checkAd

    Ein Scheißlied???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 17:00:44 von
    neuester Beitrag 07.05.01 20:11:52 von
    Beiträge: 29
    ID: 397.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:00:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was dürfen sich leute aus dem Fernsehen eigentlich erlauben?????
      Linda de Mol meine mit dem`"Scheißlied" die deutsche Nationalhymne!!!
      Irgendwo hört der Spaß auch auf oder was meint ihr???
      P.S:Ich finde die Deutsche Nationalhymne klingt von allen noch am besten.
      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich finde unsere hymne relativ einschläfernd... ich freu mich immer, wenn die scuderia ferrari gewonnen hat und ich nach unserem gähn-lied, die italienische hymne hören kann...
      weil sie lustig und fröhlich klingt.

      allerdings sehe ich es genauso, dass solche äußerungen, wie die von linda de mol, äußerst deplaziert sind.

      MIA
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:04:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist mir völlig scheiss egal was sie zu der hymne sagt!
      Ich hab es ja nicht gesungen!!! sie ist doch auch scheiss,
      was solls.... wenn das eure einzigen probleme sind, dann gute nacht
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist die Beste.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:06:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      die hymne ist ein bisschen altmodisch!!!!! :D:D

      ich finde sie genauso schlecht, wie viele andere und davon gibt es ja genug !! :laugh:

      maxone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:07:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      LINDA ist die beste! zumindest, solange sie die hymne scheisse findet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:10:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Besten ist immernoch die neue, alte sowjetische- pardon russische Hymne!

      Die ist so richtig schön emotional!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:11:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      hayden ist zwar eigentlich mein 2t lieblingskomponist,aber für die deutsche nationalhymne kann ich mich wirklich nicht erwärmen
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:11:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich fand die Ossi-Hymne immer klasse - war ja auch immer öfter zu hören als die eigene (Olympia etc.)


      Vielleicht kann man ja mal tauschen!!!

      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:12:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      man muss kein nationalist sein, um solche äußerungen wie die von dieser zicke scheisse zu finden; in allen anderen ländern wäre man empört, wenn irgend ein deutscher dies über deren hymne sagen würde; aber über deutschland darf man ja nach belieben herziehen, da ist man erst so richtig in!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:13:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Beste??
      Ich denke eher dass bei der Hymne der Holländer die Katzen anfangen zu jaulen....!Wenn ein deutsche Moderator eine andere Hymne als Scheißlied beschimpft hätte wäre er wohl nie wieder im Fernsehen zu sehen,aber Frau de Mol darf sich ja sowas amscheinend erlauben.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:15:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also, erstmal hab ihr uns Österreicher die Hymne gestohlen. Dafür haben wir jetzt so eine schreckliche! Zweitens ist sie meiner Meinung nach sehr schön. Hymnen haben halt meistens eine altmodischen Klatsch! Die italienische ist jedoch die schönste der Welt!
      Gruß
      napum
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:17:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @arriba
      na und ???? wir leben im europa des 21.jahrhunderts..

      da ist es doch nicht mehr so wichtig, wer was über eine andere hymne sagt !!!!

      sie hat sich dann doch schriftlich entschuldigt, soviel ich es mitgekriegt habe.. war mal im tv ( glaube in blitz ) .. :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:20:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hehehe! Gotthilf gibs ihr!!!!


      Chor-Guru Gotthilf Fischer ist entsetzt über Linda de Mols Äußerungen zur deutschen Nationalhymne. "Ich bin bestürzt", betonte der Leiter der "Fischer-Chöre" in der "Bild"-Zeitung: "Was bildet sich dieses Käse-Luder eigentlich ein, so über das deutsche Liedgut zu sprechen." Linda de Mol hatte in einer Quizshow die Hymne als "Scheißlied bezeichnet. Dies habe sich jedoch nur auf die Situation des Kandidaten in der Show bezogen,stellte sie jetzt klar
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:21:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich hätte es gut gefunden, wenn wir zur wiedervereinigung eine neue bekommen hätten. die alte wird die nächsten zwanzig generationen noch mit unseren geschichtlichen altlasten konfrontieren. bitte versteht mich nicht falsch, ich will der deutschen vergangenheit keineswegs "schönreden" oder gar leugnen, trotzdem wäre eine neue hymne klasse gewesen...zumal die nicht nur aus einer strophe bestanden hätte!!!

      just my opinion

      MIA
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:25:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Ich denke Hymnen und Fahnen sind überholt und
      2. würde alle 4 Jahre über eine neue Hymne abstimmen lassen, Gayligth wäre beispielsweise nicht schlecht :laugh:


      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:44:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo!

      Man mag zu der Hymne in musikalischer Hinsicht stehen, wie man will (ich persönlich finde sie kompositorisch "hochwertig"; sie entstammt einem Streichquartett von Joseph Haydn, dem Komponistenkollegen von Mozart, und ist mit Sicherheit musikalisch besser als viele andere Marsch- und Tralala-Hymnen), aber Linda de Mols Äußerung zeugt von mangelndem Bewußtsein für Höflichkeit und gutes Benehmen.

      Ich könnte viele persönliche Erfahrungen im Umgang mit Niederländern beisteuern, laß es aber - es tut hier nichts zur Sache. Tatsache ist aber leider, daß Deutsche für viele Holländer immer noch die häßlichen "Moffen" sind, wie sie während des 2.Weltkriegs genannt wurden.
      In einem der letzten Spiegel stand die Meldung, daß am Morgen vor dem Erlaß eines allgemeinen Ausfuhrverbotes für holländische Rinder wegen der MKS-Gefahr noch ein Kontigent von 34000 Tieren in einer Eilaktion über die Grenze nach Nordrhein-Westfalen gekarrt worden ist, nach dem Motto "sollen sich doch die Nachbarn mit dem Problem herumschlagen" - im zuständigen Ministerium in Holland hatte man zuvor noch eine Nachtschicht für die Anfertigung der Ausfuhrpapiere eingelegt. Der Spiegel fügt hinzu: Getreu dem niederländischen Sprichwort "Ikke, ikke... (die nächsten Worte weiß ich nicht mehr)... stikke", was soviel heißt: Ich zuerst - sollen die anderen doch "ersticken".
      Bei welchem Spiel war es noch, in dem sich ein niederländischer Fußballspieler den Hintern mit der deutschen Fahne abgewischt hat?
      Leider keine Ente oder böswillige Unterstellung!
      Ich will nicht alle Niederländer "über einen Kamm scheren", aber gegen die Deutschen haben sie im Durchschnitt lt. einer EU-Umfrage die meisten Antipathien.
      Leider ist das so....


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:11:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Mia
      Die deutsche Nationalhymne hat drei Strophen und nicht nur eine. Nur wird ausschließlich die dritte Strophe verwendet.

      @all Mag die deutsche hymne auch nicht sonderlich, aber warum darf die de Mol nicht sagen, daß das ein Scheiß-Lied ist. Ist halt ihr Geschmack. Ich finde die meisten Nationalhymnen auch ziemlich Scheiße. Allein die Texte der französischen und amerikanischen Hymne. Mega peinlich. Die Ami-Hymne mag ich nur in der Instrumentalversion von Hendrix. :D
      Aber immer diese deutschen Sensibelchen. :rolleyes:

      Gruß

      jem
      ( Vaterlandsverräter :D )
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:37:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jem

      Nö, ein "Vaterlandsverräter" wirst Du durch Dein Posting nicht :D:D:D !

      Es stellt sich nur halt mal wieder die uralte Frage, inwieweit man beim Vertreten der eigenen Meinung Rücksicht auf Andere bzw. Betroffene nimmt oder nicht. Höflicher Gesprächspartner oder ...?

      Mir würde es nicht einfallen, "God save the Queen" und andere Hymnen zu verunglimpfen - fände ich unhöflich.
      P.S. Die Texte der französischen und der amerikanischen Hymne mag ich übrigens auch nicht - wozu heute noch die kriegerische Attitüde?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:51:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Musiker
      Also God Shave the queen würde ich beispielsweise auch nicht verunglimpfen, erstens haben es die Sex Pistols schon gemacht und zweitens finde ich es auch besser im eigenen Terrain zu wildern. Macht mehr Fun und die leidige Diskussion, ob man da jetzt eine Nation beleidigt oder nicht, entfällt. Aber aufregen tu ich mich da auch nicht drüber.
      Zudem kann man eigentlich eine Nation nicht beleidigen, ist doch nur ein Hirngespinst, man kann die Bevölkerung eines Landes beleidigen, aber nicht die Nation. :rolleyes:
      Aber warum viele Deutsche bei solchen Dingen immer gleich zu flennen anfangen ist mir ein Rätsel? :confused: Sind wir eine Heulsusennation? Ist das vielleicht die deutsche Leitkultur? :confused:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:53:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jem
      natürlich! so meinte ich das auch nicht.(bin doch nicht blöd!;)) aber es ist doch scheiße, wenn man aufgrund der historie nur eine davon singen darf, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:00:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Liebe Linda de Mol,

      wenn Du nie wieder über deutsche Bildschirme flimmerst, darfst Du das jeden Tag sagen.
      Ich verstehe inzwischen auch die Ressentiments Deiner Landsleute nicht mehr. Die Deutschen schickten euch Hitler, ihr schicktet uns John de Mol.
      Wir sind jetzt quitt.
      Wenn unsere Firmen keine Waren mehr in Dein Land exportieren dürften, wären deren Gewinne etwas schmäler. Wenn die Firmen aus Deinem Land nichts mehr zu uns importieren dürften, wäre Dein Land bankrott.
      Eure Nationalhymne kenne ich nicht. Da ihr auf euer Land stolz seid, nehme ich an, sie gefällt euch. Sicherlich haben eure Vorfahren bei der Auswahl Geschmack bewiesen.

      Du hattest uns gerührt, als Du die Moderation der Traumhochzeit unterbrochen hast, um ein Lied zu trällern. Ich erinnere mich noch an den Text. Der Tenor war in etwa `Wir Holländer sind ok, ihr Deutschen seid auch ok`. Das war rührend von Dir. So macht man in Deutschland Quote und Geld. In Holland sagt man dann halt `die deutsche Nationalhymne ist ein Sch...lied`. Traurig, aber so machst Du dort Quote und Geld. Kann Dir ja egal sein, bist halt `ne Medienn.... Gibt es bei uns auch. Denk Dir nichts.

      Ich esse weiterhin euren Käse gerne, sicher fahre ich mal wieder nach Amsterdam.

      Fahr zur Hölle

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:01:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Mia
      Singen darfst Du alle, aber "Deutschland , Deutschland über alles..." kommt halt schlecht daher, so nach unserer Geschichte und dem ganzen. Der Text war übrigens gar nicht so gemeint, wie er oft verstanden wird. Sollte eigentlich nur den Wunsch nach Einigkeit des damaligen zersplitterten Deutschlands ausdrücken. Hab ich mal so in Erinnerung. Und die zweite Strophe klingt eh nach billigem Schlagertext. Aber es stimmt eine neue Hymne wäre nicht schlecht.

      Ich schreib die Musik und fstein den Text. :D

      Wollte doch nicht sagen, daß Du blöd bist. :rolleyes: Würde ich doch nie machen. :kiss: Kam so rüber als wüßtest Du es nicht und Wissen hat doch nix mit Grips zu tun. Außerdem dachte ich auch, daß Du Engländerin bist und da wäre es sowieso verständlich.

      gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:03:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jem
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:14:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @technostud

      Geile und richtig gute Laudatio!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:15:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ jem das kommt nicht nur schlecht rüber sondern es ist auch per Gesetz verboten......

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:20:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Peter Pan
      Weiß ich. Da wurde mal einer verurteilt, weil er gedichtet hat:
      "Deutschland, Deutschland über alles in der Welt, solange es nur Raketen in Amerika bestellt ...usw."

      Der strafrechtliche Schutz beinhaltet alle drei Strophen.:rolleyes: Ändert aber nichts daran, daß ich dieses Verbot lächerlich finde und wenn ich wollte würde ich schon ein Schlupfloch finden.;) Und wenn nicht: Recht das nicht gebeugt werden kann, wird gebrochen. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:53:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @A.TH.:) danke

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:11:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Egal wie "scheiße" man nationale Symbole findet,
      trotzdem sollte man vor diesen Dingen Respekt haben!

      Ich pinkel ja auch nicht an die holländische Fahne oder
      putz meinen Allerwertesten damit ab......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Scheißlied????