checkAd

    Diamantebfieber vorbei beim Dow? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 21:25:20 von
    neuester Beitrag 17.05.01 14:23:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 396.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle, die an einen "Diamanten" und damit an eine langfristige Baisse beim Dow Jones geglaubt haben, müssen jetzt wohl, eingestehen, daß wir wieder drin sind im berühmten Diamanten. War wohl ´ne Bärenfalle, oder wie? Heute Dow Jones wieder bei über 10.900 Indexpunkten, also eindeutig drin. Was meinen die Diamantenfreaks dazu? Bitte nochmal aufmalen und neue Diamanten zeichnen!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Balti!

      Solange der Dow nicht die 11000 nachhaltig knackt sind die mittelfristigen Aussichten bärisch!
      Kurz unter der 11000 verläuft die obere Begrenzug des Diamanten die zugleich die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends ist!

      Alles klar Balti!
      Wenn Du es nicht gerafft hast kannst Du es Dir auch gern nochmal aufzeichnen!

      Schönen Abend
      Filo
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:50:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @filofax
      Vielen Dank. Ich glaube, ich habe es gerafft. Wichtiger aber ist doch die untere Begrenzung des Diamanten und die lief doch so bei 10.600. Demnach sind wir wieder voll drin. Über 11.000 entsteht sogar ein bullishes Szenario, an das die Diamantenfreaks nicht so recht glauben wollen. Also besser doch noch mal aufzeichnen, damit wir den schönen Diamanten klar vor Augen haben.

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, wo sind denn nun die Diamanten-Freaks? Immer noch auf Schatzsuche nach fallenden Kursen? Über 11.000 wurde ein Kaufsignal generiert und aus einem bearischen wird sofort ein bullisches Szenario. War das nun vorher eine Bärenfalle oder ist das jetzt eine Bullenfalle. Sei´s drum : the trend is your freind. Gehen wir halt ne zeitlang long, bis wir wieder unter 11.000 tauchen. Erst mal dürfen wir aufatmen bei Dow Jones. Der Dax hat seinen Bärmarkt aber noch nicht verlassen. Es wäre schön, wenn sich die Diamantenfreaks jetzt mal äußern würden oder sind die alle abgetaucht mit ihren tollen Berechnungen?

      Gruß und schönen Tag Balti
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:23:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Balti

      wenn man vor lauter Charttechnik die fundamentale Seite vergißt, dann muß man sich über das Ergebnis nicht wundern!!!

      Ich habe schon vor drei Wochen den so geschätzten Red Shoes auf die extremen Shortpositionen angesprochen, die ein abstürzen des Marktes fast unmöglich machten. Erst wenn diese mal aus dem Markt sind, dürfte der Fall eintreffen.

      Es ärgert mich das man solche krassen Missverhältnisse vollkommen ignoriert hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diamantebfieber vorbei beim Dow?