION Computers Plc. konnte sich der Konzern im Markt der Tastaturbasierten Organiser und Handheld-Computer international unangefochten an der Spitze behaupten. Getrieben von einem anhaltend steigenden Markterfolg des PSION revo und des PSION Serie 5mx über alle Marktsegmente hat PSION Computers mit rund 500.000 verkauften Einheiten ihrer Organiser- und Handheld-Produktpalette im vergangenen Geschäftsjahr ihr bisher bestes Absatzergebnis erzielt.

      Auf der Grundlage eines hervorragend aufeinander abgestimmten Produktangebots sowie der Erschliessung neuer, richtungsweisender Anwendungs- und Einsatzfelder hat sich der Bereich Central Europe im Berichtsjahr als einer der stärksten Wachstumsmotoren des weltweiten PSION-Organiser- und Handheld-Geschäftes positioniert. Mit 120.000 verkauften Einheiten trugen Deutschland, Österreich und die Schweiz über 20 Prozent zum Absatzerfolg von PSION Computers bei. Allein in Deutschland konnte die Bad Homburger PSION GmbH im vergangenen Jahr mit einem Umsatzplus von 60 Prozent und rund 70.000 verkauften Einheiten aufwarten (Volumenzuwachs 75 Prozent). Auch in der Schweiz, wo die enge Zusammenarbeit mit dem langjährigen Exklusivpartner Excom AG eine solide Basis für zukünftige Markterfolge bildet, wurde das vergangene Geschäftsjahr überaus erfolgreich abgeschlossen.

      Gruppenweite Restrukturierung in DACH bereits umgesetzt
      Im Zuge der gruppenweit initiierten Restrukturierung, in deren Rahmen die Töchter PSION Computers, PSION Connect und PSION InfoMedia zur neuen Division PSION Digital Solutions zusammengefasst werden, hat die Region Central Europe bereits sichtbare Akzente gesetzt. Schon zu Beginn dieses Jahres hat die deutschsprachige Gruppe unter Hans Stadler diese Zusammenlegung vollzogen sowie integrierte, hocheffiziente Marketing- und Vertriebskanäle geschaffen. "Neben einer deutlichen Kostenreduzierung erzielen wir durch die Integration vor allem eine massive Stärkung der Innovationskraft, eine höhere Synergie der Potenziale und kürzere Reaktionszeiten auf Marktanforderungen und -entwicklungen", beschreibt Stadler die verstärkte Schlagkraft der zusammengelegten Einheiten.

      Mit den Partnern aus dem Bereich Netzbetreiber bzw. Service Provider aus der Telekommunikation wie T-Mobil, debitel, MaxMobil (A), Orange (CH) und Swisscom (CH) sowie den Retail-Partnern MediaMarkt, Saturn, ProMarkt, Niedermeyer (A), Steiner (CH) und Mobilzone (CH) sieht Stadler den Bereich Central Europe für das laufende Geschäftsjahr hervorragend gerüstet. Das Netz von derzeit 220 Fachhandels-Shops - den sogenannten Autorisierten PSION-Centern - wird in allen drei Ländern ausgebaut, um den Absatz im Consumer-Bereich und den Service zum Kunden in allen Ländern zu fördern. Auch im Corporate-Bereich sieht sich Stadler durch die Aufträge von Grosskunden wie der BMW Bank, der Opel Bank und Novartis Pharma in der Ausrichtung des Produkt- und Lösungsangebotes seines Verantwortungsbereiches nachhaltig bestätigt.

      PSION sieht seine Stärke nach wie vor insbesondere im Tastaturbasierten Design seiner Systeme sowie in der Kombination mit umfangreicher, integrierter Software (Messaging Suite), die in Verbindung mit einem Mobiltelefon zum einen den voll funktionsfähigen, komfortablen mobilen Zugang ins Internet über e-Mail und Sicherheitsbrowser, zum anderen das Versenden von SMS-Nachrichten und Faxen ermöglichen.

      Darüber hinaus soll der Bereich PSION InfoMedia, der auf die Audio- und Video-Digitalisierung für den Consumer-Informations- und Entertainment-Sektor setzt, noch in diesem Jahr mit dem Digital Audio Broadcasting-Produkt WaveFinder helfen, neue Märkte in den drei Ländern zu erschliessen. Weitere Entwicklungen in diesem Bereich mit Fokus auf mobile Endgeräte sind in Planung.

      Kontakt
      Pressekontakt:
      HFN Kommunikation GmbH
      Nicole Schaefer / Jochen Rössner
      Tel: (069) 923186-0
      Fax: (069) 923186-22
      E-Mail: hfn@hfn.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rein in Psion