Anfängerdepot bittet um Hilfe - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.05.01 12:50:58 von
neuester Beitrag 10.05.01 18:45:25 von
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hallo w.o User
Mein erstes Depot lautet:
Lufthansa
Wedeco
Senator Ent.
AT&S
Enzon
Bitte um eure Meinung und Diskussion, Gewichtung jew. 20%
danke im voraus
tschernie
Mein erstes Depot lautet:
Lufthansa
Wedeco
Senator Ent.
AT&S
Enzon
Bitte um eure Meinung und Diskussion, Gewichtung jew. 20%
danke im voraus
tschernie
Habe mir am Wochenende den Geschäftsbericht zu Wedeco durchgelesen, sieht ziemlich gut aus bei denen.
Wedeco würde ich auf jeden Fall halten, die haben auch immer einen gewissen Öko-Bewertungsaufschlag als reine Wasseraktie. Gutes Wachstum. Demnächst Kapitalerhöhung, wird Kurs etwas belasten.
AT&S auch halten, Lufthansa würde ich über 24 Euro in Iberia tauschen (wenn es die dann noch unter 1.20 Euro gibt).
Senator würde ich verkaufen.
Wedeco würde ich auf jeden Fall halten, die haben auch immer einen gewissen Öko-Bewertungsaufschlag als reine Wasseraktie. Gutes Wachstum. Demnächst Kapitalerhöhung, wird Kurs etwas belasten.
AT&S auch halten, Lufthansa würde ich über 24 Euro in Iberia tauschen (wenn es die dann noch unter 1.20 Euro gibt).
Senator würde ich verkaufen.
Senator ist eigentlich das Investment von dem ich am meisten überzeugt bin, nachdem der Vorstand gute Kontakte zu Krich pflegt und die Cinemaxx Pleite überwunden scheint.
AT&S sehe ich wegen herrausragenden MArktposition zu Unrecht verprügelt, auch wenn so eine Umsatzwarnung fürs erste Anleger verschreckt...
noch meinungen zu den 5 werten ???
AT&S sehe ich wegen herrausragenden MArktposition zu Unrecht verprügelt, auch wenn so eine Umsatzwarnung fürs erste Anleger verschreckt...
noch meinungen zu den 5 werten ???
Wedeco würde ich halten, nicht wegen dem Ökoaufschlag, sondern wegen der
guten Position des Unternehmens am Markt. Auch die Methoden zur Wasserauf-
bereitung mit UV-Licht sind inovativ und einfach.
Senator solltest Du auch halten. Die Filmbranche ist letztes Jahr dermaßen
unter die Räder gekommen. Bei einigen, wie auch Senator, wurde Sippenhaft
angeordnet. Jedenfalls sind die Zahlen besser als der Kurs wiederspiegelt.
Lufthansa würde ich halten. Wenn eine einigermaßen vernünftige Einigung
mit den Piloten gefunden wurde, sollte der Kurs wieder anziehen. Nur die
Entwicklung der Treibstoffpreise könnte Kursbelastend wirken. Aber ob
Iberia eine Lösung ist. Immerhin ist der ehemalige spanische Staatsflieger
nicht gerade die solideste und zuverlässigste Airline. Auch wenn die Ent-
wicklung nach oben zeigt, die Probleme sind noch nicht gelöst und die
Kerosinkosten und auch die Situation auf den Hauptstrecken (nach
Südamerika) tragen nicht zur Gewinnsteigerung bei.
AT&S und Enzon kenn ich nur dem Namen nach und möchte keine Wertung abgeben.
guten Position des Unternehmens am Markt. Auch die Methoden zur Wasserauf-
bereitung mit UV-Licht sind inovativ und einfach.
Senator solltest Du auch halten. Die Filmbranche ist letztes Jahr dermaßen
unter die Räder gekommen. Bei einigen, wie auch Senator, wurde Sippenhaft
angeordnet. Jedenfalls sind die Zahlen besser als der Kurs wiederspiegelt.
Lufthansa würde ich halten. Wenn eine einigermaßen vernünftige Einigung
mit den Piloten gefunden wurde, sollte der Kurs wieder anziehen. Nur die
Entwicklung der Treibstoffpreise könnte Kursbelastend wirken. Aber ob
Iberia eine Lösung ist. Immerhin ist der ehemalige spanische Staatsflieger
nicht gerade die solideste und zuverlässigste Airline. Auch wenn die Ent-
wicklung nach oben zeigt, die Probleme sind noch nicht gelöst und die
Kerosinkosten und auch die Situation auf den Hauptstrecken (nach
Südamerika) tragen nicht zur Gewinnsteigerung bei.
AT&S und Enzon kenn ich nur dem Namen nach und möchte keine Wertung abgeben.
@boersenjunky
Du führst die Situation auf den Hauptstrecken nach Lateinamerika an: Nach meiner Information ist dort die Iberia Marktführer und die Maschinen sollen bis auf den letzten Platz ausgebucht sein, besonders die Business Class. Iberia soll auf diesen Rennstrecken sehr gute Renditen erzielen.
Wie gesagt, ist nur meine Information, vielleicht hast Du bessere und aktuellere Quellen.
Du führst die Situation auf den Hauptstrecken nach Lateinamerika an: Nach meiner Information ist dort die Iberia Marktführer und die Maschinen sollen bis auf den letzten Platz ausgebucht sein, besonders die Business Class. Iberia soll auf diesen Rennstrecken sehr gute Renditen erzielen.
Wie gesagt, ist nur meine Information, vielleicht hast Du bessere und aktuellere Quellen.
also lufthansa sehe ich als einzigen echten blue chip im depot, summa summarum hat die streikerei bis jetzt nicht viel gekostet , die hoffnung auf rasche einigung nährt den gedanken um 20 euro wieder einzusammeln, was die treibstoffpreise betrifft so rühmt sich der kranich mittels termingeschäfte früh kurse abgesichert zu haben, klingt schlau, aber wer sagt mir dass sie diese vermeintlich billige kerosin schon längst verflogen haben...
enzon, zur erklärung, ist ein biotechnologieunternehmen, das recht erfolgreich ein produkt zur bekämpfung von hepatitis C entwickelt; die krankheit selber breitet sich ja alarmierend aus....
danke für die anregungen bislang
tschernie
enzon, zur erklärung, ist ein biotechnologieunternehmen, das recht erfolgreich ein produkt zur bekämpfung von hepatitis C entwickelt; die krankheit selber breitet sich ja alarmierend aus....
danke für die anregungen bislang
tschernie
Mit Lufthansa habe ich auch mal angefangen, vor 23 Jahren. War gewissermassen meine Einstiegsdroge :
Ist ein sehr zyklischer Wert, ich fürchte nur, dass der nächste Zyklus nach unten geht. Nicht wegen der Piloten, das kostet auch Geld, sondern ich beweifle, dass sie die hohen Treibstoffkosten an den Kunden weitergeben können. Bis jetzt hatten sie sich durch entsprechende Käufe am Terminmarkt ganz gut gegen die Erhöhung geschützt gehabt, das wird aber irgendwann auslaufen.
Wedeco und Senator sind o.k.
AT&S wären mir zu teuer.
Enzon sagt mir nix.
Ist ein sehr zyklischer Wert, ich fürchte nur, dass der nächste Zyklus nach unten geht. Nicht wegen der Piloten, das kostet auch Geld, sondern ich beweifle, dass sie die hohen Treibstoffkosten an den Kunden weitergeben können. Bis jetzt hatten sie sich durch entsprechende Käufe am Terminmarkt ganz gut gegen die Erhöhung geschützt gehabt, das wird aber irgendwann auslaufen.
Wedeco und Senator sind o.k.
AT&S wären mir zu teuer.
Enzon sagt mir nix.
Ich hätte, offen gesagt, nicht einen einzigen dieser Werte gekauft.
Molch
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