checkAd

    Was wuerdest Du waehlen, wenn heute Bundestagswahl waere? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.01 16:03:47 von
    neuester Beitrag 14.01.02 09:31:08 von
    Beiträge: 74
    ID: 396.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:03:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was wuerdest Du waehlen, wenn heute Bundestagswahl waere?

      Ich würde heute mit hoher Wahrscheinlichkeit
      - mangels Alternativen -
      wieder die SPD wählen.
      Gar nicht in Frage käme eine Links - od. Rechtsaussen-Partei.

      Bin mal auf die anderen Stimmen gespannt.

      Gruss
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:12:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      CDU/FDP

      Was sind schon ein paar Spendenmillionen gegen Freiheitsberaubung, Bevormunderung etc.

      Und jeder der in einen Klein oder Mittelständischen Unternehmen arbeitet sollte, wenn er auch noch eine Arbeitsplatz haben möchte, CDU/FDP wählen.
      (Das sind immerhin 68% der Arbeitnehmer!)

      Diese Diskreminierung Selbständiger wird Schröder noch Teuer zu stehen kommen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:15:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde die CDU wählen ,die SPD mit sicherheit
      nicht und natürlich auch keine rechten.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:16:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich nicht die Sozis.
      Und die grünen Spinner erst recht nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:32:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      ich finde es bezeichnend, dass Leute die grün wählen als Spinner abgetan werden oder gar Freiheitsberaubung und so`n Schwachsinn gepostet wird. Demokratie ist für viele Leute, wenn die Rechten am Ruder sind. Die hatten aberlange genug Zeit sich zu profilieren, aber was ist übrig geblieben? Ein übler Spendensumpf mit dem Mief der Bestechlichkeit, Also man kann und soll sich mit der jetzigen Regierung kritisch auseinander setzen, aber mit Argumenten und Niveau.
      gruß Wendi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:38:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wendi

      Du sagst es!

      Gruss
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:40:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde FDP wählen, aus rein egoistischen Beweggründen! Als gut verdienender Freiberufler hat man gar keine Alternative!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:41:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Linksrheinisch-katholisch wie unsereiner wählt:

      "Augen zu - CDU".

      Alles andere muss gebeichtet werden.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:43:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Wendi

      Betriebsverfassungsgesetz-Gewerkschaften, keine Bestechung??

      Pflichtversicherung für Selbständige, in der staatlichen Rentenkasse, (vorhaben der SPD/Grünen nach 2002), keine Freiheitsberaubung?????

      630DM-Jobs: Nebenjobs sind bis zu 20 Stunden die Woche und/oder als Vollzeitbeschäftigung nur in den Semesterferien GESTATTET! Was darüber hinaus geht, kann zu höheren Sozialversicherungsbeiträgen führen.
      Jetzt kommts: SIE SIND DANN RECHTLICH NICHT MEHR "ARBEITENDER STUDENT" SONDERN "STUDIERENDER ARBEITER".

      Wenn das keine Freiheitsberaubung ist was dann?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:46:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach leute! ein leidiges thema.
      was wir auch immer wählen, bringt nicht die erfüllung unserer erwartungen und bringt im günstigsten fall
      nur geringfügige positive veränderungen.
      rot/grün ist eine absolut glatte niete die bei der letzten wahl gezogen wurde. alle veränderungen die geschaffen
      wurden haben unseren geldbeutel arg gestraft! und das zählt.
      für mich gibt es nur eine alternative - cdu / fdp. was nicht bedeudet, es sei das "gelbe" vom ei.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:54:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cumshot:

      Die Wortverdrehung zum "studierenden Arbeiter" ist einfach zu köstlich und treffend zugleich.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:59:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      von miyfhm 06.05.01 16:15:37 3460753
      Ich würde die CDU wählen ,die SPD mit sicherheit
      nicht und natürlich auch keine rechten


      sollte das ironie sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:01:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jagger
      ich finde deine Aussage sehr ehrlich. Ich bin auch selbstständig, auch ein wenig egoistisch aber die FDP ist mir zu populistisch.Wenn Du Pech hast, gibt es als nächste Koalition SPD/FDP.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:03:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @inkongnido
      hört sich wirklich lustig an :laugh:
      Ich glaube aber, miyfhm meinte mit keine rechten die Braunen
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:05:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wichtigste, was Deutschland zur Zeit braucht ist De-regulierung, Abbau der öffentlichen Umverteilungsmaschinerie und eine Senkung der Staatsquote, die so langsam sozialistisches Niveau erreicht.

      Und deswegen würde ich F.D.P. wählen. Aber lieber mit Kanzlerkandidat.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:08:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wendi
      ehrlich - mir wäre SPD/FDP lieber als die derzeitige Konstellation. Am liebsten allerdings wäre mir eine SPD-Regierung ohne Partner.

      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:16:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @carpaccio
      Einfacher wäre es sie sicherlich. Aber ich finde schon, dass die Grünen viele Denkanstöße gegeben haben. Die anderen haben sie ja auch fleißig in ihre Programme aufgenommen, als sie merkten, dass es dafür viele Wähler gibt. Aber die Grünen werden sich in der Regierung eliminieren. Sie sind meiner Meinung nach eine Oppositionspartei. Die SPD alleine gefällt mir auch nicht so gut.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:19:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @carpaccia

      Wir haben eine SPD Regierung ohne Partner! Oder gibt noch irgendeinen der etwas auf die Grünen setzt? Für ihr Öko auf der neuen Rentenabgabe haben die alle ihre ideale wie zB. Freiheit aufgegeben.

      Die Frage ist nur was hast du von einer allein regierende SPD? Bist du ein freigestellter Betriebsrat?
      Oder Gewerkschaftsfunktionär der unter der SPD noch mehr Geld scheffelt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:20:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @wendi,

      populistisch sind wohl alle Parteien! Ich habe zu lange mit der Faust in der Tasche immer wieder mein kreuzchen bei der SPD gemacht, die mir dann zusammen mit den grünen schön in den Hinterngetreten hat wie jedem freiberufler und Mittelständler.

      Deshalb:nur die FDP vertritt MEINE Interessen, auch in einer Kalition mit der SPD.

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:22:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Niemand!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:27:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch als selbständiger Mittelständler und Familienvater, bleib ich bei rot/grün. Bei allen Schwächen versuchen die noch am ehesten die Kuh zu melken anstatt sie zu schlachten. Wenn ein Partei ein besseres Programm mit dem Schwerpunkt "Nachaltigkeit" bietet, schwenke ich sofort um.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:28:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mattauf3h
      Niemand!
      Klasse!
      Ich bin froh in einem Land zu leben in dem ich das
      Recht habe wählen zu dürfen.
      Denk mal nach!

      Gruss
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:28:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @cumshot,
      Du bist wirklich eine der grössten Knalltüten, die hier posten darf:
      630DM-Jobs: Nebenjobs sind bis zu 20 Stunden die Woche und/oder als Vollzeitbeschäftigung nur in den Semesterferien GESTATTET! Was darüber hinaus geht, kann zu höheren Sozialversicherungsbeiträgen führen.
      Jetzt kommts: SIE SIND DANN RECHTLICH NICHT MEHR "ARBEITENDER STUDENT" SONDERN "STUDIERENDER ARBEITER

      Die 20Std.-Regelung ist uralt und die Rentenversicherungspflicht für Studenten haben Deine Freunde von der CDU eingeführt.
      Erst informieren, dann rumblubbern.

      Ich würde wieder das kleinste Übel, also die GRÜNEN wählen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Allen Bekentnissen zu kleinen und mittleren Betrieben zum Trotz sind den Sozialdemokraten die hier typischen Eigentühmerunternehmen suspekt. Die Genossen aus der Arbeiterbewegung störte schon immer, dass die Gewerschaften in den mittelständischen Betrieben selten eine Fuss in die Tür bekommen. Eine Steuerentlasstung solcher Unternehmen käme wegen der Gesellschaftsstruktur auch dem Unternehmer zugute - für klassenbewusste Sozialdemokraten ein Gräul.
      Selbst der sich bei den Bossen heimisch fühlende Kanzler machte sich bei der Steuerreform die Parole "Unternehmen entlassten, nicht Unternehmer" zu eigen.
      In das selbe Horn hat auch Finanzminister Eichel geblasen. Als federführender Minister erklärte er bei der Steuer-reform, in Deutdschland gäbe es einen volkwirtschaflichen ungesund hohen Anteil von Personengesellschaften.
      Nach Eichels Vorstellung soll die Steuerreform auch dazu beitragen, die Quote anonymer Kapitalgesellschaften zu erhöhen.
      Die unterschiedliche Besteuerung von grossen und kleinen Unternehmen ist demnach gewollt: ministerielles Mittelstandsmobbing mit Methode. (Auszug aus der Wirtschaftswoche)


      JEDER DER SPD WÄHLT SOLLTE SICH VORHER DRANN ERINNERN IN WAS FÜR EIN BETRIEB ER ARBEITET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:33:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      "cumshot" pffffffffffffff
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:41:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kommt auf den Kanzlerkandidaten an und wenn die FDP sich
      doch noch für einen entscheidet, wer weiß???

      Aber sicher nicht rot (in welcher Schattierung auch immer), grün oder braun.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:49:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also......kann nicht verstehen, wie man nach dem, was die SPD und Grünen so zusammenwurschteln, immer noch von denen überzeugt sein kann....:confused:

      Bin der Meinung, daß trotz Spendensumpf die CDU immer noch die beste Alternative ist...man gucke nur mal in schwarz-regierte Bundesländer, geringste AL-Quoten, die besten Schulsysteme etc. etc....!!

      Grüßchen
      Gooserle :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:15:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gooserle: Stimme Dir zu.

      Wo Vernunft herrscht und nicht Spielwiese, gedeiht die Gesellschaft und alles d`rum herum am besten.

      Eine Schwäche der Demokratie liegt darin, dass der Unternehmer, der für 5000 Arbeitnehmer verantwortlich ist, genauso nur eine Wahlstimme hat wie Penner, der sich abends auf die Parkbank legt und mit `ner Zeitung zudeckt.

      Das führt dazu, dass irgendwann die Dummen und Faulen die Klugen und Fleißigen beherrschen, weil erstere seit Menschen Gedenken in der Mehrheit sind.

      Dieser Zustand ist nun in D erreicht und größtenteils im übrigen Europa. Deswegen ist der Euro schwach. Es herrscht dasjenige, was Schröder schon mal als "Kartell der Mittelmäßigkeit" bezeichnet hat, womit er seine Partei und die von Struck dirigierte SPD-Fraktion meinte. Sehr treffend formuliert vom SPD-Kanzler !:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:26:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      @M+M+C
      bei so viel Überheblichkeit wird mir immer übel ! Wieviel Stimmen hättest Du denn gern ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:39:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Carpaccio du hast recht.Ich kann wählen zwischen denen die mir links das Geld aus der Tasche ziehen und denen die es rechts tun.Wir haben die Narrenfreiheit zu sagen was wir dürfen.Vor den Wahlen versucht jeder durch falsche Sprüche(z.B."Leitkultur") die Wähler der anderen Seite zu bekommen.Danach gilt das nicht mehr.Die Richtung bleibt gleich.Es ist mir wirklich zu dumm mich durch eine Wahl verarschen zu lassen.Hinzu kommt,dass die sogenannten Demokraten absolut undemokratisch sind.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:45:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mattauf3h
      ..dann stopf ich mir das Geld eben in die rechte Tasche und wähle die, die´s mir links rausziehen (sinngemäß) :laugh:
      :laugh::laugh:

      carpaccio;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:49:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      @wendi:

      Ooch.... ich sach` mal so x Stück für den Anfang...
      wobei x der Anzahl der nachfolgend abgebildeten smilies entspricht...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh:
      :laugh:




      Mensch wendi...lach` doch mal über so `ne Debatte...Ist doch nix als Sandkastenspiel...
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:06:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mit Sicherheit nicht die FDP, der Bundesparteitag hat mir
      wieder mal die Augen geöffnet. Nach dem Motto" We are the
      Champion"!! Der Westerwelle ist mit Sicherheit nicht der, den
      wir brauchen, um das zu erreichen was wir wollen. Der Mann
      ist einfach nur ein Blender, der nur sein eigenes Ziel sieht.
      Minister, egal mit wem(CDU oder SPD). Der Mann ist für mich
      unakzeptabel, also nur ein Rechtsanwalt!!!
      Da ziehe ich den Schröder tausendmal vor!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:13:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Feuchte Hand:

      Bei allem Respekt vor Deiner Meinung muss ich doch eines einwenden:

      Ich habe mit vielen Rechtsanwälten zu tun, aber so einen schlechten Charakter wie Schröder:mad: hat kaum einer von denen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:35:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich werde die PDS wählen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:39:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Klar Dr. Faust, Dein Name sagt alles...Du hast Deine Seele ja verkauft...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:55:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      SPD, die derzeit beste Auswahl und Alternative aus dem durchweg und insgesamt miserablen Parteienpool. Aber möglichst im Alleingang mit ausgetauschten Kanzler. Warum nicht mal eine Kanzlerin? Es müßte hierzu eine Volksabstimmung geben, wäre durchaus in meinem Sinn.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:13:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Glückspfennig:

      SPD ? Aber nur m i t Schröder.

      Stell` Dir nur mal vor, nicht Schröder, sondern Lafontaine wär` Kanzler geworden plus Klimmt als Vollstrecker !!!
      :eek:
      :eek:
      :eek:

      ...dann könntest Du Deine Aktien aber vergessen...Aus der Baisse kämen wir bis zu deren Pensionierung nicht mehr `raus....
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Glückspfennig

      Eine Volksabstimmung über den SPD-Kanzlerkandidaten!!!:laugh:

      Da bin ich mal auf das bayerische Wahlergebnis bekannt. :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Volksabstimmung über die Grundsatzfrage: Kanzlerin, ja oder nein? Das war gemeint. Was das Bayern-Völkchen dazu sagt, würde mir höchstwahrscheinlich ohnehin am "Allerwertesten" vorbeigehen.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:22:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was habt Ihr gegen die Bayern ??

      Eine Nachricht wie:

      "Stoiber zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Europa gewählt !"

      würde einen Börsenschub von + 30 % in einer Sitzung ergeben.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:39:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ M+M+C

      Du mußt mal ab und zu Deine Börsenbrille absetzen und das Board hier und Dein Rechner zuhause verlassen. Wag einfach mal einen Schritt vor die Haustüre, denn da draussen gibt es noch eine andere Welt und die interessiert sich nicht für Deinen Dow, Nemax, Dax und Nasdaq.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 21:55:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Glückspfennig:

      Hast Recht gehabt, Glückspfennig, komm` gerade wieder von draussen `rein, wo ich Nikkei, Hangseng und Smax getroffen hab`.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:00:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na, das ist doch schon mal ein Anfang, dann trink mit den Jungs doch einfach mal ein kühles Blondes und lausche gespannt den Geschichten, die sich außerhalb Bayerns abspielen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:07:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      O.K., Glückspfennig - touché...
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 08:56:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich würde die Anarchistische Pogo Partei Deutschland[/b] wählen.
      Keine Steuern, nix Arbeiten, keine Regeln, keine Vorschriften; nur saufen und rumh*ren.
      Das bietet euch kein anderer.


      Belzebub
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:11:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich würde fast der FDP mal wieder eine Chance geben.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:55:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      ....8 Monate später:

      Wie würdet Ihr heute wählen??
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:59:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Partei Bibeltreuer Christen (PBC) natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:05:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @daysleeper
      >Partei Bibeltreuer Christen (PBC) natürlich< :laugh:
      Haben die etwas mit der Conservativen Dummschwätzer[/b] Union (CDU) zu tun? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:11:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kann man die Fahrt zum Wahllokal von der Steuer absetzen ? Gibt es unterschiedliche Erstattungsbeträge in Abhängigkeit von der gewählten Partei, und was muss man wählen damit man möglichst viel erstattet bekommt?

      Grüße,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 13:39:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die SPD ist kurz vor einem Totalschaden.
      Ich könnte Amok laufen wenn ich sehe welche Steuren und gebühren zum neuen Jahr wieder alle erhöht worden sind und was schon wieder alles im Gespräch ist.

      ( siehe Stuervorteile für verheirater ohne Kinder )

      In den 4 Jahren Rot/grün ging es dermaßen steil bergab, daß wenn Herr Schröder nur einen Funken stolz hätte sofort sich und seine faule Hand einpacken würden und auswandern würde und sich vorher beim Deutschen Volk entschuldigen, was er angerichtet hat.

      Die grünen haben sich selbst ins Abseits katapultiert und sind auf Jahre auf der politischen ebene nicht mehr relevant.

      Somit bleibt eigentlich nur FDP oder CDU und darüber könnte man Tage diskutieren , ich persönlich werde CDU wählen weil
      ich aus dem Südwesten komme.










      ich aus dem Süden kommen und hier hat die CDU
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:12:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      @JohnDoo
      Du wählst CDU, weil Du schon immer CDU gewählt hast, weil Deine Eltern CDU wählen, Deine Großeltern CDU gewählt haben?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:05:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      @carpaccio

      komisch, alle Leute, die ich kenne, die eine Partei wählen, nur weil Die Eltern etc sie gewählt haben, wählen SPD!!!!!!!

      Ich wähle CDU, obwohl dass bei uns, im großen Teil der Familie, "verpönt" ist. Aber dieser Teil denkt auch leider nicht nach und kann nur motzen.

      Gruß BB

      Ein 2002-Stoiber-Wähler aus NRW.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:22:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich werde auch auf alle Fälle die CDU/CSU wählen. Rot-Grün hat Deutschland gegen die Wand gefahren, dagegen waren 16 Jahr Kohl noch erträglich. :) :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:28:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich werde wahrscheinlich zur Wahl gehen, aber nach jetzigem Stand der Dinge ungültig wählen.
      Die Rechtfertigung des Afghanistankrieges und das Verbleiben in der Koalition hat die Grünen für mich unwählbar gemacht.
      Der PDS trau ich einfach nicht.

      Die Grünen sind dabei die FDP als politische Hure abzulösen. Ein Schande wenn man sieht was aus dieser Partei geworden ist.

      Ein Haufen opportunistischer Dummschwätzer, die ohne jegliche Moral nur noch an der Macht kleben.


      jem
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:33:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jem, da sind wir einer Ansicht. Ich wollte gar nicht erst hingehen, aber ungültig wählen bringt die Parteien um die Wahlkampfkosten-Pauschale - hat mal einer geschrieben. Ist also noch besser!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:54:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @jem
      pflichte Dir 100% bei!

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:58:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      FDP würde ich wählen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 05:57:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich bin eigendlich frustriert.

      Ich habe eine Regierung aus der Überzeugung gewählt, dass:

      1. den Filz lüften nichts Schlechtes sein kann.
      2. Die SPD in der Oppositon gelernt hat.
      3. Die Grünen für ihre Verdienste endlich einmal belohnt gehören, und sie die Gelegenheit bekommen sich mal mit der Realität auseinandesetzten zu müssen.

      Das Projekt ist sehr gemischt verlaufen:

      1. Hat geklappt.

      2. Fehlanzeige.

      3. Zwiespältig: Einige Presönlichkeiten haben erkannt worum es geht (Fischer, Schlauch, Oezdemir) die Basis ist genauso blöd geblieben wie bei allen anderen Parteien.

      Na gut, es ist Politik, würden viele sagen.

      Ich persönlich würde mir einen politischen Konsens a la Neuseeland wünschen.
      Dort wurde von allen Parteien das Notwendige schmerzhaft für alle Bevölkerungsschichten durchgezogen.

      Die Roten haben die Reform angefangen, sind bestraft worden, die Schwarzen haben den Weg weitergeführt, sind bestraft worden, die Roten haben den Weg weitergeführt......
      Ende vom Lied war, das Land ist saniert, es blüht.
      Das Volk, das jetzt provitiert war aber immer gegen die schmerzhaften Maßnahmen.
      Fähige Politiker haben den Karren aus dem Dreck gezogen.

      So etwas wünsche ich mir für die Zukunft, denn die jämmerlichen Waschlappen Namens Volk werden immer verlieren.

      HG
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 06:09:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zum Thema sollte ich noch was sagen.

      Ich gebe den jetzigen Jungs noch eine Chance.

      4 Jahre sind zu wenig um die Fehler aus 16 Jahren Filz zu korrigieren. Die eingeschlagenen Wege halte ich für die Richtigen.
      Der größte Fehler der jetzt leider gemacht werden muß, um die Wahlen mit dem Dummvolk zu gewinnen, sind die üblichen Wahljahr Panik Aktionen.

      Leider werden wir so nie aus der Misere herauskommen, mit welcher Regierung auch immer.

      Das Volk entscheidet, leider fehlt dem Volk in Deutschland traditionell die Eigenverantwortung und die Leidensfähigkeit.

      HG
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:19:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:28:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Carpaccio, Du alter Sozi !!! Die SPD ohne Partner
      und mit voller Unterstüzung der Gewerkschaften wäre wahrlich
      der Untergang Deutschlands !!!! Nach 4 Jahren Rot/Grün
      haben die meisten Leuten von dieser beschissenen Rot/Grünen
      Regierung die Nase bis oben gestrichen voll !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:32:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      dear LauraGerhard,
      would you by any chance come to our famous bank building and deliver a free speech about the topic:
      "the success story of LauraGerhard - How to speak for anybody else or at least most of us?"
      Thank you in advance
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:38:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      P.S. der bayrischen Abteilung: der Vortrag sollte in unserer erfolgreichen Reihe DelBanco Office Tramps erscheinen:

      Thank you in advance
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:40:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Pleitetrader
      FDP: Hausmann - Bangemann - Möllemann - nie ein Fachmann. Nun noch mal Möllemann?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:40:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:12:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Scheiss Mauerschützen-Partei
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:17:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      soso ... und wo sind die ganzen Alt-Nazis geblieben ...? :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:22:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69
      weisst Du da nicht??
      Erst waren sie braun - dann wurden sie schwarz!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:23:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Kaufe ein s.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:29:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Neger ...? :D oder Farbige ...? :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:59:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      PDS, SPD, CDU oder Grüne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:31:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      habe ale brandenburger schon lange gewartet mal STOIBER zu wählen,nun werd ich´s auch tun! kampf dem kommunismus!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wuerdest Du waehlen, wenn heute Bundestagswahl waere?