checkAd

    Aktien Indien: Satyam Infoway & Satyam Comp. Services - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.01 14:16:29 von
    neuester Beitrag 18.05.01 09:15:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 396.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 14:16:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt sich mit indischen Aktien aus?

      Beim recherchieren unter http://profiles.wisi.com/profiles/ bin ich auf einen interessanten Vergleich indischer Softwareunternehmen gestossen.
      Besonders die Satyam Computer Servise Ltd. scheint nicht übermässig teuer zu sein und macht auch nach einem Blick auf deren Homepage einen ganz guten Eindruck.
      Bei der Suche nach einer deutschen WPKN spuckt mein Rechner allerdings immer nur die WPKN der Satyam Infoway aus.

      Frage: Bei Satyam Infoway & Satyam Computer Services handelt es sich doch unterschiedliche Unternehmen (laut Onvista müsste dem so sein)?
      Haben diese Unternehmen vielleicht den gleichen Ursprung?
      Wo und wie könnte ich die Aktie der Satyam Computer Services Ltd. kaufen wenn ich denn wollte?

      Ich hoffe inständig das in diesem Board ein Indienexperte ist, der meine Fragen beantworten kann.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Satyam Infoway ist eine Tochter von Satyam Computer Systems. Satyam CS ist eines der größten indischen Softwareunternehmen. Satyam Infoway ist vor allem ISP (der erste private nationale ISP Indiens) sowie Betreiber eines der größten Portals im Lande.
      Obwohl optisch relativ billig, ist Satyam Infoways noch sehr hoch bewertet. Außerdem machte Satyam Infoway noch starke Verluste. Satyam Computer Systems dagegen ist hochprofitabel (ähnlich wie Infosys).

      chennai
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:37:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @jungzauberer
      Satyam Computer wird in Deutschland wohl nicht gehandelt.
      Aber findest Du einen Wert mit einem KGV von 35,7 und einem Kurs-Umsatzverhälnis von 9 wirklich interessant?
      Da gibt es wohl eine Menge interessantere Werte.
      Im letzten Monat haben 2 Analysten den Wert von Buy auf "Moderate Sell" zurückgestuft.
      Die Verhältnis Forderungen zu Umsatz ist 148 Tage. Stark steigend.
      Das lässt evtl. darauf schliessen, das diese Forderungen nicht mehr werthaltig sind und später einmal abgeschrieben werden müssen.
      Das wird den Gewinn erheblich drücken.
      Ich würde die Finger davon lassen.
      Gruss
      GeorgErich
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:51:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank Georgerich & chennain

      Bzgl. des KUV habe ich mich offenbar geirrt, Georgerich Du hast mich vor einer Dummheit bewahrt!

      Ich bin auf der Suche nach moderat bewerteten Softwarefirmen aus Emerging Markets wie Indien. Die Wachstumsraten sollten in einer Grössenodnung von 35% oder darüber liegen, die Firmen sollten einen starken Cash- Flow aufweisen und das Umsatzmultiple sollte unter 4 liegen.

      Die Firmen sollten gut geführt sein und ein ansprechendes IR betreiben.

      Fällt dazu jemanden etwas ein?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:09:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ist eine Adresse, bei der du dich informieren kannst, was die Amerikaner von Satyam halten.

      http://earnings.nasdaq.com/earnings/analyst_summary.asp?symb…

      So und nun??????????????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:15:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Satyam Computer Services ist seit dem 15.5. auch an der NYSE gelistet. so wie ich es gesehen habe, haben hier die Börsen München und Berlin Satyam schon auf dem Kurszettel.
      Die Aktie scheint mir allerdings in den USA uns hier ca. 10-20% höher bewertet als in Bombay.
      Gibt es hier Meiungen, ob sich eine Investition in Satyam Computer Systems lohnt?
      Ein paar grob umgerechnete Kennzahlen:
      Umsatz 2000/01 ca. $260mio.
      EPS(ADR)00/01: ca. $0,48;
      Wachstum Umsatz 2000/01 80%;
      Wachstum Gewinn: 134%

      chennai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien Indien: Satyam Infoway & Satyam Comp. Services