checkAd

    Mobilcom prüft Kooperation mit E-Plus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 10:01:28 von
    neuester Beitrag 08.05.01 21:29:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 396.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der immense UMTS-Kostendruck bringt immer mehr Lizenz-Gewinner an den Verhandlungstisch. Nun beraten nach Informationen der Financial Times Deutschland Mobilcom und KPN-Tochter E-Plus über einen Ausbau der UMTS-Kooperation. Kosten zum Netzaufbau bis zu 40% ließen sich nach Mobilcom-Angaben sparen; eine Summe von rund 2 Mrd. Euro.

      Bereits im April hat Mobilcom einen Roaming-Vertrag mit E-Plus unterzeichnet, der es den Büdelsdorfern ermöglicht, das GSM-Netz von E-Plus zu nutzen. Nach Informationen von Mobilcom stecken die Gespräche noch im frühen Stadium. Über Ausmaße der Zusammenarbeit könne erst gesprochen werden, wenn die Regulierungsbehörde möglichen Kooperationen zugestimmt habe. Dies soll bis Juni erfolgen.




      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      von de.internet.com:

      Mobilcom dementiert exklusive UMTS-Verhandlungen mit E-Plus


      Der Telefonanbieter Mobilcom führt mit dem Konkurrenten E-Plus keine exklusiven Verhandlungen über eine Kooperation beim Aufbau der neuen UMTS-Netze. "Wir sprechen mit E-Plus wie mit allen anderen auch", sagte ein Unternehmenssprecher am heutigen Montag in Büdelsdorf. In Medienberichten war am Wochenende über eine Kooperation beider Firmen für den neuen Standard gemutmaßt worden.

      Hintergrund ist eine von den Firmen im vergangenen Monat vereinbarte Zusammenarbeit bei den herkömmlichen GSM-Netzen für die Sprachtelefonie. Dabei vermietet der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus GSM-Netzkapazitäten an die MobilCom Multimedia GmbH, die UMTS-Tochter der MobilCom AG. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Unternehmen bereits unterzeichnet. Nach dieser so genannten "National Roaming" Vereinbarung können MobilCom-Kunden auch außerhalb der Netzabdeckung durch das UMTS-Netz der MobilCom mobile GSM-Sprach- und Datendienste über das E-Plus Netz bundesweit nutzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom prüft Kooperation mit E-Plus