checkAd

    Wie bekomme ich einen Escom-Chart von 1993-1996? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 13:42:00 von
    neuester Beitrag 12.05.01 01:36:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 398.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:42:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, moin!

      Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Problem aus: wenn ich versuche, einen 10-Jahreschart abzurufen (z.B. bei onvista oder consors), beginnt der chart stets erst im april 95. So weit ich weiss, notiert die Escom aber seit Oktober 93 an der Börse.
      Vielleicht gabs da ja mal einen Kapitalschnitt oder so? Oder wurde die WKN geändert?

      Gruß
      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 14:01:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachfolgend Linienchart von Escom
      Gruß
      Stefan Salomon
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:56:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrter Herr Salomon!

      Vielen Dank für den Escom-Chart, aber ich hätte da noch zwei Fragen dazu:

      Laut meiner Recherche ist die Escom AG erst seit Oktober 93 börsennotiert (nachdem sie die Hako AG übernommen hatte), zuvor war Manfred Schmitt Alleinaktionär. Wieso beginnt der Chart dann schon 1990?

      Ich benötige diesen Chart für eine Seminararbeit an der Uni und muss daher eine wissenschaftlich abgesicherte Quelle angeben. Dieser Thread gilt da glaub ich leider nicht. Können Sie mir vielleicht eine "gültige" URL für diesen Chart angeben?

      Vielen Dank!

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:54:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @GM

      Die ESCOM AG hat sich aus der HAKO AG entwickelt, sprich die Pleite HAKO wurde zur ESCOM AG, die ESCOM AG hat wegen des Börsenmantels und dem Verlustvortrag die HAKO AG übernommen.

      Und dann ging sie selbst pleite.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:09:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @harald:

      Soll das heissen, der Kursverlauf VOR 1993 entspricht dem der Hako AG?

      :DGM:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:39:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @GM

      So ist es!!! Deshalb ist eine historische Betrachtung vor der HAKO-Übernahme durch ESCOM, in Bezug auf die ESCOM AG wenig sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 01:33:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      zumindest nicht in logarithmierter Darstellung. Das macht den ganzen schönen Crash-Eindruck kaputt.

      Danke Harald!

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 01:36:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...da fällt mir auf: das mit der Hako AG erklärt immernoch nicht, warum man unter der WKN 600720 weder bei onvista noch bei consors einen chart bis 1993 zurück bekommt, sondern nur bis 1995.

      Aber ich glaube, das liegt an der Umstellung von der 50 DM auf die 5 DM aktie, das müsste ungefähr in diesen Zeitraum fallen.

      Is mir aber jetzt auch egal, am Montag ist eh Abgabe und was ich habe, reicht mir eigentlich schon.

      :DGM:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie bekomme ich einen Escom-Chart von 1993-1996?