checkAd

    20% Dividendenrendite bei dt. Aktie - unfassbar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 08:15:28 von
    neuester Beitrag 07.05.01 09:15:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 396.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 08:15:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist unfassbar, aber MWB Wertpapierhandelshaus (665610) zahlt nächsten Monat eine Dividende von knapp 20% bei dem aktuellen, lächerlich niedrigen Kursniveau. Seit einiger Zeit hat die Aktie von MWB auch einen Boden ausgebildet und beginnt gerade einen Aufwärtstrend. Fundamental sah es in q1 2001 nicht so gut aus wie im Vorjahresquartal, was aber völlig normal für eine Maklerfirma ist, wenn die Börse schlechte läuft. Mit einem KGV von 4 ist nach unten praktisch kein Spielraum. Um die Dividende zu bekommen, reicht es, die Aktie z.B. jetzt oder kurz vor/bei der HV im Juni zu kaufen. Wenn ihr sie jetzt kauft, habt ihr zusätzlich noch den Kursanstieg bis zur HV, da viele sich einige Stücke ins Depot legen werden, um die sagenhafte Dividende zu kassieren. Eventuell bringt Focus-Money am Donnerstag auch noch eine Meldung über die Dividendenrendite bei MWB, da letzte Woche ein ähnlicher Artikel über andere Werte drinsteht, die so ca. 5 - 12 % Dividendenrendite bieten, allerdings war zu dem Zeitpunkt noch nicht die Bestätigung vom Aufsichtsrat über die Dividende von MWB da (am 02.05 kam die Bestätigung) , so dass MWB in der Tabelle nicht aufgeführt wurde. Daher wird Focus-Money MWB wahrscheinlich in der kommenden Ausgabe erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:02:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiterhin ist die MWB AG an der XCOM AG beteiligt:
      Anbieter für E-Banking Komplettlösungen mit ungebremstem Wachstum, diese Beteiligung soll mehr wert sein als MWB selbst.
      www.xcom.de


      Eine kleine Auswahl der Kunden von xcom:

      1&1 Telekommunikation GmbH Atos Processing
      Services GmbH
      Bankgesellschaft Berlin
      Bank-Verlag Köln GmbH BASF AG BfG Bank AG
      Börsenmakler Schnigge AG
      Robert Bosch GmbH Bundesaufsichtsamt für
      den Wertpapierhandel
      Bundesverband
      deutscher Banken e.V.
      Colt Telecom GmbH
      Commerzbank AG
      Consors Discount-Broker AG
      Deutsche Bank AG DFS Deutsche
      Flugsicherung GmbH
      Deutsche Post AG
      Dresdner Bank AG
      HypoVereinsbank
      Mannesmann
      Mobilfunk GmbH
      MLP
      Finanzdienstleistungen AG
      MWB
      Wertpapierhandelshaus AG
      RWE Energie AG RV Neuss
      Spütz AG
      Stadtsparkasse Köln
      START AMADEUS GmbH Volkswagen Financial
      Services AG Young & Rubicam
      Werbeagentur GWA
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:15:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das gilt für die Valora ebenso, die m.E. auch die besseren Beteiligungen hat.
      Aber generell sind Wertpapierhandelshäuser derzeit sehr niedrig bewertet - mit Blick aufs Portfolio ist die Entscheidung, bei welchem man einsteigt, wohl Geschmacksache.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -2,43
      +0,17
      +1,48
      +0,51
      +0,22
      +2,48
      +0,30
      +0,53
      -1,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      20% Dividendenrendite bei dt. Aktie - unfassbar!