checkAd

    H5B5 - kann jedem nur abraten, in diese Firma zu investieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 11:18:17 von
    neuester Beitrag 18.12.01 12:48:09 von
    Beiträge: 114
    ID: 398.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.923
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:18:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist einfach unglaublich, seit 2 Tagen lese ich mir hie r im Internet das Wissen an, was mich interessiert und dann, wenn ich mein Basiswissen habe, rufe ich meist noch die IR Abteilung an.

      Gesagt getan!

      Das Gespräch mit Herrn Rebattu dauerte alles in allem ca. 1 min., solange brauchte er, um mich regelrecht "anzuwürgen", aber nicht etwa aus Zeitgründen, nein, ich würde ja alles auf der HP finden, er hätte keine Zeit, mit jedem Aktionär persönlich zu sprechen, Klartext, mit Kleinaktionären spricht er normalerweise gar nicht.Lächerlich, natürlich findet man vieles auf der HP, aber ein persönliches Gespräch hat mir noch immer weitergeholfen.

      Ruft selber an, ein Skandal 089/45254528!

      Unglaublich. Selbstverständlich würde ich nie in so eine Firma investieren, auch wenn ich es ernsthaft überlegt habe. Leichen im Keller möchte ich bei diesem Gebahren nicht ausschliessen, der Fillm ICE-Planet incl. Serie wird wohl nicht zum Verkauf kommen, das wissen die Herren scheinbar schon, so dass sie sich unangenehmen oder hintergründigen Fragen, aus denen man evtl Schlüsse ziehen kann, gleich dadurch entziehen, das sie einen gleich abwürgen.

      Das Letzte! Finger weg!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die müssen halt ihre Arbeit machen und nicht mit jedem
      ohne vorangemeldeten Termin telefonieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht vorangemeldet, Brüller, ich hatte auf den AB gesprochen und er hat mich heute (angerufen gestern früh) zurückgerufen, das hätte er wohl kaum, wenn er keine Zeit gehabt hätte. Und welche Arbeit macht er denn, ich denke er macht IR???

      250 Leute waren auf der HV, das ist alles, von denen rufen vielleicht 10% jemals beim Unternehmen an, das sind 25 Leute. Denk mal nach, bevor Du solche Parolen ausgibst , da ist was faul, die planen 91 Mio. Umsatz, aha, wahrscheinlich ist da ganz dick ICE-Planet drin (das wollte ich unter anderem nochmals eruieren, Antowrt kennen wir ja nun)---aber wie sieht es ohne die Serie aus! Nicht verlieben in so einen Schrott, das ist ganz faul, was da getrieben wird, also so eine IR habe ich noch nie erlebt! Noch nie!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:18:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der gute Herr R. scheint nicht gerade die Idealbesetzung in der IR-Abteilung zu sein. Etwas ähnliches habe ich an dieser Stelle ebenfalls schon gelesen. Bei solchen Sachen wunderts einen wirklich nicht, daß der Kurs so tief gefallen ist. Eigentlich müßte man sich gleich mittels Schreiben beim Vorstand beschweren, aber ob es da eine kompetente Antwort gibt. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Es gibt Unternehmen, da werden Fragen von Kleinaktionären teilweise persönlich vom Vorstandsvorsitzenden beantwortet. Dies ist mir allerdings auch erst einmal passiert.

      TT
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:59:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      THX TTHALER (der alte "IEM-ler" stimmts)!

      Kannst die Finger von Medienwerten nicht lassen, wie es scheint! Aber H5B5, da graust es mir, ich wollte wegen der WDW Serie mal rein, weil ich die gut finde, aber ich denke, die haben sich inzwischen übernommen, zuviele Projekte, die grossen bekommen sie nicht verkauft, damit sind alle überfordert, ich lasse die Finger davon. H5B5 ist was faul, man will es ja selten glauben, aber wird immer wieder enttäuscht von den NM Klitschen!

      VORSICHT also bei H5B5!

      (Und wer denkt, ich will bashen, will ich nicht, bin nur sauer über so einen Typen, der die Kleinanleger vera*scht und so tut, als könne ihm keiner was)

      iNVESTIEREN WERDE ICH JEDENFALLS NICHT: Vielleicht, wenn so im 2-3 Euor Bereich mal als Zock, so wie Advanced Medien oder MME oder so einen Müll, denke, da geht H5 auch hin!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 14:06:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:30:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Berta Rocker,

      Du hast wahrlich ein gutes Gedächtnis! Ich kann die Finger einfach nicht von den Medienwerten lassen. IEM habe ich auch noch im Depot.

      Das mit der IR-Abteilung scheint eigentlich nur an Herrn R. zu liegen. Habe das ganze schon einige male mitbekommen, daß jemand mit den Auskünften etwas unzufrieden war.

      Aber bei HBD scheint man vom Unternehmen sehr überzeugt zu sein. H. Hey sprach während der HV (ebenso im GB 00) nur von großen Unternehmen wie 20 th. Fox, endemol, etc. (und das diese so ähnlich wie hbd anfingen). Als außenstehender hatte ich den Eindruck: etwas abgehoben oder evtl. größenwahnsinnig. Etwas ähnliches habe ich auch in einem Artikel im Stern oder Spiegel im Bezug zu Ice-Planet gelesen.

      Sollten andererseits diese Ziele nur zu einem Teil eintreten, dann steht HBD noch eine schöne Kursentwicklung bevor. Bei Kursen um die 8 € kann man aus meiner Sicht beruhigt einsteigen (so lange sich fundamental nichts ändert --> QB ende des Monats!). Noch dazu wenn man sich überlegt, daß es Leute gab, die noch vor kurzer Zeit 70, 80 und 90 € für eine Aktie bezahlten.

      Aber bzgl. der IR-Abteilung kann ich Dir nur Recht geben. Manchmal leisten die sich "Schnitzer". Kein Vergleich zu IEM, aber noch immer besser als bei highlight. Bei denen bekommt man teilweise überhaupt keine Antwort.

      Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Kapitalanlage wünscht Dir

      TT
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:44:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube im Moment liegen die Nerven bei dem Kurs mal wieder
      etwas blank - bei den Anlegern wie bei H5B5. :(

      Wird schon wieder...............

      Gruss El ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:52:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, wo lebt ihr, mit so einer miesen PR/IR wird selbst eine gute Meldung nichts, aber auch gar nichts bringen. Was denkt ihr, warum die Fonds so massiv abgebaut haben? Wahrscheinlich haben die auch mal versucht, bei ragulle oder wie der Depp heisst, ein bisschen Material zu bekommen oder saich mal zu informieren, und der hat, wie offenbar vielen anderen auch, es wird ja inzwischen bestätigt, wie schlecht der Mann ist, gesagt, gehen sie auf die HP, da finden sie alles.

      Der macht lieber Kaffeekränzchen---oder sagt mir bitte, was der macht für die IR, was??????????


      Sagt es mir.

      Nein, Leute, mit diesem Typen, glaubt mir, könnte das UNternehmen eine fundamentale Perle sein, er würde es schaffen, den Kurs bis unter 1 Euro fallen zu lassen einfach nur durch UNFÄHIGKEIT und NICHTSTUN!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:00:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Berta Rocker
      Ich hab angerufen und der überfreundliche Herr sagte mir
      das heut so ein Depp angerufen hatt und der wollte infos
      aber über H2O ich konnte ihm leider nicht weiterhelfen
      da wir nicht im Bereich Biotech arbeiten! gab ihm aber
      die Adresse von Linde da die sich mit solchen Gemischen
      besser auskennen als wir Medienleute!
      Worauf der erzürnte Anrufer mit Drohungen reagierte und
      jetzt im WO-Board unheil anstiftet um den Kurs zu schaden!!

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:04:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:09:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schön, daß ihr noch lachen könnt! Aber macht ja nix, schaut auf den Kurs, und morgen und übermorgen, mal sehen ob ihr dann immer noch lacht!

      Viel Spass!


      ICh wollte mit euch investieren, aber nicht 100 Stück, sondern was richtiges, und dazu wollte ich Info´s! Und die habe ich nicht bekommen, stattdessen wird der "vermeintliche Kleinanleger" behandelt, wie ein überflüssiger Kropf, glaubt ihr, wenn keine neuen Käufer kommen, wird der Kurs steigen? Bestimmt nicht!

      Am besten ich sorge jeden Tag dafür, das der Thread nach oben kommt, damit jeder weiss, was läuft und sich nicht nur euer einseitiges "was ist h5b5 nur für eine ach so tolle firma" anhört, sondern auch mal den haken kennenlernt. Und da ist irgendwas sehr merkwürdig!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:12:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      also "überfreundlich" ist ja nun auch nicht gut, haben die
      etwa nichts besseres zu tun, als sich bei ihren potentiellen
      Aktionären einzuschl......;)

      Daten - Fakten - Kaufen


      aber erst wenn die Stoploss-Lawine losgetreten ist und im
      tiefen Tal der Tränen die ersten Beherzten herrenlose
      Anteilscheine aufsammeln - bevor sie in falsche Hände kommen:laugh:

      just4u
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:20:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Ice-Planet sind die Bösewichte die Scorps.

      So wie Du drauf bist wundert es mich nicht, dass man sich mit Dir nicht unterhalten möchte, Berta Scorp!:D

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:21:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dank an Herrn Rebattu!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Berta Rocker
      Ich kenne das Risiko von H2O wenn das mit Benzin Gas oder
      ähnlichem brennbaren zusammenkommt ist es höchst endzündlich
      ich rate dir die Finger davon zu laßen den wenn H2O eine
      enge verbindung eingegangen ist wird es höchst explosiv;)
      Also nochmal zum mitschreiben und bitte lannnngggsaammmmm
      lesen H5B5 ist ein Medien Unternehmen kann äußerst explosiv
      werden ist aber nicht gefährlich!!!!!!
      Bei H2O sieht es ganz anderst aus wenn hier eine Kooperation eingegangen wird kann es tödlich sein!!!
      Dieses verstärkt sich noch wenn man Überdruck im gehirn
      hat da eine Explosion viel Sauerstoff braucht wird dem
      Gehirn der Sauerstoff abgesogen und folge der Explosion
      ist eine Implotion des Gehirnes/Kopfes !
      Hoffe dein Druck hat sich schon abgebaut ;)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:30:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, klar, schau ´durch Deine Rosarote Brille, H5B5 ist supertoll!

      Falls Du gelesen hast, ich habe gerade genug Zeit gehabt, einen freundlichen Guten Morgen zu wünschen, da kam schon die Gegenfrage, welcher Art meine Fragen sind und sofort wurde ich, nachdem ich sagte, ich möchte Info´s zu den Zahlen/Projekten usw., abgewürgt und auf die HP verwiesen, ich habe in keinster Weise auch nur ein falsches oder unfreundliches Wort fallen lassen, im Gegenteil und genau darüber bin ich wütend, aber nicht mehr verwundert, denn er wird seine Gründe haben, so zu mauern!

      Und diese Gründe stehen vielleicht schon bald in der nächsten Ad Hoc, falls dieser Herr es überhaupt mal schafft, eine zu formulieren!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:08:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      ROFL, euer Kurs bei 7,95 im BID! Bedankt euch bei eurer supertollen IR, sonst hätte ich zumindest den Kurs den halben Tag mit einem 8,3 Limit gestützt, wäre möglicherweise zwar auch bedient worden, aber es wäre mal ein neuer Investor da gewesen!

      LOL!

      Morgen sehen wir uns bei 7,5 im BID!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:15:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jaja, die Lage ist ERNST;)

      Zur Entspannung für alle Medienexperten eine Frage:



      Habt ihr den gigamäßigen Knall gehört?





































      International Media ist explodiert! Lang genug hat`s ja gedauert;)


      just4u
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:18:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Berta Roker

      Habe meine H5B5 vor einigen Tagen verkauft. Wenn es sich tatsächlich so verhält, wie du es beschrieben hast (ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln), ist das eine ziemliche Unverschämtheit. Man sollte immer die Zeit haben, einem interessierten Aktionär Fragen zu beantworten. Sollte tatsächlich etwas ziemlich wichtiges anstehen, so vereinbart man halt einen anderen Termin.
      Wenn sich schon ein Aktionär die Mühe macht, beim Unternehmen nachzufragen, sollte jedem klar sein, daß es sich (mal) nicht um einen Zocker handelt, der die Papiere nach zwei Tagen wieder verkauft. Wem das nicht klar ist, hat an der Börse nichts verloren.

      Gruß
      ein sprachloser
      Mgp
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:32:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Berta Roker

      Nun mal im Ernst!
      Ich weis das es ein Risiko ist aber bei welchen Unternehmen
      ist es das nicht!
      Fakt ist sollte H5 Iceplanet verkaufen gehts ab wie Schmids
      Katze! und ich bin zuversichtlich!
      Sollte nicht verkauft werden ist trotzdem H5 OK!
      Und wenn das stimmt mit deiner Anfrage dann finde ich das
      seitens der PR nicht gut,aber hast du nicht auch mal nen
      schlechten Tag wo du jeden an den Kragen gehen könntest?
      Du weist ja nicht wieviel da am tag anfragen irgendwann
      nervt es dich gewaltig auch wenn du freundlich sein solltest!
      Menschlich!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:41:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es kommt immer auf die Fragen an und wie mann diese Fragen stellt.
      Berta mag sich auch zu Recht falsch behandelt fühlen ...... nur in der Art wie er hier herumschreit ist doch echt zum kotzen und deswegen outet er sich selber.
      Das H5B5 im Keller ist und weiter runtergeht sieht jeder und das es weiter nach unten geht kann mann sich gut denken und es ist keine Kunst dies vorherzusagen.
      Ein genauer Beobachter hat es inzwischen gefunden und auch gelesen das die Quartalszahlen gut ausfallen werden. Quelle wird hier irgendwo in den Threads genannt. Und wenn sogar die Schutzgemeinschaft der Kleinanleger und die (ach wie heißt sie doch gleich) anderen nicht in ein großes Geschrei verfallen dann ist es mit der Geschäftspolitik zumindest im Bereich der normalität. Wer kein Risiko eingehen will soll zum Sparbuch griefen und nicht hier sinnlos herumsülzen.
      Ein "Investor" der hier einsteigen wollte stimmt kein solch negatives und niveauloses Geheule an................ somit werden es eventuell doch nur ein paar Aktien gewesen. Jaja schrei weiter ich bin ja hier der einzige der noch nicht Millionär geworden ist mit den Aktien. :)
      Also wer Kritik üben will (es soll auch so sein) der solle dieses doch bitte schön mit Niveau machen zum nachvollziehen für die normaldenkenden Menschen die sich tatsächlich einen Kopf machen was mit der Aktie passiert in die sie investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:47:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ SieleNet
      Du sprichst mir aus der Seele genau meine Einstellung!
      und sollte der Kurs auf 3euro gehen verbillige ich!
      Glaube aber das es auf keinem Fall tiefer als 6,9-7,2euro geht.

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:52:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jo!

      just4u;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:01:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nö!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:23:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Berta Roker
      Sag mal ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass Du Dich ein vielleicht wenig wichtig nimmst. Ich meine nach einem möglicherweise unglücklich verlaufenen kurzen Gespräch mit einem gestressten Mitarbeiter gleich ein Urteil über die ganze Firma fällen zu wollen...?
      Ich hab mir daraufhin mal die Mühe gemacht in deinen Postings zu stöbern. Nach der Lektüre kann ich mir gut vorstellen, dass man nach einem einminütigen Gespräch mit Dir so verspannt ist, dass man eine Cola-Dose mit den Hinterbacken aufmachen könnte.
      Ich will damit nicht Herrn Rebattu verteidigen, wenn es so ablief wie Du behauptest, dann hat er wirklich keinen guten Job gemacht. Aber Du scheinst mir wirklich eine äusserst reizbare Persönlichkeit zu sein, die sofort überall dunkle Mächte vermutet die ihr ans Eingemachte wollen.
      Halt einfach mal den Ball ein wenig flacher, ist auch besser für den Blutdruck.

      Nichts für ungut,
      :D Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:49:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also nochmal und ganz ruhig und ganz langsam für euch:

      Ich habe ganz normal gestern angerufen, ganz freundlich (auch wenn ich jetzt in Rage bin und deswegen so schreibe und vielleicht ein bisschen Cholerisch klinge, aber das ist nur, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, und das ist eben so) auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, nicht etwa gesagt, umgehend zurückrufen oder so, nein, einfach nur freundlich, wie es sich gehört, um Rückruf gebeten.

      Der kam heute, ich sagte, mein Name ist sowieso, ich habe mich ein wenig eingelesen zu der Aktie, kenne hauptsächlich die Sendung "WDW" und schaue sie regelmässig und nun möchte ich ein paar Aktien kaufen, natürlich habe ich nicht gesagt, ich will soundsoviel K, das geht ihn ja nix an und habe ein paar Fragen zu der Aktie.

      Er unterbrach mich sofort und sagte, welcher Art die Fragen wären, ich sagte, ich hätte gern ein paar Fragen zu den Umsatzplanungen 2001 und den anstehenden Projekten und ein paar allgemeine Dinge, daraufhin unterbrach er mich wieder, sagte, ich würde alle Info´s auf der HP bekommen, er beantwortet dazu keine Fragen, geht ja auch nicht, er hat 12000 Kleinaktionäre !!!!!, wenn er mit jedem persönlich sprechen würde, könnte er sonst nichts mehr machen, ich sagte, auf der HV waren gerade mal 150 Leute (hatte ich von euch hier im Thread), ich glaube also nicht, das soviele anrufen, er unterbrach mich wieder und sagte, er würde keine Fragen beantworten , ich solle die HP anschauen und dann legte er schon fast auf, ich sagte nur noch, das ich seine IR Arbeit so unmöglich finde.......tutututututut

      REICHT das?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 20:01:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach du grüne Neune...
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:32:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gut bei der Art und Weise würde ich auch explodieren (ich bin ein Choleriker) allerdings sollte mann dennoch versuchen objektiv zu sein und nicht den Kurs einfach nach unten zu verteufeln. In solch einem Fall kaufe ich die Aktie nicht (auch morgen nicht da hab ich meinen Stolz).
      Kann es möglich sein das der Mitarbeiter irgendwie selber gestresst war? ...oder tatsächlich nicht geeignet ist für die IR-Abteilung! Wie sind die gesetzlichen Bestimmungen?...er darf dir nicht zum Kauf raten?? ich hab da keine Ahnung aber denk drann wir sind alle nur "Menschen" und ich kenne keinen Menschen (mich eingeschlossen) der Fehlerfrei ist.
      Ok es ist halt passiert und nu ist das Ding gegessen (hoffe ich doch mal)
      Das was ich allerdings als positiv bezeichne ist die Tatsache das sich immer mehr Leute über diese Aktie unterhalten :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:45:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hier gehts um unser Geld. Da dürfen solche Fehler nicht gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:47:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      im übrigen sieht man ja was ein solcher Fehler alles anrichten kann (siehe diesen Thread). Die Aktie halte ich allerdings weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:02:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir kommen gleich die Tränen!!!

      Das wegen so einem Humbug hier so ein Akt gemacht wird, SAAAAGENHAFT!!!!!!!!!!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:02:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dies habe ich soeben an den Vorstand verschickt, sollte ich eine Antwort bekommen, stelle ich sie euch dann auch rein!



      Offener Brief an den Vorstand von H5B5 , Herrn Hendrik Hey


      Sehr geehrter Herr Hey,


      ich schätze Sie als Moderator der Serie "Welt der Wunder" sehr und verfolge regelmässig diese Sendung. Da mein Interesse auch dem Aktienmarkt gilt, habe ich mich vor wenigen Tagen entschlossen (bin darauf gestossen, weil ich etwas über die HV gehört habe), mich einmal mit der Aktie H5B5 zu beschäftigen.

      Dazu nutze ich gewöhnlich einige Internetseiten, um mir möglichst viele Informationen zu beschaffen und das jeweilige Unternehmen kennenzulernen. Nach Abschluss dieser Recherchen nehme ich gewöhnlich die Möglichkeit wahr, mir von Seiten der jeweiligen Investor Relation Abteilung ein paar Fragen/Unklarheiten/Risiken erläutern zu lassen, um abschliessend über ein Investment zu entscheiden, was mir bislang auch immer gelungen ist und ich mit entsprechenden Informationen versorgt wurde.

      So geschehen auch im Falle H5B5, bis zu dem Gespräch mit IHrem IR Mitarbeiter, Herrn Rebattu!

      Ich möchte Ihnen kurz den Ablauf des Gespräches mitteilen, ich hoffe sogar, das es aufgezeichnet wurde, dann können Sie es sich gern einmal selber anhören, im Nachhinein wurde mir bekannt, das ich keineswegs der einzige bin, dem es so ergangen ist:

      "Ich habe gestern ganz normal angerufen, ganz freundlich auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, nicht etwa gesagt, umgehend zurückrufen oder so, nein, einfach nur freundlich, wie es sich gehört, um Rückruf gebeten.

      Dieser kam heute, ich sagte, mein Name ist sowieso, ich habe mich ein wenig eingelesen zu der Aktie, kenne hauptsächlich die Sendung "WDW" und schaue sie regelmässig und nun möchte ich ein paar Aktien kaufen und habe ein paar Fragen zu der Aktie.

      O.g. Herr unterbrach mich sofort und sagte, welcher Art die Fragen wären, ich sagte, ich hätte gern ein paar Fragen zu den Umsatzplanungen 2001 und den anstehenden Projekten und ein paar allgemeine Dinge, daraufhin unterbrach er mich wieder, sagte, ich würde alle Info´s auf der HP bekommen, er beantwortet dazu keine Fragen, geht ja auch nicht, er hat 12000 Kleinaktionäre !!!!!, wenn er mit jedem persönlich sprechen würde, könnte er sonst nichts mehr machen. Daraufhin war ich schon etwas verärgert und meinte, auf der HV waren gerade mal 150 Leute (hatte ich im Internet gelesen), ich glaube also nicht, das soviele anrufen, er unterbrach mich wieder und sagte, er würde keine Fragen beantworten , ich solle die HP anschauen und dann legte er schon fast auf, ich sagte nur noch, das ich seine IR Arbeit so unmöglich finde.......tutututututut"


      Alles in allem ein sehr kurzes und selten erfolgloses Gespräch mit einer "IR"-Abteilung, bei der ich mich frage, wozu diese dann da ist! Mitteilung aller Art sind nicht sehr vielfältig gesäht bei H5B5, Aktionärsanfragen werden derart abgewürgt, Infomaterial wurde mir nichtmal angeboten (obwohl dies wohl möglich ist, wie mir die Sekretärin der Vorstände, mit welcher ich später sprach (Frau Mulder oder so ähnlich), um mich über den Herren der IR direkt zu beschweren, bestätigte) .

      Sehr geehrter Herr Hey, bei allem Verständnis, für einen zukünftigen Aktionär, als welchen ich mich vorgestellt hatte, kann es wohl kaum sein, einem derartigen Mitarbeiter zu begegnen, der Investoren derart abschreckt. Selbstverständlich sehe ich von einem Investment in dieser Aktie ab, keine Frage. Möglicherweise tue ich dem Mann auch Unrecht und er hat "eine Art Maulkorb" verpasst bekommen, gar nichts zu sagen, dies wäre für mich jedoch nur ein weiterer Grund, nicht zu investieren, denn wer nichts sagt, hat möglicherweise etwas zu verbergen.

      So frage ich mich dennoch in aller Bescheidenheit, wie wollen Sie es schaffen, Ihre bisherigen Aktionäre endlich einmal zu einem höheren Kurs zu verhelfen, wenn schon im Ansatz jeder Investor durch solche Mitarbeiter verschreckt werden. Ihre Aktionäre haben nichts zu lachen, wenn ich mir den Kursverfall anschaue und jeder neue Aktionär sollte Ihnen willkommen sein, stattdessen, naja, haben Sie ja jetzt gelesen. IM Übrigen macht sich ein ständig fallender Aktienkurs auch am Image des Unternehmens bemerkbar, man wird leicht als "Klitsche" eingestuft usw. usf. , also auch der wirtschaftliche Erfolg ist nicht nur am Aktienkurs zu sehen, sondern ggf. sogar dadurch bedingt (Beispiel EMTV, im Nachhinein zwar als grosser Betrug herausgestellt, aber es gab Zeiten, da wollte jeder mit EMTV ins Geschäft kommen, ja, auch dadurch kann Geschäft entstehen, es darf einem nur nicht zu Kopf steigen).

      Nun, das war es eigentlich, was ich zu dieser Sache abschliessend sagen wollte, für eine Antwort wäre ich dankbar.

      Mit freundlichen Grüssen


      xxxxxxxxxxxx
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:07:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Nuukman:

      Ja, sagenhaft, dieser Humbug, nur schau´ doch bitte einmal auf Deine "Rosarote Brille" Threads, die werden nciht halb so oft angeklickt, wie dieser hier, komisch oder?

      Aber scheinbar bist Du sehr in Deine Aktie verliebt, da kann nicht sein, was sein darf.

      Und wie erklärst Du Dir eigentlich den ständigen Kursverfalls? gar nicht oder? Ist das schwierige Marktumfeld, gell? Nur, warum steigen die anderen Aktien seit 2-3 Wochen deutlich und Dein Liebling nicht? Du solltest langsam mal ein bisschen überlegen, sorry, aber wegen Essen und Trinken zur HV, das brauche ich nicht, aber ich will Antworten auf meine Fragen, und die bekomme ich nicht.

      Und das ist das Entscheidende!Und zwar entscheidend schlecht!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:08:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      ......puhhhh, abschließend ist gut gesagt!!!

      MFG :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:12:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Nuukman: Toller Kommentar, gehaltlos, wie Deine ständigen "h5b5-supertoll" Threads.

      Erinnert mich an andere Aktien, wo die Leute bis zuletzt glauben, es ist alles sauber und der Kurs trotzdem unter einen Euro gerutscht ist. Es kann eben nciht sein, was nicht sein darf.

      Abschliessend erst, wenn ich eine Antwort erhalten habe, wie gesagt, stelle ich diese hier dan rein!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:32:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      OK, mein letztes Posting an Dich.

      Hier sind ja schon ein paar merkwürdige Typen aufgekreuzt, aber NOCH NIE JEMAND DER SICH SELBST SO WICHTIG NIMMT WIE DU, DER SICH AN DER ANZAHL SEINER LESER AUFGEILT UND MEINT ER KÖNNTE KURSE STÜTZEN :laugh::laugh:

      Kennst Du den Welfenprinzen,oder seid ihr es sogar Hohheit??


      Das wars, cu :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:29:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Nuukman,

      ich kann Ihn schon verstehen. Informationen sind wichtig denn als Privatanleger ist man eh immer das fünfte Rad am Wagen.

      Und hier im Board kann ich mich an manche Beschwerde hinsichtlich einer Anfrage bei der IR-Abteilung erinnern.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:31:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mehr als 3 ??

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:34:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Negative Nachrichten.......anders gesagt Überschriften die etwas anrüchiges haben werden sofort gelesen, da in letzter Zeit etwas zu häufig die Unwahrheit gesagt wurde oder wichtige Dinge nicht angesprochen wurden.
      Berta Roker, ich muß Dir nun wiedersprechen: Mit einem Choleriker hast Du nichts gemeinsam da diese als intelligent eingestuft werden können.
      Ich sagte schon einmal: Sich über Mißstände aufregen ist richtig, allerdings was Du hier machst könnte (denk ich mal) schon ein cleverer Rechtsanwalt gegen Dich verwenden.
      Des weiteren scheinst Du nicht zu wissen das es Geschäftsberichte gibt und die werden sogar auf e-mail Anfrage zu dir nach Hause geschickt.
      Information kann mann sich auf vieler Art und Weise besorgen und mit Recht kann mann sich auch mal aufregen aber naja ich denk mal Du bist irgendwie ziemlich frustriert weil Du schon genügend Verluste in den letzten 12 Monaten hattest (ich auch) und nun mußte rumbocken und dich an einer Kleinigkeit hochziehen wie ein kleines Kind.
      Ich geb ja zu keine Ahnung von Aktien zu haben .... allerdings trifft das auf Dich auch zu.
      Sollte ich unrecht haben dann erkläre mir mal mit Fundamentalen Daten weshalb H5B5 auf die 3 Euro runter kommen wird. Bitte kein dummes Gelaber das höre ich oft genug. Ich will echte Fakten (vieleicht will ich mir auch ein vernünftiges Bild über H5B5 machen?)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:37:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachtrag

      Na wir sind unter den Top 15 hier im Board :)
      Ist doch auch schon was :) und wer sich ein echtes Bild machen möchte von H5B5 wird es eh unabhängig von diesem Thread tun :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 00:11:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Spiele Net,

      er soll es lieber nicht machen. Nicht das Du gleich morgen früh verkaufst. ***grins***
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 00:52:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zum nachrechnen.
      In meinen Augen muss sich Herr Rebattu ja verar..gackeiert vorkommen.
      Überlegt mal, 5.000.000 Aktien davon 34% in Streubesitz = 1.700.000 Stück.

      Gehen wir mal von 1000 !!!! Stück pro Anleger aus und 10min persönlicher Widmung am Telefon. Dann wäre der arme Kerl bei einer 40 Stundenwoche 7 (in Worten: sieben) Wochen damit beschäftigt den tatsächlichen Anlegern das zu erzählen was auf der Homepage, dem Geschäftsbericht, in diversen Researches oder hier im Board steht.
      Rechnet man noch ein paar tausend Unschlüssige hinzu die "vielleicht" investieren wollen, aber nur dann wenn sie vorher noch persönlich betreut werden und das noch mit Rückruf wie unsere werte Berta Roker, dann....????

      Also irgendwer hat hier eine ganz ganz merkwürdige Vorstellung davon, was eine Investor Relation zu tun hat.

      @nuukman
      Kompliment noch zu deinem Thread "H5B5 ..Zusammenfassung zur HV". Hab ich vorher in der Euphorie vergessen ;). Damit kann man sich beschäftigen und nicht mit diesem Unsinn hier.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 01:30:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      puuuhhh :cry: kann ich da auch nur sagen, mir fehlte schon heut morgen die motivation noch was zu berta zu sagen (irgendwie sagt der name auch schon alles) und taxiguide hat den rest hinzugefügt, sollte berta ruhig zweimal lesen, da sehr treffend analysiert:

      @Berta Roker
      Sag mal ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass Du Dich ein vielleicht wenig wichtig nimmst. Ich meine nach einem möglicherweise unglücklich verlaufenen kurzen Gespräch mit einem gestressten Mitarbeiter gleich ein Urteil über die ganze Firma fällen zu wollen...?
      Ich hab mir daraufhin mal die Mühe gemacht in deinen Postings zu stöbern. Nach der Lektüre kann ich mir gut vorstellen, dass man nach einem einminütigen Gespräch mit Dir so verspannt ist, dass man eine Cola-Dose mit den Hinterbacken aufmachen könnte.
      Ich will damit nicht Herrn Rebattu verteidigen, wenn es so ablief wie Du behauptest, dann hat er wirklich keinen guten Job gemacht. Aber Du scheinst mir wirklich eine äusserst reizbare Persönlichkeit zu sein, die sofort überall dunkle Mächte vermutet die ihr ans Eingemachte wollen.
      Halt einfach mal den Ball ein wenig flacher, ist auch besser für den Blutdruck.

      Nichts für ungut, Taxiguide


      der hammer ist aber erst der "offene brief an hendrik hey", unterhaltsamer geht es kaum mehr, kein wunder, daß der thread unter den top-15 ist! wer schon einen "offenen brief" verfasst kann auch meist gleich ein gespräch mit dem psychiater vereinbaren.
      ich interpretiere die reaktion von herrn rebattu, auch wenn sie durchaus kritikwürdig ist (freundlichkeit muß gerade ein ir-mamager bis zur erschöpfung beherreschen), mittlerweile eher als stärke des unternehmens, die haben halt besseres zu tun, als jedem anrufer die webseite vorzulesen. ich wäre enttäuscht, wenn auf den offenen brief überhaupt noch eine antwort kommt und wenn sie auch noch von hey kommen würde, würde ich mich fragen, ob er denn nichts besseres zu tun hat. spätestens nach den emtv-vergleichen ist der brief eigentlich kaum noch beantwortungswürdig. naja, du wirst wohl trotzdem eine bekommen, aber ernstgenommen haben wird dich keiner bei h5b5, egal was drin steht.

      ansonsten kann ich dir eine investition in met@box empfehlen, stefan dohmeyer ist immer für seine aktionäre da, da bist du noch wer, und freundlich ist er auch. ruf doch mal an! vielleicht geht der chef sogar selbst ans telefon! :laugh:


      @Taxiguide

      stimmt, diese rückruferei sollte eingestellt werden, die verpulvern unser geld!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 06:34:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @berta roker
      Du hast völlig recht !!!!!!!!!!!!
      Am 1.4.2001 stellte ich eine e-mail-Anfrage an den Herrn
      Rebattu, hier die Antwort:

      Sehr geehrter Herr L.,

      Sie werden nicht wirklich von mir erwarten, daß ich Ihnen hier Informationen sende, die nicht ohnehin schon veröffentlicht worden wären, oder ?
      Schon gar nicht, wenn Sie mir gleichzeitig auch noch "androhen" meine Antwort in eine öffentlich zugängliche Internet-Plattform, wie z.B. "Wallstreet-Online" einzustellen.
      Wenn Sie die Seriösität von W-O stützen wollen, sollten Sie von solchen Mails Abstand nehmen.

      Ich wünsche mir ebenso wie Sie wieder steigende Kurse, habe aber leider keinen Einfluß darauf, ob- und in welchem Maße die Börse unsere guten Nachrichten (Bilanz-Presse-Konferenz am 22.o3.) honoriert, oder nicht.

      mfG,

      HG Rebattu, H5B5 Media AG

      Ich habe meine Anteile verkauft, die Aktie ist tot.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 06:58:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @TT

      Das war der Dritte.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 08:51:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Nuukman u.a.

      Wie konnte ich es nur wagen, gegen eure Aktie was zu sagen! Sie steigt ja seit Monaten und sie wird auch nie fallen, es ist eine absolut fantastische Aktie.

      Und wenn sie mal fällt, eure Durchhalteparolen werden sie schon aufhalten. Ach ja, ich hab´dann erstmal meinen wöchentlichen Termin beim Psychiater, denn es kann ja nicht sein, das es eine negative Äusserung über eure Aktie gibt, nein, das gibt es nicht, wer sowas sagt und sich mit der Aktie auch noch beschäftigt, nachfragt, investieren will und sich versucht, Gründe für den Kursverfall zu suchen und ggf. zu klären im Gespräch mit der Frima, der muss ein Fall für den Psychiater sein, anders kann es nicht sein. Der hat Unrecht, garantiert, wir haben hier Recht, Nuukman und so weiter, darum eröffnen wir ja auch einen (ungelesenen) "H5B5"-Jubelthread nach dem anderen und das fast täglich.

      So ist´s richtig!

      Ich hoffe, ihr findet keine weiteren solche dummen Psychiaterfälle wie mich, die sich in der Aktie engagieren wollen, denn das wäre ja rausgeschmissenes Geld, ihr sammelt die Aktie lieber täglich immer wieder günstiger ein, damit bei einem evtl. mal in ferner Zukunft möglichen Kursanstieg (vielleicht von 2 auf 3 Euro) nur r daran verdient, sonst darf keiner ran!


      LOL, bloss keine Kritik! MBX Fanatiker wollten auch keine Kritik hören! LOL
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:13:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      ich war gestern den ganzen Tag nicht am PC, schaue hier rein und dann so was...tzzz

      Kann es sein das einige ihren Kaffee zu heiss getrunken haben?
      Die Aufregung in allen Ehren, aber bei unserer beliebten Firma Y-Reisen gibt es seit jeher
      ein Gesetz das besagt:
      Ein Nacht drüber schlafen bevor du eine Beschwerde einlegst!

      Ich glaube Berta das hättest du auch besser gemacht.

      Ich kann durchaus verstehen das du verärgert bist, wenn die Dinge sich so verhalten haben.
      Aber ich persönlich höre mir immer beide Seiten an bevor ich
      mir ein Urteil bilde.
      Da Herr R. hier nicht postet wird das schwierig sein, aber es gibt ja die Möglichkeit ihn anzurufen. ;)

      Und ausserdem bin ich der Meinung:

      Lass gut sein, du hast jetzt genug Dampf abgelassen!

      Du wirst den Kurs so eh nicht auf deine 2-3€ dücken können. :laugh:
      XETRA 9:11Uhr
      BID 8,01
      ASK 8,15

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:21:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vielleicht hat dieser Affenzirkus ja heute ein Ende, Börsenbewertungen richten sich zum Glück immer noch nach Umsatz, Gewinn,Fantasie..... und nicht nach einzelnen Mitarbeitern.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:25:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @:cool:

      ;)

      Wo ist eigentlich mein Freund?
      Dieser Thread wäre doch ein gefundenes Fressen für ihn! :laugh:

      Gruss El :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:25:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Nuukman:

      Börsenbewertungen richten sich in aller erster Linie danach, was der Markt bereit ist zu zahlen!

      Und wenn keiner etwas dafür zahlt, kannst Du hier ganz lange Durchhalteparolen und Bewertungsspielereien ausgeben, es wird sich am Kurs nix tun. Und das ich kein Einzelfall bin, zeigt untenstehendes E-Mail von Berny! Genauso arrogant und herablassend von Rebattu wie mein Gespräch mit dem Herrn!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:30:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @berta

      Du solltest doch mal tief Luft holen!
      Immer noch nicht gemacht? Denk an deine Gesundheit !


      Gruss El ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:31:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      HBD sollte heute unbedingt über 8 bleiben, sonst:cry:

      Parci
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:42:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      @berta
      das mit dem psychiater scheint jedenfalls zu stimmen, sonst hättest du es nicht gleich dreimal aufgegriffen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:49:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      @märchenland

      Na klar stimmt das!

      Kritiker gehören mundtot gemacht oder zum Psychiater, mehr als persönliche Angriffe hast Du ja nicht vorzutragen, denn Fakten hast Du keine!

      Und der Kursverfall ist am Chart nachvollziehbar, nicht mal eine technische Erholung mit dem Gesamtmarkt hat es gegeben!

      Schön, so eine Perle im Depot, oder? Ob Du mich hier angehst oder nicht, ist mir leider egal, aber Du scheinst Dich echt getroffen zu fühlen, vielleicht solltest DU besser mal eine Stunde auf die Couch.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:53:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      TOLL,

      da läuft ja was auch ohne mich.

      habe aber schon wieder einen knüller/knaller *in peto*

      warte in der zwischenzeit immer noch auf eine antwort, warum die aktie so tief unten ansteht, da die firma ja dem anschein nach ja so total unterbewertet ist (aussage vorstand!)


      @alle: weiter so! macht spass zum lesen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:00:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      scheint wirklich zu stimmen...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:20:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier die sehr schnelle Antwort von Herrn Hey, ihm scheint es zumindest nicht egal zu sein, wie der Vorfall abgelaufen ist.

      Zumindest versöhnen mich diese Worte teilweise wieder im Hinblick auf H5B5.

      Und viele Grüsse an diejenigen, die hier nur mit persönlichen Angriffen, aber ohne Fakten glänzen, typische Reaktionen von unausgereiften Menschen, die selber immer Recht haben, aber nie den rosa Schleier wegnehmen und der Realität ins Auge blicken.

      Ein herzliches "Lächerlich" geht speziell an NUUKMAN, Märchenland und 2-3 andere!



      Hier nun die Antwort:


      Sehr geehrte .......,

      natürlich tut es mir sehr leid, dass sie so schlechte Erfahrung mit unserer
      IR Abteilung gemacht haben und ich möchte mich dafür in aller Form
      entschuldigen. Ich kann mir das eigentlich nur mit einer gewissen
      Überbelastung erklären, die nach einer Hauptversammlung zwar nicht zu
      akzeptieren, aber möglicherweise vielleicht ein wenig verständlich ist.
      Normalerweise kenne ich Herrn Rebatu als einen Mitarbeiter, der sehr viel
      Wert auf einen guten Umgang mit unseren Aktionären legt, aber manchmal hat
      eben jeder einen schlechten Tag. Ich bin mir sicher, dass er sie
      diesbezüglich noch einmal ansprechen wird. Grundsätzlich werden Ihnen unsere
      Informationen auf unserer Homepage sicher weiterhelfen. Für uns ist es immer
      sehr gut, wenn wir weiterführende Fragen schriftlich, z.B. als kurzes e-
      mail bekommen könnten. Der Grund dafür ist, dass selbst die IR Abteilung
      nicht immer auf dem allerletzten Stand der Entwicklung ist und sich gerne
      mit unseren Projektverantwortlichen kurz abspricht, damit die Informationen
      auch stimmen. Natürlich gilt es auch immer ein wenig aktienrechtsrelevante
      Dinge zu berücksichtigen.
      Ich hoffe, dass sie meine Entschuldigung akzeptieren und verbleibe
      hochachtungsvoll
      ihr Hendrik Hey
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:32:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schön, das hätte ich dem H. Hey überhaupt nicht zugetraut.

      @ B. Roker,

      ein Grund mehr nunmehr in HBD zu investieren. ***grins***

      Es sei denn Du rechnest mit ähnlich schlechten Quartalszahlen wie bei Constantin oder IEM.

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:42:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Warum soll man in eine Aktie investieren die bald bei 2 -3 € steht?? So rasend schnell kann man doch als Superintelligenter stets blendend informierter Anleger doch wohl hoffentlich nicht die Seiten wechseln.:D :D

      Der Laden war doch gestern noch Schrott und hat jede Menge Leichen im Keller.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:47:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      .....ach noch was, wenn man sich auf ähnlichem Pöbelniveau befinden würde, könnte man dem freundlichen Herrn Hey mal schreiben was ein interessierter Beinaheanleger hier so über H5B5 zum Besten gegeben hat, ob er dann auch noch Antworten würde??

      :laugh: Dr.200%Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:03:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nuukman, Du bist immer zu euphorisch. Durch B. Roker wurde gestern gerade die schlechte "Informationspolitik" der IR-Abteilung gerügt. Insofern sind Deine Aussagen nicht ganz richtig.

      Als ich die Ansprache von H. Hey auf der HV gehört habe war ich auch sehr verärgert und anderen ging es ebenso, denn fakt ist: Irgendwer wollte doch dort im Kriegerkostüm auftreten, oder? ...

      Wenn man dann noch solche Antworten von der IR-Abteilung bekommt, ist etwas Frust doch ganz normal. Und eigentlich auch ganz okay. Denn vielleicht ändert sich ja jetzt etwas. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß H.H. keine Rücksprache mit Herrn R. nehmen wird.

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:09:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      @TTHALER

      Ich kann mich ganz gut erinnern, das bei IEM am Anfang die IR auch arg geklemmt hat, nach einigen Anstupsern lief es dann aber recht ordentlich, natürlich hat die nette Frau Strutz auch von mir solche "Anstupser-Mails" bekommen. Und sie hat was draus gemacht. Dies erwarte ich bei Rebutta leider nicht, so wie er in der Vergangenheit schon aufgetreten ist, siehe z.B. E-Mail an "Berny" glaube ich kaum, das sich etwas verbessert. Und dies wird em Aktienkurs schden, denn eine gut funktionierende IR ist das A&O geworden. Keine Meldung=Firma unbekannt=ständig dümpelnder und fallender Kurs (egal wie fundamental gut das UN ist)!

      @Nuukman

      Dir ist nicht zu helfen. Offenbar sitzt DU auf Riesenverlusten, suche lieber einmal nach den Gründen, statt, denjenigen, die sich die Mühe machen, unqualifiziert über den Mund zu fahren. Du wirst weiter mit der Aktie verlieren, weil Du nciht klar denkst!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:36:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      @TT
      Es geht mir um die Art und Weise, eine Abfuhr zu bekommen und sich dann dermaßen aufzuführen ist unnormal.(milde, ja sogar sehr milde ausgedrückt)

      Im übrigen kann man anhand der Postings ja gut erkennen was die Mehrheit über bestimmte Leute denkt.

      Ich werde genauso weiter machen wie bisher und dem lieben Gott jeden morgen danken, dass ich mich nicht für wichtig halte.


      Das war mein letztes Posting zu diesem Thema!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:47:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Genau, wichtig bist Du nicht. Aber würdest es wohl gern sein, oder? Warum eröffnest Du denn hier täglich neue Threads, wenn ihr doch nur ein paar seid, die sich ständig im Kreis drehen und immer wieder nur dasselbe erzählen?

      Da reicht 1 Thread, Überschrift "H5B5"

      Aber nein, da es nichts zu sagen gibt, wird sogar täglich ein neuer Thread eröffnet, wieviel Tage es noch bis zur HV sind (auf der dann ja was grossartiges verkündet wird---lol)!



      LOL
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:56:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die meisten sind aber auch investiert (ich auch) und auf Grund dessen sieht mal alles etwas positiver.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:06:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Berta

      Ich denke du hast jetzt genug auf den Putz geklopft !!!!!!

      Du bist gestern von Herrn R. am Telefon nicht gut informiert worden, bzw.
      hast eine Abfuhr erhalten.
      Die ist unschön (da haben dir inzwischen viele zugestimmt) und nach deinem offenen
      Brief hat sich der Vorstandsvorsitzende persönlich bei dir entschuldigt.
      Das finde ich sehr korrekt und stilvoll.

      Was willst du noch?

      Sollen jetzt alle täglich vor dir zu Kreuze kriechen?
      Ich denke mit einer Entschuldigung sollte das Ganze ausgestanden sein!!!

      Vorgestern wolltest du noch in H5B5 investieren und heute sind alle Leute die
      dort arbeiten oder sich hier in den Boards mit der Firma auseinandersetzen, posten oder Threads
      eröffnen nur noch Schwachköpfe, oder was?

      Bitte etwas niveauvoller !!!!!!!!!!!!!!!!

      @schnupfy

      Wie geht`s denn so Kleiner?
      Schön dich auch nochmal hier zu sehen. :laugh:

      Gruss El :)

      .
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:14:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      El alter Schwede, wie ist die Lage?

      Hoffentlich sind die Scorps bei Ice-Planet ähnlich gut wie hier, dann wird´s ein echter Knaller :D:D

      MFG:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:15:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      .....bei einer Firma, die so mit ihren potentiellen
      Aktionären umgeht, da wundert mich ja gar nichts mehr;)

      Der Kurs scheint mir von diesen rosarot verblendeten
      H5B5-Jüngern völlig grundlos und wider besseren Wissens
      immer noch relativ konstant gehalten zu werden.

      Doch es wird nichts nutzen, der Markt wird seine furcht-
      erregende Antwort für dieses ungebührliche Benehmen der
      IR-Abteilung geben...

      .....und ich werde meine Kurse unter der 7 zum Einstieg nutzen.

      Und wehe, das wird jetzt schon wieder verleugnet,
      denkt doch mal an eure Glaubwürdigkeit:kiss:


      Just4u

      (....und schmeißt jetzt mal ein paar stücke in den markt)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:15:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      und noch was...........

      Ich persönlich bin froh das Nuuk öfter mal nen neuen Thread eröffnet - wäre ja langweilig sonst.
      Er ist zumindest immer gut informiert (im Gegensatz zu einigen anderen)
      und stellt diese Infos hierein.
      Ich denke das hilft uns allen, oder?

      Weiter so :cool: !!

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:16:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Elrond

      Hi Elrond, ich habe ja gar nicht weiter auf den Busch geklopft, nur lasse ich es mir wohl kaum gefallen, wenn ein paar wenige mich immer wieder angreifen und (selbst offenbar eine Menge Psychiater Erfahrung haben), mir dies ständig wünschen und sich selbst nicht an die Nase fasssen können.

      Und ausserdem interessiere ich mich weiter für H5B5, da ich mich damit beschäftigt habe.

      Dann also mal 2 Fragen an Dich, oder andere, die es evtl. beantworten können:

      1.) Alles steht und fällt mit dem Projekt Iceplanet scheinbar, wie ist dieses Projekt genau in den Umsatzplanungen 2001 von 91 Mio. enthalten?

      2.) Was passiert, wenn nur der film verkauft werden kann als Notnagel, wie sieht dann die Gewinnerwartung pro Aktie aus?

      Das war es mal zunächst, danke!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:16:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Justi

      Nö!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:19:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bin froh darüber das Nuukman neue Threads eröffnet

      Berta Roker
      Was schreist Du nach Fakten?? Du wurdest von mir aufgefordert Fakten zu bringen die Deine Behauptung stützen weil H5B5 auf 3 Euro fallen wird. Das einzige was du hier machst ist herumheulen und Dich in einem niveaulosem Licht darstellst.

      @TThaler
      in unten stehender Antwort sagte ich bereits das es richtig ist sich aufzuregen wenn mann Recht hat und desweiteren steht dort auch das man die Sache entsprechend angehen sollte .... aber bei solch niveaulosen Statements ...... naja

      @all ich werd hier auch nicht mehr reinschreiben.
      Allerdings lesen hier viele drinne und immer noch auf top Tagesposition :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:20:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      @:cool:

      jouuuuuuuuuu, dann rollt der Rubel...........

      Bei 2,80€ kauf ich auch nochmal nach.:laugh:

      cu El ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:23:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Spielenet

      lol
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:31:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      @B.R.

      du scheinst ein neuling zu sein:

      solche fragen wie oben werden leider nicht nur nicht beantwortet, sondern verdrängt oder hart mit verbalen knüppeln bestraft!

      du hast ja bereits erlebt, wie diese bande (offenbar auch bei dir erfolglos) jeden kritiker einzuschüchtern versucht.


      bezahlte schreiberlinge eben - nur von der ziemlich schwachen sorte (im manipulieren von tatsachen sehen sie ziemlich schlecht aus) - kein stil ... aber von börse und wirtschaft verstehen se einiges !!


      doch die fakten sprechen je länger je mehr GEGEN sie!


      [FRAGE]
      Wieso soll es h5b5 besser als constantin gehen? ist die wirtschaftslage nicht ALLGEMEIN schlecht? und besonders in den USA wo h5b5 doch so viel umsatz machen will? wird dort der umsatz ggü der planung nicht TOTAL EINBRECHEN?
      [/FRAGE]


      wir werden sehen, schon bald...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:34:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      @spielenet : FAKTEN!!!


      .A
      .....B
      ........W
      ...........Ä
      ...............R
      ....................T
      ...........................S
      .................................T
      .....................................R
      .........................................E
      ............................................N
      ..............................................D



      Du verstehst? wo soll das enden:confused:



      just4u
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:39:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tja, sloppy, scheinbar hast Du recht, ich habe unten 2 konkrete Fragen gestellt, diese wollte ich u.a. auch dem IR Mitarbeiter stellen, aber offenbar schafft es keiner derjenigen, die nur verbale Angriffe drauf haben, aber sonst doch keinen blassen Schimmer, mir mal eine Antwort darauf zu geben.

      Schade, denn es hat mich wirklich interessiert.

      Aber gleich wird es wieder Beleidigungen hageln, von Leuten, die sich als Niveauvoll bezeichnen, herrlich dieser Thread.

      Nur das Wesentliche wird übergangen/übersehen!

      Das alle mitlesen ist nach jedem neuen Posting einfach an der Klickrate zu sehen, aber Antworten gibt es keine! Pass auf, gleich gehöre ich wieder auf die Couch, ich erlaubte mir ja, einige Fragen zu stellen. Und das gibt es hier nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:57:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich muß mir leider noch ein einziges mal selber untreu werden.

      Wie vermessen muß man eigentlich sein, nachdem was Du hier zum Besten gegeben hast zu glauben, hier würde Dir jetzt noch ernsthaft Jemand Deine Fragen beantworten.

      :cool: Nuukman, der morgen wieder da ist!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:04:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich ahnte schon, daß berta so schnell keine Ruhe geben wird, noch nicht, schließlich ist sie ja erst "teilweise" versöhnt, ich bin aber sicher, daß sie nach einer persönlichen einladung in die h5b5 studios (anreisekosten und hotel zahlt selbstverständlich h5b5) und einem abschließendem persönlichem abendessen mit hendrik hey, in dem er noch mal alle zahlen und projekte persönlich erläutert, eine persönliche entschuldigung annehmen wird und darüberhinaus vielleicht sogar ein paar aktien kauft, bei 2-3 euro natürlich und dann auch "richtig" und nicht nur 100 stück!

      @berta
      du sprichst von persönlichen angriffen? aber dann eben noch mal schnell wieder neu auf nuukman rumgehackt!
      du sprichst von unqualifiziert? du sprichst von fakten? lies deinen thread nochmal durch, lies nochmal was du alles aus einem einminütigen telefongespräch abgeleitet hast! DAS war unqualifiziert. unqualifiziert und ohne fakten!

      in diesem ganzen elendigen thread ging es bisher nicht um fakten, es ging um eine notorische nörglerin, die persönliche beachtung sucht. es ging nicht darum, fakten auf der webseite abzurufen, es geht um das "persönliche" gespräch, es geht darum, daß sich jemand zeit für dich nimmt, dich "persönlich" hofiert und umschmeichelt, dich als person "wichtig" nimmt und repektiert! und du versuchst mit aller "macht", diesen respekt (der keiner ist!) zu bekommen. und darum geht es auch letztendlich, um "macht"!

      erst jetzt stellst du vernünftige fragen, das hast du vorher aber nicht gemacht! vorher hast du nur um dich geschlagen, da mußt du dich nicht wundern, wenn jetzt einige keine lust mehr haben, sich mit deinen fragen auseinanderzusetzen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:06:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      zwei menschen, ein gedanke! :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:24:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wusste ich es, daß von euch keine Antwort zu erwarten ist-----weil ihr sie nicht kennt!

      Weil ihr nur seit Monaten durch die Rosa Brille schaut, selbstmitleidig jeden Tag dem Kurs hinterherjammert und "ständig nachkauft"


      Und nicht die simpelsten Fragen sind beantwortbar!

      Herrlich!

      Dieser Thread muss jeden Tag hoch, damit alle evtl. Aktionäre mitbekommen, was hier läuft. Traurig, traurig!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:58:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Stille überzeugt mich weiterhin von eurer Unwissenheit, die Fragen zu beantworten. Kommt mir doch nicht wieder mit der Ausrede, ihr wüsstet es, aber ihr sagt es mir nicht, weil ich ja so böse bin.

      Ich denke, ihr wollt hier andere Anleger informieren.

      Wie wäre es mit einem neuen Thread, die Zahlen und Projekte darzustellen und Fragen zu beantworten z.B. "h5b5 Fragen und Antworten" ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:54:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      EIn weiterer Punkt, der mich stutzig macht, warum legt H5B5 erst am letzten Tag der Frist (2 Monate nach Q-Ende) den Quartalsbericht vor, meist machen das nur UNternehmen, die etwas so lange hinauszögern, wie möglich aus den verschiedensten Gründen, die leider nicht positiv sind?

      Könnt ihr mir dazu was sagen?

      Ja, Leute, das sind alles Fragen, die es zu klären gilt, nur rosarot malen kann ich selber.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:15:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Berta, der Kurs wird uns schon noch entgegenkommen.

      Welchen Monat hast Du denn noch zwischen Ende März und
      Anfang Mai, außer April?

      just4u
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:36:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Just4u

      Verstehe Dich nicht ganz, die Regel am NM heisst "Vorlage Q-Bericht bis zum Ende des 2. Monats nach Q-Ende"
      ?

      Was meinst DU jetzt?

      Ich meine, man kann am 1.April vorlegen, oder Mitte April, man kann auch am allerletzten Tag = 29.5., aber warum?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:44:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na ja, aber das ist doch eigentlich egal, wenn es halt so
      angekündigt ist. Habe das eben mit der HV verwechselt- uups.

      Im Moment kann man auch noch ein bißchen warten mit einem
      eventuellen Einstieg bei H5B5, der Markt sucht seine Richtung
      und beim Unternehmen stehen ein paar Meilensteine aus.

      gruß just4u
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:11:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      huhu,
      ich habe jetzt gerade alles gelesen.
      Jeder Comic würde sich über diese Sprechblasen
      freuen.
      Liebe Berta,
      du hast doch was an der waffel. Anrufen, Zurückgerufen werden, dann böse werden, dann Antwort vom Chef bekommen, sehr nett und auch verbindlich entschuldigend.
      und trotzdem drauf,drauf und tret.

      a; du kommst nicht aus der filmbranche
      b; du hast garnix an aktien
      c; du hast sicher ein paar tabletten zuviel
      d; mach deine eigene ecke auf, hätti, dadi wari
      e; ice planet ist ein gutes produkt, zu verkaufen ist es zur zeit sehr schwierig, da grosse produktionen aus amerika zwar durch den $ teuer sind, aber die vorlauf-und produktionsphase wegfällt.
      f; einen piloten (spielfilmlänge) zu einer serie umzugestalten, dazu gehört nicht viel. und !!!! die standart sets sind schon gebaut und bezahlt, oder zumindest verbucht. aber !!! ein miete kann in die kalkulation eingerechnet werden und das bringt wieder gewinn auf investitionen die nichts kosten.
      ein schönes wochenende
      ansonsten weiß ich garnix von aktien

      cu
      die stimme
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:47:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      @stimme

      ;););)

      Gruss El :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 05:46:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da ich erhebliche Anteile von H5B5 halte, wuerde ich mich wirklich darueber freuen, wenn mal jemand etwas fundiert negatives zu diesem Wert zu sagen haette, um mein eigenes positives Bild ein wenig abzurunden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:33:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Fundiert negatives scheint es nach den meisten hier nicht zu geben, jeder Zweifel wird ja mit Argumenten abgetan, die unter der Gürtellinie liegen, ähnlich den Metabox Fanatikern.

      Meine Zweifel bestehen darin, das unter anderem zu viele Projekte am Laufen sind, von denen bisher die wenigsten wirklich Früchte tragen, das ist wie mit einem Depot voller Aktien, 30 oder 50 Stück, ein paar wenige performen gut, aber die meisten kleckern so vor sich hin. Und die grösste Position im Depot (=IP) trägt auch das grösste Risiko, weil es sozusagen ein Start Up ist und man zu viel Risikokapital investiert hat.

      Die neuen Projekte hören sich nicht schlecht an, das IMAX in München ist immer ausverkauft und so eines zu besitzen, macht sicher Freude. Aber was sicher keine Freude macht, ist es zu kaufen/zu bauen (so klar ist das in der Ad Hoc nicht zum Ausdruck gekommen), denn hier gibt es erhebliche Risiken, die Finanzierung und Amortisation eines solchen Projektes wird sich Jahre hinziehen, bis da wirklich richtige operative Erträge fliessen.

      Es gibt sicher noch einige andere Haken, aber diese wird keiner bestätigen und das hier gerade ist ja auch wieder nur aus der Feder eines "was weiss ich" geflossen und alles nur erfunden. Wenn da nicht der ständige Kursverfall wäre............
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 16:04:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Berta

      Mamamia, wenn Du 30 oder 50 Aktien als ein Depot voller Aktien bezeichnest, dann solltest Du Dein Geld lieber auf´s Sparbuch legen.

      Der Kauf & Bau einer Immobilie ist derzeit so günstig wie nie. Liegt einfach an den niedrigen Zinsen. Hinzu kommt die 1a Lage (FdT). Da kann man nichts falsch machen. Immobilien mit so einer Lage kann man immer zu einem vernünftigen Preis "verticken" (man braucht sich nur einschlägige Versteigerungskataloge anzusehen).

      TT
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 17:11:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Lage ist unbestritten absolut top!

      Allerdings sind die Preise am Münchner Immobilienmarkt nicht gerade das, was man presiwert nennt, da gibt es keine Schnäppchen, wie die Lage in 3-5 Jahren aussieht, kannst Du sicher auch nicht vorhersehen, evtl. befinden wir uns in einer irrationalen Übertreibung am Immo-Markt. Vergleiche mal Japan! Astronomische Preise, dann Zusammenbruch! Jetzt ist es dort günstig, in München läuft derziet eher ein "Hype".

      Trotzdem, man darf das gute an dem Deal sicher nciht vergessen, alles eine Frage des Preises.Aber den kennen wir nicht!Leider!
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:31:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Es handelt sich auch erst um einen Vorvertrag. Dies ist etwas anderes als der eigentliche Auflassungsvertrag. Genauere Zahlen wird man uns erst später mitteilen, bei einem Vorvertrag dürfte das unüblich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:46:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nur mal zur Info,
      Wer die Lage auf der Museumsinsel kennt, wird wissen das da garnichts neu gebaut wird, höchstens an eine Technische Umgestaltung der Innenräume wäre zu denken. Das Ding steht als Ensemble unter Denkmalschutz und ist als Immobilie im Handel nicht zu haben. Sie wäre auch unbezahlbar. Ungefähr so als wenn Du das Münchner Rathaus als Immobilie erwerben wolltest. Gemeint ist die Institution Forum der Technik, die sich in diesen Baulichkeiten befindet.
      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:49:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      HV Punkt "Erhöhung Kapital" um 65 Mio. Euro???

      Ohoh, hört sich an wie der Versuch, bei passender Gelegenheit nochmal schnell dringend benötigtes Geld einzusammeln. 65 Mio Euro ist ne Menge! Und aktuell 17 Mio DM Barmittel, das ist ein Witz für die vielen laufenden Projekte, wird das Geld nicht vielleicht doch ein bisschen knapp?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 16:50:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mit den Barmitteln kauft sich jeder Vorstand 1-2 Häuschen incl. einer kleinen Insel
      in der Karibik.
      Südsee wäre auch nicht schlecht.
      Das haben die Jungs sich doch einfach verdient!!

      Hab schon ne Einladung zum Urlaub vorliegen.:laugh:
      Bertilein, du etwa noch nicht??:(
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 16:52:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      EL!

      Du weißt doch: Es werden nur Aktionäre eingeladen, zu denen gehört Berta nunmal nicht.

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:53:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      8,05/8,10

      SOll ich jetzt schon kaufen? Ach nein, lieber nicht in die "Explosion" nach den tollen Freitagsnachrichten reingreifen, wird schon wieder runterkommen :-))) lol Veränderung zum Vortag aktuell -0,86 %! Wo sind denn nun die ganzen Überzeugten?
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 14:58:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      @berta
      Dies tu ich nur, damit Du auch mal einen Thread mit 100 Postings hast. Das muss doch Dein Selbstwertgefühl ins unermessliche steigern :laugh:

      Weiterhin viel Spass im Board
      Critter2000
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:31:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      So, es ist soweit!

      7,95/8,00


      Wer lacht jetzt, ihr Loser! Nur die grosse ***** und null dahinter! Und ich lache mich fast schief!

      Hättet ihr mal lieber mit Argumenten statt mit Beleidigungen reagiert, dann wäre mein Hohn sicher nicht so deutlich jetzt!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:47:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ja Berta Du hast Recht, hätten wir eigentlich auch nicht getan, aber Du eignest dich so Prima zum Beleidigen, Du bist echt Ideal, bei Dir machts irgendwie am meisten Spaß weil Du so schön doof bist. :laugh::laugh::laugh:



      ...................................


      Viele Grüße von :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:59:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Lustig, das ich eure Altherrenmannschaft hier mal aufmischen konnte, leider seid ihr wirklich grösstenteils unter Niveau, was es für mich umso amüsanter macht, denn wenn ich mir den Kurs so anschau, da stützt niemand ausser dem DS, da müsstet ihr mir mit euren dramatischen Kursverlusten (ihr kauft ja seit 50 Euro konsequent euren Loser nach) echt leid tun.

      Werde mir mal einen Einstieg überlegen, und wenn ihr noch nicht mal plusminus null seid, gehe ich mit dickem Gewinn raus und blockiere damit sicher den Kurs, denn wie kann ich nur verkaufen :-)))

      lol
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:43:35
      Beitrag Nr. 104 ()
      Habe hier in irgendeinem H5B5 Thread von einer anstehenden Kapitalerhöhung gelesen. Offensichtlich sind die Barmittel ja auf unter 10 Mio € geschrumpft. Ist auf der HV gesagt worden, wie und wann diese Kapitalerhöhung von 65 Mio€!!! durchgeführt werden soll.
      Also ich werde immer skeptischer, entweder die finden einen strategischen Investor über den sie die Kapitalerhöhung durchführen, da ich kaum glaube, das man diese über eine Börsenemission an private Investoren und Fonds durchführen kann. Oder die haben bald echte Finanzprobleme. Zudem wird das Ergebnis durch die Kapitalerhöhung verwässert.
      Hatte es schon angedeutet, mein Eindruck ist, das die sich übernehmen.
      Sage es ungern, aber ich taxe mein Kursziel auf 3-4 € bis Jahresende, sorry!!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:00:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Leider Falsch!

      Du solltest dir mal die Einladung und anschließend den Bericht der HV durchlesen,Du bist schlecht informiert.

      MFG:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:24:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Nuuk
      Lass sie doch schwafeln! Bei fallenden Kursen (und die können selbst wir nicht wegreden) haben die Bertas, sloopy, j4u usw. natürlich gut reden. Ich kenn das. Da überlegt man ob man in eine Aktie investieren soll oder nicht. Vor dem Einstieg ist jeder Cent Verlust gut für das eigene Selbstwertgefühl. Man ist ja fast ein Guru! Umso ruhiger wird man, falls es wieder in die andere Richtung geht. Sieht man bei Berta an den ständig herausposaunten Kurszielen (da wären Intraday auch schon mal 10% drin gewesen :D ).
      Was mich nur anstinkt ist der Umstand, sich die ganze Zeit auf einem Niveau über den Verlust anderer lustig zu machen, dass man bald nicht mehr ins Board schauen möchte. Weil, Fakten habe ich bisher noch keine gehört. Verschiedene Ansichten vielleicht, aber in der Wirtschaft ist nunmal jedes Geschäft mit einem mehr oder minder starkem Risiko behaftet. Entweder man glaubt an den erfolgt (so wie wir) oder man lässt es bleiben.
      Ich geh jetzt Radfahren (fürs Benzin reicht das Geld nicht mehr :laugh: )

      Gruss Critter2000 :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:30:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Tetris

      Kann Nuuk nur zustimmen.
      Les dir mal durch über welchen Zeitraum, und in welchen Größenordnungen die Kapitalerhöhung
      durchgeführt werden soll.

      Und vielleicht interessiert es dich auch was die Vertreter
      der Kleinaktionäre dazu gesagt haben.
      (natürlich, die haben eh keine Ahnung und sind gekauft...rofl)

      Steht alles in den vorherigen Threads!
      Ausser in diesem hier - das hier ist die Müllhalde des H5B5-Boards.

      El
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:30:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      ach so elli - wusste nicht, dass du müllman bist.


      weiter so ***************


      p.s.: meine meinung: h5b5 wächst einfach viel zu schnell und wird sich noch in den nächsten 12 monaten mächtig verschlucken - bezahlt haben wir schon dafür!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:53:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      "bezahlt haben wir schon dafür!!!!!" bestätigt meine Vermutung, daß Du zu einem weit aus höheren als den derzeitigen Kurs eingestiegen bist?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:14:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wie Recht ich doch hatte!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:14:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      rofl


      vor monaten war das absehbar, dieses management, diese ir, diese bilanzkatastrophen und insidergeschäfte


      hbd kz erreicht, neues kz <1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:06:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi Berta alte Obertranse, mach doch mal wieder einen deiner legendären "HALLO NOGGERT" Threads auf! :laugh: :D :laugh:

      Nuukman
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:48:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      hilfe sie ist wieder da!!!!

      TOT GESAGTE LEBEN HALT DOCH LÄNGER


      NOGGERT?
      das ist noch lang nicht alles!!!!
      da gibt es noch VIEL bessere sachen, nicht wahr meine liebe bertha!
      man muss nur ein bischen im board nachlesen

      eine echt tofte alte, hat nur ein problem!!!
      SIE WIRD NIRGENS ERNST GENOMMEN!!!!!!!!!!

      gruss
      ralph
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:48:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      hilfe sie ist wieder da!!!!

      TOT GESAGTE LEBEN HALT DOCH LÄNGER


      NOGGERT?
      das ist noch lang nicht alles!!!!
      da gibt es noch VIEL bessere sachen, nicht wahr meine liebe bertha!
      man muss nur ein bischen im board nachlesen

      eine echt tofte alte, hat nur ein problem!!!
      SIE WIRD NIRGENS ERNST GENOMMEN!!!!!!!!!!

      gruss
      ralph


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5 - kann jedem nur abraten, in diese Firma zu investieren