checkAd

    Highlight wird explodieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.01 14:31:27 von
    neuester Beitrag 03.08.01 16:30:25 von
    Beiträge: 61
    ID: 396.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.726
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,3900
     
    EUR
    -1,65 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 14:09:31 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,3700-5,60
    6,7500-6,25
    1,7350-7,22
    8,3600-7,52
    0,6889-8,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 14:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      So oft wie ich deren Logo am Wochenende im Fernsehen als Vorspann gesehen habe, müßte das eigentlich passieren. :)

      Und kost ja nur 9.85 EUR. :D


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:19:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      was für filme hast du denn gesehen?

      denke übrigends auch dass highlight noch explodieren wird. wenn die champions leauge rechte verlängert werden wird der nächste schub kommen, da bin ich mir sicher. abwarten was auf der pressekonferenz bezüglich der new business sparte mitte mai kommt, bin hier sehr optimistisch.

      highlight gefällt mir, da es sich um eine solide geführtes unternehmen handelt, dass die eigenen prognonsen regelmäßig übertrifft. sehr gutes management!!!

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:45:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was gibt es heute noch für Gründe, die CL-Verwertungsrechte nicht zu verlängern?

      Seit Monaten wurde in diesem Bord auf Highlight herumgetrampelt. Ich gebe zu von mir auch und nicht zu knapp!! Aber schon vor Monaten betonte ich immer, das ich nur Fundamental bewerte, und dementsprechend anlege.
      Seit Oktober hat sich einiges getan.

      Positiv:
      16.05 Pressekonferenz in Frankfurt über New Business.
      zur Zeit mehrere Highlight-Filme im TV, was sich positiv auf die Bilanzen auswirken dürfte.
      keine Gefahr einer Kündigung der CL-Verwertungsrechte.
      Einige Filme liefen schon im Jahr 2001 im Kino, die besten kommen aber wie immer im Herbst.
      Highligt hat noch viele Kinofilme fürs laufende Jahr im Archiv.
      Mit den Verwertungsrechten von "Felix" kommt noch ein ganz großer Wurf.
      Highligt hat Geld in der Kasse, und morgen beginnen die Filmfestspielen in Cannes 2001.

      Allso zur Zeit nur Positives, was auch die sehr hohen Umsätze der letzten Tage zeigen. Nur der Kleine sieht immer noch das Negative, und kauft erst dann, wenn sich schon alle eingedeckt haben. Wie sonst läßt es sich erkären, das hier im Highlight-Board nichts los ist??

      Übrigens ist Highlight sehr lernfähig. Durch die Bemängelung ihrer Hompage durch einige User hier im Board (einschließlich mir) verändert sich fast täglich etwas.

      http://www.highlight-communications.ch


      abgestürzt
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:10:17
      Beitrag Nr. 4 ()



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:28:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ abgestürzt

      hi, das sind ja ganz neue töne.

      das 1. mal dass du was positives sagst?

      übrigens wurde highlight am freitag bei 3 sat äußerst positiv erwähnt.

      mfg

      der neuling

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:33:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ der neuling

      Ich erwähne Highlight nicht das erste mal positiv!!
      Allerdings erwähne ich es auch, wenn mir etwas nicht passt.
      Und bei dem Börsenumfeld im Herbst, und den Aussichten (Unklarheiten) war Highlight für mich extrem überbewertet.
      Läuft aber nun die nächsten 4-8 Wochen alles nach Plan, sind sie zur Zeit extrem unterbewertet.
      Wer bei Highlight in letzter Zeit mit Limit´s gearbeitet hatte, konnte viel Geld verdienen.
      Wer sich mit dem Unternehmen auseinandersetzt, kann noch viel mehr verdienen!!!
      Allerdings hoffe ich, das die Informationspolitik von Seiten Highlight in Zukunft besser wird, und sie wesentlich besser auf Ihrer Hompage Informieren.

      abgestürzt
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:42:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frankfurt, 08. Mai (Reuters) - Der Schweizer Filmrechtehändler Highlight Communications AG <HLGZq.DE> hat im ersten Quartal 2001 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Der Umsatz habe sich auf 53,2 Millionen Schweizer Franken nach 38,7 Millionen Franken im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöht, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei auf 11,9 Millionen Franken von 9,2 Millionen Franken in der Vergleichsperiode gestiegen. Aufgrund der positiven Geschäftstätigkeit habe sich der Cash-Flow der Highlight-Gruppe um 44 Prozent auf 28,2 Millionen Franken erhöht, hieß es.

      pag/ban



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 03:07:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde den Geschäftsbericht 2000 nicht auf der Homepage. Geht das nur mir so oder ist der wirklich noch nicht online!? Das würde ich sehr schlecht finden.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:10:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach den Zahlen ist vor den Zahlen
      Erst vor wenigen Tagen haben auch die letzten Nachzügler die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr gemeldet. Die Quartalssaison ist jedoch bereits in vollem Gange. Positiv hervorzuheben ist Highlight Communications. Das Schweizer Medienunternehmen steigerte im ersten Quartal 2001 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 37 % auf 53,2 Mio. CHF. Das EBITDA stieg dabei um 72 % auf 30,3 Mio. CHF. Highlight weist zum Ende des ersten Quartals zudem liquide Mittel von 146,7 Mio. CHF aus – Liquiditätsprobleme, wie sie von anderen Medienunternehmen des Neuen Marktes bekannt sind, sind hier also nicht zu erwarten. Highlight bleibt weiterhin eines der Basisinvestments Im Mediensektor des Neuen Marktes.

      aus dem GoingPublic - MedienSpotlight
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:46:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      was isn mit der highlight los ?
      verliere langsam die geduld, raus oder halten ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:24:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Die Stimme:

      Wenn Du jetzt raus gehst, bist Du selber Schuld.

      1.) Der Kurs hat einen soliden Boden gefunden

      2.) Die Zahlen fürs erste Quartal waren wie immer gut

      3.) Am 16.05. findet eine Pressekonferenz bezüglich der New Business-Sparte statt

      4.) Ende Juni fällt die Entscheidung bezüglich der Verlängerung der Rechte an der Champions League.



      Zu Punkt 1.) Das Risiko nach unten ist sehr beschränkt

      Zu Punkt 2.) Sogar besser als erwarten, welches Medienunternehmen kann dies derzeit von sich behaupten?

      Zu Punkt 3.) Risikofaktor: Es werden schlechte Neuigkeiten bekannt gegeben. Meiner Meinung nach wird dies nicht der Fall sein, weil wenn die Sparte sehr schlecht wäre oder die Aussichten mißerabel sind, wäre HEINZ WERMELINGER, früherer Chef von AOL Europa und Bertelsmann Online International, nicht eingestiegen. Bin mir zu 99% sicher, dass gute News kommen werden, desweiteren traue ich Hein Wermelinger sehr viel zu. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein fähiger Manager ist (BOL.de, ...)

      Zu Punkt 4.) Warum sollte es Gründe geben die Rechte nicht zu verlängern??? bisher hat die Zusammenarbeit super geklappt!!!


      Desweiteren ist bemerkenswert, dass Highlight über sehr viel Cash-Bestände verfügt. Was wird damit passieren???

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:37:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke, gibt vertrauen, mal sehen wie´s denn heute abend ausschaut, ich geh jetzt dann in den biergarten und versauf
      mein minus bei met@box. heul, trän, na aber sollte ich denn
      nur gute werte haben,außer intershop und mobilcom natürlich.

      weiß eigentlich jemand was über korea thrunet ?? 929390
      oder starnet ??? 910479
      ja ich weiß alles zockerakties, aber sonst wird´s doch langweilig, und nemax all habe ich schon zum sichern

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Alle
      Die hohen Cash-Bestände werden sicherlich für den Aufbau des New-Business-Bereichs genutzt werden.Das kostet schließlich auch ne Menge Kohle kann ich mir vorstellen. Schauen wir uns doch nächste Woche mal die Pläne von Highlight an. 16.5. is Day of Decision...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:27:46
      Beitrag Nr. 14 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:59:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      10.05.2001
      Aktuelles Urteil: kaufen (unverändert)
      Erstanalyse: 14.03.2000

      Aktueller Kurs: 10,01 Euro
      Marktkapitalisierung: 473 Mio. Euro

      KGV 2001/02: 19,2 / 14,6
      KUV 2001/02: 3,12 / 2,42

      Highlight setzte auch zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2001 ihren Wachstumskurs erfolgreich fort. Im 1. Quartal stieg der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe auf 34,5 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (25,1 Mio. Euro) einem Anstieg um 37,5% entspricht. Der Gewinn der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) wuchs im Vergleich zum Vorjahr von 6 Mio. Euro auf 7,7 Mio. Euro, was einem Anstieg um knapp 29% gleichkommt. Der Gewinn nach Steuern kletterte um 22% von 4 Mio. Euro auf 4,9 Mio. Euro. Das EBITDA konnte um 72%, von 11,5 Mio. Euro auf 19,7 Mio. Euro, überproportional gesteigert werden.



      Die Liquiditätsreserve steigt

      Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs, der sich auch in der 44prozentigen Zunahme des Cash-flow aus dem operativen Geschäft auf 18,3 Mio. Euro widerspiegelt, steigen die liquiden Mittel der Gruppe weiter an, während die Verbindlichkeiten leicht sinken. Aufgrund der stabilen Finanzsituation des Unternehmens stellt die derzeitige Konsolidierungsphase im Medienbereich keine Bedrohung für das Unternehmen dar.


      Verspekuliert mit Zlatko?

      Big Brother Star Zlatko und Highlight – mit Sicherheit kein Traumpaar. Bereits vor einigen Monaten hätte er sein Leinwanddebut als „Mr. Boogie“ geben sollen, doch daraus wurde bislang nichts, weil Highlight mit dem Produktionsunternehmen von „Mr. Boogie“, Ena, über die exakte Vorgehensweise des Kinorelease uneins war. Jetzt verklagte die Ena-Film Highlight auf rund 7 Mio. Euro, die sich aus Produktionskosten, entgangenen Gewinnen und geplatzten Verträgen zusammensetzen. Laut Angabe eines Unternehmenssprechers steht Highlight mit Ena nach wie vor in Gesprächen, da alle Parteien von einem Kinostart am meisten profitierten. Ena will aber die Bedingungen, die Highlight anbietet, nach wie vor nicht akzeptieren.


      Fazit

      Der Rechtsstreit rund um Zlatko dürfte sich früher oder später wohl regeln, ohne daß der Einfluß auf das Ergebnis von Highlight allzu groß sein dürfte. Wichtiger ist für uns die weiterhin gute Entwicklung im laufenden Geschäft (Details dazu: siehe Update vom 14.03.2001). Unsere Empfehlung lautet weiterhin kaufen.

      Gerd Möderndorfer.

      © 2001 Performaxx AG
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Siehe dazu auch Kaufempfehlung in der heutigen Börse Online: Ziel (is klar wegen Charttechnik) 12,5Euro
      Selbe Argumentation wie performaxx oder wie die Jungs heißen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:22:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vergleicht mal Highlight mit anderen Medienunternehmen!!!
      Überall nur Verluste und Gewinnwahrnungen.

      Zudem können die meisten die vorgelegten Zahlen nicht richtig lesen!!!
      Vor einem Jahr meldete Highlight:
      "Erstes Quartal 2000 mit über den Erwartungen liegendem Umsatz- und Ergebniswachstum
      ---Umsatz auf 38,7 Mio. CHF gesteigert (+ 130 %)
      ---Überproportionaler Zuwachs des Gewinns aus betrieblicher Tätigkeit auf 9,2 Mio. CHF (+ 240 %)
      ---Deutlicher Anstieg der EBIT-Marge"

      Dieses sehr gute erste Quartal aus dem Jahre 2000 wurde wieder übertroffen.
      Und es gehört einiges dazu so ein gutes Ergebniss zu toppen!

      Das zweite Quartal lief letztes Jahr ebenfalls gut, wird aber meiner Meinung nach dieses Jahr um einiges besser.
      ---dieses Jahr im 2-ten Quartal Kinoauswertung
      ---Verkaufsstart von "Scary Movie"
      ---starke Präsentz im TV
      ---erste Umsätze aus "New Business" laut Highlight !!!

      Highlight hat weltweiten Kontakt zu TV-Sendern. Welches andere Medienunternehmen kann solche Beziehungen nachweisen?

      Und wie 963852741 oben schreibt:
      "Ende Juni fällt die Entscheidung bezüglich der Verlängerung der Rechte an der Champions League."

      Wenn bis zu diesem Zeitpunkt von der UEFA keine Kündigung kam, verlängert sich der Vertrag automatisch um 3 Jahre.

      Es gibt nicht mal einen halben Grund, diese Vertäge zu kündigen!!!

      abgestürzt
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:19:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      na denn!


      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:55:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ longtime,

      da bist du ja wieder, herzlich willkommen:D:

      es fehlt eigentlich nur noch dein kontrapart >> was is los
      mit krampf??

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:59:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin zusammen,

      keine ahnung, wo sich dieser krampf rumtreibt.
      er wird schon wieder auftauchen, unkraut vergeht nicht.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:12:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi all

      krampf und enkel sind auf kur!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:34:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @MH,

      jau Highlight find ich nicht schlecht, war aber bei meiner Auswahl knapp gescheitert auf Platz 4.
      Ich hab in Senator, Helkon, Kinowelt investiert.
      Senator - wer an die Einmaligkeit der CinemaXX-Geschichte glaubt, für den ist das jetzt erste Wahl. Guck dir mal den Cash-flow bei denen an; die Connection des Managements scheinen auch nicht schlecht zu sein.
      Helkon - Ich interessiere mich immer für Werte, die neben dem Markteinbruch noch zusätzlich durch Gründe geprügelt wurden, die für die Zukunft nicht sonderlich relevant für das Geschäft sind; zudem scheinen die auch ein gutes Händchen zu haben: Sowohl Wedding Planer als auch The Mexican waren mit die erfolgreichsten Filme in den USA in diesem Jahr

      Beide sind zudem vom KGV her günstiger bewertet als Highlight.

      Kinowelt - das ist geschmacksache, das größte Risiko von den dreien. Buchwert liegt bei knapp 13€, und sollte sich herausstellen, daß die ihr Rechtepacket doch noch anständig verkaufen können und sollte die Herr-der-Ringe-Trilogie einschlagen, wird der Kurs explodieren.
      Auf der anderen Seite - sollte es weiterhin schwer beliebn mit dem paket, ist der Wert tot.
      Ich würd nachvollziehen, wenn jemand zu den TOP3 nicht Kinowelt, sondern Highlight zählt.

      Bei Highlight gefällt mir ein Management in bislang tadelosem Ruf, vernünftige Entwicklung des Lizenzgeschäfts - aber mit der CL hab ich so meine Bauchschmerzen; ich kann das Fußballgeschäft und die Entwiclung in den folgenden Jahren schwer einschätzen. dennoch wohl auch in dem Bereich bedeutend mehr Chancen als Risiken.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:33:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      bin mir sicher, dass das fußballgeschäft hier in den nächsten jahren boomen wird:

      1.) Bayern im Endspiel

      2.) FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT IN D!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:08:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Neemann:

      Was mir an Senator nicht gefällt ist die Vergangenheit. Dementsprechend wenig traue ich dem Management. Auch wenn die Möglichkeit einer seriöseren Geschäftsführung durchaus gegeben ist, gebrannte Kinder scheuen das Feuer... ;)

      Bei Kinowelt ist es wohl in der Tat so, daß es ziemlich schwierig wird das Filmpaket loszuwerden. Ich habe sie selbst im Depot, weil ich glaube, daß Kirch das so nicht durchziehen kann. Gute Filme sind gerade in einem stagnierendem Fernsehmarkt gefragt...

      Helkon habe ich schon seit längerem, leider zu lange, doch hier habe ich bereits verbilligt. :) Der für mich beste Medienwert in Deutschland zumal das wenigste in Deutschland verdient wird. International hervorragende Kontakte und ein gutes standing.

      Bei Highlight gefällt mir nicht, daß der GB2000 noch nicht auf der HP zur Verfügung steht und man mir auf meine Anfrage diesbezüglich nicht antwortet. Bezüglich der CL habe ich hier genau die gleichen Kopfschmerzen, diese rühren jedoch aus einer Aussage von Herrn Thoma her, welcher sagte, daß man als Medium mit Sport nur verdienen kann, wenn man so mutig ist über momentane Randsportarten zu berichten, da die Kosten für die Rechte an "In-Sportarten" zu hoch seien. Und das spricht für mich zumindest nach einer baldigen Übersättigung, welche ich bei Fußball seit ca. 3 Jahren verspüre...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:22:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi all,

      ich geb zwar nix auf die sogenannten anal-isten, aber das heutige
      statement aus der Financial Times Deutschland enthält den hinweis
      zum new business (16.mai)

      bingo - wer hat ungefähr ne ahnung zu dem zukünftigen partner im angestrebten
      joint venture?

      @neuling: speziell dir ein schönes wochenende:D:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:42:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @MH,

      traust bei senator nicht dem Management? :confused: Gründe?

      Das einzige, was schiefgelaufen war, waren doch die CinemaXX-Zahlen, und die sind nicht unternehmensspezifisch, sondern Abbild des schwachen Kinojahres.
      Die allein haben die sonst doch sehr guten 2000er-Zahlen bei Senator verhagelt; im übrigen hat das Management doch offenbar einen guten Riecher für gute Filme in einem finanziell überschaubaren Rahmen. Guck Dir noch mal die CF-Zahlen an - die sprechen doch Bände.
      Soweit ich das zudem mitbekommen habe, wqerden bzgl. der Gestaltungsmöglichkeiten bei Filmwertabschreibungen alles bestmöglich ausgereizt (sprich, auch die Filmbibliothek stellt weniger eine Filmhypothek wie bei Kinowelt als viemlehr eine tatsächlich gut verwertbare Bibliothek dar)


      Ein Wort noch zur CinemaXX - direkt würd ich dort auch nicht investiert sein wollen, aber an langfristige Probleme glaub ich nicht. Der Flebbe hat seine Kette ja vor dem Börsengang großgemacht und seit vielen Jahren ein gutes Gespür für den Kinomarkt bewiesen (kommt aus `meiner` Ecke) - da dürfte nix passiert sein, was nicht in den Griff zu kriegen wäre.
      Wart mal ab ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:57:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Neemann: Ich habe mal erfahren, wieviel so ein Cinemaxx-Kino an einem Samstag-Abend mit PopCorn usw. an Umsatz macht, es waren wohl 7000 DM. Dies eine steht sicher nicht für alle und vielleicht wars auch nur ein schlechter Tag, aber eine gewisse symbolik hatte das ganze für mich dann doch schon. War im letzten, schlechten, Jahr.
      Hierzu vielleicht auch noch eine Anmerkung aus meiner persönlichen Erfahrung.
      Ich bin hier in Düsseldorf vor nicht allzulanger Zeit recht viel ins Kino gegangen. Anfangs sah ich dann immer von wem welcher Film war und überprüfte jene Unternehmen. Fand das alles toll und kaufte mal ein paar Aktien. Irgendwann fiel mir auf, daß die Filme an sich ziemlich schlecht besucht wurden, also verkaufte ich meine Aktien. Und irgendwie war das ziemlich gut. ;)

      Zu Senator werde ich später was nachliefern, muß mich erst bissl um meinen Magen und meine bessere Hälfte kümmern. ;) Es geht jedoch eher um die vorbörslichen Aktivitäten.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:59:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und hier für alle die von DOLCETTO angesprochene ANAL-yse.

      "Den Analysten der „Financial Times Deutschland“ zufolge ist die Aktie Highlight (WKN 920305) im Vergleich zu Branche unterbewertet. Highlight gehöre zu den führenden Filmrechtehändlern im deutschsprachigen Raum. Der Konzern decke den gesamten Verwertungszyklus ab (Kino, DVD/Video, TV). Die neueste Geschäftsparte New Business sorge für Fantasie. Analysten würden mit Spannung die Pressekonferenz am 16. Mai erwarten. Hier wolle das Unternehmen ein Joint Venture im New-Business-Bereich ankündigen. Die Aktie habe nach dem starken Kursrutsch der vergangenen zwölf Monate ein günstiges Einstiegsniveau erreicht. Nach Angaben der Analysten der „Financial Times Deutschland“ ist der Titel mit einem 2002er-KGV von 15 im Branchenvergleich unterbewertet."



      abgestürzt
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:12:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @abgestürzt,
      Analysen dieser Art sind es, die mir zum Hals raushängen.

      Das geht überhaupt nicht gegen Highlight - die machen ja einen stabilen Eindruck.

      Aber ein 2002er-KGV von 15 ist nicht unterbewertet im Branchenschnitt.

      Ich hab mir den Mediensektor in der Vergangenheit gut angeguckt, da er ja überaus reprügelt worden ist.
      Zuletzt kamen immerzu Analystenlob für Constantin und IM, und immer hieß es unterdurchschnittlich bewertet. Dabei waren deren KGVs branchenvergleichsmäßig recht hoch, und siehe da, kleine bis mittlere Enttäuschungen machen die Werte plötzlich teuer.

      KGV 15 ist ok, aber nicht billig.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:49:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Senator hieß früher "Sedeco Medienholding". Die haben damals ca. 2 Mio. DM bei einem Medienfonds eingenommen. Plötzlich war das Geld weg. Auf irgendwelchen Wegen hatte man dann die Möglichkeit gehabt von Bavaria, verbessert mich wenn ich mich irre, ein Filmpaket abzunehmen. Dann war das Geld komischerweise wieder da. Ein Gerichtsverfahren lief noch zum Börsengang. Irgendwann hieß es, man habe die Schuld beglichen bla bla...

      Das war auch der Grund für mich, meine Senator gleich nach dem Börsengang rauszuhauen.

      Die Geschichte mal aufs minimalste zusammengequetscht.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:55:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      DGAP-Ad hoc: Highlight Communications <HLGZq.DE> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Highlight Communications und Chris Screen Partner gründen Netproducer
      ---------------------------------------------------------------------
      - Produktion digitaler Programme für Netzmedien
      - Sony erster Kunde
      Die Highlight Communications AG und die in Unterföhring ansässige
      Chris Screen
      Partner GmbH haben die Gründung des Joint Ventures Netproducer GmbH zur
      redaktionellen Entwicklung und Produktion von plattform-übergreifenden
      Programmen für Netzmedien vereinbart.
      Die Highlight-Gruppe ist mit 60 Prozent der Gesellschaftsanteile
      Mehrheitseigner
      des neu entstehenden Unternehmens. Die Chris Screen Partner GmbH hält die
      anderen 40 Prozent der Gesellschaftsanteile. Die Partner planen mit der
      Netproducer GmbH bereits im Geschäftsjahr 2002 den break even
      zu erreichen. In
      den ersten zwölf Monaten der Geschäftstätigkeit soll die Netproducer
      GmbH einen
      Umsatz zwischen 4 und 5 Millionen D-Mark erzielen. Als erster Kunde steht
      bereits Sony Deutschland fest. Verhandlungen mit nahmhaften Kunden laufen
      derzeit.
      Die Netproducer GmbH versteht sich als Programm-Entwickler und
      -Produzent für
      die Netzmedien des digitalen Zeitalters. Hierzu zählen u.a. freie und
      proprietäre Internet-Angebote ebenso wie E-Commerce-Shops, Mobile-Portals
      und
      später auch breitbandige TV-Angebote. Zu Geschäftsführern der
      Netproducer GmbH,
      die ihren Sitz in München haben wird, wurden Christian Spanik
      und Dr. Christof
      E. Ehrhart, Managing Director Highlight New Business, berufen.

      Mit dem Start der Netproducer GmbH beginnt die Highlight-Gruppe
      den konsequenten
      Ausbau ihrer Division New Business, zu deren Chief Executive
      Officer im Februar
      2001 Heinz B. Wermelinger ernannt worden ist. Neben den Netproducer-Aktivitäten

      wird die Entwicklung von Geschäften auf der Basis eines Komprimierungsverfahren

      für Bewegtbild-Dateien ein Bestandteil der Strategie für den Bereich New
      Business sein. Zum einen soll diese Komprimierung in Kombination mit einem
      speziell entwickelten Player-Tool neuartige Einsatzmöglichkeiten für bewegte
      Bilder im Bereich des Brandings, des Merchandisings und der
      Verkaufsförderung
      schaffen, zum anderen können Daten-Downloads und Daten-Streams etwa von Film-
      Trailern, Interviews oder Musikkonzerten so optimiert werden.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 16.05.2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 920305; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:06:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      explodieren im sinne von zerreißen ???

      hohe umsätze bei fallenden kursen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:14:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Enkel hatte Recht. Das Papier taugt nichts.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:18:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @bergup

      Hohe Umsätze bei fallenden Kursen ist eigentlich ein
      gutes Zeichen. Umgekehrt würde es bedeuten:
      Alle wollen verkaufen, aber niemand kauft!

      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:31:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      metzki,

      he alder gib mal konkreten text rüber wegen deiner zustimmung
      zu unserem E(n)KEL?

      zu platow:

      was kratzt es die eiche, wenn sich mal eine sau dran reibt!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:36:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja debull,

      nachdem Platow nun raus ist mit seinen Lemmingen könnte man hier mutigerweise gar einen finalen sell off vermuten. Aber dafür ist mir der Kurs noch nicht niedrig genug... ;)


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:36:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi MH,

      mir ist er niedrig genug.
      Bin mal reingegangen.

      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:02:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Neemann:

      - Von Sabine Bub -

      München, 25. Mai (Reuters) - Der schleppende Verkauf von Filmen an deutsche Fernsehsender bereitet dem Münchener Medienunternehmen Kinowelt Medien AG <KNMG.DE> nach Ansicht von Analysten Probleme. "Es sieht nicht so aus, als ob es im ersten Quartal größere Verkäufe gegeben hat, sonst hätte Kinowelt etwas bekannt gegeben", sagte ein Analyst, der nicht genannt werden wollte. Berauschend würden die Zahlen für das Lizenzgeschäft im ersten Quartal 2001 deshalb nicht werden, die das Unternehmen am Montag vorlegen will. Starke Wachstumsraten sehen die Experten aber im DVD-Geschäft. Die Schätzungen der von Reuters befragten Analysten liegen beim Umsatz für das erste Quartal zwischen 92 und 121 (Vorjahresquartal: 86,4) Millionen DM. Die Erwartungen für das Ebit liegen in einer großen Spanne von 12,6 bis 21 (15) Millionen DM. Wenn Kinowelt weiter vor allem auf seinem für 560 Millionen DM vom US-Studio Warner Bros. <AOL.N> erworbenen Filmpaket sitzen bleibt, sehen Analysten einen höheren Abschreibungsbedarf auf das Unternehmen zukommen. Bisher stehen die Film- und Merchandisingrechte von Kinowelt mit einem Wert von rund 1,2 Milliarden DM in den Büchern. DG-Bank-Analyst Harald Heider rechnet noch im laufenden Jahr mit zusätzlichen Abschreibungen von 50 Millionen DM und sieht das Medienunternehmen deshalb im Gesamtjahr in den roten Zahlen mit einem Verlust je Aktie von 0,20 (2000: plus 0,15) Euro. Er hat die Titel auf "reduzieren" eingestuft. Auch Merrill-Lynch-Analyst Tubeileh hält den Wert des Rechtestocks für nicht gerechtfertigt. "Das ist viel zu viel", sagte er. Es sei nicht neu, dass Kinowelt Abschreibungen vornehmen müsse. Er sei aber nicht sicher, ob das noch in diesem Jahr passiere. Für viel Besorgnis erregender halte er die hohen Schulden des Unternehmens. Auf dem niedrigen Kursniveau von um die sechs Euro lohne es sich aber auch nicht mehr, die Titel zu verkaufen. Seine Anlageempfehlung laute deshalb "Halten".

      Kinowelt sehe sich einem regelrechten Käuferstreik der Fernsehsender gegenüber, hieß es in Branchenkreisen. Vorstandschef Michael Kölmel habe es sich vor allem mit der Kirch-Gruppe [KRCH.UL] verscherzt, als er um die Bundesligarechte mitgeboten und damit den Preis für die Kirch-Sender in die Höhe getrieben habe. Deshalb müsse das Unternehmen nun auf die öffentlich-rechtlichen Sender zählen. Im November hatte Kinowelt bereits 21 Spielfilme an das ZDF verkauft, darunter 19 Filme aus dem Warner-Paket. Sal. Oppenheim-Analyst Jens Herbst rechnet mit einer baldigen Verbesserung der Verkaufssituation. Die Sender bräuchten neue Inhalte. "Reality-TV hat sich doch abgenutzt, und die Programme sind voller Wiederholungen", erläuterte er.

      Erfolgreich verläuft nach der Ansicht der Experten das DVD-Geschäft von Kinowelt. Nach Angaben des Bundesverbandes Video verdreifachte sich der branchenweite Absatz in Deutschland im ersten Quartal auf 3,9 Millionen DVDs, die zunehmend anstelle von Video-Kassetten für den Vertrieb von Filmen genutzt werden. "Davon sollte auch Kinowelt profitieren", sagte Herbst. Auch der Filmverleih laufe angesichts zunehmender Zuschauerzahlen gut. Im Bereich Merchandising rechnet Herbst noch mit einem negativen Quartalsergebnis.

      Am Freitag kletterten die im Nemax50-Index notierten Aktien von Kinowelt bis zum Vormittag um 1,2 Prozent auf 5,84 Euro. Ende Januar hatten sie noch bei 23,35 Euro notiert.

      bub/BEN



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:10:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ MHisBack ...oder wer es weiss

      Mit welchen Einstellungen bekomme ich bei TechInves. so einen Chart, wie deinen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:32:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @all
      Wer von Euch kann mir erklären, wie genau das Geschäft eines Rechtehändlers funktioniert? Verkauft er beispielsweise Filme an Kinoketten zum Festpreis, oder bekommt er einen Anteil je Zuschauer. Werden Rechte ans Fernsehen verkauft, sind diese dann temporär bei den Sendern oder für immer? Wie hoch sind üblicherweise die Margen? Habe leider nur vage Vermutungen...
      Heute geht der Kurs gegen Allzeittief, sollte man reingehen oder noch abwarten?
      Gruß Al Iksir
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:43:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      nur zum kurs, würde nicht versuchen wollen unter diesen marktbedingungen mit meinem geld den boden ausloten zu wollen. der langfristchart schein langsam einen grenzwert
      anzulaufen, glaube (außer es gibt cl news o.ä.) es eilt nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:55:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kann mir denn niemand sagen, mit welchen Einstellungen man so einen Chart bei Technical Investor erhält, wie ihn Mhisback am 7.5. reingestellt hat?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:22:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Goethe

      die Einstellung von MH krieg ich auch nicht hin.
      Aber der ist auch ganz nett:



      Sieht nach überverkauften Situation mit guten Erholungs-
      chancen aus.

      Viel Glück
      debull
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:13:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      sieht zwar verlockend aus, ist aber keine garantie.
      kann sich alles noch weiter auswachsen. bollingerband fällt, kurs kann noch tiefer eintauchen oder mit dem bollinger runterrutschen, trotzdem kann der rsi bereits zu steigen beginnen (divergenz) ebenso aber noch etwas tiefer rutschen.

      bergup
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:07:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also wenn ich mir den Kursverlauf so ansehen kann ich da nur noch sagen: "irgendwas stimmt da nicht..."

      Man darf weiterhin gespannt sein und ich halte mich mal weiter fern...


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 19:48:53
      Beitrag Nr. 46 ()


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:32:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      DGAP-Ad hoc: Highlight Communications <HLGZq.DE> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Kündigung Agenturvertrag UEFA / Team Football Marketing AG auf 30. Juni 2003
      -----------------------------------------------------------------------------
      Die Europäische Fussballunion (UEFA) hat den Agenturvertrag mit der Team
      Fussball Marketing AG betreffend die Vermarktung der Rechte an der UEFA
      Champions League vertragsgemäss per 30. Juni 2001 auf den 30. Juni 2003
      gekündigt. Die Team Football Marketing AG ist eine Tochtergesellschaft
      der Team
      Holding AG, welche zu 80% der am Neuen Markt notierten Highlight
      Communications
      AG, Pfäffikon (Schweiz) gehört.
      Wie alle anderen kommerziellen Verträge mit Partnern der UEFA
      Champions League
      läuft der Agenturvertrag der TEAM-Gruppe mit der UEFA am 30.
      Juni 2003 aus. Die
      UEFA wird den Vermarktungsauftrag neu ausschreiben.
      Die TEAM-Gruppe wird sich selbstverständlich mit einem innovativen und
      konkurrenzfähigen Marketingkonzept um den Auftrag zur Vermarktung der UEFA
      Champions League Rechte für die Periode nach 2003 bewerben. In einem
      Ausschreibungsverfahren besitzt die von Medieninteressen unabhängige
      TEAM-Gruppe
      mit ihrem spezifischen Know-how und der auf die UEFA ausgerichteten
      Geschäftsstrategie eine erfolgsversprechende Ausgangsposition. Für die TEAM-
      Gruppe hat die Fortsetzung der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit
      mit der UEFA
      auch nach 2003 erste Priorität.
      In der Zwischenzeit wird die TEAM-Gruppe mit ihren 110 Mitarbeitern
      weiterhin
      als bewährter Partner für die professionelle Vermarktung der UEFA Champions
      League sowie des UEFA Cup Finals und des UEFA Super Cups zuständig sein.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 27.06.2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 920305; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Stuttgart, Hannover



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:52:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      - neu: Analysten- und Händlerstimmen -

      Frankfurt, 27. Jun (Reuters) - Die Europäische Fußballunion (UEFA) hat ihren Agenturvertrag mit der Tochter des Schweizer Filmrechtehändlers Highlight Communications AG <HLGZq.DE> , Team Football Marketing AG, vertragsgemäß gekündigt. Wie das im Auswahlindex Nemax50 gelistete Unternehmen am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, läuft der Agenturvertrag der Team-Gruppe mit der UEFA betreffend die Vermarktungsrechte an der Champions League am 30. Juni 2003 aus. Die UEFA werde den Vermarktungsauftrag neu ausschreiben. Die BHF-Bank stufte die Aktie auf "Hold" von "Kaufen" zurück. Händler sagten, nach der Vertragskündigung seien die Aussichten für Highlight sehr unsicher. Die Aktie stürzte zeitweise auf ein Jahrestief.

      Den Angaben zufolge wird sich die Team-Gruppe um den Auftrag zur Vermarktung der Champions League-Rechte für die Periode nach 2003 bewerben. Eine Fortsetzung der "sehr erfolgreichen Zusammenarbeit" mit der UEFA habe auch nach 2003 für die Team-Gruppe erste Priorität. In der Zwischenzeit werde sie mit ihren 110 Mitarbeitern weiter als Partner für die professionelle Vermarktung der UEFA-Champions-League sowie des UEFA Cup Finals und des UEFA Super Cups zuständig sein. Die Team Football Marketing AG ist den Angaben zufolge eine Tochtergesellschaft der Team Holding AG, welche zu 80 Prozent der Highlight Communications AG angehört.

      BHF-Analyst Roland Pfänder sagte, nachdem die UEFA den Agenturvertrag vertragsgemäß gekündigt habe, bestünden Unsicherheiten hinsichtlich der Vermarktungsaktivitäten nach 2003. Der Markt werde die Ausschreibung des Vertrages abwarten. So lange sollte die Aktie nicht "outperformen". Team ist nach Angaben Pfänders derzeit das "dominierende Asset" bei Highlight.

      Helaba-Analyst Florian Leinauer sagte, die Meldung sei für Highlight sehr schlecht. Im Jahr 2000 habe Team mehr als 80 Prozent des gesamten operativen Ergebnisses ausgemacht. Nach Einschätzung des Analysten ist es jedoch ein Vorteil für die UEFA, von einem fernsehunabhängigen Unternehmen vermarktet zu werden. Team hat Leinauer zufolge einen guten Job gemacht, so dass zu erwarten sei, dass das Unternehmen die Vermarktung nach 2003 - vermutlich allerdings zu etwas schlechteren Konditionen - zurückgewinnen werde. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich die UEFA trotz guter Argumente gegen Highlight entscheidet. Die Sportrechtekooperation von Bertelsmann und Vivendi sei ein mächtiger Konkurrent, bei dem unklar sei, wie viel Einfluss er auf seinen solchen Verband nehmen können. Leinaur empfiehlt weiter, die HighLight-Aktie "überzugewichten".

      Die Highlight-Aktie fiel in einem leichteren Gesamtmarkt in der Spitze um mehr als 14 Prozent auf ein Jahrestief von 3,31 Euro und führte zeitweise die Verliererliste am Neuen Markt an. "Die Aktie wird in den nächsten ein bis zwei Wochen weiter Richtung 2,50 Euro fallen", sagte ein Händler, nachdem das Papier das alte Jahrestief von 3,50 Euro mit hohen Umsätzen nach unten durchbrochen hatte. "Das ist ein desaströses Chartbild", fügte er hinzu. Unterstützungslinien gebe es keine mehr. Nach der Vertragskündigung seien die Aussichten für Highlight äußerst unsicher. Unter den Verkäufern seien auch einige große institutionelle Investoren, hieß es.

      "Es ist nicht sicher, ob Highlight bei der neuen Ausschreibung den Zuschlag erhält", sagte ein weiterer Händler. Selbst im Erfolgsfall werden Börsianern zufolge deutlich höhere Kosten auf das Unternehmen zukommen.

      pag/nro



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:21:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kangaroo ist der Beckmann Ecke zuzuordnen...also Finger weg!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:59:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wo läuft ´Just Visiting´? Und mit welchem Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:00:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sollte die Stimmung weiter anhalten ,oder noch besser werden, jede Wette das wir bald ÜBER dier 4 E sind .............


      CURE
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:41:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mit welchen Fristen und in welcher Form findet die UEFA- Ausschreibung statt? Ich finde leider keine Infos diesbezüglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:55:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mensch Leute, die Rechte haben Sie noch bis Mitte 2003 ....... und vielleicht bekommen Sie sie wieder ..... ABER ,wenn die Stimmung dreht dann werden alle SCHREIEN " WAS , die Rechte haben Sie noch SOOOOOOO lange " und nicht mehr : ," oh je , NUR noch bis 2003 ......"


      Das ist Börse ... Ihr werdet es sehn ...wie mit dem Glas , halb voll oder halb leer, gelle...


      CURE
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:32:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich hatte eigentlich eine konkrete frage gestellt, wie läuft zeitlich die neuauschreibung ab!?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:33:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Vermutlich wird zum Jahresende mit einer Entscheidung der Uefa gerechnet. Eine solche Aussage hatte ich kürzlich auf N24 gehört! Die Chancen für eine erneute Vergabe an Highlight stehen sehr gut!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:17:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Laßt die Finger von dem unseriösen Übernahmeversuch durch
      Kangaroo Medien & Merchendising AG!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 08:34:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nochmal ..


      Mensch Leute, die Rechte haben Sie noch bis Mitte 2003 ....... und vielleicht bekommen Sie sie wieder ..... ABER ,wenn die Stimmung dreht dann werden alle SCHREIEN " WAS , die Rechte haben Sie noch SOOOOOOO lange " und nicht mehr : ," oh je , NUR noch bis 2003 ......"


      Das ist Börse ... Ihr werdet es sehn ...wie mit dem Glas , halb voll oder halb leer, gelle...


      CURE


      PS. Kinowelt und Highlight ..... , kommt das was ?????
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:15:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      der heutige kursverlauf ist bei diesem marktumfeld einfach jämmerlich und reflektiert das verspielte vertrauen von hl in die investorengemeinde.

      die cl-nummer ist eine der miesesten nummern, die ich als akionär erlebt habe.

      gruss nugget
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:17:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Leute, gibt es bei diesem Kurs noch was zu verlieren?
      Bei Highlight glaubt ja auch keiner mehr an die Zukunft,
      sonst würden sie bei diesem Kurs eine Rückkaufaktion
      starten! Nachdem ich etwa 80% mit dem Sch.. in den Miesen
      bin, machen die 20% auch nichts mehr aus, wenn es schiefgeht.
      Ich werde tauschen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:51:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      @coolman

      tauschen in was ? in cash oder kangoroo ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:30:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      jo nugget so isses wohl, es braucht lange zeit und gute zahlen eh da wieder das vertrauen zurückkommt!

      mfg mh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +2,55
      -1,11
      -2,06
      +1,87
      +0,18
      -1,45
      +1,89
      -1,54
      -0,03
      Highlight wird explodieren!