checkAd

    Welches Unternehmen will Compaq übernehmen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 13:15:17 von
    neuester Beitrag 07.05.01 13:55:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 397.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:15:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Idee, um welches Unternehmen es sich handeln könnte?

      Compaq will europäisches Service-Unternehmen übernehmen

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Computerhersteller Compaq will sein Service-Geschäft durch die Übernahme eines europäischen Unternehmens ausbauen. Derzeit verhandele Compaq mit vier Unternehmen, davon eines in Deutschland, sagte ein Sprecher der Compaq Computer GmbH am Montag in München. Damit bestätigte er einen entsprechenden Bericht der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). "Es ist die grundsätzliche Unternehmens-Strategie, den Service-Bereich zu stärken", sagte Sprecher Herbert Wenk.
      Bereits in zwei bis drei Jahren wolle Compaq ein Drittel seines Umsatzes im Service-Bereich erzielen. Dazu zählt unter anderem die Implementierung von Software für den elektronischen Geschäftsverkehr über das Internet. Derzeit erwirtschaftet Compaq nach Angaben von Wenk rund 17 Prozent des Umsatzes mit Service-Leistungen.

      Wie auch andere Computerhersteller hatte Compaq die Branchenflaute in den vergangenen Monaten deutlich zu spüren bekommen. In den vergangenen Monaten künd igte das Unternehmen den Abbau von insgesamt 7000 Arbeitsplätzen an. Im ersten Quartal 2001 war der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 74 Prozent auf 78 Mio. USD (rund 170 Mio DM/87 Mio Euro) gefallen. Der Umsatz gab im ersten Quartal 2001 um drei Prozent auf 9,2 Mrd. USD nach. Besonders stark waren die Einbrüche beim Geschäft mit Personal Computern./DP/bz


      07.05. - 12:55 Uhr

      Gruß
      Jaja
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:55:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      dann geht es Euch wie mir!!
      Ich habe auch keinen blassen Schimmer, um wen es sich handeln könnte.
      Wäre/wird bestimmt ein guter Trade.

      Gute Geschäfte
      Jaja


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welches Unternehmen will Compaq übernehmen???