checkAd

    MB Software - Highflyer oder Pleitegeier ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.01 15:15:06 von
    neuester Beitrag 26.10.01 23:27:00 von
    Beiträge: 115
    ID: 397.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:15:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein letzter Versuch, noch einmal einen vernünftigen
      MB-Diskussionsthread zu eröffnen. Gleich zum Titel,
      Pleitegeier glaube ich nie. Auch eine Übernahme zu Kursen von 4 Euro, wie in anderen Threads spekuliert wird,
      steht m.M. nach nicht zur Debatte. Ich glaube das die momentane Kursruhe von mb, die Ruhe vor dem Sturm ist.
      Und der kann eigentlich nur gen Norden führen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:21:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      die überschrift ist sehr reisserisch.
      wahrscheinlich trifft beides nicht zu.
      warum steigt nemetschek heute um 20% und mb liegt wie blei in den regalen?
      was ist mit dem börsengang von echtzeit?
      was wird am donnerstag,wenn graphisoft die zahlen bringt?
      das dumme bei mb software ist, das man immer nur fragen stellt und nie antworten bekommt.
      von den mb-aktionären am wenigsten.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:26:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kurssteigerungen der vergangenen Tage (von unter 3 auf bis zu 4.60) haben zu Mitnahmegewinnen geführt. Diese sind nun raus, und jetzt wartet der Markt. m.E. wie es weitergeht. Zur Richtung gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:29:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @superbär,
      warum nemetschek heute steigt, kann ich Dir nicht sagen, bin nicht in Nemetschek investiert, she es aber allgemein als gutes Zeichen.
      Was interessieren mich die Graphisoftzahlen, sollte sie schlecht sein, kann das zweierlei bedeuten: Allgemeine schlechte Baukonjuktur (widerspricht aber den Kurs von Nemetschek) oder Graphisoft hat Kunden an den Wettbewerb verloren, eben u.a. auch an mb software.
      Echtzeit kommt Ende 2001 an die Börse, diese Aussage steht schon lange von mb.

      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen!

      Ich stelle hier nochmal die Ad hoc vom 12.04.01 rein.

      Das hier eine Firma beschrieben wird, die bald pleite ist, kann ich nicht erkennen.

      Auch die Aussichten für 2001 ändern für mich nichts daran, MB Software weiter zu halten.

      Gruß

      SW



      Ad hoc Mitteilungen 2001


      --------------------------------------------------------------------------------

      Geplante Umsatzziele im Geschäftsjahr 2000/2001 übertroffen

      Hameln, den 12. April 2001 - Die mb Software AG hat ihr Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2000/2001 (zum 31. März) übertroffen. Der Anbieter von innovativen Systemlösungen für die Baubranche und Internet-Business-Anwendungen erzielte nach vorläufigen Berechnungen einen Erlös von 41,1 Mio. Euro, verglichen mit ursprünglich prognostizierten 39,8 Mio. Euro. Der Vorjahresumsatz betrug vergleichsweise 37,8 Mio. Euro, ohne RIB-Anteil (12,1 Mio. Euro). Dies entspricht einer prozentualen Steigerung von 9 % gegenüber dem Vorjahr.

      Das operative Geschäft entwickelte sich erfreulich positiv. Im abgelaufenden Wirtschaftsjahr wurde ein Rekordwert von rund 4 Mio. Euro erwirtschaftet. Ausschlaggebend hierfür waren die Fokussierung im Kerngeschäft und die strategische Neuausrichtung der mb-Gruppe in Verbindung mit der o2c-Internet Technologie. Das Ergebnis wird jedoch durch ausserplanmäßige, einmalige Sondereffekte aus dem strategischen Geschäftsbereich `Beteiligungen` belastet. Infolge der schlechten Kursentwicklung am Neuen Markt werden u.a. die im eigenem Bestand gehaltenen Aktien abgewertet, so dass das Netto-Ergebnis nach latenten Steuern negativ - nach derzeitigen Schätzungen mit ca. 7 Mio. Euro - ausfallen wird.

      Den vollständigen und geprüften Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2000/2001 wird mb Software am 29. Juni 2001 vorlegen.

      Trotz weiter stagnierender Baukonjunktur erwartet der Vorstand einen anhaltenden Aufwärtstrend im operativen Geschäft. Durch die zukunftsweisende Entwicklung der [or.bit]-Systeme im Kernbereich sowie innovative 3D-Lösungen für Internet-Business-Anwendungen wird mit zusätzlichen Impulsen gerechnet. Es wird erwartet, dass sich der Umsatz im Jahr 2001/2002 auf mindestens 47,5 Mio. Euro erhöhen wird. Beim operativen Ergebnis ist ein Plus von mindestens 50% geplant. Aufgrund der bilanziellen Bereinigung im abgelaufenen Geschäftsjahr werden keine ausserordentlichen Belastungen im laufenden Wirtschaftsjahr erwartet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:50:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      so weit alles o.k.
      nur der passus "nach derzeitigen schätzungen...." schmeckt mir nicht.
      wenn man am 12.april noch schätzen muss, dann sollte man lieber gar nichts sagen.
      wäre schön, wenn man sich positiv verschätzt hat, was ja auch durchaus sein kann.
      wenn man sich aber negativ verschätzt hat, ist der kredit von mb auf jahre,ich wiederhole:auf jahre hinaus! bei allen markt-teilnehmern zerstört.

      insofern heisst es zittern und hoffen................

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:03:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      12 Tage nach dem Geschäftsjahr, bereits eine Meldung, über das vergangene Jahr zu bringen, halte ich für eine reife Leistung.

      Die Zahlen können natürlich nur vorläufig sein, weil die Wirtschaftsprüfer noch den Jahresabschluß aufstellen müssen.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:07:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @superbaer,
      sehe ich nicht ganz so, man muß erst einmal ganz genau wissen, woraus diese Verlußte resultieren. Erst dann kann man sie in der Höhe und Wertigkeit einschätzen. Es hat jetzt aber keinen Sinn in diesem Thread darüber zu spekulieren. Wurde in anderen schon häufig genug ohne Ergebnis getan. Ich hoffe das mb darüber die Aktionäre kurzfristig noch genauer informiert.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:10:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      hoffen wir mal das beste.
      die nächsten tage werden schwer genug.
      die börsen stehen allgemein vor einer korrektur nach der aufwärtsbewegung.
      dazu die graphisoft-zahlen.
      wird sehr schwer.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:17:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @superbär
      ich würds so sehen, der Kredit von MB war auf Jahre zerstört.
      Ich kann mir nicht vorstellen, das MB nocheinmal Lehrgeld bezahlen wird, mit beschönigten Voraussagen.
      Der Passus " nach derzeitigen Schätzungen" 12 Tage nach Geschäftsjahrende, ist in Verbindung mit negativen Zahlen,
      für eine so gebeutelte Firma wie MB, absolut positiv zu werten.
      NaJa, hört sich schon ein bisschen schräg an, lassen wir uns überraschen.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:22:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, lasst euch bloß nicht einschüchtern von diesem
      superbaer.
      Ich hoffe ihr wisst, das es sich bei diesem neuen
      MB-Vielfachposter um den alten penunzienjäger handelt!
      Der wäre aufgrund seiner IP-Adresse sofort von WO zu
      personifizieren!

      Aber nun zur Sache! Glaubt ihr denn wirklich, dass das
      Vorstandsmitglied Wassermann 111.225 Aktien zusätzlich
      kaufen würde, wenn es eine Fehlinvestition wäre?
      Selbst wenn wir den Grund nicht kennen, ist das
      eigentlich die beste Referenz, die man sich wünschen
      kann!

      Also Kopf hoch! Die 4 wird spätestens nach der
      Bekanntgabe der Graphisoft-Zahlen erobert, denn MB ist
      absolut nicht mit Graphisoft vergleichbar!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @heinzilein,
      das mit dem Aktienkauf kann man durchaus von 2 Seiten sehen.
      Wassermann hat sie nicht auf dem freien Markt gekauft, sondern von einem Großinvestor übernommen. Dies kann man positiv bewerten, aber leider auch etwas negativ sehen, denn was wäre passiert wenn der Großinvestor die auf dem freien Markt verkauft hätte?
      Kurz zu Superbär, mir ist es egal wer hinter den einzelnen
      ID´s steckt. Ich kann es eh nicht kontrollieren. Solange aber jeder seine Fragen und Antworten vernünftig postet
      ( ich meine damit nicht aggressiv oder augenscheinlich nur pusht oder basht) ist es mir auch völlig egal.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:32:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @dylan

      ich sehe das auch von 2 seiten.
      das wassermann gekauft hat,finde ich gut.
      das ein großinvestor verkauft hat,finde ich nicht gut.
      würde aber zu gerne mal wissen, zu welchem kurs der deal durchgezogen wurde?
      zu den marktkursen,mit paket-aufschlag oder gar zu höheren kursen?
      wie kann man das seriös in erfahrung bringen?

      @user heinzilein
      was hast du gegen mich?
      habe ich dir irgendetwas getan?

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:15:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ dylan
      bin nicht deiner Meinung. Niemand ist so bescheuert und kauft über 100.00 Aktien, wenn er nicht von einer Steigerung überzeugt ist. Man kann natürlich schon wieder Spekulationen über den Verkauf des Großinvestors anstellen,
      ist für mich aber zweitrangig.
      Vieleicht wollte ja Wassermann unbedingt noch Aktien kaufen?
      Die unbekannte Investorengruppe ist uns immer noch ein Rätsel ? Welche Deals mit welchen Preisen werden hinter unserem Rücken ausgehandelt ? Mursch und Konsorten haben schon öfters gute Geschäfte abgezogen (Sie persönlich, nicht unbedingt MB), warum nicht mit einem Großinvestor ?

      Fragen über Fragen, aber der Kauf ist eindeutig zu werten.

      @ heinzlein
      gib Superbär eine Chance, wird doch niemand nachtragend sein. Früher oder später wird er sowieso wieder der alte sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:29:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ alle,

      schön, dass ihr wieder versammelt seid, habe euch schon vermißt. Muss Dylan Recht geben. Is doch egal, wer hinter den ID`s steckt; is doch eh alles anonym. Deshalb amüsiert es mich auch stets, wenn ein Anonymer sich eine neue Anonymität zulegt, um nicht mehr identifiziert werden zu können. Was unserem Freund PlunzeZweistein allerdings nie gelingen wird. :laugh:

      Was nun mb angeht, so sehe ich das auch mit gemischten Gefühlen; zumindest was die sogenannte "erste Schätzung" angeht. Das kann wahrlich noch ein böses Erwachen Ende Juni geben.

      Aber: Woher wisst ihr, dass Wassermann so nen Batzen gekauft hat? Is mir da was entgangen?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:15:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      es ist ungemein wichtig, das mb die 38-tages-linie hält!!
      wenn ja, sieht es gar nicht schlecht aus.
      wenn nein, sieht es gar schlecht aus.
      ausserbörslich solide bei 3,75.
      das werden ganz spannende 3 tage die vor uns liegen.
      ist der user heinzilein hier so etwas wie der dorf-sheriff?
      muss ich ihm erst einen whisky ausgeben,damit er mich akzeptiert in seiner stadt?
      sachen gibt`s............

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:56:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hwzock,
      kannst Du auf der Seite von neuermarkt.com main Wertpapiergeschäfte nachlesen. Da solche Geschäfte Meldepflichtig sind, sind sie dort aufgeführt.
      @Bergbäuerin,
      eigentlich ist dieser Verkauf das einzige was mir bei mb momentan etwas Magengrimmen verursacht.
      Ich gehe mit Dir vollkommen konform das es gut ist wenn ein Vorstandsmitglied soviele Aktien vom eigenen Unternehmen kauft. Mir wäre es allerdings lieber er täte das an der Börse. Davon würde dann wirklich jeder Aktionär profitieren.
      Kauft er allerdings diese Aktien einem Großinvestor ab, stellt sich die Frage nach dem warum. Nun gibt es dafür sicher auch manigfaltige Gründe. U.a. der Großaktionär braucht aus anderen Gründen dringend Bares, durch diesen internen Verkauf erhält er sicher mehr als an der Börse und die anderen Aktionäre profitieren auch, weil der Kurs nicht durch den Vekauf beeinflußt wird. Aber auf sicher gibt es auch andere Gründe. Aber, wie gesagt, alles nur Spekulationen. Hoffen wir das Beste.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 09:46:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      08.05.2001
      mb Software Kursphantasie
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit dem Investor die Aktien von mb Software (WKN 658320).

      Das Unternehmen offeriere nicht nur für die Baubranche Systemlösungen. Zu der Angebotspalette von mb Software würden auch dreidimensionale Anwendungen für das Internet-Business gehören.

      Trotz der zähen Stagnation in der Baukonjunktur würden die Hamelner mit einem anhaltenden Aufwärtstrend im operativen Geschäft rechnen. So solle der Umsatz im laufenden Jahr 2001/02 auf mindestens 47,5 Millionen Euro erhöht werden. Bereits für 2000/01 sei das Ziel mit 41,1 Millionen übertroffen worden. Das habe gegenüber dem Vorjahr einem Plus von neun Prozent entsprochen.

      Den Gewinn wolle mb Software um die Hälfte auf sechs Millionen Euro ausbauen. Der letzte Abschluss sei durch Abschreibungen auf Neue-Markt-Aktien belastet worden, die im eigenen Bestand gehalten worden seien. Demnach habe die Beteiligungspolitik der Gesellschaft das Ergebnis verhagelt. Dieser Sondereffekt dürfte jetzt wegfallen.

      Aus diesem Grund wird das Papier von mb Software nach Meinung der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nun profitieren.




      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:24:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Dylan

      Danke für die Info

      @ bergbauer

      bezüglich des Aktien-Geschäfts sind das exakt auch meine Gedanken. Allerdings hat es m. W. einen ähnlichen Fall bei mb bereits gegeben. Damals sind große Pakete über die Börse veräußert worden, die den Kurs gewaltig gedrückt hatten.
      Vielleicht haben`s ja gelernt, im Rattenfängerstädtle. Aber eben nur vielleicht.

      PS: Wie geht`s Deinem Söhnle? Issa schon im Häusle?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:42:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Solche Empfehlungen wie in der Wirtschaftswoche heute sin dicher nicht schlecht für mb. Ich gehe mit den Analysten
      auch konform. Allerdings wird es m.M. nach dem Kurs nicht
      sonderlich helfen.
      Was fehlt sind Empfehlungen von Bankanalysten, insbesondere denke ich das endlich einmal die Nord LB ihre Analyse aus
      dem Herbst 2000 korrigieren müßte. Angeblich wurden doch die Herren auf der Cebit gesehen.
      Und was vorallem fehlt, sind positive Meldungen von mb. Da glaube ich allerdings auch, daß diese in absehbarer Zeit kommen werden. Noch vor einem Jahr wären sie sicherlich schon dagewesen, nur mb ist zu Recht etwas zurückhaltender
      geworden. Sie melden nicht mehr jeden kleinen Zwischenerfolg, verpackt als Sensation, sondern unumstößliche Fakten. Dies dauert natürlich etwas länger.

      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:15:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Dylan

      Was glaubst Du denn, was aus dem Häusle mb kommen soll? Ein neues Produkt?

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:36:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meine Hoffnungen wurden in der Meldung nur ganz kurz erwähnt.

      "Zu der Angebotspalette von mb Software würden auch dreidimensionale Anwendungen für das Internet-Business gehören."

      Wie gut MB in diesem Geschäft ist, würde mich schon intreressieren.

      Gruß

      Sw
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:26:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallöle Dylan,

      unumstößliche Fakten müssen aber nicht unbedingt positiv sein, oder?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 00:17:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hwzock,
      ich gehe davon aus das es positive Fakten sind. Natürlich können es auch negative sein.
      Grund meiner Ausführung ist eigentlich ein Mail-Schriftwechsel zwischen mb und mir. Daraus konnte ich zwar nicht unbedingt sehr positive Erkenntnisse ziehen, aber zumindestens eine vernünftige Erklärung warum nicht jeder kleine interne Erfolg, als positive Adhoc kommt. Wie es zum Teil bei anderen Firmen üblich ist. Allerdings erwarte ich in der nächsten Zeit manches positive. Deswegen habe ich ja auch mit Dir gewettet.
      Nochmal, versaut bitte Schalke den Titel nicht.Bochum, Cottbus und Unterhaching(leider) steigen sowieso ab.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 00:27:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Dylan

      Auf die Einlösung der Wette freue ich mich - so oder so
      Und dass Schalke das Deutsche Meisterle 2001 wird, hoffe ich auch. Nur dass Unterhaching absteigt, glaube ich nicht. Diesmal wird`s die Eintracht erwischen!
      Falls die das 3. Wunder tatsächlich noch schaffen sollten, werde ich auch wieder an zweistellige mb-Kurse glauben!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:05:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @hwzock
      danke der Nachfrage, Söhnle( Louis ) ist schon eine Woche
      in heimatlichen Gefilden und fühlt sich sauwohl, wie
      der Rest der Familie auch.
      Deswegen dauerts auch so lange bis ich dir antworte.

      Grüße ins Schwabenländle aus den über euch thronenden Bergen
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:32:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Bergbäuerle

      Schon eine Woche Zuhause? Dann kann`s Söhnle ja bald das Bier holen!

      Alles Gute und
      Grüßle in die Berge,
      hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:25:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vielleicht konnte ja mb vom Umsatzrückgang bei Graphisoft
      profitieren? Wie ist Eure Meinung dazu?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:51:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Dylan



      Aus der Ad hoc von Graphisoft:

      "Als IT-Unternehmen für die Bauindustrie spürt Graphisoft sowohl die Auswirkungen der sich abschwächenden vormals überhitzten IT-Industrie und den allgemeinen
      Konjunkturrückgang in den Hauptmärkten."

      Dazu einen Auszug aus der Ad hoc von MB Software:

      "Trotz weiter stagnierender Baukonjunktur erwartet der Vorstand einen anhaltenden Aufwärtstrend im operativen Geschäft. Durch die zukunftsweisende Entwicklung der [or.bit]-Systeme im Kernbereich sowie innovative 3D-Lösungen für Internet-Business-Anwendungen wird mit zusätzlichen Impulsen gerechnet."

      MB Software sieht ihren Markt positiv und ihre Produkte sollen ja einen Vorsprung zu den Mitbewerbern haben.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:55:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      es steht vollkommen ausser frage, das es mb derzeit operativ glänzend,ja glänzend!,geht.
      das damokles-schwert sind die abschreibungen in "geschätzter" höhe.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:57:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Schwarzwäelder,

      aus diesen Aussagen resultiert ja meine Vermutung.
      Leider habe ich keine Möglichkeit die Software von
      Graphisoft - Nemetschek und mb in der Praxis mit einander
      zuvergleichen. Wäre super, wenn hier ein Nutzer der Software
      einmal seine Erfahrungen schildern würde.

      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 13:23:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @superguru
      wo steht denn, dass die Abschreigungshöhe geschätzt ist?
      Es heißt richtig, dass der Verlust schätzungsweise 7 M€ betragen wird.
      Das ist doch ganz normal, dass die Zahlen wenige Wochen nach dem
      Ende des Wj nicht definitiv vorliegen können. Rückstellungen, sonstige
      Verbindlichkeiten, Rechnungsabgrenzungen, Vorratsbewertung u.ä. sind von dieser Schätzung betroffen!
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:02:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @dylan
      Ich kenne alle 3 Systeme, also mb, graphisoft und nemetschek, habe auch mit allen 3 Systemen schon gearbeitet.
      Ist die Frage ob es bei allen usern gut ankommt, wenn ich die Infos hier reinstelle, da nach meinen Erfahrungen mb nur in Teilbereichen gut dastehen wird.
      Ich werde mich heute abend mal eine halbe Stunde hinsetzen und versuchen einige sachliche Infos hier reinzustellen.

      gruß
      mogli1

      PS:
      hatte in den letzten 3 Wochen mit MWG-Biotech viel Freude( Einstieg bei 1.63€ und bei 5,2€ wieder raus )
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:10:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mogli,
      finde ich super daß Du Dir die Mühe machen willst.
      Richtig sinnvoll ist es allerdings auch nur, wenn man
      bei allen 3 Firmen deren neuste Software vergleichen
      könnte. Da habe ich irgendwo einmal gelesen, das mb
      die Nase leicht vorn hat.
      Glückwunsch zu Deinem Erfolg, schöner wäre gewesen
      ich hätte davon schon vor 3 Wochen erfahren.;)

      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:28:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @dylan
      das mit mwg war echt reiner Zufall, zum richtigen Zeitpunkt ein bischen Geld übrig gehabt, ein guter Tipp von einem Bekannten, der den Laden kennt und Glück, einfach nur Glück, aber das muß halt auch mal wieder sein.

      gruß
      mogli1
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:32:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ heinzilein

      ich widerspreche Dir ja nur ungern: Aber unser Bärchen PlunzeZweistein funkt ausnahmsweise mal auf meiner Wellenlänge. Die "Schätzungen" sehe ich in der Tat auch als Damokles-Schwert. Und zwar als ziemlich scharfes. Das könnte m.E. ganz schnell eine Gewinnwarnung nach sich ziehen.

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:36:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ mogli1

      Glückwunsch zu Deinem Zock. Warte auch schon mit Spannung auf Deinen Bericht.
      mach`s aber bezüglich mb bitte Gnädig! Und zwar deshalb:






      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:51:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hwzock
      selbstredend, hänge ja auch noch mit einigen "Scheinchen" drin.

      mogli1
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hwzock
      Die Schätzung des vorläufigen Verlustes ist ja völlig
      in Ordnung. Nur sind nicht die Abschreibungen geschätzt
      worden, sondern der Verlust insgesamt!
      Ich lege Wert auf diese Feststellung, da hier reine
      Panikmache die Absicht war!
      Außerdem denke ich, dass diese Schätzung sehr konservativ ist!
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:44:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ heinzilein
      sehe ich auch so.
      Wir werden mit der "Verlustschätzung" bestimmt noch eine
      angenehme Überraschung erleben. MB hat aus der Vergangenheit gelernt und ist mit solchen Schätzungen sehr
      vorsichtig.
      @ dylan
      Einer meiner damaligen Kaufgründe für MB, war damals ein
      Tip von einen angesehenen Softwarespezialisten.
      Da Mogli eher die bauwirtschaftlichen Aspekte durchcheckt,
      werde ich meinen Bekannten mal versuchen zu überreden, eine
      objektive Meinung zu o2c oder MY Channel zu bringen.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:45:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @heinzilein

      graphisoft meldet 1,2 mio dm verlust im operativen geschäft im 1.quartal- und der kurs steigt um 2,2 %.

      mb software wird von der wirtschaftswoche erneut empfohlen- und der kurs kackt ab.
      womit hat ein mb-aktionär das eigentlich verdient?
      kann diese aktie nur fallen?
      seit 8,5 monaten fallen,fallen,fallen.
      sie fällt auf empfehlungen,sie fällt auf gerüchte,sie fällt auf positive quartals-berichte,sie fällt auf negative quartals-berichte,sie fällt auf personal-änderungen,sie fällt auf neue groß-investoren,sie fällt nach einer kapital-erhöhung,sie fällt nach neuen kooperationen usw.usw.

      gott im himmel, gibt es so etwas überhaupt?????????????

      @hwzock
      werden wir am ende doch noch ein paar???

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:17:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      @alle

      mal ein paar Worte zu den Produkten. Die drei sind nicht eins zu eins vergleichbar, weil sie eine stark unterschiedliche Produktpallette aufweisen und unterschiedliche Schwerpunkte haben.

      - Graphisoft

      Produkt (einziges !!!!!) archicad 7.0, sehr gute CAD Software für Architekten speziell für kleine und mittlere Büros, Schwerpunkt einfache Visualisierung.

      starker Konkurrent von Nemetschek im Architektur CAD Bereich.

      Aber ob Graphisoft in Zukunft mit einem Haupt Produkt uberlebensfähig ist ??????


      - mb software

      Riesiger Gemischtwarenladen, kommt eigentlich aus dem Statik Bereich und hat da euch heute noch die besten Statikprogramme. CAD Bereich (Architektur und Ing. Bereich) eher schwach. Viele Produkte ( Spirit, speedikon, arcon cosoba)keine einheitliche Linie.
      Neue intressante Produkte (o2c, orbit).
      mb ist sicherlich schwer zu bewerten sehr viele Fragezeichen.

      - Nemetschek

      Marktführer im Bereich CAD Architektur und Ing.Bau, sehr gute Produkte im Bereich Architektur und Statik, rundes Produktspektrum, teilweise sehr arrogantes Kundenverhalten, riesiger Apparat.
      Potential haben die Zukäufe ( maxon, ibd )

      Aus meiner Sicht von allen drei Firmen die beste Wahl.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:35:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Bärchen PlunzeZweistein

      Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen...

      Hätte ja auch nie gedacht, dass aus Dir ein Basher wird. :laugh:

      Grüßle, hwzock

      PS: Nu haste Dich aber verraten :laugh: Hatte mit Superbaerchen noch keine Auseinandersetzung! Deshalb kannste Dir jetzt das Versteckspielen schenken. Bist sowieso erkannt, hi, hi, hi!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:35:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Bärchen PlunzeZweistein

      Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen...

      Hätte ja auch nie gedacht, dass aus Dir ein Basher wird. :laugh:

      Grüßle, hwzock

      PS: Nu haste Dich aber verraten :laugh: Hatte mit Superbaerchen noch keine Auseinandersetzung! Deshalb kannste Dir jetzt das Versteckspielen schenken. Bist sowieso erkannt, hi, hi, hi!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:02:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @SB,

      wollen wir mal bei Amok MB in den NemwaX bringen?
      Kategorie: Ehrenplatz? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 00:03:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Friseuse,
      geh bitte in Deinen Salon zurück, warten Kunden zum waschen und legen. Müll die von mir aus zu.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:17:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die nächste Woche eine entscheidende Woche für den Kurs von mb ist. Die Woche wird m.M. nach zeigen, welche Richtung
      er längerfristig einschlagen wird. Norden oder Süden.
      Hoffen wir alle mal das beste.

      Gruß und schönes Wochenende vor dem evtl. Sturm
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:57:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Dylan

      Was nährt Deine Vermutung?

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:57:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bin wieder zurück :laugh:

      Jetzt kommt die Nachhilfestunde für MB Aktionäre, die drei A,P und M die ihre Aktien im Rentenalter nicht mehr haben werden ausgenommen.

      Der Platz ist für den Chart zu schade, er geht klar Richtung Türkei. Der Wohnort in Deutschland ist dabei egal :laugh:

      Für meinen Freund Heinzelmann die Darstellung mit der Firmenhymne:

      Erst der Darsteller, Vater von Penunze?



      Ring Of Fire
      Written by June Carter and Merle Kilgore
      Recorded by Johnny Cash on 3/25/63
      Number one - County Chart; Number 17 - Pop Chart

      Love Is A Burning Thing
      And It Makes A Fiery Ring
      Bound By Wild Desire
      I Fell Into A Ring Of Fire

      CHORUS:
      I Fell Into A Burning Ring Of Fire
      I Went Down, Down, Down
      And The Flames Went Higher

      And It Burns, Burns, Burns
      The Ring Of Fire
      The Ring Of Fire

      I Fell Into A Burning Ring Of Fire
      I Went Down, Down, Down
      And The Flames Went Higher

      And It Burns, Burns, Burns
      The Ring Of Fire
      The Ring Of Fire

      The Taste Of Love Is Sweet
      When Hearts Like Ours Meet
      I Fell For You Like A Child
      Oh, But The Fire Went Wild

      CHORUS
      I Fell Into A Burning Ring Of Fire
      I Went Down, Down, Down
      And The Flames Went Higher

      And It Burns, Burns, Burns
      The Ring Of Fire
      The Ring Of Fire

      I Fell Into A Burning Ring Of Fire
      I Went Down, Down, Down
      And The Flames Went Higher

      And It Burns, Burns, Burns
      The Ring Of Fire
      The Ring Of Fire

      And It Burns, Burns, Burns

      The Ring Of Fire

      The Ring Of Fire

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:16:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      @hwzock,
      wie schon gesagt, ich weiss es nicht, nur so ein inneres
      Gefühl. Kannste nicht die Friseuse mal wieder in ihren Laden schicken. Ich denke die Friseure haben jetzt Sonnabends bis um 16.00 Uhr offen. Obwohl das letzte Posting finde ich garnicht so schlecht.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 16:54:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Friseuse

      is wohl eher das Brüderle von Penunze.

      Aber könnteste mal den Satz "Jetzt kommt die Nachhilfestunde für MB Aktionäre, die drei A,P und M die ihre Aktien im Rentenalter nicht mehr haben werden ausgenommen." näher erläutern? Den verstehst wohl nur Du.

      Vielleicht setzte auch mal ab und zu ein Kommerle, damit Dein Geschreibsel Sinn gibt. :laugh:

      Grüßle, hwzock

      @ Dylan

      Sch... Bayern hat grad ausgeglichen und`s VfBle hält leider hinten die Null.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 17:38:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Friseuse,

      Ich bin auch ein CW Fan.
      Und ganz besonders mag ich Jonny Cash.
      Hoffentlich "packts" MB noch in die richtige Richtung.!!!

      take care
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:21:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Dylan

      is das nicht zum Heulen? Diese Sch... Dusel-Bayern; immer diese Dusel-Bayern!
      Und die Schalker sind wohl zu blöde fürs Titele, sonst hätten sie sich in der letzten Minute beim VfBle keinen einschenken lassen.

      Jetzt hol` ich mir ein Fläschle Bier. Frustsaufen - auf mb gleich mit.

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:30:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi hwzock,
      bin auch schon längst beim Frustsaufen (lecker Veltins). War das ein Sch... heute. Aber wer so lau spielt wie S04, der hat es auch nicht besser verdient. Jetzt kann man nur noch auf den HSV hoffen. Hoffentlich sind die besser als MB.

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:35:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ watnu

      bin gerade voll im Gange echt lecker; geh´t runter, wie Öl.

      Scheiß was auf den HSV, lass uns auf HV hoffen, Hauptversammlung von mb :laugh: :laugh: :laugh:

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:54:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      @hwzock
      Dein Smilie säuft ja echt schnell, aber ich bin heute schneller aus lauter Frust. Den Spieltag muß ich schnell vergesen. Ich scheiß nicht auf den HSV, wenn der nächste Woche gewinnt, sind wir Meister. Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber hoffen tu ich schon. Was könnte denn die HV bewirken? Dausend? Glaub ich auch nicht dran. :laugh:

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:59:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ watnu

      also: bevor mb auf Dausend kommt, wird Schalke doch noch Meister. Und schon is wieder eine Perspektive da. Recht hast Du, hoffen wir halt auf den HSV! Und Barbarez.

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:15:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      @hwzock
      momentan wäre mir auch lieber, wenn Barbarez noch dausend Tore schießt in dieser Saison und Sand damit nicht den Goalgetter-Titel kriegt, Haupsache Schalke wird Meister. Dann vertrag ich nächsten Samstag doppelt soviel Allohol.

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:16:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei MB ich sein kirre werden tun, machen die Kurse verantworten tun. Wie much Euros werden hier schon die Weser abgegangen sein werden machen tun?
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:21:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Leider haben Friseusen oft schwer einen an der Waffel. Und wenn die dann noch besoffen sind...

      Muß man die Worte erst sortieren, oder was? Ich krieg`s nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:37:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wattn nu?



      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:42:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Friseuse
      Ja nee, is klar.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:53:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was gibts auf der HV so an Unterhaltung flüssiger, fester und zweibeiniger Art? Lohnt das?

      Ist Ute echt Konkurrenz?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 01:22:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      @hwzock,
      war das ein scheiß Tag. Ich hatte es im Urin das VfB heute gewinnt. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende.Wie in einem anderen Thraid schon beschrieben. 89. Minute Schalke-Unterhaching 3:0, 89. Minute Volksparkstadion HSV - Bayern 0 : 0. 90. Minute immer noch 0 : 0, HSV im Angriff, Effenberg stört, drischt den Ball ins Toraus. Alle Bayernfans feiern auf der Tribüne schon den Meistertitel,
      aber noch ein Eckball für den HSV, Dräger führt aus, der Ball landet auf dem Kopf von dem eingewechslten Marius Bester, und senkt sich hinter einem verzweifelten Kahn ins Netz. Schlußpfiff, aus, aus, aus,. Schalke ist Meister.
      I don´t hope, its only a dream.
      Wenn morgen die Roten auch noch dem FC.St.Pauli den Aufstieg
      versauen, ist mein ganzes Wochenende im Eimer. Und das obwohl die Blauen heute gewonnen haben.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 10:42:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ watnu

      wirklich nur ein Traum. bei dem Dusel, den die Bayern seit Jahrzehnten haben, wird dieses Szenario leider nicht eintreffen. Zu gönnen wärs den arroganten Knödelfressern aber allemal.
      Doch eher schießt Unterhaching in er 93. Min. auf Schalke das 2:1 und erhält sich damit die Liga. Weil: Schalke muss ja kein Meister werden und kann ruhig verkrampfen.
      Aber mal ehrlich: Hätte Schalke `s Titele wirklich verdient? o:1 in Stuttgart, 0:0 in Bochum? Ein bißle wenig, ums Meisterle zu machen.
      Wie die Königlichen wohl in der Königsliga erst verkrampfen werden? Wenn statt Bochum Barcelona, statt Stuttgart St Germain auf dem Platz steht?

      Noch ein Satz zu den Roten: Mehr als 0:0 ist unter Levy nicht drin. Aber Ahlen in der Bundesliga wär doch auch nicht schlecht, oder? St. Pauli schafft den Klassenerhalt eh nicht.

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 10:45:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sorry Dylan, das Postle sollte natürlich Dir gelten!
      Watnu, kannst aber mitlesen.

      Schönen Muttertag
      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:11:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      @dylan
      so so ein Eckball, ganz zum Schluß.
      Die Sache ist gelaufen, wirst schon sehen.

      @hwzock
      wenns drum geht, wer den Meistertitel mehr verdient hat,
      würde ich doch eher Schalke favorisieren. Bayern hat auch ziemlich viel Mist in der Bundesliga gebaut.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:18:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Harvey,

      Du tust mich mit Deiner Rechtscheibung verunsichern. Ich tu nicht wissen, ob es sich bei der Kursentwicklung von MB um einen Alptraum handeln tut oder um einen Albtraum. Kommt das von den Alpen her? Könnte das die Bergbäuerin klären tun?
      Oder kommt das von (Foto-)Album her und es würde sich vom Schwiegermuttereffekt herleiten tun. Wer ist verheiratet und tut das wissen?

      Notfalls frage ich Heinzilein, UWS erscheint mir nicht kompetent.


      ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:26:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Freunde,
      heute mal wieder ein geldwerter Tip von Eurem treuen fjs.
      Ich sag nur EJAY!
      Dienstag kommen die Zahlen! So sehen Gewinner aus!!!
      Also, tut Euch was gutes, mb raus, hier passiert die nächsten Tage sowieso nichts und morgen EJAY rein!
      Wenn EJAY durch ist volle Konzentration auf Heiler!
      So, ich hoffe, ihr seit diesmal klüger als bei meinen letzten Tips, als ich Heyde und Cybernet empfohlen habe!
      Da ich kein Minus-Kunpel bin, gibts diese Tips wie immer völlig kostenlos!
      Ein letztes, haltet Letbuyit.com auf der WatchList, sobald die Ameisen wieder in ProSieben laufen, läuft auch der Kurs! Ende Mai wird dies spätestens soweit sein! Außerdem steht hier noch eine gute Nachricht aus! Einen kleinen Zock ist es wert!
      Bitte erspart mir Eure Meinung über die von mir genannten Werte! Eure Meinung über mb war schon so abgrundtief daneben, daß ich auf Eure analytischen Fähigkeiten nicht so sehr viel wert lege!
      Hahahaha, dann schaut mal genau hin, wie der gute fjs Profit macht und Euch dabei zuschauen läßt!
      fjs
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:52:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      @fjs
      dein Super Deal mit LBC hat dir 10 % Verlust eingefahren,
      du Oberschlauer. Du Freizeitbroker wirst nämlich absofort von mir beobachtet. Kann dich verstehen, wenn du jetzt schreibst " bin am Tiefstpunkt intradaymäßig eingestiegen und habe zum Höchstkurs verkauft" .
      Nur, aber auch nur: WEN WILLST DU MIT DEM MIST DEN EIGENTLICH BEEINDRUCKEN.
      Geh in den Keller und such Leichen.

      @ friseuse
      Tut du meinen
      a) Vergangenheit
      B) Gegenwart
      c) Zukunft
      Alp is gut, Alb ist böse.
      Du bist keine Konkurenz für Ute, du doch nicht. Tut gut, gel
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 00:27:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      @BB,

      a+b, vermauert ist den Sterblichen die Zukunft. Nur Heinzilein aaaaalles wissen tut. Ärger Darky nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 00:43:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Friseuse

      haste nun was mit Knallikowski, oder biste allein so blöd?
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 00:47:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Dylan

      lebste noch? Tut mir la wirklich leid, mit St. Pauli, aber jetzt wirds für die Kiez-Kicker sauschwer. Die bllöden Mannheimer werdens Rennen wohl machen. Oder glaubst Du tatsächlich, dass Pauli in Nürnberg gewinnt?

      Hoffe aber, dass der mb-Kurs auf 9,99 € in Bälde steigen wird.

      Wünsch Dir ein guts Nächtle,

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 01:06:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      @hwzock,
      sicher bin ich am leben, auch wenns ein scheiß Wochenende
      war. Rein Fußballtechnisch gesehen, sonst wars super.
      Habe schon die ganze Woche geahnt, das 96, St.Pauli ärgern wird. Deswegen bin ich nicht sonderlich überrascht.
      Ich hoffe das die Nürnberger die Woche ihren Aufstieg feiern, aber es wird sehr schwer für Pauli. Mannheim finde ich nicht gut, Ahlen wäre für mich eine Alternative gewesen.
      Aber die haben es sich genauso wie Schalke selber schwer gemacht. Apropo Schalke, erinnere Dich daran das ich letzte Woche schon das Gefühl hatte, das es in Stuttgart schief geht, aber auch wenn Seeler mit Beckenbauer befreundet ist,
      es wird noch einmal sehr schwer für die Bayern. Denn 1. ist Seeler Sportsmann, durch und durch, 2. hat er beim HSV sowieso nicht mehr viel zu sagen, 3. die Spiele werden nur auf dem Platz gewonnen oder verloren, und nach dem Debakel in Cottbus haben die einiges gut zumachen.
      Aber warten wirs ab.
      Falls mb schnell auf 9,99 steigen sollte, sei überzeugt dann bringe ich den Kurs ganz schnell auf 10. ;)
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 01:15:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Dylan

      und ich wieder auf 9,90, kannste dich drauf verlassen!
      Freue mich auf den Ausgang unserer Wette.

      Drücke Pauli ja die Daumen, aber es wird verdammt schwer.
      Hätte mich ja auch sehr gefreut, wenn 96 aufgestiegen wär. Dass sie sich ausgerechnet heute so ins Zeug legen müssen, ist natürlich Mistle. Und unnütz, denn Levy kriegt eh keinen Vertrag für die neue Saison. Will ich jedenfalls hoffen!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 01:24:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      @hwzock,
      in Ordnung, wenn es denn soweit ist drückt der eine, ich kaufe denn Deine Aktien, und der andere versucht den Kurs
      zu toppen. Aber im Ernst, ich würde mich schon freuen, wenn der Kurs diese Woche erst einmal nachhaltig die 4 vorm Komma packen würde. Irgendetwas passiert diese Woche, hoffentlich sehen wir nicht wieder die 2. Glaube und hoffe ich zwar nicht.
      Gruß Dylan und träum schön, ich muß ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 01:27:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guts Nächtle
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 07:26:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Freunde,

      auf vielfachen Wunsch habe ich mein Depot für Euch in einem special thread für Euch offen gelegt.
      mal reinschauen, es lohnt sich, wie Ihr Ende dieser Woche feststellen werdet!
      Kommentare zu einzelnen Werten sind nicht notwendig, da von mb Loosern sowieso keine substanziellen Beiträge erwartet werden dürfen. Insbesondere die User dylan und heinzilein sollten sich Ihr Geseiere sparen.
      Good trade!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:11:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hey Seppel

      wo finden wir denn Deinen begnadeten Thread. Lass uns doch bitte teilhaben. Sicherlich hast Du in Deinem Musterdepot berücksichtigt, dass mb bald in die Champions League des Neuen Marktes aufsteigen wird, gelle?

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:35:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hwzock
      Hier das Musterdepot von dem Kapskopp:

      EJAY - 4.000 Stück - KK 1,90 € - StopLoss*: 1,69 €
      LBC - 5.000 Stück - KK 0,44 € - StopLoss: 0,38 €
      cash: 15.874 €

      Depotwert am 11.05.01: 25.580 €

      HAHAHAHA
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:12:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ heinzilein

      wo und wie haste das denn gefunden?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:16:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Suche nach User `franzjosefstrauss`
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:16:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ BörsenPaule

      Dankeschön, Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:29:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      und hier, zum ablachen, das musterdepot von heinzilein:

      mb software 2000 stück kk 14,30
      mb software 500 stück kk 4,20


      heutiger kurs: 3,50!

      hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

      aua, ich hab schon bauchschmerzen vor lachen!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:50:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      @superbaer
      du bist penunzienjäger der schwachmat!
      du bringst schande über mb und über mich !
      warum hast du dich denn geändert. ich mochte dich so wie du warst! der harte einzelkämper
      in sachen mb, dem keiner angst machen konnte und der allen überlegen war. was ist daraus
      geworden bzw. davon übrig geblieben?
      penunzienjäger besinne dich und laß uns gemeinsam gegen diese gedammischten ignoranten kämpfen!
      du weißt genau, daß mb kommen wird!
      ctm
      the original
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:14:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      @PlunzeZweisteinExactorSupperPopperMoneyÄffchenHustinettenBärundwieDusonstnochheißt

      Fängste wieder an, Selbstgespräche mit einer Deiner vielen ID`s zu führen? Haste wieder zu lange inner Sonne gelegen?
      Brauchste Anerkennung, Lob, Streicheleinheiten?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:31:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      schön, das das schlimmste subjekt der ganzen branche endlich die schnauze hält.........

      heinzel, halts maul!!!!!!!!!!!


      @harvey
      wie fühlt man sich, wenn man als schalker-depp kastriert wurde????
      wie heinzel!?

      mb software:_ kursziel 1.85 euro - next support!
      hahhhahahahahhahahahahahhahahha!
      superbaer
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:18:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      mb hat fertig!
      38-tages-linie auch noch nach süden geschnitten......

      aus .............und vorbei............

      see you next year!!!!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:50:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      @PlunzeZweisteinExactorSupperPopperMoneyÄffchenHustinettenBärundwieDusonstnochheißt

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 00:28:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Einen größeren Schwachkopf, als diesen mit seinen vielen
      ID´s gibt es im ganzen WO - Board nicht mehr, der übertrifft alle, selbst den mb Hasser fjs.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:44:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      @fjs

      superdeal mit e-jay.....Hahahahahaha

      blowup
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:34:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      fjs ist ausgestoppt.....
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:12:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ an alle normalen
      Mir ist der Spaß an diversen Teilnehmern hier im Board
      vergangen und habe aus diesem Grund soeben einen längeren Brief an WO geschrieben.
      Ich bin nicht so naiv, das ich glaube, hier wird sich etwas
      anderen, aber wie Dylan und hwzock schon bemerkten: das ist nicht mehr zu toppen.
      Ich bitte die oben genannten diversen Teilnehmer, jetzt sich nicht emotional in diesem Board auszulassen.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:18:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      @bergbäuerin

      so ist`s recht! ein bißchen denunzieren am morgen,vertreibt kummer und sorgen....
      wieviele briefe hast du denn bisher an mb software geschrieben?
      wie oft hast du dich bisher bei denen beschwert,die dein sauer verdientes geld vernichtet haben??
      ich wette, nicht ein einziges mal!

      neue männer braucht das land!

      superbaerli
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:44:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      @superbaer

      Das hat mit DENUNZIEREN absolut nichts zu tun!
      Gerade du bist es doch, der hier alles kaputt gemacht hat
      und permanent andere direkt oder indirekt diffamiert!
      Dabei schreckst du auch nicht vor Verleumdungen zurück!
      Eine sachliche Diskussion war mit dir zu keinem Zeitpunkt
      möglich, daher habe ich mich ebenfalls zurückgezogen!

      Du hast uns monatelang als penunzienjäger und cathtehmonkey
      traktiert und setzt diese ganze Schikane jetzt als superbaer

      fort, wobei sicherlich noch andere ID`s von dir im Spiel
      sind!

      WO kann eigentlich nur hart durchgreifen und diese
      User rigoros sperren! Ich habe meine Aktivitäten hier bei
      WO stark zurückgefahren! Wenn dieses Verhalten alle
      androhen, wird WO nicht umhin können, die penunzienjäger
      und die vielen Nachfolger bzw. gleichartig Veranlagte
      zu eliminieren!

      Ich danke der Bergbäuerin für ihre Courage!


      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:50:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      unhaltbare äußerungen!
      erneuter nervenverlust!
      wann trennst du denn endlich mal dein persönliches schicksal von anderen personen?
      du ganz allein hast dir vor 8 monaten diese aktien gekauft!
      hat dich jemand gezwungen dazu?
      steh doch wenigstens mal zu dem, was du selber getan hast!
      es ist doch albern,irgendwelche anderen sündenböcke zu suchen!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:05:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      @superbaer
      Du scheinst augenscheinlich nichts zu verstehen, denn
      sonst hättest du diesen Nonsens nicht geschrieben!
      Das, was du da schreibst, hat mit dem Sachverhalt absolut
      nichts zu tun!
      Kannst du nicht lesen und nicht etwas analytisch denken?
      Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich sagen, dieses
      Antwortschreiben kann meinem Posting nicht gegolten haben!

      superbaer vormals penunzienjäger, deine Stunden sind gezählt!
      Trag es wie ein Kerl. Denk an John Wayne (o.ä.)!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:08:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ alle normalen
      Ups, das ging ja schnell.
      Habe gerade von einer Frau Mammoliti von WO erfahren, das
      ein speziell von mir aufgeführter User (@me) verwarnt wurde.

      @heinzilein
      also Mut brauch ich dafür keinen, ich will nur normal mit anderen Leuten reden, mehr nicht. Trotzdem danke

      @superbär
      es sucht doch niemand Sündenböcke, glaub mir jeder hier im Board weiß, das er alleine für seine Aktienkäufe verantwortlich ist. Aber wahrscheinlich überträgst du deine
      Erfahrung auf andere.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:20:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      @bergbäuerin

      heinzel sollte mal seine aggressionen gegen die richten,die sie ihm eingebrockt haben.
      und die sitzen in hameln.
      stattdessen macht er hier andere user für seinen mißstand verantwortlich.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:29:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      b]@superbaer als Nochfolger vom gesperrten penunzienjäger[/b]
      Ich habe keine Aggressionen! Kann nur deine Unehrlichkeit
      und Unaufrichtigkeit nicht ab! Du bist ein falscher Fünfziger!

      Die Schuld für meine Fehlspekulation habe ich nie bei
      anderen gesucht, dafür bin ich allein verantwortlich,
      ich weiß auch nicht, wie man diese Schlussfolgerung
      ziehen kann! Es sein denn man verfügt über einen IQ, der
      jenseits von GUT und BÖSE ist!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:47:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      @heinzilein,
      laß doch den Kerl mit seinen 100 ID´s posten was er will.
      Reagier doch garnicht mehr darauf. Das ist der einzige Weg
      um Ihn zum Schweigen zubringen. Allerdings wird das auch nicht ganz gelingen, da er dann wieder anfängt mit einer seiner anderen ID´s Selbstgespräche zuführen. Warum, das hat er in einem anderen MB Thread hwzock beantwortet.
      - Job ist Job - . Das ist die einzige Wahrheit die er in diesen diversen Threads gepostet hat. Der macht das nicht aus eigener Überzeugung, sondern weil er Kohle dafür bekommt. Diese ID´s sind leider fast auch in jeden anderen Thraid zufinden. Denk mal an Germanasti, der macht das zwar auf einem ganz anderen Niveau, aber zeig mir einmal einen normalen User der Tag für Tag von morgens 6.00 bis abends
      22.00 Uhr Zeit zum posten hat??? Hier geht es nur um Kohle.
      Da WO auch der Meinung ist, das mb eine schlechte Anlage ist, haben wir hier also den sogenannten Idiotenthreader
      zur Verfügung gestellt bekommen. Also hat es noch nicht einmal Zweck sich bei WO zu beschweren. Die einzigen User die WO wirklich nachhaltig sperrt, sind die, die das Board für Werbung nutzen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:52:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      intelligente männer sind selten..........................
      ich kenne nur 2 personen,die noch mehr zeit im board verbringen als ich: dylan und heinzel.
      ihr schreckt ja nicht mal vor nacht-schichten zurück.
      und das ohne bezahlung??????
      selber schuld!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:00:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ alle

      regt Euch doch nicht so auf. Ihr solltet alle längst wissen, dass der IQ von PlunzeZweistein nicht höher als der aktuelle mb-Kurs ist.

      Mich wundert nur, dass dieser Typ jetzt so vehement über mb herzieht, nachdem er zuvor bei Kursen weit über 10 € jeden als "tumben Schwachmaten" bezeichnet hat, der bei diesen Kursen nicht einsteigt. Sein Meinungswechsel vollzog sich von heute auf morgen. Zwar unter einer neuen ID, aber das alleine disqualifiziert ihn für mich.

      Ich sehe das Board nach wie vor als Unterhaltung und habe noch nicht ein einziges Mal eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung von den Beiträgen hier im Board abhängig gemacht. Noch nicht einmal die von mb. Und dabei wird es auch ganz bestimmt bleiben.

      heinzilein, Dylan, Berbbäuerin, Abi1 und wie ihr, meine wirklichen Freunde, alle heißt: Es geht doch auch anders. Das haben wir uns in der Vergangenheit bewiesen und daran sollten wir festhalten. Auch in Zukunft.

      In diesem Sinne
      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:07:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      @hwzock,
      ich rege mich schon lange nicht mehr über irgendwen auf,
      betrachte das ganze auch als Unterhaltung. Aber ich kann auch jeden verstehen den diese Unterhaltung manchmal auf die Eier geht. Wollte heinzilein eigentlich nur etwas beruhigen, und ihn veranlassen nicht mehr so ernst auf
      den Herren mit seinen 100 ID´s einzugehen.
      Nicht jeder kann das so locker wie Du.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:26:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      harvey, du bist ein toller!
      ich wußte es immer.
      tu nur tüchtig festhalten am untergehenden mast!
      der kapitän der titanic war feige-der hat sich erschossen.
      aber du bist anders- du hälst fest bis zum ende!

      weisst du was?
      wenn der kurs bei 2,5 angekommen ist und ich fett zurückgekauft habe,tue ich auch wieder tüchtig mit festhalten!!!
      ehrlich!
      und dann ändert sich auch wieder meine meinung zu mb.
      ganz sicher!
      übrigens: wieso hat fjs in einem seiner glanzvollen beiträge eigentlich gesagt , das die quartalszahlen des 4 .quartals ende mai bekanntgegeben werden?
      davon weiss ich ja gar nichts?!

      heinzel,du bist doch der schlaueste hier: ist das so?

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:36:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      @superblödmann
      Du weißt nicht nur davon gar nichts! Du weißt immer gar nichts!
      Auf die Frage, warum du eigentlich auf der Welt bist, weißt
      du auch keine Antwort!

      Aber im Mai ist der Braten fertig! Und da tun nicht nur die
      Bäume ausschlagen!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:37:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ PlunzeZweisteinExactorSupperPopperMoney@meKnallikowskiÄffchenHustinettenBärundwieDusonstnochheißt


      und selbst wenn es so wäre, ginge es Dich einen feuchten Kehrricht an. Für meine Entscheidungen bin ich immer noch selbst verantwortlich! Dazu brauche ich weder Deine Ratschläge, noch Deine Meinungen.

      Aber bei Deinem IQ, der ja noch kleiner als der aktuelle mb-Kurs zu sein scheint, kriegste das vermutlich in Dein Hirn nicht rein. :laugh: :laugh: :laugh:

      Macht aber auch nichts! Mich kannst Du nie meinen!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:34:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      war ja klar das man keine antwort bekommt von euch unwissenden!
      rate mal mit rosenthal-mehr kann heinzel nicht!
      aber im anderen thread schöpft er schon wieder hoffnung!
      der narr!
      harvey, halt fest,mein junge.es ist bald vorbei....

      der chef steigt bei 2,50 wieder ein.da zahlt man dann 10 scheine für 2000 stück- und nicht 60 scheine wie dylan und heinzel.
      hahahahahahahahahaha!

      "blowin in the wind" war doch der song vom näselnden bob,gelle?
      wie passend,wie passend!

      also folks: schön festhalten,bis der chef wieder dabei ist.
      dann push ich euch das teil wieder auf 4 , so schnell könnt ihr gar nicht laufen.......

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:47:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      @PlunzeZweisteinExactorSupperPopperKnallikowski@meMoneyÄffchenHustinettenBärundwieDusonstnochheißt

      siehe Nachbar-Thread
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:57:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Vorbörslich wurden im Xetra bereits

      9.000 Stück zu 3,79 EU
      8.000 Stück zu 3,74 EU
      1.000 Stück zu 3,78 EU

      gehandelt.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:59:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      @chwarzwaelder
      Sieht doch super aus!
      Die gestrige Nachricht scheint positiv aufgenommen worden zu sein!
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:36:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Board,

      die geringen Umsätze zeigen, das es keinen Abgabedruck gibt.
      Selbst das kurze Unterschreiten der 38-Tagelinie hat keine Stopp-Loss ausgelöst. Die 4€ sollten heute locker purzeln.

      mfg noven
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:55:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hoffen wir`s, lieber noven, hoffen wir`s!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 22:15:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Glaube, der Titel dieses Threads ist jetzt entgültig beantwortet!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 23:27:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Endgültig, mein Lieber. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software - Highflyer oder Pleitegeier ?