checkAd

    gestern 200% intraday , heute 50% --> IQ Power wer ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 11:40:55 von
    neuester Beitrag 13.05.01 11:45:49 von
    Beiträge: 26
    ID: 398.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Mich würde mal interessieren was die so machen.
      Ich kann keine Infos zu dieser Aktie finden.

      Bis dann,

      GothicMoney
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      IQ Power
      924110

      Scheint also noch ziemlich neu zu sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:45:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      autobatterien
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Finanztreff ist IQ Power
      Umsatzspitzenreiter mit über 500000
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:47:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alpine

      Aber warum steigen die denn so? Autobatterien sind doch nichts besonderes?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:47:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @GM

      Hier ein kleiner erster Überblick. Kann auch eine Erklärung für den gestrigen Hype sein:

      BoersenMan.de

      IQ Power klarer Kauf Datum: 08.05.2001


      Die Analysten von BoersenMan.de halten die Aktie von IQ Power (WKN 924110) für kaufenswert. Autohersteller würden gerade die nächste Batteriegeneration in den Vorserientest schicken, und die stamme von dem Münchner Unternehmen IQ Power. IQ stehe für Intelligenzquotient und Power für Energieversorgung. Die Köpfe dahinter seien ehemalige Ingenieure von Daimler und der DASA, die die traditionelle Autobatterie mit Chips und Software aufgerüstet hätten. Das Ergebnis sei ein Kraftpaket, das bei weniger Gewicht mehr Energie liefere, bei Kälte besser starte, länger lebe und für die gesamte Elektronik im Auto das Power Management übernehme. Auf so was hätten die Autohersteller gewartet. BMW, DaimlerChrysler und General Motors würden einsteigen wollen. Dies sei ein gewaltiger Markt. Bisher habe IQ Power allerdings nur Kosten für die Entwicklung und keine Einnahmen, der Kurs stehe deshalb völlig ausgebombt bei 40 Cent. Gehe das Geschäft Anfang 2002 aber erst mal los, könnte sich der Kurs vervielfachen. Wenn man Chancen und Risiken vergleiche, dann sei IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt. Aufgrund dessen empfehlen die Experten von BoersenMan.de das Unternehmen ganz klar zum Kauf.

      Gruß

      GW
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:50:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Iq Power entwickeln Chips.
      sie haben zun Beispiel einen entwickelt, welcher in Autobatterien eingesetzt wird.
      Er soll die Lebensdauer der Batterie um c. 40 % erhöhen.
      Letztes Jahr hat beim ADAC mit diesen Batterien ein Feldversuch angefangen, Ergebniss weiss ich nicht.
      Die Mitarbeiter kommen teilweise aus der Weltraumforschung.

      Ich hatte zufällig mal anfang letzten Jahres einen Bericht im Fernsehen gesehen.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:50:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @GermanWunderkind
      Aha, ich dachte die kommen aus Amiland und sind nur in Deutschland gelistet. Dann ist es wohl andersherum.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:52:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      finger weg, die stehen in einem monat wieder bei 0,40

      dann kann man, insofern das produkt wirklich so interessant ist, immernoch rein.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:54:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ProMailer
      Vielen Dank für Deinen Tip.
      Ich frage mich nur warum die so ansteigen? Nur wegen der Meldung, die German gepostet hat?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:57:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist mir auch aufgefallen, stehen aber übrigens im Xetra aktuell bei 1,27 und steigen allmählich. Der Chart sieht aber ziemlich komisch aus, da so ein Biold schon mal zu sehen war. Einsteigen? Denk mal nicht, Zug ist wohl schon weg.
      Aber das selbe Ding ist gestern mit IG FARBEN I.A.LIQUID.ANT.auch passiert, da war eine fast 2 Mio order im Spiel. Weiß jemand was die machen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:58:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich vermute zocker und auf den anstieg folgende mitzocker.
      die devise lautet: den letzten beißen die hunde.
      wer weiß, vielleicht steigen die auch noch ne zeitlang weiter, vielleicht auch nicht.

      bin aber sicher, dass die nicht so pötzlich in einen dauerhaften aufwärtstrend gehen sondern bald wieder abstürzen.

      überleg mal, wer bei 0,40 rein ist hat nun 300%, wer würde sich das entgehen lassen?!?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:02:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      gestern gabs in SWR3 einen bericht vom boersenman zu diesem wert.hört sich sehr überzeugend an . bin sofort zu 0,43 rein und schätze, dass ich damit meine alten verluste in kürzester zeit neutralisieren kann. wenns so weiter steigt!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:03:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ProMailer
      Vielleicht hast Du recht. Auf deren Website steht ... intelligente Autobatterien ... ob das so der Hit ist?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:03:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      hört sich an wie eine Story a la turbodyne.
      könnte aber trotzdem guter Zock werden.

      gruß sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:18:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja so schnell geht´s - fallen schon wieder. wie schon geschrieben wurde: den letzten beisen die hunde
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:19:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      also ich weiß, dass die autoindustrie unbedingt neue batterien braucht, wiel die alten die ganzen elektronischen zusätze bei den autos nicht mehr versorgen können.

      was genau und ob überhaupt irgendwas nun diese neue entwicklung bringt weiß ich nicht, wäre im erfolgsfall aber schon interessant.

      aber bei diesen kursen würde ich auf keinen fall einsteigen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:08:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, so kannst gehen ...
      Jetzt pendeln die beim Eröffnungskurs, vielleicht geht da ja noch was
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:17:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Sehschärfe, der war echt supergut, der mit IG Farben.

      Was die machen? Ich faß es nicht, aber leider war das wohl Dein Ernst!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:22:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @alle

      Sagt mal, die werden doch auch in Amiland gehandelt. Da liegt der Kurs bei 0,2$. Hab ich da irgendwas übersehen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:51:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      In America derzeit bei o,85 $ / 32 % gegenüber gestern.

      Good trade
      Drallo
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:16:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @robur ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:06:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      In America mit 1,06 $ / 65 % aus dem Handel .
      Bid bei 1,09 Ask bei 1,11$

      Happy Trade
      Drallo
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:27:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      noch halten sie sich ja ganz wacker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 11:42:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn es tatsächlich stimmt, was auf der Homepage zu lesen ist, wäre IQ Power ein gutes Investment. Sollten die Batterien tatsächlich zur Marktreife gebracht werden (was z. Z. ganz danach aussieht), würde sich wohl ein riesiger Markt für IQ Power öffnen. Allerdings ist fraglich, wie seriös das Unternehmen ist (Siehe Turbodyne), allerdings gibt es bisher keine Anhaltspunkte dafür, daß es sich um ein unseriöses Unternehem handelt. Da bisher kein Gewinn gemacht wurde, dürfte beim Erreichen der Gewinnschwelle und stark steigenden Umsätzen eine "Kursexplosion" bevorstehen.

      Fazit: Entweder Totalverlust oder eine Performance, um die andere einen in zehn Jahren beneiden werden.


      Viel Erfolg allen, die Investiert sind (Bin noch am überlegen, da eigendlich eine kleine Konsolidierung anstehen müßte)

      Die Homepage gibt es hier: http://www.iqpower.com/



      @sehschärfe

      Geh zu http://www.comdirect.de, gebe die WKN 575907 ein und dann auf Unternehmensprofil bzw. News.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 11:45:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @All

      Also für alle die noch immer nicht wissen womit sich IQ POWER beschäftigt. Infos findet man übrigens auch sehr detalliert unter www.iqpower.com.
      IQ POWER ist ein deutsches Unternehmen mit weiteren Sitz in Vancouver. Die Gründung folgte von einer Reihe erfahrender Wissenschaftler aus dem Bereich Automobilbau und Weltraumtechnik. Ziel war es ein intelligentes Bordnetz für den PKW/LKW-Bereich zu entwickeln.
      IQ POWER versieht Batterien mit einem Mikrochip,welcher den genauen Strombedarf regeln soll.Der Nutzer kann Daten wie aktuellen Ladestand und Wartungsintervalle jederzeit abrufen.Probleme wie die komplette Entladung einer Autobatterie werden vom System erkannt und bei Bedarf beseitigt. Als Paradebeispiel dient hier das vergessene ausschalten der Scheinwerfer.Normalerweise würde sich die Batterie bis zum Minimumwert entladen. Die Technik von IQ POWER schaltet das System vorzeitig ab, so daß mehrere Anlaßvorgänge jederzeit noch möglich sind.Ein riesiger Vorteil besteht ebenfalls in der Effizienz dieser Batterien. Stromersparungen bis zu 40% seien möglich.

      Bis vor kurzem stand dieses System unter der Erprobung. IQ POWER konnte aber einen weitreichenden Lizensvertrag mit Schnapp & CO. Works Ltd. erzielen. Dieses israelische Unternehmen besitzt Anteile am Batterieweltmarkt bei PKW & LKW weit über 30%. Genaue Angaben zu diesem Deal könnt ihr dem Eintrag seitens wallstreet-online erfahren.
      Letzte Woche kam es durch eine Empfehlung seitens des Börsenman zu einer wahren Kursralley. Seit dem ist der Kurs mehr als gut gelaufen und im Moment wartet jeder eine tiefreichende Korrektur ab. Für den kurzfristigen Anleger bildet IQ POWER keine weiteren Chancen auf Kursgewinne. Mittel- bis Langfristig sollte sich diese Technologie weiter durchsetzen und eine Konkretisierung der Gespräche mit führenden Automobilherstellern nach sich führen.
      IQ POWER stellt mit seinem Stromnetz einen weiteren Meilenstein. Komplexe Einrichtungen wie Klimaanlage, elektrisch falltbare Verdecke etc. verlangen einen weit reichenden Strombedarf. IQ POWER kann diesen durch seine Technologie für die kommenden Jahre decken. Vielmehr stellt man das Bindeglied zwischen herkömmlicher Batterie und den Überlegungen zur Brennstoffzelle dar.
      Ab 2002 sollte das Unternehmen Gewinne aus Lizenzerlösen, Vermarktung etc. erzielen. Bis dahin bleibt es ein riskantes Investment.

      Ich hoffe das ich Euch einen kleinen Einblick geben konnte.

      Bis dahin

      Cultom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gestern 200% intraday , heute 50% --> IQ Power wer ...