checkAd

    Abit-hochbrisant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 16:21:03 von
    neuester Beitrag 24.05.01 13:31:33 von
    Beiträge: 160
    ID: 398.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:21:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi KIK_DE, alle und Tanaa

      Deinen vorschlag einen neuen Thread zu Abit aufzumachen habe ich gleich umgesetzt.

      Da ich versprochen habe, dass ich mich hier immer melde, habe ich mir noch mal Ausgang von der kleinen Spezial-Klinik genommen.

      Grimmel will mich ja immer ärgern, aber was solls. Die Klinik in der ich liege behandelt unter anderem Schmerzpatienten und Rückenleiden, ein Beschwerdekatalog unserer Generation um die 40. Da sich dort private und normale Patienten vereinigen ergibt somit ein Potential der verschiedensten Anleger und Job Menschen.

      Ich war halt erleichtert feststellen zu müssen, dass bei Banken auch Verluste mit Aktien, wie hier z.B. Intershop gemacht werden. Und dass die dann auch nicht immer ohne Probleme bei Positionen austeigen. Der virtuelle Stoppkursausdruck stammt von mir. Jedenfalls haben die schon eine Risikobegrenzung um die 10 - 15 %, aber auch nicht immer einen automatisierten Stoppkurs.

      Mich als Kleinanleger interessierte es insofern, dass ich nicht nur auf die Fresse bei Aktien bekomme. Und so sieht es recht häufug bei Fonds und anderen Anlegern an. Es hat überall recht heftig geknallt.

      So ich wollte also Abit Aktien kaufen. Aber Schreck o Graus las ich dies:

      von Tanaa 05.05.01 14:28:26 3456933
      Habe im Prospekt fuer die Hauptversammlung gelesen, dass ABIT
      den ausserboerslichen Verkauf von Vorstandsmitgliedsaktien
      genehmigen lassen will. :mad:

      Was haltet ihr davon? Also fuer mich riecht das ein bisschen
      komisch. Offensichtlich soll so die Meldepflicht umgangen
      werden. In meinen Augen ist das nicht gerade ein guter Stil,
      um das Vertrauen ins Management zu staerken.

      Was ist eure Meinung?

      Somit orderte ich Abit erst mal nicht, da ich halt eben auch nicht alles über Abit weis. Meine Vorinfos waren anders, aber es kann sich ja der Teufel drehen.

      Na ja ich dann abends zu Hause angerufen und mir das Prospekt zur HV vorlesen lassen. Dem war nicht, von wegen Verkauf genehmigen.

      Am anderen Tag nochmal bei Abit angerufen, ob was im Busch ist. Nö...... ;););)

      Liebe Tanaa

      offentsichtlich hast Du da etwas verwechselt oder bewusst eine Falschmeldung lanciert.

      Die Abit will die Genehmigung zum eigenen Rückkaufprogramm wie Euch allen bekannt.

      Die Vorstände halten Ihre Aktien auf jedenfall noch bis zum 03. August 2001. Die Aktien von Andreas Zahmisch, welcher kein Vorstand ist werden per Paket wenn überhaupt, Kurschonend verkauft. Der ist aber nicht im Vorstand. Solche Praktiken sind mir bekannt und belasten den Kurs nicht.

      Also wie hier schon von Tryryche berichtet ist der Punkt positiv.

      Wobei diese Ankündigung nach meiner Erkenntnis nicht um den Kurs zu pushen geschehen ist, sondern aus rein organisatorischen Gründen, wie z.B eine Akquisitionswährung aufzubauen und ein Aktienoptionsprogramm für die Mitarbeiter zu stützen. Somit würde der Gewinn für uns Anleger nicht verwässert werden.

      So ich stelle diesen Thread jetzt erst mal rein, da ich bei Karstadt bin.

      Ich bin nichts anderes, als ein Kleinanleger, welcher seine Eindrücke und Erfahrungen hier konkret mit Abit, mit anderen Usern austauschen will.

      Gruss

      Der Flüsterer;);)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:35:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI KIK_DE, Crocodile_Dundee, CSB und alle,

      wollte eben Abit Aktien nachkaufen und jetzt machen die Tannummern von Consors Schwierigkeiten. Seit über drei Monaten bekommen die das bei Consors nicht auf die Reihe, mir ordentliche funktionierende TAn-Listen zu überlassen.

      Also werde ich wohl gleich telefonisch ordern müssen und aber auch wieder bei Consors anrufen müssen. Das sin auch so Sachen, mit denen ich mich als Kleinanleger rumschlagen muss, welche Zeit, Nerven und Geld kosten.

      Ich rechne am 22 Mai mit bestätigenden Zahlen und wir werden noch ca. 3 Quartale benötigen bis die Stimmung über Abit sich verändert.

      Dabei sollten wir nur unser Investment nicht kaputtreden wie z.B. Tanaa, wenn wir mal etwas nicht kapieren. So kann man dann sich auch den Abwärtstrend bestätigen, so in der Art der selbsterfüllenden Prophezeihung.

      Wer technisch und IT Mäßig versiert ist, weis, dass wir uns auch in einer Pionierzeit hier z.B. bei den ASP Lösungen befinden. Aber alle welche auf IT schimpfen oder auch auf die Abit, nutzen um die Ecke die Technik/Software dieser Unternehmen und wenn es hier nur das Internet zum meckern ist.

      Wir sinbd in einer Phase, in dem sich das Internet neu formiert. Abits Lösungen und ich schreibe Lösungen (Forderungs- Kredit- Sanierungs- Baumanagement sind netzzentriert und somit auch komplett IT-Fähig.

      Und denkt dran, zum rationalisieren benötigt man Software und Service Provider Dienstleister.

      Da spielt Abit zumindestens hier in Deutschland an der oberen Liga.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Grimmel

      ob Du es glaubst oder nicht, der neue Markt Fond von Bernd Förtsch wollte unser Geld nicht. Ich schrieb denen, was Sie mir für Konditionen einräumen würden bei einem bestimmten Einmal-Einzahlungsbetrag von 25.000 DM oder 40.000,00 DM. Man kann es ja versuchen.

      Es kam eine Antwort in der mir kein Angebot gemacht wurde, mir aber berichtet wurde ich würde ein Fonds-Prospekt erhalten und dass die enorm viel Zulauf hätten.

      Es kam kein Prospekt, gar nichts. Also bin ich davon ausgegangen, dass die unser Geld im März 2000 nicht wollten.

      Später erlebte ich, dass z.B. die Göttler Finanz sich wesentlich intensiver um uns als Anleger kümmerte, als der Bernd Förtsch mit seiner Truppe in seinem Hype.

      So habe ich es erlebt Grimmel

      Wenn ich dann eben Panne bin, dann habe ich Pech gehabt.

      Sei gegrüsst

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:29:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      nun gehts los flüsterer.... göttler finanz, die abzocker schlechthin. sag mal, bist du eigentlich noch gesund, denen geld zu geben? wenn du jetzt auch noch für den betrügerladen hier werbung machst, dann weiss auch der letzte, was von dir zu halten ist. das die sich wesentlich intensiver um ihre anleger kümmern, glaube ich dir sogar. zumindest solange noch ne chance auf nachschuss besteht. du fällst auch auf jeden graumarkthai rein, was?
      ich habe mal mit denen telefoniert (manchmal telefoniere ich auch), weil die sich als optionshändler bezeichnen und das nun mal mein spezialgebiet ist. die konditionen von denen sind gelinde gesagt unverschämt. und das personal macht keinen sehr kompetenten eindruck.
      du solltest vielleicht endlich mal deine rosa brille absetzen, wenn du so deine recherchen betreibst.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:32:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fluesterer

      offensichtlich habe ich tatsaechlich etwas verwechselt, wenn
      es sich wirlich nicht um einen ausserboerslichen Verkauf
      handelt. Beim (zugegeben nicht sehr gruendlichen) Durchlesen
      des Prospektes hat es aber fuer mich so ausgesehen (muss wohl
      nochmals genauer reinschauen). Also, falls ich falsch liege,
      tut es mir leid.

      Ich habe aber deswegen ausdruecklich um euere Meinung gebeten,
      und keinesfalls schlechte Stimmung machen wollen. Ich war
      einfach daran interessiert was andere davon halten. Uebrigens
      liegt mir nichts daran, ABIT schlecht zu reden, denn wie Du
      Dir sicher denken kannst bin ich selber investiert, und zwar
      mit sattem Verlust.

      Also, wenn ABIT in der Zukunft an Staerke gewinnt: mir solls
      recht sein. Aber kritische Fragen wird man ja noch stellen
      duerfen, oder soll man in diesem Board nur positive Meinungen
      posten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Fluesterer

      ...ach ja, ich vergass: gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:48:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Hi Grimmel,

      ich mache für die keine Werbung, sondern gebe doch nur meine Erfahrung wieder.

      Wenn Du bessere Erfahrungen hast in Sachen Börse, dann freue Dich doch für Dich. Ich habe denen kein Geld gegeben Grimmel.

      Mich würde aber interessieren, wieso das ein Betrügerladen ist, jetzt mal im Ernst. Denn dann weis ich wieder etwas mehr.

      So ich bekenne mich schuldig eben Abit Aktien zu 5,40 € nachgekauft zu haben.

      Du magst von der Börse Ahnung haben Grimmel, gestehe aber doch auch Leuten ein, dass sie etwas von Technik und business in bestimmten Bereichen auskennen. Oder ich müsste meine Papiere verbrennen.

      Das ich mich nicht so an der Börse auskennen mag, das streite ich doch gar nicht ab.

      Bei Avbit sehe ich Server, Übertragungsleitungen, Gebäude, Entwicklungsabteilungen, Mitarbeiter, Büros, Inkassobüros und Software sowie eine virtuelle ausbaufähige Geschäfts Plattform im Kredit, Ranking und Forderungsgewerbe.

      Als Techniker und Betriebswirt reizt mich das Thema und ich sehe da bei Abit eben Potential für mich.

      Genauso wie das Potential, was ich bei meinen erstellten Web Präsenzen ausbauen konnte. Demnächst baue ich einen e-shop. Die Grundlagen hierzu sind schon gelegt.

      Grimmel es ist eine Pionierzeit für mich.

      Ich habe nichts dagegen, wenn Du andere von Abit abräts. Nur unter die Gürtellinie muss es doch nichtgehen. Oder???

      Ich hoffe, dass es etwas kontruktiver für uns beide wird.

      Ab dem 22. Mai und den folgenden Quartalen wissen wir mehr.

      Vielleicht ist es bei Abit für mich etwas mehr geworden wie nur ein Investment. Du weist, dass man als Anleger bei einer AG sehr viel mitgestalten kann. Wenn ie Storie für mich stimmt, wieso nicht????

      So ich breche hier in 10 Minuten ab, dann geht es wieder in die Klinik.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:49:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Tanaa
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:52:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tanaa,

      verzeihe mir bitte, ich wollte Dich nicht beleidigen. Sicher soll gerade hier jeder seine Bedenken und Sorgen loswerden

      ..... geht gleich weiter
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:04:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tanaa,

      haben eben wegen Dir noch mal 5 DM nachgeschoben. Mir geht es bei Abit auch um die Menschen, welche drumherum stehen, bangen, schwitzen und sonst was.

      Ich kann mit Dir fühlen, da ich auch mit Abit bös verloren habe. Nur wer ist bei allem bis jetzt der reine Gewinner gewesen????

      Die Presse und die Banken. Das ist die bittere Wahrheit.

      Gut wir Anleger leiden vielleicht wie verrückt. Aber was ist mit den Abitlern selbst??????

      Die haben Depressionen, sind verunsichert und können sich nicht mit geradem Kreuz bewegen. Die trauen sich manchmal kaum etwas vor Analysten und der Presse zu sagen.

      Und jetzt kommt der Punkt. Ich rechne es den Abitlern hoch an, dass Sie weiter gemacht haben und trotz der Schelte vom Betrug bis zur Manipulation es fertig gebracht haben, Akquisitionen zu vollziehen und Produkte dem Markt zugänglich zu machen.

      Ich hätte da schon längst an alle gesagt, das tue ich mir nicht an. Wenn wir es als Anleger schaffen, der Abit und unserem Investment den moralischen Rückhalt zu bieten, wir die Abit erfolgreicher.

      Das was ich hier schreibe ist keine Spinnerei. Versuche Dich auch mal auf die andere Seite als Unternehmerin zu stellen. Alles was Du machst wird gleich als Betrug, Unsinn usw aufgefasst.

      Da wirst Du nach Monaten irre. Du wirst es noch erleben, was es bedeutet Anleger zu sein. Es kann ein Kreuz und eine Freude werden.

      Bei Abit benötigen wir alle Zeit und Geduld.

      Also wenn Du etwas auf dem Herzen hast, heraus damit.

      Gruss

      der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:10:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      So jetzt ist Schluss,

      ich setze mich jetzt ins Büschen und fahre in die Klinik. Ich schaue nächste Woche hier noch mal rein, fahre zur HV am 22. Mai, danach nach Brüssel und berichte oder diskutiere dann erst so ab dem 26. Mai mit Euch weiter.

      Ich bedanke mich bei jedem von Euch und über jeden Beitrag

      Tschüss

      Der Flüsterer;););)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:12:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Flüsterer, ich mache mir reichlich Sorgen um Dich!

      Deine Postings sind sympatisch, im Gegensatz zum Grimmel kann ich kein blindes Pushen erkennen - habe allerdings auch nie bei Consors nachgeschaut.

      Abit ist auch bei diesem Kursniveau nicht preiswert. Sind die weiteren Zahlen schlecht, dann kann sich der Kurs locker nochmal halbieren, kurssichernde Fundamentals gibt es bei denen nicht allzu viele und die Gewinnsituation ist nach wie vor prekär!

      Göttler Finanz ist einer der größten Drecksläden überhaupt, aber ich bin sicher, dass die sich intensiv um Deine Anlagegelder kümmern. Nur bleibt leider nix davon übrig.

      Lies die entsprechenden Threads, dann weißt Du Bescheid.

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:20:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hallo Carlo,

      danke noch 5 Minuten. Ich habe bei Göttler echt kein Geld gelassen.

      Hier noch mal etwas zum Rating, damit arbeitet Abit auchDie neuen Vorgaben des Baslers Ausschusses, die ab 2004 entscheidend die
      Eigenkapitalabsicherung der Banken bei der Kreditvergabe bestimmen, werden
      nach Einschätzungen der Organisation Creditreform (www.creditreform.de) zu
      einer Steigerung der Insolvenzen führen. Firmen mit einer schwächeren
      Bonität werden teurere beziehungsweise keine Kredite erhalten, so dass die
      Zahlungsfähigkeit des Unternehmens akut gefährdet sein kann, glauben die
      Experten.

      Wie groß die Verunsicherung im Mittelstand ist, hat eine Umfrage der
      Creditreform gezeigt: Über 39 % der befragten mittelständischen Unternehmer
      gaben an, zu wenig über Rating zu wissen, wobei dies bankinterne und externe
      Ratings umfasst. Dabei ist sich der Mittelstand durchaus der Vorteile eines
      externen Ratings bewusst: 75 % der Befragten erhoffen sich durch ein Rating
      eine günstige Ausgangslage bei Bankverhandlungen. Eine Stärkung der eigenen
      Position gegenüber der Konkurrenz (48 %) und Geschäftspartnern (43 %) zählen
      nach Ansicht des Mittelstandes zu den weiteren positiven Effekten eines
      Ratings.

      Der Mittelstand nimmt an, so belgen die Befragungsergebnisse, dass es
      künftig darauf ankommt, sich professioneller bei Banken und Kreditinstituten
      zu präsentieren. Dabei werden die meisten Unternehmen auf die Unterstützung
      versierter Berater angewiesen sein. Nur wenige Beratungsgesellschaften
      verfügen in Ratingfragen über den erforderlichen Kenntnisstand. Viele
      Berater präsentieren den betroffenen Unternehmen bisher nur eilig
      komponierte Rezepte aus der "Schnellküche".

      Für den mittelständischen Kreditnehmer ist der Kreditentscheidungsprozess
      bis heute schon allein deshalb nicht transparent und schwer nachvollziehbar,
      da sie von ihren Banken über das erteilte Rating und die angelegten
      Kriterien im Dunkeln gelassen werden. Hinzu kommt die Gefahr steigender
      Kosten

      --------------------------------------------------------------------------------


      Alles Gute

      Gleich abbbruch
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:35:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      flüsterer
      dass du dich mit technik und betriebswirtschaft möglicherweise auskennst, hilft dir an der börse überhaupt nichts. speziell dein bisheriger "erfolg" mit abit ist dafür beweis genug.
      göttler ist unseriös und bewegt sich hart am rand der legalität. die haben eine abenteuerliche preisgestaltung, bei der keine gewinnchancen bleiben. wenn du betriebswirt bist, beherrschst du doch sicherlich so halbwegs die grundrechenarten. schau dir mal genau die gebührenpolitik von denen an und dann erzähl mir mal, was einen gesunden menschen veranlassen soll, sein geld dorthin zu schaufeln.
      das sind abzocker und das ist allgemein bekannt. das dir das nicht selbst auffällt, spricht nicht gerade für deine urteilsfähigkeit. genauso wie deine blauäugigen kommentare zu abit, die du permanent postest. und das tust du schon, seit die aktie noch dreistellig notierte. lernst du eigentlich nie aus fehlern? deine euphorie bei dieser geldvernichtungsmaschine ist doch hirnrissig. du hast auch bei 70 euro schon von turnaround geredet. vergiss nicht, das deinen lesern zu sagen. es gibt weltweit über 40000 aktien. und ausgerechnet abit soll deiner meinung nach das non-plus-ultra sein? muss es ja, da du nach eigener aussage nur in abit investierst. diese tatsache allein lässt mich an deinem betriebswirtschaftlichen verstand stark zweifeln.
      du findest abit gut und du findest göttler gut. du wirst an der börse nie erfolg haben, wenn du dein verhalten nicht stark überdenkst.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 18:52:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Abit war der erste Fall am Neuen Markt,der seine Prognosen im letzten Jahr nach unten korrigiert hat.Dies bedeudet aber nicht ,daß das Unternehmen weiterhin als negativ eingeschätzt werden muß.Die Hoffnung kann gegeben sein,daß Abit zum Turnaround ansetzt.Diesbezüglich möchte ich auf einen Artikel aus der Börsen-Zeitung vom 17.02.2001 verweisen.Der Titel lautet:Nach tiefem Fall besinnt sich Abit auf alte Stärken.Nachzulesen ist dieser auf www.abit.de unter Presseberichte.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:23:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber klar doch, abit ist der absolute knaller am neuen markt. der kurs ist natürlich nur unten, weil interessierte kreise billig kaufen wollen. alles eine riesige verschwörung. glaubt ruhig dran, dass ihr aus eurer schieflage nochmal wieder rauskommt. leute, das ist doch das pfeifen im wald. dummerweise kann euer willen allein noch keine kurse bewegen. findet euch mit den realitäten ab. und realität ist nun mal, dass abit zur zeit gerade mal 10% über dem historischen tief notiert und so um die 98% unter dem hoch. und das will hier jemand mit einer verfehlten prognose erklären? wenn ich mich recht erinnere, ging es doch eher um bilanzmanipulation oder sowas ähnliches. man sollte sich darüber im klaren sein, dass fondsmanager und ernstzunehmende investoren so einen wert nicht einmal mit der kneifzange anfassen. das ist nur noch was für taschengeldzocker und anfänger. von letzteren werden aber langfristig keine kurse bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 07:44:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      die Turnaroundspekulationen bei ABIT kursieren doch schon seit Ende des letzten Jahres. Jedes Unternehmen, das in Probleme gerät kündigt diese auch an. Die im März veröffentlichten Zahlen sind aber schwach gewesen und haben keine Trendwende bedeutet. Mal abwarten wie das erste Quartal gelaufen ist. Und erst wenn Umsatz und Gewinn wieder besser sind, glaube ich an steigende Kurse.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:48:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      richtig. flüsterer sprach übrigens schon mitte letzten jahres von turnaround und malte das unternehmen schon da in den allerschönsten farben. nun, man kann sich irren. aber man sollte aus den fehlern lernen. wenn mich eine firma auch nur ein einziges mal durch solche machenschaften um mein geld bringen würde, dann wäre dieser laden für alle zeiten unten durch. es gibt nämlich genügend alternativen am markt. ich werde nie begreifen, wie man sich so auf einen einzigen wert fixieren kann. geht es noch engstirniger und phantasieloser? das ist doch das krankhafte verlangen, am ende doch recht zu bekommen. warum nicht einfach mal versuchen, mit einer vernünftigen strategie zu arbeiten und damit auf eine sehr gute langfristige rendite zwischen 10 und 15% p.a. zu kommen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:16:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich glaube aber, dass diese Taktik mit dem Turnaround nicht nur ein Problem von Abit ist. Diverse Unternehmen am NM machen doch die gleichen Versprechungen und stürzen danach noch tiefer. Trotzdem glaube ich hat Abit ein großes Plus. Sie sind in einem interessanten Markt aktiv, der nicht ganz so heiß umkämpft ist wie andere. Ob sie allerdings die richtigen Produkte haben, weiß ich nicht. Auf der Homepage steht u.a. noch ein Programm, das so aussieht als würde es aus MS DOS-Zeiten stammen. Und die sind mittlerweile vorbei. Lassen wir uns mal von den Zahlen überraschen und hoffentlich berichtet der Flüsterer uns von der Hauptversammlung.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:39:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gehört, die Programme sollen unter Anwendern sehr beliebt sein. Betriebswirtschaftlich sinnvoll sind sie auf jeden Fall, da sie viele manuellen Arbeitsschritte ersetzen.
      Was für mich immernoch der entscheidende Punkt ist: Die HVB schließt keine Millionenverträge mit Unternehmen ab, die sie für gefährdet hält - und gefährdet wäre Abit, wenn der Turnaround nicht gelingt. Insofern ist es Abit offenbar gelungen, die Experten eines konservatives Geldinstitut zu überzeugen (das ist Schneider allerdings auch gelungen, aber der hatte ja schon einen Ruf..).

      Abit war eine Blase, die Anleger haben jeden Preis bezahlt. Die 98% vom Top helfen da wenig, da Regionen in dieser Größenordnung wohl frühestens (wenn überhaupt)in 5-10 Jahren erreicht werden. Insofern müssen sich der Flüsterer und Grimmel damit abfinden, noch sehr lange auf den Verlusten sitzen zu bleiben.

      CD
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:14:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      du hast was vergessen, kroko
      DU bist abit-aktionär, nicht ich. und vor allem bist du noch weit von deinem breakeven entfernt.ich habe übrigens eben extra nochmal ins depot geschaut, weil du mich doch so arg verunsichert hast. ist keine abit aktie drin und ist seit dem 30.7.1997 auch keine drinnen gewesen. weiter zurück habe ich keine daten in meinem wertpapier-verwaltungsprogramm, aber vorher gab es abit wohl auch noch nicht, oder?

      dein argument mit dem hvb-vertrag ist nicht so besonders überzeugend. die bank wird wohl kaum im voraus für ein produkt bezahlen, insofern besteht für die hvb kein risiko. für abit hingegen schon. aber was soll dir schon anderes einfallen, du neigst eh zu ständigen wiederholungen. deine stumpfsinnigen kommentare werden aber durch diese wiederholungen auch nicht besser. sorry, das hatte ich ja auch schon mal gesagt. langsam greift deine blödheit auf mich über. muss ich wohl etwas vorsichtig sein. bei der gelegenheit, du als insider müsstest mir eine frage beantworten können. tut dummheit eigentlich arg weh? muss ich da angst vor haben, falls das ansteckend ist?

      ach ja, zum schluss noch eine kleine geschichte. irgendwann mitte 1999 fing ich an, mir im teles-board bei consors einen ähnlichen spass zu verschaffen wie hier. da allerdings hatte ich einen anderen hintergrund. die firma teles war mir von jeher unsympathisch und ich wollte nur etwas die teles-fans provozieren. da waren ähnliche "insider" am werk wie unser flüsterer. bis anfang letzten jahres war ich ein rotes tuch für alle boardteilnehmer. ein beliebter spruch war immer, dass die telesaktionäre schon ihr ferrari-modell ausgesucht hätten und ich in zukunft wohl eher mit der bahn fahren müsste. nun, ich fahre einen mittelklassewagen, ende letzten jahres gekauft von kursgewinnen. bei den teles-aktionären dürfte es inzwischen nicht mal mehr für eine bahnfahrkarte reichen.
      im falle teles war die prognose allerdings für mich riskanter gewesen. das marktumfeld war bombig. erst im februar oder märz haben die idioten begriffen, dass da etwas nicht stimmte. die aktie machte den höhenflug des neuen marktes gar nicht erst mit, sondern ging trotz totaler börseneuphorie direkt in den keller. trotzdem, das muster ist sehr ähnlich. es ist immer ähnlich, ob nun teles, metabox, letsbuyit oder abit. weichhirne wie du haben eine etwas längere lernphase und verschwinden dann eines tages ganz kleinlaut vom markt.
      du bist doch ein religiöser mensch. geh in die kirche und stifte eine kerze. es wird nichts nützen, aber schaden kann es zumindest auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:17:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Alle außer Grimmel:

      Grimmels Bemerkung zum HVB Pojekt zeigt, daß er von der Branche keinen blassen Schimmer hast. Solche Projekte werden in Raten nach Projektfortschritt bezahlt. Der Zeitpunkt der Zahlung spielt im übrigen auch keine Rolle. Den wesentlichen Punkt hat er (natürlich) nicht verstanden.
      Grimmel glaubt offenbar in seiner grenzenlosen Naivität, daß Enterprisesoftware wie eine Textverarbeitung gekauft und bezahlt wird und damit hat es sich. *LOL*
      EDV-Investitionen in dieser Größenordnung haben einen langfristigen Horizont. Wenn ein Unternehmen Software im Wert von mehreren Millionen Euro kauft, wird diese langfristig (mindestens 10 Jahre) eingesetzt. Daher muß für die Software ein Investitionsschutz (Support, Service..) in diesem Zeitraum gewährleistet sein. Bestünde Zweifel an der Existenzfähigkeit von Abit, wäre ein solcher Vertrag nicht abgeschlossen worden.

      Fazit:

      1.) Grimmel hat offenbar eine kindliche Vorstellung vom EDV-Geschäft. Null Ahnung, aber möchte gerne mitreden..

      2.) Grimmel gibt oben selber zu, daß er hier nur provozieren will und "hat sich schon mal einen ähnlichen Spaß verschafft".
      Wer an solchen Provokationen Spaß hat ist allerdings ganz klar als verhaltensauffällig und leicht neurotisch zu bezeichnen. Daß er sein Persönlichkeitsproblem hier so offen zugibt, finde ich einfach köstlich. *LOL*
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:06:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch mal zum Thema "Ferrari" und Abit. Wer direkt nach dem Börsengang im letzten Jahr in Abit investiert (Emissionskurs 27 Euro) und rechtzeitig verkauft hat (Höchstkurs nur wenig später bei 222 Euro), hätte vielleicht genug für einen solchen Flitzer verdient. Leider war ich nicht dabei und zum Glück habe ich auch den folgenden Absturz auf 5 Euro nicht mitgemacht. Aber was mir bis heute nicht einleuchtet ist die Tatsache, warum Abit so stark (weit über NM-Durchschnitt) gestiegen ist. Warum war da so viel Phantasie drin?

      Die Negativnachrichten lassen sich da besser nachvollziehen.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:03:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      in der tat habe ich von der branche keine ahnung. allerdings habe ich schon auf der anderen seite (bank) erlebt, wie genau auf diesem weg eine softwarefirma an so einem auftrag kaputtgegangen ist.
      aber sowas ist wohl für einen möchtegernbörsianer wie crokoboy etwas zu hoch. er sieht in die zukunft und vergisst dabei die vergangenheit. wenn abit so toll wäre, warum ist der kurs dann da, wo er jetzt ist? warum bewegt sich abit trotz angeblich phantastischer news nicht von der stelle.
      wenn ich an der börse handele, muss ich wissen, wie die börse funktioniert. die softwarebranche kann mir dabei ziemlich wurscht sein. mein börsenwissen hat auf jeden fall ein engagement in chronischen tieffliegern wie abit verhindert. ich habe nie behauptet, auch nur die geringste ahnung vom geschäft der firma abit zu haben. wozu auch? der chart sagt mir alles, was ich wissen muss. und der sieht traurig aus, und das nicht erst seit gestern.
      wenn eine relevante nachricht kommt, ist es sowieso normalerweise zu spät zum reagieren? was interessieren mich als hinterher die gründe einer kursbewegung?
      ich laufe nicht los und frage in irgendwelchen boards, was passiert ist und ob es nachrichten gab. wenn ein kurs plötzlich 30% durchsackt, ist die chance minimal, dass er morgen seinen verlust wieder aufholt. dann ist so eine aktie für mich kein kauf. das sind simple erfahrungen, mit denen man leben muss. die meisten kursbewegungen finden vor veröffentlichung der nachrichten statt und sind somit aus dem chart ersichtlich. die nachrichten folgen den kursen und nicht umgekehrt (ausnahmen bestätigen die regel)

      croko, wahrscheinlich verstehst du mir von edv als ich. fakt ist, ich habe mehr ahnung vom banking, und das ist hier das thema, oder? hier gehts um geldanlage, nicht um softwareentwicklung. und bei deiner geldanlage liegst du gerade mal schief. der markt läuft ganz gut, aber du bist wieder mal nicht da, wo die musik spielt. das ist bitter für dich, aber bei deinem iq nicht anders zu erwarten
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:52:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Alle außer Grimmel:

      Jetzt lebt er wieder seine Neurosen voll aus. Echt amüsant, wie er oben seine Persönlichkeitsstörungen offen zugibt ("habe Spaß daran") und noch voller Stolz hinzufügt, daß er darunter seit Mitte 1999 leidet ("Teles"). Der erste Schritt zur Besserung ist aber, seine Krankheit zu erkennen und offen darüber zu sprechen und da ist er auf einem guten Weg. Ich glaube allerdings, er wird hier keine Theapie erfahren und sollte sich wirklich lieber an einen Psychologen wenden.

      Ich habe heute ein Mail an eine Bekannte geschickt, die Psychologie studiert hat, was sie zu diesen Symptomen meint. Ihre Meinung: Grimmel ist nicht in der Lage zwischenmenschliche Konflikte auszutragen und nutzt daher das anonyme Internet als Medium um zu streiten. Auch sei von verkümmerten sozialen Kontakten auszugehen, daher die Flucht in die "digitale Welt". Dies ist die tatsächliche Diagnose einer ausgebildeten Psychologin - sie ist zwar Kinderpsychologin, aber bei Grimmel paßt das glaube ich auch sehr gut.

      So und jetzt ist Grimmel wieder dran. Laß es raus! Sprich Dich aus! Wir wollen Dir helfen! *LOL*
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:25:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      klar doch, für dich lasse ich alles raus. gut, dass du eine psychologin im bekanntenkreis hast. bei deinem börsenerfolg kannst du das brauchen. wenn du jetzt auch noch mal ein paar börsenfachleute kennenlernst, kann eigentlich überhaupt nichts mehr schiefgehen. dann kannst du deine psychologin für angenehmere dinge nutzen.
      deine freundin hat allerdings mein krankheitsbild nicht vollständig erkannt. lernt sie noch? ich bin extrem streitsüchtig, erwarte dabei aber ein höheres niveau, als du zu bieten hast. irgendwie bist du doch etwas hohl, so richtig spass macht es mit dir nicht. kannst du sie mal fragen, was man da machen kann? ich bin auch erfolgreich, immerhin bin ich in der lage, leute wie dich zu provozieren. das hätte sie auch erkennen müssen.
      bei der gelegenheit, was sagt sie eigentlich dazu, dass du zwar immer an alle ausser grimmel schreibst, aber mich dabei trotzdem persönlich ansprichst? du willst nicht mit mir streiten, tust es aber trotzdem. und du kannst dir nicht verkneifen, meine beiträge zu lesen und zu beantworten. irgendwie hast wohl auch du eine gespaltene persönlichkeit. sehe ich das richtig? und was sagt sie dazu, dass du immer speziell dann anfängst zu pöbeln, wenn du dich in die enge getrieben fühlst. worauf beruht deine feigheit? ist es nur generelle dummheit oder stecken andere komplexe dahinter? bist du eigentlich echt? deine stereotypen kommentare lassen eigentlich eher auf ein etwas schlampig gearbeites computerprogramm schliessen. ständige wiederholungen und keine ideen. bist du vielleicht nur so eine art anrufbeantworter?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:49:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      *LOL* Selten so eine kranke Type gesehen..

      Gibt offen zu, daß er ins Internet geht, um andere Leute zu provozieren (wie kann man eigentlich so dumm sein, sowas noch zuzugeben???). Und dann zieht er das Ding tatsächlich durch und pöbelt rum, was das Zeug hält. Die Diagnose von oben ist leider keine Provokation, sondern Realität..
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:23:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und eins ist mir erst jetzt klar geworden:

      Daß er seine perversen Gelüste durch Streitereien im Internet befriedigt hat er ja oben zugegeben aber erst jetzt verstehe ich, warum er immer nur Kleinbuchstaben verwendet: Da kann man mit einer Hand tippen und sich mit der anderen dabei noch einen runterholen.

      *MEGALLLOOOLLL*

      ..und das war nun auch endgültig mein letzter Kommentar zu Grimmel. Soll er in einem anderern Thread ona....
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:36:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Liebe Leute,
      ich schaue mir schon seit einigen Tagen das Schauspiel "Grimmel gegen den Rest der Welt" an. Am Anfang war`s ja noch ganz witzig - langsam wird`s aber langweilig.
      Wenn es Leute gibt, die sich mit einer Aktie (einem Unternehmen) identifizieren so sollte man sie lassen (Respekt, Flüsterer, Croco und KIG_DE, Ihr scheint wenigstens zu recherchieren, z.B. beim Unternehmen anrufen etc., was man von anderen nicht immer behaupten kann - die plappern oft einfach alles nach ohne jegliches Hintergrundwissen.)
      Mein Tip an alle außer Grimmel: ignoriert den Typen einfach, dann verliert er den "Spaß" schon von selbst!
      Tolerator
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 08:20:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      nun tolerator, anrufen allein genügt nicht. man muss die infos auch verstehen. beispielsweise den auftrag der hvb.
      dieser crocodummboy baut sein ganzes vertrauen auf dieser sache auf, andere argumente hat er nicht. wie sich klein-fritzchen eben das big business so vorstellt. dieser auftrag hat aber nichts mit dem vertrauen der bank in die zukunft der firma abit zu tun. um dass zu verstehen, muss man allerdings erstmal gewisse vorstellungen von der organisation der banken haben. banken haben unter anderem handelsabteilungen, volkswirtschaftliche abteilungen und organisationsabteilungen. diese haben miteinander aber nichts zu tun. wenn dort ein auftrag ausgeschrieben wird und s ich die firma abit darum bewirbt, wird ganz bestimmt kein aktienanalyst gefragt. diese sache handhabt nämlich allein die organisationsabteilung. das heisst, die zuständigen leute richten sich nur nach preisen. unter umständen haben die überhaupt keine ahnung über abits börsengeschichte. die richten sich nach wirtschaftsauskünften. und in solchen auskünften findet man bekanntlich keine börsen-ad-hocs. es ist also schlicht etwas dumm, aus so einem auftrag eine positive einstellung zum börsenkurs herauszulesen.
      aber das nur am rande, da fakten hier nicht gefragt sind.
      croko wird wieder pöbeln, mangels anderer argumente und die abitler filtern ja sowieso die positiven news. respekt verdient niemand, der sich mit einer fremden firma identifiziert. das ist ganz einfach borniertheit und weltfremdheit. wie kann man jemanden respektieren, der sein vermögen nur mit einer einzigen aktie verzockt hat und es trotzdem immer wieder versucht? respekt verdient auch niemand, der sich seine infos bei den firmen selbst holt. dass er dort nur gefärbte meinungen bekommt ist doch klar. aber vor objektiveren meinungen haben diese fanatiker ja angst. es könnte ja was dabei sein, das nicht in die position passt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:08:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber Grimmel! Nicht alle,die hier Beiträge schreiben,sind bei Höchstkursen eingestiegen.Keiner von denen ,welche neu eingestiegen sind,erwarten-so hoffe ich zumindest-alte Höchstkurse nur annähernd wiederzusehen.Als reinen Zockerwert sehe ich Abit im Gegensatz zu vielen Pleitefirmen am Neuen Markt-angefangen bei einer Gigabell,über LBC,Micrologica bis hin zu Teldafax-nicht.Ich betrachte Abit als einen potentiellen Turnaround-Kandidaten.Natürlich beinhaltet die Spekulation hiermit ein gewisses Risiko,welches aber zumindest chartttechnisch nach unten relativ begrenzt ist.Hierzu empfehle ich Dir,die Betrachtung des Charts auf www.downloadquotes.com,einer wirklich hervorragenden Seite.Mir fehlt leider die Zeit,für Dich einen Beitrag zu erstellen,der meine Entscheidung für Abit Dir konkret nahelegt.Ich will es deswegen dabei bewenden lassen,Dir zu sagen,daß ich den Geschäftsbereich von Abit als vielversprechend ansehe und glaube,daß der neue Vorstandsvorsitzende die richtigen Wege beschreitet.Du schreibst,daß die Institutionellen solche Werte nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden.Dies mag zunächst mal richtig sein.Nur sind auch Institutionelle nie ein Garant dafür,daß man -nur weil diese investiert sind-in einem sicheren Hafen ist.EM.TV ist wohl hierfür das beste Beispiel.Worauf kommt es also auch an,wenn man an der Börse spekuliert?Ja,richtig ,auf die Intuition. MfG,KBS
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:10:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @KBS: Du sagst es. An der Börse verdient man das Geld bevor die Institutionellen einsteigen. Du solltest Dir auch nicht die Mühe machen, jemandem Deine Anlagestrategie zu erklären, der oben selber sagt, daß er nur provozieren möchte.. Wann bist Du eigentlich bei Abit rein? Gehst Du zur Hauptversammlung?

      Gruß CD
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:20:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,Crocodile_Dundee! Zum Provozieren gehören immer mindestens zwei-jemand der es versucht und einer anderer der es zuläßt.Nur wenn ich es zulasse,mache ich ihn stark,das muß nicht sein,allein der anderen Leser wegen.Wenn ein Mensch wie Grimmel in erster Linie durch Beleidigungen seine Provokation zu erzielen glaubt,so kann ich ihn trotzdem ernst nehmen und sachlich bleiben,soll er sich doch als "Schwätzer" enttarnen oder mit wirklichen,sachlichen Argumenten kommen.Mir obliegt es nicht mich über ihn zu erheben,der Leser jedoch darf urteilen!Links stehen die Regeln,die zu beachten sind,wenn man Beiträge schreibt.An diese versuche ich mich zu halten,und ich hoffe,daß auch unser Börsenfachmann Grimmel den Weg dorthin findet.Muß ein Börsenfachmann beleidigend werden,mit Worten spielen,um seine Qualifikation unter Beweis zu stellen?Ich verneine natürlich diese rhetorische Frage und damit die Qualifikation von Grimmel.Es ist natürlich ein Vorurteil-ich kenne ihn nicht-,Grimmel kann mich aber auch vom Gegenteil überzeugen,wenn er wirklich vom Fach ist. Die Strategie ,vor der Masse investiert zu sein,ist natürlich risikoreich.Dies gilt natürlich insbesondere für die jetzige Börsensituation.Man sollte seine Anlageentscheidungen jeden Tag aufs Neue kontrollieren und notfalls erkennen,daß der Markt immer Recht hat.Sollte dieser Punkt erreicht sein,so sollte man immer auch mit Minus verkaufen und nicht an seine ursprüngliche Anlageentscheidung festhalten,da sich das Minus evt. nur vergrößern kann.Du merkst,daß ich in diesem Punkt Grimmel,der es oben anders,aber im gleichen Sinne formuliert hat,absolut recht gebe.Ich füge hinzu,daß man Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen sollte.Nur wann sollte man ein Wert verkaufen, der im Minus ist,kann er sich nicht wieder erholen?Hier ist halt Intuition und Charttechnik gefragt. In Abit bin ich seit letzter Woche investiert.An der Hauptversammlung werde ich nicht teilnehmen können.Ich gehöre noch zu jenen Anlegern,die einer regulären Arbeit nachgehen.Meine momentanen Anlageentscheidungen sind auch kurzfristiger Natur,so daß ich meine frei Zeit lieber im Netz verbringe,um Vorentscheidungen für die nächsten Investments zu treffen.Zurzeit gehe ich zwar davon aus,daß die Märkte langsam einen Boden finden,wir haben aber noch nicht alle Risiken hinter uns.Außerdem gehe ich davon aus,daß demnächst die vorherigen Tiefststände wieder angetestet werden.Mittel- bis langfristige Investments gehe ich von daher zurzeit nicht ein.Allein dann wäre es wichtig auch HV`s zu besuchen.Trotz des Antestens der vorherigen Tiefststände wird es Werte geben,die kurzftistig eine positive Performance aufweisen können.Hierzu zähle ich Abit auf jeden Fall.Vergiß dabei aber nicht,daß ich jeden Tag aufs neue darüber nachdenke. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 08:36:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      KBS
      du schreibst mehr oder weniger das, was ich auch schon mehrfach gesagt habe. mir wurde nur grundsätzlich in diesen fragen widersprochen. ich habe gesagt, man kann alles kaufen.nur darf man sich nicht dran klammern, wenn es nicht läuft. einen verlust von 10 oder 20% hole ich leicht wieder auf. 50% wird schon schwieriger und 90% unmöglich. gegenargumente habe ich bisher keine gelesen, nur die unqualifizierten pöbeleien eines crocos, der vollkommen ohne argumente hier arbeitet und dem sowohl die grundregeln der börse als auch die der wirtschaft fremd sind.
      was die technik angeht, so sehe ich beim besten willen weder eine abgeschlossene bodenbildung noch kaufsignale. wo du da das begrenzte risiko siehst, würde mich schon interessieren. manchmal sieht man das, was man sehen will. technisch betrachtet ist abit in einem sehr stabilen downtrend. darüber gibt es überhaupt keine zwei meinungen.
      aber das muss jeder für sich entscheiden. ich warne nur vor "gurus" die diese aktie schon seit einem jahr schönreden, seitdem über 90% in den sand gesetzt haben und sich trotzdem als experten darstellen.
      und das investieren "vor der masse", ich habe den eindruck, die meisten sind noch "nach der masse" drin, weil sie den ausstieg verpasst haben. vor der masse investieren hört sich immer sehr clever an, ist es aber nicht. es wird häufig vergessen, dass alle veröffentlichten informationen alt sind, insidern längst bekannt. was ihr hier tut, hat nichts mit visionen und weitblick zu tun,sondern nur mit hoffnung. ihr seid nicht vor der masse im markt. oder seid ihr so vermessen, den markt wirklich timen zu wollen? ihr wisst, wo genau oder auch nur ungefähr das tief ist?
      der geschäftsbereich von abit mag vielversprechend sein, an der umsetzung hapert es aber stark. eine gute idee haben ,ist eine sache. damit geld zu verdienen eine andere. den beweis kaufmännischer kompetenz ist abit auf jeden fall bisher schuldig geblieben. gute ideen gibt es am neuen markt reichlich, trotzdem kämpfen viele firmen mit der pleite. auch bei letsbuyit.com war die idee grundsätzlich sehr gut und vielversprechen, oder etwa nicht? auch gegen gigabell und teldafax konnte man in der beziehung nichts sagen. trotzdem konnten sie sich nicht durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 14:29:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,Grimmel! In manchen Punkten denken wir auch ähnlich oder gleich.Nur sehe ich es als verfehlt an,beleidigend zu werden,wenn man nicht weiter weiß,egal ob mir gegenüber oder anderen.Du gehst allerdings nun wieder den Weg in Richtung einer sachlichen Diskussion und dies ist doch eigentlich das,was wir uns alle wünschen sollten. Unser Denken deckt sich in dem Punkt mit der Verlustbegrenzung auf 10-20%.Dies ist auch eine Sache,die ich Anlegern immer wieder sage:Bei 50% Verlust muß schon 100% Gewinn erzielt werden,um wieder Plus/Minus 0 zu sein.In der sich erst jetzt langsam abzeichnenden Bodenbildung des Neuen Marktes,ist dies ein nahezu auswegloses Unterfangen.Außerdem werde viele Werte des Neuen Marktes ihre alten Hochs auch nicht ansatzweise wieder erreichen.Ich kenne selbst viele Kleinanleger,die nicht verkauft haben,obwohl ich sie warnte.Sie sitzen auf Verlusten von ca 70%,halten,halten und halten,obwohl diese Werte nie wieder richtig hochkommen werden,bestenfalls noch etwas für reine Zocker sind. Warum habe ich dann bei Abit letzte Woche zugegriffen?Obwohl ich hier zunächst nur kurzfristig investiert sein will,ist dies kein Zockerinvestment für mich. Die Höchstkurse von Abit im letzten Jahr haben in meinen Augen allein etwas mit der Internethysterie zu tuen.Auch der zu diesem Zeitpunkt nicht gerade ideale Vorstandsvorsitzende (milde formuliert) ist dieser Hysterie verfallen,denke ich.Die Höchstkurse entsprachen somit zu keinem Zeitpunkt einer fairen Bewertung von Abit und war somit maßlos übertrieben.Die Bilanzierungsfehler stellen ein weiteres Problem im Jahr 2000 dar. Seit Herbst 2000 ist Herr Baltes neuer Vorstandsvorsitzender.Diesem traue ich eine bessere Geschäftspolitik zu.Ausgehend von der Erkenntnis,daß sich Inkasso-Software nicht selbst über das Internet verkauft,will er die alten Strukuren wieder stärken.Hierin sehe ich die Turnaround-Phantasie.Das Internet ist in meinen Augen nur vielversprechend,wenn es sich mit dem Alten vereint.Aol/Time Warner haben es in einem anderen Bereich vorgemacht.Für mich ist dies die Zukunft,nicht old economy oder new economy für sich allein,nur gemeinsam werden sie Stärke besitzen. Die Börse nimmt zukünftig,erwartete Enwicklungen immer vorweg.Daraus ergibt sich auch,daß Über- und Untertreibungen entstehen.Genau wie der Kurs von Abit im letzten Jahr übertrieben Hoch war,sehe ich den jetzigen Kurs in Verbindung mit der Turnaround-Phantasie als übertrieben Tief an.Charttechnisch sehe ich unter Beachtung der Bollinger ein eingeschränktes Risiko von bis zu 20% auf ca.4,52€.Bedingung ist natürlich das keine Hiobsbotschaft kommt,wovon ich allerdings nicht ausgehe. Im Xetra ist vor ein paar Tagen meiner Meinung nach ein Morning Star (müßte aber noch mal schauen,ob der Name wirklich zutrifft,bin Autodidakt)zu sehen.Dies wäre ein Zeichen für eine Trendwende.Der MACD-Indikator und die Stochastik generieren Kaufsignale.Insofern ist Abit zurzeit ein klarer Kauf für mich,wobei ich versucht habe mich in meiner Begründung knapp zu halten. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 15:02:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach,eines möchte ich noch hinzufügen,Werte wie LBC,Gigabell oder Teldafax habe ich noch nie als vielversprechend angesehen.Bei LBC klingt das Geschäftsfeld vielleicht verführerisch.Als Kunde,der ich nun auch mal bin,habe ich mich gefragt,ob ich jemals bei LBC einkaufen würde.Nein,habe ich mir gesagt,es macht mir mehr Spaß selbst den Preis herunterzuhandeln .Außerdem schaue ich mir gerne Produkte verschiedener Hersteller an,bevor ich mich für einen entscheide.Das Drama mit dem Emssionspreis trug sein übriges dazu bei,daß ich nie an LBC interessiert war,bis auf eine kleine Zockerei,als die neuen Investoren auftauchten.Mit Gigabell habe ich mich auch nie ernsthaft auseinandergesetzt,ein ehemaliger Schlagersänger und ein zumindest in Teilen zu frühes Geschäftskonzept,nein danke,sagte ich.Bei Teldafax hatte ich es mir mal überlegt,griff aber nicht zu,da es bessere Unternehemen gab.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 17:19:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Abit soll am 22.05.2001 die Zahlen für das letzte Quartal melden.Laut Aussage von Herrn Baltes im März sollen diese im Plan liegen.Bei einem Unternehmen wie Abit,daß letztes Jahr absolut enttäuscht hat,wäre dies eine positive Nachricht.Wie der Kurs auf positive Nachrichten reagiert,kann man an der letzten ad-hoc und dem gleichzeitigen Kurssprung erkennen.Eine so dramatische Kurssteigerung erwarte ich zwar nicht,aber steigende Kurse auf jeden Fall.Herr Baltes erwähnte ,daß der Umsatz im Jahr 2001 verdreifacht werden sollte.Sein Hauptziel sei aber das Erreichen eines positiven Cash-Flowes in der 2. Jahreshälfte.Man sei bemüht,neue Kunden wie Telcos und Versorger zu bekommen.Dies sind für mich zusätzliche Gründe an einen Turnaround zu glauben.Die Börse wie gesagt,handelt die Zukunft und diese erscheint bei Abit positiver.Die Kurse steigen dann im Vorfeld und nicht erst ,wenn der Turnaround schon da ist,d.h. wieder Gewinne erzielt werden.Die charttechnischen Gründe habe ich bereits unten angeführt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:30:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      man sollte bei der technischen analyse nicht die hintergründe vergessen. es hat mich massenpsychologie zu tun. da abit ein extremer aussenseiterwert ist, ist jede technische analyse nur mit grösster vorsicht zu geniessen. das liegt nun mal in der natur der sache. aber das ist eine frage der einstellung. ich habe schon mal gesagt, man kann absolut alles kaufen, wenn man in der lage ist, rechtzeitig die notbremse zu ziehen. warum dann nicht auch mit abit zocken? hier ist es aber so, dass leute wie der flüsterer erst dann zu langfristinvestoren werden, wenn das zocken schiefgeht. wenn ich 20% profit mitnehme, darf ich keine 50% verlust realisieren. da stimmen die relationen nicht. leute wie flüsterer hängen aber nicht aus wirklicher überzeugung an ihren positionen, sondern aus reiner not.
      verstehe meine beispiele mit letsbuyit.com und co nicht so, dass ich hier jemals ein investment in betracht gezogen hätte. es ist nur so, dass ich mit gigabell als provider nicht unzufrieden war und dass ich ein jahr lang fast sämtliche ferngespräche mit teldafax geführt habe. ich war zufriedener kunde, das produkt für mich somit gut. trotzdem gingen beide den bach runter. ein noch besseres beispiel ist vielleicht amazon. ich kaufe gern dort, würde aber nie die aktie anfassen, weil ich nicht dran glaube, dass die jemals richtig verdienen werden. ich glaube, du verstehst, was ich meine.
      ein wort zu den beschimpfungen: bei einer so unglaublichenr engstirnigkeit von leuten wie flüsterer und croko habe ich gewisse probleme, sachlich zu bleiben. croko hat noch nie ein wirkliches argument gebracht. der weiss doch überhaupt nicht, was er an der börse tut. und flüsterer, nun ja...
      es ist schon ziemlich haarsträubend, was er so zum besten gibt, und das alles mit einem pseudo-wissenschaftlichen anstrich. du wirst mir zustimmen, dass es auch nicht unwidersprochen bleiben darf, wenn hier jemand das loblied auf eine abzockerfirma wie göttler singt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:13:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      @KBS: Abit ist in den letzten Tagen gegen den Trend relativ stabil. Wenn die Prognosen für das aktuelle Quartal eingehalten werden, sollten wir deutlich höhere Kurse sehen. In diesem Fall kann man wirklich von einem Turnaround ausgehen. Bin im Schnitt zu 7 EUR rein, beabsichtige aber auch bei einem baldigen Überschreiten des Kurses weiter investiert zu bleiben. Werde allerdings ein enges Stop-Loss setzen. Um auf meinen Einstandskurs zu kommen, mußte ich 2x mit eiserner Hand nachkaufen, da bin ich beim nächsten Mal vorsichtiger..

      Gruß CD
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:42:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,Grimmel!Es zeigt sich,daß wir uns in vielen Punkten verstehen.Die Massenpsychologie ist ja auch der Punkt,weswegen die Märkte immer recht haben.Deswegen kommen ja auch in schlechten Börsenzeiten oftmals auch vielversprechende Werte unter die Räder.Ich bin kein Mensch,der in der technischen Analyse die Offenbarung sieht,ich nutze sie nur als Hilfsmittel.Du sagst,Abit sei ein grasser Außenseiterwert.Ich stimme Dir,was die momentane Situation angeht, auch hier absolut zu.Die Zukunft von Abit beurteile ich allerdings anders als Du.Zuletzt konnten wir z.B. bei den Telcos wieder einmal die schlechte Zahlungsmoral von Firmen bewundern.Gerade in diesen Kundenbereich (und den Versorgern) will Abit aber nun vorstoßen.Ich traue Abit diesen Vorstoß zu,da ich an die Qualität der Produkte glaube.Hierin sehe ich auch die Turnaround-Phantasie von Abit.In Verbindung mit der technischen Analyse sehe ich deswegen Abit zurzeit als eindeutigen Kauf,auch wenn es meinetwegen ein Außenseiter ist.Ich setze aber zurzeit gerne auf Außenseiter.Als ich bei Umweltkontor zum Verkauf geraten habe,waren der Großteil der Masse hinter diesem Wert her,auch irgendwie der falsche Weg,springe nie auf einen fahrenden Zug. Bei Telesens,der auch zu den Außenseitern gehörte,bin ich sehr gut gefahren. Das Beispiel von Amazon ist treffend.Wie AOL/Time Warner,wie wäre es mit Amazon/Wal Mart,dann würde ich mir die ganze Geschichte anschauen,aber das wird wohl ein Traum bleiben. Zu Göttler selbst will ich nichts sagen,da ich mich hier in keinem rechtsfreien Raum befinde.Allgemein kann ich aber sagen,daß ich generell der gesamten Finanzbranche mit einer gesunden Skepsis gegenüberstehe.Letztendlich wollen sie alle das Geld von einem.Leider sind viele Menschen auf Finanzdienstleister angewiesen-erstrecht wenn man jetzt an die private Altersversorgung denkt-,weil ihnen der Durchblick für die Märkte fehlt.Ich nehme allerdins meine private Altersversorgung selbst in die Hand und rate jedem dazu ,dem dies zuzutrauen ist.Die Börsenkrise hat doch letztendlich gezeigt,daß selbst "seriöse" Banken in erster Linie an sich denken.Mir graut es vor einer Vielzahl von Bankern,Analysten und sog. Börsengurus.Naja,ein paar gute gibe es ja auch. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:49:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      HI Leute,

      bin wieder aus der Klinik heraus und habe mir erst mal die hier stattfindende Diskussion angesehen.

      Übrigens finde ich alle Eure Kommentare bis sehr gut. Grimmel könnte beleidigungsloser werden.

      Wie so oft erwähnt, nutze ich die communitys um mich mit Menschen über Erfahrungen, Erlebnissen mit dem jeweiligen Papier auszutauschen.

      Und dies möchte ich hiermit tun.

      Zu Abit oder zu anderen Werten fällt mir auf, dass Typen wie grimmel erst dann auftauchen, wenn die besprochenen Aktien in den Keller gefallen sind.

      Anfang Juni 2000 habe ich die Community bei consors genutzt und mal höflich nachgefragt, ob jemand etwas weiß, wieso die Vollzugmeldung der Akquisitionen in den USA, von Abit wie versprochen Anfang Juni, nicht kommuniziert wurden.

      Sollte denn da schon jemand etwas gewusst haben, ob das Unternehmen in Schwierigkeiten steckte. Ich erhielt keinen
      Hinweis, rein gar nichts, als wenn es die Abit nicht gebe.

      Dabei befand die Aktie sich schon in einem Abwärtstrend, welcher bei mir schon so um die 110 € +/- 5 € als Stopkurs akzeptabel war, bei einem Anfangseinstiegkurs um die 133 € mit nachkauf bis 158 €.

      Wäre Herr Grimmel der Bewacher der unerfahreneren Aktionäre, hätte er ja damals schon seine Warnungen vor Abit im Consors Bord ablassen können. Ich wäre seiner Argumente sogar empfänglich gewesen.

      Da ich in den communitys nichts fand, habe ich mich per mail an die Abit gewandt und nachgefragt, was denn dort los sei. Ich bekam eine Antwort, dass die Akquisitionen vollzogen werden.

      Sorgen machte ich mir trotzdem. Ich erinnere, dass selbst die Telebörse an Abits Crash Tag Abit als aussichtsreiche Aktie mit wenig Risiko und guter Kurschance vorstellte.

      Der Dieb kam für mich über Nacht. Und zwar so brutal, dass ich ähnlich wie so viele Investoren auch mit einem Stoppkurs sehr brutale Verluste an einem Tag eingefahren hätte. Davor scheute ich mich, damit stehe ich aber nicht alleine.

      Also als die Karre im Dreck lag, machte sich ein Heer von Geiern über die Abit und deren verdatterten Investoren her.

      Anstatt zu trösten oder darüber nachzudenken rechtlich etwas zu erwirken, wurde auf die angeblichen "Abit-Looser" geschimpft, sie wurden verlacht und mit viel Spott beworfen. Und Grimmel ist einer davon, der nicht anderes tut.

      Es ist keine Kunst ein Unternehmen nieder zu reden und dessen Investoren, wenn es dann mal nicht so läuft und Fehler gegeben hat.

      Machen denn alle Unternehmen und Menschen keine Fehler????

      Jeder weis aber, dass man gerade hier in Deutschland und an der Börse besonders nachtragend ist. Also werden die Typen wie Grimmel längere Zeit immer Recht bekommen.

      Denn sie beschäftigen sich nach meiner Beobachtung mit dem Abbruch eines Unternehmens, dem Abwärtskanal. Immer noch eine druff und noch ein auf den Dach der Abit und den Investor.

      Aber bitte schön, wo bleiben die Worte der Vergebung, die Worte des Aufbaus und Vertrauens. In welch brutalen, armen Geld Mamon Welt leben solche Menschen. Zukunft ist pillepalle, es zählt der sofortige jetzt erreichte Provit. Eine Arbeit, eine Investition in die Zukunft, das ist doch nonsens. Das machen die Dummen.

      Die Börse lebt jedoch auch von der Hoffnung und Vision. Sie lebt auch davon, dass gecrashte Unternehmen sich wieder erholen. Sie lebt davon dass Titel in den Keller geschickt werden um später wieder zu wachsen.

      Wie alle hier im Bord gehe ich auch davon aus, dass Abit in den nächsten Jahren die gehabten Hypes nicht mehr sehen wird.

      Wussten wir aber alle im März 2000, dass die Unternehmen vielleicht doch viel zu teuer waren. Haben die Banken, Börsen und Analysten nicht ein neues Zeitalter der Bewertung der Aktien verkündet. Immer neuere Bewertungskriterien wurde geschaffen. Das klassische KGV war OUT.

      Wer hat im März 2000 und auch später damit gerechnet, dass der neue Markt mal um die 1700 Punkte im Mai 2001 stehen würde??????

      Die Analysten, die Unternehmen, die Banken, die Börse, die Investoren, die Abitler?????

      Oder unsere Beschimpfer????:mad:


      Damit will ich meine Verantwortung nicht von mir schieben. Ich bekenne mich schuldig Analysten anteilmäßig das Geld in den Rachen gestopft zu haben und den Banken auch. Deren Leistung war hervorragend. Ich war zu dumm, mir den heutigen Verlauf der Börse vorzustellen.

      Kriterien der privaten Altersversorgung, welche den Mittelzulauf von Bargeld an den Börsen begünstigen sollten habe ich überschätzt.

      Alles und viel mehr sehe ich immer mehr mit reralistischeren Augen. Wo ich mich aber gegen stelle, das sind die Geier, welche nur zerstören, aber nicht aufbauen.

      Ich weis auch, dass die Abit vor einer neueren Bewertung und Kurserwartung am Markt steht. Ich mache diese erst mal am Umsatz gegenüber der Börsenkapitalisierung fest und da ist die Abit dezeit nicht überbewertet. Der Faktor mit dem die Börse den Umsatz bezahlt ist unter eins.

      Das war es erst mal

      Der Grill ist angeschmissen und ich werde erst mal essen

      Der Flüsterer;););)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:54:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,Crocodile_Dundee! Mit Aussagen wie "...sollten wir deutlich höhere Kurse sehen" bin ich vorsichtig.Zwei Punkte darfst Du hierbei nicht vergessen:1.Der Gesamtmarkt wird sinken und 2. das Vertrauen der Anleger in diesen Wert muß erst einmal wiederkommen.Ich gehe zwar wie Du von steigenden Kursen aus.Die zwei Punkte bewegen mich aber dazu,daß ich trotz aller Zuversicht,rational bleibe und nicht einer herbeigesehnten Vorfreude verfalle.Jeden Tag schaue ich mir diesen Wert von Neuem an und schaue,ob ich noch so denke wie gestern.Bisher sehe ich keinen Grund mein Urteil zu ändern,nur sollte ich es doch machen müssen werde ich kaltschnäuzig verkaufen und sagen,der Markt hatte recht,nicht ich.Auch diese Meinungsänderung würde ich hier kundtuen,aber wie gesagt,zurzeit gibt es noch keinen Anlass für mich. Gruss,KBS
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:25:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,Flüsterer! Ich denke,der Punkt sollte erreicht sein,an dem wir nicht mehr den anderen durch den Dreck ziehen,sondern wir anfangen produktiv zu argumentieren.Vieler Deiner Sichtweisen teile ich.Ich kann allerdings auch den Frust von Grimmler und anderen verstehen,die durch die vielen zwecklosen Pushversuche ohne Gehalt entstehen.Wie ich bereits erwähnt habe,kenne ich einige Aktionäre in meinen privaten Bereich und manchmal ist ihr Durchhaltevermögen bei Aktien ohne jede Zukunft manchmal echt nervtötend.In Wirklichkeit sind nicht die Analysten,Banken oder Börsengurus schuld,sondern jeder selbst,der von seiner Anlageentscheidung absolut überzeugt ist,obwohl der Markt anders urteilt.Grimmler selbst schätze ich mittlerweile als jemanden ein,von dem einige ,was lernen könnten. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:51:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      auch wenn ich zur Zeit keine interessanten News, Fragen etc. habe, so möchte ich doch mal mein Lob aussprechen. Die Diskussion hat mittlerweile eine Form angenommen, die wieder Spaß macht. Also, Dank an Flüsterer, Grimmel, KBS ...

      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:36:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      HI KBS, hi alle,

      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Das hier von Dir hat mir sehr gefallen:

      "Jeden Tag schaue ich mir diesen Wert von Neuem an und schaue, ob ich noch so denke wie gestern."

      Ich bin nur nicht ganz Deiner Meinung, dass der Markt immer Recht haben muss. Beispiel Mühl P & S (Habe ich auch), die bringen Ihre Zahlen schon seit Jahren, Umsatz nahe bei 1 Mrd €, heben Ihre Gewinnmargen an und dümpeln bei 14 €, zuvor über 50 €. Wo hat da der Markt Recht????

      Und man kann sich denn immer den Machenschaften der Banken und Analysten entziehen?

      Wenn ich Geld für eine Dienstleistung bezahle, sprich hier eine Analyse, dann erwarte ich hier doch eine Qualität????

      Wenn ich Super Benzin tanke, dann erwarte ich diesen Kraftstoff. Sonst verreckt mir der Motor.

      Dies kann ich dann auch von meiner Bank erwarten, dass die mir nämlich keinen Verrecker verkaufen. Wenn die mir Lycos Europe als Dienstleister empfehlen, bitte ich bin kein Profi, dann erwarte ich nicht, dass es später heißt, April, April, wir brachten die Lycos zu teuer an den Markt. Lycos Europe war auch so ein Motorverrrecker.

      Bei www.zocker-online habe ich vor Monaten eine interessante Gegenüberstellung vom Verhalten des deutschen Investors im Verhältnis zum amerikanischen Investors gelesen. Die Amis strafen ab und gehen dann zur Tagesordnung über, auch beim gestrauchelten Unternehmen. Wir hier in Deutschland verhalten uns eher wie eine betrogene Ehefrau gegenüber einem Unternehmen.

      Bei Grimmel sehe ich wie Du reichlich Potential der Erfahrung mit dem Leben. Mich stört halt nur die Art und Weise wie Grimmel etwas rüberbringt und der Zeitpunkt.

      „Mit Aussagen wie "...sollten wir deutlich höhere Kurse sehen" bin ich vorsichtig“, da schließe ich mich mittlerweile an. Da wäre noch zu fragen, was sind die deutlich höheren Kurse

      Für mich ist die ABIT AG gefordert, nicht nur das Vertrauen in den Gesamtmarkt zu bringen, sondern auch die Geduld Ihrer Investoren, welche lange bei der AG verharrten, nicht überzustrapazieren. Ich würde mich freuen, wenn die ABIT AG es schaffen würde uns Investoren aus der Ecke der Spekulationen um das Unternehmen herauszuholen.

      Allen kann man es nicht Recht machen, nur ist mein Eindruck, dass die ABIT AG es noch nicht gut genug verstanden hat dem Investor gegenüber die Punkte über die Eigenschaften Ihrer Produkte wie:

      Marktattraktivität
      Wettbewerbsvorsprung
      Unternehmenserfahrung
      Reifegrad der Produkte
      Produktüberlegenheit
      Kundennutzen
      Marketing und Vertriebspower
      Umsatzstrukturen
      Wachstum
      Wettbewerbsvorsprung
      Technologische Kapazität

      ausreichend dem Kleinanleger aufgeklärt hat. Wichtig ist auch hier die Nachvollziehbarkeit für den Investor.

      Wenn dies geschehen ist, würde es hier in den Bords nicht immer zu den verrücktesten Vermutungen und Spekulationen kommen.

      Ich hoffe, dass bei der HV Jürgen Baltes hier genaueres an die Investoren berichten wird.

      Die ABIT AG hat an sich mit seinen Töchtern z.B. mit der DACKS und GWA in Amerika oder der Domnowski sowie den anderen Töchtern CST, Hansen & Schucht in Deutschland sehr gute Teilkomponenten, mit denen es sich wunderbar arbeiten lässt. Nur Jungs (Abitler), bringt es ordentlich rüber, was Ihr damit auch genau macht. Das hier ist so mein Appell an die Abit.

      An Investoren liegt mein Appell darin, sich möglicherweise mit der Abit in Verbindung zu setzen und Gebrauch davon zu machen, Anregungen zu vermitteln und im Dialog zu stehen.

      Denn wie auch immer, noch hat die Abit Potential ein Wachstumsunternehmen zu werden. Richtig ist, dass der Markt kritischer wird und die Zeit auch für die ABIT AG wegrennen kann.

      Es ist auch richtig, dass wenn Abit wieder empfohlen werden würde, die Storie für den Spekulanten gelaufen ist.

      Meine Meinung zu Abit ist nicht umgekippt, ich schaue nur kritischer hin. Und ich träume nicht mehr davon meine Einstandskurse oder andere wiederzusehen.

      Die Abit ist für mich ein schwieriges Investment in der Jahresmitte 2001 mit deren besonderen Marktgegebenheiten, Marktbewertungen und Regeln geworden

      Am 22 Mai weis ich und wir alle mehr.

      Der Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:39:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich will an dieser Stelle nochmals auf den Gesamtmarkt zu sprechen kommen.Ich erwähnte unten,daß die Märkte schwächer tendieren werden.Am Index kann man dies zurzeit genau ablesen,auch heute wieder ein beachtliches Minus.Ich interpretiere dies als einen normalen Weg der Bodenbildung.Der MACD-Indikator zeigt z.B. beim Nemax all share ein eindeutiges Verkaufssignal.Die frustierten Anleger geraten gewiß in eine Krise.So sehe ich dies allerdings nicht.Ich interpretiere dies als normalen Verlauf einer Bodenbildung.Ich gehe davon aus,daß der Tiefststand vom 4.4.2001 nochmals angetestet wird,d.h. ich glaube,daß der Nemax all share demnächst wieder bei ca 1500 Punkten liegt.Ab dort sollte er wieder drehen,so daß ein Doppelboden entsteht.Die konjunkturellen Daten sprechen bisher für dieses Szenario,weil die befürchtete Rezession anscheinend doch nicht eintritt.Dies ist natürlich eine Annahme,die man ständig durch die neuen konjunkturellen Daten überprüfen muß.Was bedeutet dies für mich in bezug auf Abit?In jedem Markt,der nach unten tendiert,gibt es Werte ,welche steigen.Die Blue Chips des Neuen Marktes haben insgesamt gegenüber den Außenseitern überproportional zugelegt.der großteil der nemax 50 werte wird daher auch wieder überproportional sinken,denke ich.Die aussichstreichsten Werte sehe ich von daher zumindest kurzfrisstig unter den Außenseitern.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:03:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,Flüsterer! Der Markt hat immer Recht,das heißt doch soviel wie,auch wenn das Unternehmen einen höheren Kurs verdient hätte,die Marktteilnehmer wollen nicht mehr zahlen,zumindest nicht soviel wie Du erwartest.wer hat dann Recht?Du,der dann evt. im Minus hängt oder die anderen Marktteilnehmer?Das Unternehmen ist dann am Markt einfach nicht mehr Wert.Wofür tätigt man Investitionen?Logisch,um Gewinne zu erzielen.Die anderen Marktteilnehmer lassen aber die Gewinne bei dir dann nicht zu.Was hast Du dann vor?Sagst Du dann:"Ich habe Recht und die anderen sind so "blöd" ,daß sie dies nicht erkennen?Ich darf der Börse nicht nur mit rationalen Argumente begegnen,sondern muß auch die Massenpsychologie beachten.Insofern hat der Markt immer Recht.Mit Deinem speziellen Wert,Mühl,habe ich mich jetzt nicht beschäftigt.Du sagtest,die machen nahe bei 1 Mrd.Umsatz.Dieser Punkt macht mich schon kritisch.Die Börse bewertet das angenommenen Wachstum in der Zukunft.Ich kann mit einem kleinen Unternehmen größere Wachstumsraten erzielen als mit vielen Großen.Wie soll das Wachstum bei 1 Mrd Umsatz weiter gehen,erst 2 Mrd ,dann 3 Mrd....Irgendwo ist die Grenze ,welche hohe Bewertungen nicht mehr gestattet.Die Firmen sind dann im Wachstum mehr oder weniger gesättigt,gerade am Neuen markt.Ich kann Dir jetzt nicht sagen,ob dies auf Mühl zutrifft,es ist aber meine Hypothese,die Du nun überprüfen müßtest.Sollte diese zutreffen,dann hätte der Markt sogar echt Recht.Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:27:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auf dem derzeitigen Niveau scheint aber Muehl charttechnisch abgesichert zu sein.Der Kurs hält sich schön über der 38-tage-Linie.Positive Nachrichten könnten den Kurs wieder nach oben helfen.Die Frage ist nur,bei welchem Kurs bist Du eingestiegen und kann dieser wieder erreicht werden?Wenn Du zu hoch eingestiegen bist,wieviel hast Du investiert,könnte sich irgendwann ein Umschichten lohnen?Dies sind dann alles Fragen,die jeder für sich beantworten muß.2 Mrd Umsatz haben sie sogar für das nächste Jahr geplant,das KGV02e würde beim Erreichen der Planzahlen bei 5 liegen.Tja,immer ist alles vom Einstiegskurs abhängig.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:48:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      natürlich hat der markt recht. du sagst es, aber flüsterer wird es nie verstehen. ER hat selbstverständlich recht, er ist nämlich betriebswirt. und seine aussage, dass "leute wie grimmel" erst kommen, wenn der markt am boden liegt, stimmt so doch nicht. erstmal muss etwas passieren, dass man überhaupt auf eine klitsche wie abit aufmerksam wird. beispielsweise eine aussergewöhnliche bewegung (ob nun runter, wie bei abit oder aber in überzogener weise rauf wie letztes jahr bei metabox). dann geht man ins board und liest die "expertenmeinungen". dort fällt einem einer wie flüsterer auf, der sich selbst als absoluter kenner der firma und nebenbei als betriebswirt bezeichnet und viel dummes zeug schreibt. dann erst kommt grimmel und sagt seine meinung.
      flüsterer, du zahlst für die analysen der banken und leitest daraus rechte ab? das ist ein irrtum, analysen gehören nicht zu den allgemeinen dienstleistungen der banken und werden von dir ganz sicher nicht bezahlt. wenn du trotzdem an sie glaubst, ist das dein problem. du meinst, du bist nicht mehr so naiv und lernst dazu? hm, davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. du sitzt doch bei abit schon wieder auf 50% verlust, nachdem du schon beim ersten versuch mit der aktie fast alles verloren hast. wo erkennt man da den lerneffekt?
      du bist die naivität in person. ich erinnere nochmals an deinen kommentar über göttler finanz am anfang dieses threads. soviel dummheit ist doch nicht mehr normal. JEDER, der sich einfach nur die gebührenstruktur dieser firma anschaut, muss erkennen, dass es mit grösster wahrscheinlichkeit um anlagebetrüger handelt. nur der flüsterer ist ganz erschrocken, wenn man ihn darauf hinweist. ich möchte nur hier nochmal klarstellen, dass ich nicht die abit-loser verhöhne. ich beschimpfe nur diejenigen, die damals den gefrusteten abit-losern mit hirnrissigen argumenten den ausstieg ausgeredet haben. loser waren im cso-abit-board viele, beschimpft habe ich nur einen. nur dieser eine hat versucht, zu pushen. wer hatte nun recht, der pusher oder ich? mein ratschlag war für die leute wesentlich günstiger. er hat nämlich echtes geld gespart.
      trost braucht er also, mir kommen gleich die tränen. leute wie er haben an der börse nichts zu suchen. je eher sie verschwinden, desto besser für den markt. er bejubelt doch auch heute noch kritiklos seine firma abit, nur mit dem zugeständnis, dass er den höchstkurs wohl nicht mehr sehen wird.
      flüsterer, du solltest dir ganz einfach ein paar solide value-fonds zulegen und dich überhaupt nicht mehr um die börse kümmern. dann wirst du in 5 oder 10 jahren gutes geld an der börse verdienen und langweilst deine umwelt nicht mit deinen lächerlichen ergüssen. das ist ein ernstgemeinter ratschlag von jemandem, der es eigentlich sonst gar nicht so gut mit dir meint.
      und hör auf, ständig auf die tränendrüse zu drücken. du bist kein betrogener kleinaktionär, sondern eher wie ein naives kleinkind. dein gewinsel ist doch wirklich entwürdigend. du nennst dich gern 68er. ich kann mich gut an euresgleichen erinnern. ihr habt damals die absolute meinungsfreiheit gepredigt. man durfte sagen, was man wollte, solange es mit eurer sozialistischen grundrichtung übereinstimmte. jeder andersdenkende wurde niedergepöbelt. das war euer demokratieverständnis. nun ja, heute sitzen diese typen ja sogar im bundestag und werden aussen- oder umweltminister und gehören selbst zu den früher so verhassten besserverdienenden. es macht eben einen grossen unterschied, wer steine schmeisst und wer denunziert. du flüsterer, hast bewiesen dass du zu dieser richtung gehörst. das denunziantentum ist für dich eine tugend. der markt hat unrecht, weil er anders denkt als du. du hast schon in deiner jugend gelernt, dass man sowas auf keinen fall akzeptieren darf. werd endlich erwachsen, du erbärmlicher kleiner jammerlappen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:05:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Grimmel! In Deinem Gefecht gegen Flüsterer gebe ich Dir Recht.Es muß erst einmal etwas geschehen,bevor Menschen wie Du,das Wort ergreifen.Ich finde es auch wichtig,daß Du dies machst.Blinde Pushversuche,nur weil man selbst investiert ist, kann ich nämlich genauso wenig ab.Erfahrene Börsianer kann man auch im Netz ziemlich schnell von den unerfahrenen,frustierten,zu hoch eingestiegenen Anlegern unterscheiden.Du gehörst zu der ersten Sorte.Flüsterer hat auf jeden Fall den Fehler gemacht,die Turnaround-Phantasie zu früh anzunehmen.Sein Beitrag vom 1.3.2001 (Schlusskurs:8,60€) hier bei wallstreet bzw. an anderer Stelle im Januar und Februar belegen dies,wenn man sich die heutigen Kurse(15.05,17.04Uhr,5,35€) anschaut.Dagegen eine Front aufzubauen ist auch richtig.Nur gehe ich mittlerweile davon aus,daß wir zurzeit tatsächlich eine Bodenbildung bei Abit miterleben dürfen.Ob diese Annahme richtig ist ,werden wir alle demnächst wissen.Insofern wird sich dann auch herausstellen,ob Deine Front gegen Flüsterer in Bezug auf Abit zum jetzigen Zeitpunkt noch gerechtfertigt ist-zu den früheren Zeitpunkten ist sie aber korrekt und bei späteren Werten sollte man die Beiträge von Flüsterer absolut kritisch betrachten.Letzteres gilt aber auch für alle anderen Beiträge-auch für Deine und meine-,denn absolut fehlerlos war noch kein Börsianer. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:39:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      da sind wir uns einig. unsere schieflagen haben wir alle. aber meine front ist auch zu diesem zeitpunkt richtig. vom turnaround redet er ja nicht erst seit dem 1.3.2001
      er war vorher schon lange bei cso aktiv und da lag der kurs irgendwo zwischen 50 und 70. ich sagte bereits, es geht mir nicht um prognosen zu abit. warum soll nicht auch der wert tatsächlich mal steigen? man kann alles kaufen, nur muss man damit umgehen können. und man sollte ehrlich sich selbst gegenüber sein. das ist der flüsterer nicht. als er das erste mal bei abit eingestiegen war, haben ihm gute 10% gewinn gereicht. abit ist weitergestiegen, er ist neu eingestiegen und hat dann 70% verlust akzeptiert. mit einer solchen handlungsweise wird er langfristig immer verlieren.
      ich kann keine 70% verlust aufholen, wenn ich mich mit solch mini-gewinnen zufrieden gebe. er bezeichnet sich selbst als betriebswirt. darüber kann ich nur lachen, wenn ich seine naiven beiträge lese. seine hauptinformationsquelle ist nach eigenen aussagen abit selbst. das ist natürlich objektivität pur. er veröffentlich ab und zu analysen von irgendwelchen banken, aber auch hier wird gut gefiltert. alles negative fällt durchs raster oder wird mit einem entsprechenden statement aus der pressestelle von abit als schlecht recherchiert abgetan. ich habe im letzten jahr fast zum höchstkurs cisco gekauft. na und? hat mich 15% gekostet, dann waren sie raus. die argumente zum durchhalten wären auch heute noch da. ich bin anfang letzten jahres mit lucent auf die nase gefallen. gekauft, eine woche später nach börsenschluss eine dumme meldung, aktie schlagartig 30% runter. da nützt auch ein stop nichts, am nächsten morgen war sie natürlich auch in deutschland unten und ich hab zum ersten kurs verkauft. ärgerlich, aber nachträglich gesehen eine blendende idee. wenn ich sowas mache, dann schau ich mir die aktie erstmal überhaupt nicht mehr an, um nicht in versuchung zu kommen. es gibt doch genügend alternativen.
      bin dann verstärkt in medizintechnik-werte rein und die liefen phantastisch bis in den herbst rein. die stops immer schön mitgezogen und dann beim absturz schöne gewinne eingefahren. was jucken einen da ein paar fehlgriffe, die gehören zum leben. neulich bei 25 comroad gekauft, eine woche später war ich bei der position 20% ärmer und jemand anders hatte meine aktien. so richtig glücklich ist der damit wohl auch noch nicht geworden. natürlich stellen sich auch stops mal als fehler raus, aber meistens ist es doch richtig.
      ich war früher devisenhändler in einer bank. da gabs keine ausreden mit langfristigen positionen. die wollen performance sehen. wenn eine position nicht läuft, dann fliegt sie raus. ich kann nicht verstehen, wie man sich in einen wert so verbeissen kann und fast die bilanzen auswendig lernt. ich schaue mir einen chart an und dann entscheide ich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:11:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja,Grimmel,wenn sich jemand in einen Wert verbeißt,so verstehe ich dies auch nicht.Wenn ich einen Fehler mache,muß ich dazu stehen und den Wert rausschmeißen.Den Fehler,wieder in einen Wert einzusteigen habe ich auch schon gemacht.Ich machte damit Gott sei Dank keine Verluste,aber meine vorher erzielten,guten Gewinne vernichtete ich.Oh,Mann,wie habe ich mich geärgert.Ich war auch verbissen und hatte von Charttechnik keine Ahnung.Dieses Lehrgeld ist mir für immer im Gedächtnis.Darauf kommt es aber auch an der Börse an.Jeder sollte aus seinen Fehlern lernen und das Lehrgeld nicht vergessen.Man darf zu seinen Aktien keine emotionale Basis aufbauen.Jede übersteigerte, emotionale Bindung verhindert die richtige rationale Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:26:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mit der Zinsentscheidung springt Abit bei L&S von 5,25-5,44 auf 5,35-5,55 (20.18Uhr) an.Danach bröckelt er wieder ab(5,28-5,48:20.23Uhr).Mal schauen,wo der Kurs um 23 Uhr liegt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:51:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Kurs ist bei L&S auf 5,23-5,43 zurückgegangen.Ich gehe in den nächsten Tagen von keinen gravierenden Kursveränderungen aus,eine weitere leichte Abnahme des Kurses kann möglich sein.Die Umsätze sind sehr gering.Entscheidend für einen Kursschub wird das Überspringen des Bereiches bei 5,92 € sein.Diese Hürde sollte aber bei Zahlen,welche im Plan liegen gemeistert werden.Das Potential nach unten begrenzt sich auf ca 15% solange keine Hiobsbotschaft gemeldet wird.Die Zeiten der Hiobsbotschaften sind aber,so denke ich,vorbei.Ich habe das Gefühl,daß der Kurs hoch will,aber der Markt eine positive Nachricht braucht.Die Anleger sind noch verunsichert,für mich der richtige Zeitpunkt,um dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:40:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das Nettovermögen/Aktie lag im Jahr 2000 bei 5,65€.Im Jahr 2001 wird es auf 5,82 und im Jahr 2002 auf 6,67€ geschätzt.Der Aktienkurs liegt bei 5,15€,also unter dem Nettovermögen pro Aktie..Mit den zurzeit leicht sinkenden Kursen nehmen auch die Umsätze ab.Auch dies ist ein gutes Zeichen für mich,daß wir nicht viel tiefere Kurse sehen werden und daß bei positiven News die Kurse wieder anziehen.Insofern bin ich auf nächste Woche gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:57:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo KBS
      woher hast du die zahlen,wenn sie stimmen müßte man ja eigentlich noch nachkaufen
      bin vor ein paar tagen zu 5,4 E rein
      selbst bei diesen geringen umsätzen kam sie in den letzten tagen bis 5,65 E
      wieviel wäre wohl realistisch bei einem einigermaßen guten geschäftsbericht ? 6,5 E ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:08:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi,drohne 2! Dies kannst Du bei comdirect unter Analyst-Quote (steht oben rechts,wenn Du die Charts abrufst)nachschauen.Interessant ist auch da KCV01e von 14,08 und KCV02e von 6,6,nachzulesen bei onvista. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:19:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nähere gedanken über das Kursziel mache ich mir ,wenn der Kurs gegen Norden geht.Bei der letzten ad-hoc rauschte der Kurs um ca 33% nach oben.Eingegrenzt ist der Kurs zunächst durch die Bollinger zwischen 4,46 und 7,55€.Je nachdem wie gut oder schlecht die nächsten Meldungen sind kann es aber auch darüber hinaus oder weiter runter gehen,deswegen habe ich ein stopp-loss knapp am unteren Bereich auf Tageschlussbasis und ein Kursziel nach oben von...,wie gesagt,mache ich mir später Gedanken.Ich bin im Schnitt für 5,44€ eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:29:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      es scheint weder positive noch negative tendenzen bezüglich des geschäftsbericht am 22Mai zu geben
      abit fällt nicht wie der gesamtmarkt steigt aber auch nicht wie der gesamtmarkt
      das leichte negative gefälle schließe ich auf ungeduldige aktionäre die schnelle gewinne machen wollten
      die sollten nächste woche aber wohl wiederkommen
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:29:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Außerbörslich steigt Abit zurzeit.Gegen 20Uhr lag Abit bei 5,05 zu 5,25,jetzt bei 5,13 zu 5,32(20.26Uhr).Achten wir also wieder auf 23Uhr.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:37:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die leicht fallenden Kurse wurden ,so denke ich,in erster Linie durch den Xetra-Handel ausgelöst.Gestern wurde der Kurs durch eine 50er Order gedrückt,heute durch zwei Order in der Größe von 60 Stück.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:47:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      sag mal drohne, welche ungeduldigen aktionäre sollen wohl auf diesem niveau gewinne machen? deine argumentation ist typisch für diejenigen, die einfach den tatsachen nicht ins auge sehen mögen. vielleicht ist es dir entgangen, aber der kurs ist doch ziemlich weit unten. mit gewinnen is da wohl nix. vielleicht fällt die aktie auch nur, weil immer mehr leute einsehen, das es sich hier nicht gerade um allererste wahl handelt
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:14:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      sag mal du Grimmel du, ist dir vielleicht mal aufgefallen,dass gerade solche aktien wie abit ganz plötzlich von einen auf den anderen tag um 20-30% steigen ohne erklärbare gründe(auch das volumen)
      hier geht es doch sowieso nur um spekulation
      und außerdem befinden wir uns vor dem geschäftsbericht
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:26:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi,Grimmel! An den ganzen Börsen sind heute 3960 (einschließlich xetra) gehandelt worden.Das Volumen ist bei den leicht sinkenden Kursen rückläufig.Rechne das mal aus! Es sind heute Aktien im Wert von ca.20000 Euro gehandelt worden!Kannst Du dann ernsthaft annnehmen,daß der kurs wahrscheinlich nur sinkt,weil immer mehr Leute einsehen,daß es sich nicht um allererster Wahl handelt?grimmel,auch wenn ich deine Erfahrung schätze,sieh es locker.Wir werden sehen,wer mit seiner Annahme richtig liegt.Drohne 2 ist zu augenscheinlich günstigen kursen eingestiegen.Sollten er und ich uns getäuscht haben,so werden wir es hier öffentlich gestehen und versuchen es zu analysieren. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:28:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      HI KBS,

      ich finde Deine Einlassungen sehr interessant und gut. Wo bitte genau erhältst Du Deine außerbörslichen Kurse. Bitte gebe die Web Adresse an????

      Vielen dank im voraus

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:30:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      @drohne2: Mit den ungedulgigen Zockern gebe ich Dir Recht. Der Kurs fällt derzeit bei allerkleinsten Volumina.
      Beim Aufbäumen nach der HVB-Meldung sind leider wieder viele Zocker rein, die wohl auf einen schnellen Verdoppeler gehofft haben. Da sie keinen längerfristigen (Anlage-)Horizont haben müssen sie dann schnell wieder raus - die nächste Rakete wartet schon..
      Da derzeit keine Nachfrage da ist, reichen im Moment diese Taschengeldbeträge, damit es weiter runter geht..
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:14:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      ja, du zum beispiel croco. du bist beim aufbäumen doch auch ganz schnell rein. die kursrakete war aber dann mal wieder ein rohrkrepierer. vor einigen tagen hast du doch sogar zugegeben, dass du offensichtlich den ausstieg verpasst hast. beim nächsten mal willst du es besser machen, hast du nicht sowas gesagt? rede du doch nicht von langfristigem horizont. den hast du doch nur dann, wenn deine position weit aus dem geld ist. spätestens bei 7,50 bist du doch wieder draussen. ihr interpretiert doch in jede kleine bewegung eure wünsche rein. es sind die zocker, es ist die nachfrageschwäche(das ist der beste spruch), abit zeigt relative stärke (der ist auch immer wieder gut!) usw usw
      nur einen punkt wollt ihr nicht wahrhaben: die aktie ist sauschwach, und das seit einem jahr. bis auf ein paar unmotivierte zuckungen gibt es nur eine richtung...nach süden. aber das passt natürlich nicht ins bild. es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:16:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      @drohne
      in einem gebe ich dir doch recht: es ist alles nur spekulation. das ist genau meine rede, abit ist nichts als ein zockerwert. taschengeldzocker lieben aktien unter 10 euro. da kann man richtig gute stückzahlen handeln für 1000 mark. das ist gut fürs ego.
      über flüsterer wundere ich mich jeden tag aufs neue. er bringt immer wieder kostproben seiner ahnungslosigkeit. erst die geschichte mit göttler, nun seine frage nach den nachbörslichen kursen. gibt es eigentlich irgendetwas, was der weiss? da stochert jemand ohne den geringsten schimmer im dunkeln herum. eigentlich ist es verantwortungslos von seiner bank, dass sie ihn überhaupt aktien handeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      wenn man im google nachbörsliche kurse sucht sollte jeder zum ziel kommen
      nun zu den zockern ,die tümmeln sich meiner meinung nach noch weiter unten z.b lipro,refugium,advanced m, um nur einige zu nennen und sie pushen maßlos die aktien nach oben
      bei abit denke ich sind mehr die auf der lauer liegenden aktionäre die auch mal ein monat investiert bleiben, die dann aber wenn es hoch geht bei 7Euro rausgehen
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:29:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,Flüsterer! Die außerbörslichen Kurse findest Du bei L&S (http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm).Ich gebe zu,daß man an der Börse ständig dazulernen kann-egal wieviel Jahre man dabei ist.In einem Punkt teile ich die Ansicht von Grimmel,Du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit der Börse zu haben.Bevor man sich in die Höhle des Löwens wagt,sollte man vorher viele unterschiedliche Sachen über die Börse gelesen und sich selbst darüber Gedanken gemacht haben.Viele Anleger glauben,die Börse wäre ein Art Lottospiel,mit fast sicheren Gewinnen.Nein,die Börse ist Arbeit,Arbeit,Arbeit-auch hier oder besser gesagt,gerade hier, wird Dir nichts geschenkt! Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:50:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi,Grimmel! Das unerfahrene Anleger gerne Aktien kaufen,welche einen niedrigen Kurs ausweisen,hat auch noch damit zu tuen,daß sie glauben,damit könnten sie nicht soviel Verlust machen
      .Sie haben ein psychologische Schwelle z.B. Aktien für 100€ pro Stück zu kaufen.Wenn diese auf 80€ sinken,fluchen sie ,Mensch jetzt habe ich 20€ pro Stück verloren.Bei einer Aktie-ich überspitze es jetzt absichtlich-die vor Monaten 5 Cent gekostet haben,China Mobile-gehen sie dann davon aus,daß sie ,wenn sie auf 4 Cent fällt,sie nur 1Cent Verlust pro Aktie haben.Sie machen sich keine Gedanken darüber,daß sie bei beiden Investments gleichviel einsetzen würden und somit der prozentuale Verlust genau derselbe ist.Ich erwähnte China Mobile absichtlich,ich versuchte vor Monaten eine Frau vor den Einstieg in China Mobile zu warnen.Sie ließ sich nicht überzeugen.Hoffentlich hat sie daraus gelernt,als später der Kurs bei 1 Cent lag,80 Verlust bei von ihr eingesetzten 1500€,ihr blieben also nur noch 300€.Zusammengefaßt läßt sich sagen,viele glauben eine Aktie für 5€ ist billig und eine Aktie für 100€ teuer,Schwachsinn natürlich.Diese Leute haben nichts an der Börse verloren,sonst sind sie verloren. Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:23:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aus der IR - Abteilung :

      "Auf der Bilanzpressekonferenz am 27. März 2001 wurden zum weiteren Verlauf des
      Jahres 2001 folgende Ausage getroffen: Eines der wesentlichen Ziele der ABIT AG
      ist eine Vervielfachung des Umsatzes im Vergleich zum letzten vollen
      Geschäftsjahr 1999/2000 und damit verbunden in der zweiten Jahreshälfte ein
      positiver Cash Flow."

      Eine Posse, der Kurs schmiert weiter ab. Vervielfachung des Umsatzes (ohne weitere konkrete Maßnahmen und Erklärungen)!!!!!
      Für mich ist Abit ein Cash - Burner.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:33:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      am 22.05. wissen wir mehr. Ich hoffe, der Flüsterer wird uns seine Eindrücke hier schildern. Ich rechne mit dem schlimmsten und bin froh, derzeit nicht investiert zu sein.

      Da ich mich selber nicht als Börsenprfoi bezeichne, habe ich hier mal eine Frage an die Profis in diesem Board wg. der Pflicht, AdHocs zu erstellen.

      Also, welche der folgenden Tatbestände sind AdHoc pflichtig?

      - Umsatzprognose um x% verfehlt/übertroffen?
      - Gewinnprognose um x% verfehlt/übertroffen?
      - Ausscheiden/Neueinstellung von Mitarbeitern in welchen Positionen?
      - Gewinnung eines Neuauftrags in Höhe von xTDM?
      - Neuentwicklung oder Einstellung der Produkts?
      - Zeitverzögerungen bei der Produktentwicklung bzw. bei der Auftragsabwicklung?

      Ich hoffe, hierzu kann mir jemand etwas sagen.

      Danke. KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:03:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nette Kollegen

      bei der Neuinstallation meines Betriebssysthemes habe ich meinen Favoritenordner vom Netscape nicht im Microsoft Internet Explorer implementiert und auch nicht nach Lange und Schwartz gesucht.

      Hier dann auf meine Unkentnisse zur Börse zu schließen ist unfair. Da ich kaum hin und her springe (Trade), sah ich auch keinen Grund bei Lange und Schwartz vorbeizuschauen.

      Hier mein Link, falls wieder angenommen wird, das ich spinne, von da es weiterklicken:


      http://www.ls-d.de/start.html

      WKN
      512250
      Name
      ABIT AG
      BID
      4.97 EUR
      ASK
      5.17 EUR
      Zeit
      2001-05-18 20:00:43 Uhr
      (Ask gerade gestiegen)

      Keine gute Entwicklung, aber es gibt keine Hiobsbotschaft.

      Wie auch immer, das Vertrauen der Anleger in die Abit ist mehr wie angeschlagen. Aber das wisst Ihr alle.

      Wenn nichts gravierendes bei Abit passiert, ist die Abit dann nur noch eine Aktie unter vielen. Das kann für die AG gefährlich werden.

      Aber was ich schreibe ist eh pille, palle.

      Es lebe Gott Mammon, Profit pur

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:06:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich habe einen Teil meines Bestandes in Trintech umgeschichtet.Ich habe die Verkäufe unlimitiert in Xetra gestellt.Bei der 2.Order ist der Kurs auf 4,85€ abgeschmiert,hat sich aber auch gleich wieder leicht erholt.Ich halte an der Turnaround-Phantasie von Abit fest,wollte mir aber ein kurzfristiges,spekulatives Investment nicht entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:14:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      HI KIG_DE,

      toll mal etwas von Dir zu hören. Mit Deiner Frage zur ad hoc, kann ich Dir zur Zeit nicht helfen, weil ich fast aus dem Börsengeschehen und betriebswirtschaftlichen Leben aussteige.

      Ich überlege, echt ob ich zu Abits HV fahren soll. Der Klinik Aufenthalt war nicht erfolgreich.

      Wenn ich sehe, welche Strömungen die Börse derzeit erlebt, stelle ich mir die Frage, ob es für mich überhaupt Sinn macht
      a) investiert zu bleiben
      b) dem einen oder anderen Unternehmen im Aufbau zu helfen

      Ich kann mich auch zurücklegen und Bilder malen oder Skulpturen schaffen.

      Dann schaue ich zu, wie ein Unternehmen nach dem anderen, zerfetzt, zerrissen wird. Das finde ich wohlgemerkt absolut beschissen. Und es wird die Zeit kommen, das viele bemerken,

      dass man Gel alleine nicht essen kann

      Hinter Abit stehen auch Menschen mit Ihren Familien. Die reine Profitgier und perfektionierung der Börse wird dahin laufen, dass alle am Ende Profis sind, aber mikrige Gewinne wie auf dem Sparbuch aus der Börse sprudeln.

      Ob das dann eine Anstrengung wert ist?????

      Gibt eine Zukunftskolumne hierzu.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:17:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Warum auch immer?????



      WKN
      512250
      Name
      ABIT AG
      BID
      4.99 EUR
      ASK
      5.17 EUR
      Zeit
      2001-05-18 20:14:41 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:12:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Flüsterer: Wir müssen wohl den 22.05 abwarten..

      Zur aktuellen Kursentwicklung verweise ich auf mein Posting vom 17.05.: "....Da sie keinen längerfristigen (Anlage-)Horizont haben müssen sie dann schnell wieder raus - die nächste Rakete wartet schon.."

      Schau Dir mal das Posting von KBS vom 18.05. an. Der bestätigt oben gesagtes voll. Die Zockerkinder wie KBS verkaufen und setzten auf die nächste Rakete. Dann noch unlimitiert im XETRA zu verkaufen spricht für einen blutigen Anfänger - und davon scheinen noch genug drin zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 01:18:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Grimmel, du sagst, ein Blick auf den Chart genügt. Kannst du mir deinen Eindruck über ID - Media (622860) vermitteln ? Dank im Voraus. Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 08:55:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      flüsterer, dein dummgesülze ist wirklich schwer zu ertragen. du bist also der grosse helfer beim aufbau von unternehmen. was wäre deutschland ohne dich. abit wird dann nach eine aktie von vielen. ja, was ist abit denn jetzt? tatsächlich die perle des marktes? schade, dass es ausser dir niemand merkt. hauptsache, dein arzt behält den überblick.
      croco muss sich selbst auch wieder mut zureden, nachdem er die ganze woche zurückgelehnt darauf wartete, dass sein geld einrollte. hat wohl auch mal wieder nicht geklappt. ein wahrer erfolgstrader. sieht aber anscheinend nicht, wo schon seit wochen die bewegung ist. kleiner tip, schau mal nach südafrika. aber um dort zu verdienen, dafür müsstest du ja erstmal verluste realisieren, und dazu bist du ja nicht fähig.
      in einem punkt hast du allerdings vollkommen recht. nur sehr blutige anfänger ordern ohne limit im xetra. die ersparnis der courtage ist damit teuer erkauft. da hatte kbs wohl ne panikattacke.
      der chart von i-d media sieht zwar auch grausam aus, aber wenigstens ist ansatzweise eine bodenbildung zu erkennen. mein fall wäre das nicht, aber es ist kein freier fall mehr wie bei abit. man kann es versuchen, aber ausstieg nicht vergessen, wenn es nicht klappt
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:40:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Flüsterer,

      weißt du schon, ob der HV-Besuch klappt? Wenn ja halte uns doch bitte auf dem laufenden.

      Alles Gute
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:57:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Postings auf meinen Teilverkauf sind aüßerst interessant.Grimmel,es war keine Panikattacke,wie Du annimmst,ich wollte teilweise umschichten.Um nicht der Gefahr zu unterlaufen,mit einer limitierten Order nicht zum Zuge zu kommen habe ich die Verkäufe unlimitiert,die Käufe allerdings limitiert in den Markt gesetzt.Die Verluste,welche ich mit den Verkäufen realisiert habe,sind im Rahmen des Tragbaren und es war mir in diesem Fall einfach egal,ob nun diese durch die Art des Verkaufes 2-3% höher ausfallen.Die Umschichtung hat ein hohes Gewinnpotential.Croco bezeichnet mich als blutigen Anfänger,ich finde es schon ein beruhigendes Gefühl,Verluste einfach realisieren zu können,ohne dadurch wirklich in die Verlustzone zu kommen.Ein schwieriges Börsenjahr habe ich im Plus abgeschlossen,obwohl ich wie viele hier,einen derartigen Crash aufgrund meines Alters -man ordnet mich den Bifis zu-zum ersten Mal miterleben durfte.Erreicht habe ich dieses Plus auch durch meine "Zockerei",welche aber nicht auf meine allgemeine Strategie beruhte,sondern vom Markt bestimmt wurde.Der Salamicrash machte es notwendig seine mittel- bis langfristige Anlagestrategie in eine kurzfristige umzuwandeln.Wie sieht es mit euren Verlusten aus,z.B. bei Dir Flüsterer?Die Märkte bestimmen die Spielregeln und nicht wir,nur weil wir an einen Wert glauben.Dies ist der Fehler,den viele machen,sie halten einfach an einer Strategie (oder ein Unternehmen) fest,ohne sich zu fragen,ob diese beim momentanen Marktumfeld noch die richtige ist.Ihr könnt euch doch nicht gegen einen Markt auflehnen,bei dem man jederzeit merkt wie Gewinne mitgenommen werden.Croco,Du kannst es natürlich auch wie Grimmel machen,der aufgrund seiner Erfahrung die richtigen Märkte sieht.Dafür muß man aber ein Vollpofi sein und ständig alles im Auge haben und vielen von Euch wird hierfür einfach die Zeit und die Geduld fehlen.Z.B. Gold ,Goldminen sind natürlich interessant.Hier kannst Du mittel- bis langfristig investieren,aber bis dato nicht am Neuen Markt,bis auf wenige Ausnahmen natürlich abgesehen.Erst wenn eine Bodenbildung abgeschlossen ist,kann man auch wieder längere Anlagehorizonte auch am Neuen Markt ins Auge fassen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:41:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi grimmel,

      was willst Du eigentlich vermitteln???????

      Du kannst wohl nicht aufhören beleidigend daherzuschwätzen.

      Das ist typisch für eine Person, welche sich total dem Geld verschrieben hat. Du behauptest ja mal etwas mit Devisen zu tun gehabt zu haben.

      Aber bevor es Geld gibt oder gab, wurde erst mal gewirtschaftet. Und das sind dann die sogenannten Volkswirtschaften.

      Bevor es Aktien gibt oder gab, gab es Menschen, welche erst mal ein Unternehmen erarbeitet haben.

      Danach kamen erst die Spekulanten und Investoren.

      Nach Deiner Auffassung Grimmel sind alle, welche für den Aufbau oder Erhalt eines Unternehmens streiten Idioten.

      Ein erschreckendes Bespiel ist derzeit die Siemens. Noch zum Manager des Jahres 2000 gekürt wird der Siemens Vorstandssprecher jetzt bedrängt er sei zu zögerlich bei der Entlassung von ca. 20.000 Arbeitern. Das moniert der Kapitalmarkt. Man redet jetzt von einer Aktien-Performance-Delle bei Siemens.

      Siemens ist nicht die Abit, aber wir sind hier nicht an der Nasdaq sondern am neuen Markt mit seinen eigenen Zielsetzungen und Gegebenheiten.

      Hier ist das Abit Bord und ich werde mich von Abreißern und möchtgern Wirtschaftsprofis nicht abhalten für den Erhalt eines Unternehmens in Deutschland zu kämpfen.

      es ist nicht gerecht, wenn ein Unternehmen an einem Tag wie vor kurzem geschehen bei ad-phos über 64 % seines Wertes verliert. Das hat nichts mehr mit wirtschaften zu tun. Das ist Kapitalismus und Zockerei pur, der sich aber irgendwann in sich selbst erstickt. Geld was sich alleine vermehrt ohne Arbeit und Gegenwert ist irgendwann nichts mehr Wert.

      Ein Unternehmen was so abgestraft wird, verliert doch jegliche Orientierung.

      Arbeit, Leistung, war vor dem Geld

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:44:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      HI KIG_DE,

      die Einladekarten zur HV sind heute eingetroffen. Werde wohl doch hinfahren. Wenn ich sehe, wie ich hier ab und an zerrissen werde, frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht hier über die HV zu berichten. So einen Bericht zu verfassen kostet auch Zeit.

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:54:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      @KBS

      versteuerst Du eigentlich Deine Börsengewinne????????

      Momentan hast Du für Dich vollkommen recht. Fakt ist, dass diese Volatilitäten wie wir sie jetzt erleben vorher nie an der Börse gehabt haben.

      Alle Kleinanleger erhalten schnellstens Informationen und bringen so Kurse zum Wanken oder Steigen.

      Mit vernunftnahem wirtschaften hat das nichts zu tun. Wenn wir ein Unternehmen abstrafen, dann es es für dieses Unternehmen fast schhier unmöglich noch zu wachsen.

      Wir verlangen vom Unternehmen disponierbare Größen, geben dem Unternehmen aber von uns aus keine disponierbare Größe, den Aktienkurs, in die Hand. Ein volatiler Aktienkurs ist keine disponierbare Größe.

      Meine heutige Meinung, macht ein Unternehmen am neuen Markt einen Fehler, können sich gleich die Unternehmensbetreiber einen Kopschiss verpassen oder sich gleich von der Börse streichen lassen.

      Würde vielen viele Nerven, Kosten und Arbeit sparen.


      Damit sage ich nicht, dass meine Art die richtige ist. Nur wie alles im Leben ist eine Übertreibung von dem oder dem immer ungesund.

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:00:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenigstens aus der 4er € Zone raus:

      WKN 512250

      Name
      ABIT AG
      BID 5.02 EUR

      ASK 5.21 EUR

      Zeit
      2001-05-19 14:57:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:22:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Flüsterer,

      wenn du keine Lust mehr hast, im Board zu schreiben, dann lass uns mal direkt miteinander sprechen und unsere EMail-Adressen austauschen.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:09:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi,Flüsterer! Ein jeder sollte mit Kritik leben können,ohne sich gleich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen.Den Bericht von der HV machst Du außerdem nicht für Grimmel oder mich,sondern für die Vielzahl der Leser,die im Hintergrund bleiben und kig.de. Spekulationsgewinne zu versteuern sehe ich als Pflicht von jedem an.Es ist Einkommen,welches man verdient und dieses muß besteuert werden genau wie das Einkommen des "kleinen Mannes" oder des Unternehmers.Wir sind aus dem Gedanken der Solidargemeinschaft heraus hierzu verpflichtet.Du siehst,Kapitalismus und soziales Denken müssen sich nicht ausschließen. Mir geht es zuweit,wenn Du die Unternehmer bedauerst.Jeder Malocher soll seine Arbeit gewissenhaft machen,bei Verfehlungen drohen Abmahnung oder Kündigung,was passiert aber mit einem Vorstandsvorsitzenden,der sein Unternehmen aufgrund einer falschen Geschäftspolitik fast in den Ruin fährt?Ich erwarte von diesen Leuten einfach hervorragende Leistung wie sie es auch von ihren Mitarbeitern erwarten.Natürlich können Akien auch immer Zahlungsmittel für Übernahmen sein,insofern sind solch drastische Kursstürze schädlich für das Unternehmen-oberflächlich gedacht.Die Zusammenhänge sind viel tiefgreifender.In der Hausse bis März 2000 sind bei vielen Übernahmen zu hohe Preise gezahlt worden.Stell Dir vor die Spirale wäre so weitergelaufen,wie sehe die Verschuldung der Firmen aus?Die jetzige Korrektur ist somit zumindest teilweise gesund für die Wirschaft und damit letztendlich für jeden von uns.Die vorherige Übertreibung ist das Dilemma und nicht die jetzige Situation.Zum Problem wird die jetzige Situation allerdings wiederum dadurch,daß diese Lage den Konsum nicht fördert.Aktionäre,welche auf Buchverlusten sitzen,konsumieren weniger.....man könnte einen ellenlangen Aufsatz über dieses Thema schreiben,die kurz skizzierten Gedanken sollten aber erst mal reichen. Ich bin ein Rädchen in dieser Maschine,die auch nützliches tut.Ich erziele Gewinne und zahle Steuern dafür,teilweise stecke ich diese Gewinne in den Konsum,langfristig will ich mir meinen Traum erfüllen,meine eigene Geschäftsidee in die Tat umzusetzen und hiermit auch Arbeitsplätze schaffen.Geld stinkt nicht,ist nicht asozial,Kapitalismus ist nicht aus sich heraus schlecht,jeder Mensch für sich macht nur Gutes oder Schlechtes daraus.Grimmel ist für Dich das Symbol des geldbessenen Menschens,siehe ihn anders,versuche ihm zuzuhören,profitiere von seinen Erfahrungen,auch das Weitergeben von Erfahrungen hat etwas Soziales-anderes kannst Du bei ihm nicht beurteilen,Du kennst ihn nicht.Seine Ungeduld ist verständlich,ist doch euer Verhältnis doch wie die zwischen Lehrer und Schüler,bei dem der Schüler denkt,er hätte Recht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:45:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      flüsterer, du bist ein übler heuchler. ich lache mich tot, wenn ich höre, dass du um ein unternehmen kämpfst. du wolltest zocken und bist auf der position sitzengeblieben.
      dass eine firma am markt abgestraft wird, hat in erster linie mit der ertragssituation zu tun und nicht mit verantwortungslosen zockern. abit ist ein haufen dreck am neuen markt und leute wie du fallen drauf rein. ziehe hier keine vergleiche mit siemens, bei denen handelt es sich um eine profitable weltfirma. unendliches wachstum ohne dellen gibt es nicht, also muss auch so eine firma mit rückschlägen leben. wenn du das nicht verstehst, bist du zu dumm fürs leben. aktienkurse fallen, weil niemand die aktien haben will. wenn eine firma nicht in der lage ist, die aktionäre zu überzeugen, dann kann sie eben nicht wachsen. das ist auch richtig so. bei abit wurde eben keine leistung gebracht und das wurde bestraft. wenn ich risikokapital gebe, erwarte ich eine angemessene verzinsung. andernfalls könnte ich mir auch bundesanleihen kaufen. du kämpfst nicht um ein unternehmen, sondern um die dir verbliebenen paar kröten. du kannst keine irrtümer eingestehen. die börse ist ein marktplatz für unternehmensbeteiligungen. dazu gehört spekulation, du hast dich eben verspekuliert und versuchst jetzt mit wirklich dämlichsten argumenten von deiner absoluten unfähigkeit abzulenken. wie kann sich so eine witzfigur betriebswirtschaftler nennen. nochmal, ich komm nicht dran vorbei, du hast hier einen graumarkthai in höchsten tönen gelobt. ich rede von göttler. du bist einfach zu dumm für diese welt, nicht zu altruistisch, wie du uns gern glauben lassen möchtest. du bist der boardclown bei consors gewesen, nun bist du es hier.
      du hast mal gesagt, wer zur hauptversammlung kommt, wird dich erkennen. ich habe inzwischen begriffen, was du meinst. du wirst der zwischen den beiden herren in den weissen kitteln sein. gehört sowas heute zur therapie in den psychiatischen abteilungen?
      ach es tut mir so leid, die welt ist so ungerecht. du bist wirklich ein stiefkind des glücks.
      übrigens, hör auf hier über volatilitäten der vergangenheit zu reden. davon verstehst du wirklich noch weniger als von der gegenwart. die börse wird für dich immer ein buch mit sieben siegeln bleiben. du bist der geborene verlierer, das hat nichts mit volatilitäten zu tun.
      in einem hast du recht. wenn ich aktien handele, habe ich mich dem geld verschrieben. da habe ich in der tat nur ein ziel, und in der regel erreiche ich das auch. ich will geld machen. dafür ist nämlich die börse da. ich bin kein möchtegern wirtschaftsprofi. als solcher gibst du dich gern aus. ich bin händler und interessiere mich nur sehr am rande für wirtschaftszahlen. meine stärke ist die marktanalyse, nicht das lesen von bilanzen. du verstehst offensichtlich von beidem nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:10:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Grimmel
      Vorsicht, Vorsicht, für den Dax trifft das ja alles zu, aber nicht für den Neuen Markt! Hier lässt man unabhängig vom Firmenwert Kurse steigen und fallen immer mit Blick auf das Geld des Kleinanlegers.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:53:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      HI KIG_DE,

      ich melde mich. Mir geht es einfach gegen den Strich. Seit grimmel hier im bord ist sind Worte wie Dummschwätzer, Heuchler, Spinner und so was wie idiot an der Tagesordnung.

      Es gibt im Leben etwas wie Feedback Regeln.

      Deine Anregung werde ich wahrnehmen, nur nervt es mich, wenn etwas behauptet wird, wenn es nicht stimmt.

      Wir hatten mal eine Zeit, als Abit von 17 € kommend bis im Top auf 48 € lief. Grimmel schrieb um die 17 € verkaufen, verkaufen. Da hat er sich auch geirrt. Mir drehte es sich damals um Schadensbegrenzung.

      Aber es wird immer etwas auszusetzen sein. Ob abit ein Investment ist, muss jeder für sich entscheiden.

      Ich schreibe mehr für die Leute, welche auf Abit sitzen geblieben sind. Denn es ging mal das gerücht um, ob es dieses unternehmen in der Form überhaupt gibt.

      Bei Grimmel gäbe es so viele Ansätze, hineinzupieken. Wenn er verliert ist es ok. Schreibe ich so etwas wird gleich gepöbelt. Schreibe ich etwas über Gewinne: Stimmt nicht, du Lügner usw. das nervt. So auch das darstellen meiner Person als einzigartigster "Spinner".

      Abit, Mühl und Artstore sind die beiden ersten Börsentitel mit denen ich alleine und nicht unsere BörsenWG verloren habe. Bei Abit war nun mal das Pech, dass diese etwas teuer waren.

      Nicht ein einziges Mal wurde hier z.B. von Grimmel darauf eingegangen, dass hier bei w:o Leute über eine Sammelklage bei Abit nachdachten. Wurde gleich von ihm in Insiderwissen von mir umgeschrieben. Ich habe mal so einige Postings herausgekramt.

      Vielleicht gebe ich zu fließend, wie im Gespräch hier meine Gedanken wieder. Ich frage nur, wo war den der allwissende Meister Grimmel damals??????

      Grimmel denke daran, ich kann diesen Anfang des Werdeganges der möglichen Klage hier posten und nachvollziehbar reflektieren.

      Wo lieber Grimmel hast Du konstruktiv mitgewirkt????

      Deine Postings hierzu geraten zur Posse. Schreiben gegen schlechte Firmen usw. Die Wörter welche Du für mich und andere benutzt treffen Dich selber.

      Also wie auch immer, noch sehe ich bei Abit ein Unternehmen, welches aufbaufähig ist. Der neue Markt ist ein Markt um kleinen Start Ups Kapital zum wachsen zur Verfügung zu stellen. Der Vergleich mit der Nasdaq wäre anmaßend.

      Das ist hier in der Euphorie des neuen Marktes auch von mir vergessen worden. Das Risiko in den neuen Markt zu investieren ist enorm hoch, zumindestens hat es sich so gezeigt.

      Abit hatte für mich eine gute Mischung aus old und new economy mit Produkten rund um das Geld. Abit kann in schlechten und in guten Zeiten wachsen. Das war mein Grund, wieso ich dieses Unternehmen wählte.

      Die Logig war nicht verkehrt.

      Und wenn Grimmel sicht tot ärgert, den längeren Arm hat Geld nicht, sondern das "Schaffen" oder die Arbeit sowie das wirtschaften. Das ist dann aber keine Sache der Börse.


      Der grösste Lügner, Verdreher hier im Bord ist Grimmel. Life könntest Du nicht eine Diskussionsrunde in dieser Art überstehen.

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:12:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      HI KBS,

      ich bedauere nicht die Unternehmen sondern stelle nur fest.

      Gehe doch einmal hin und unterhalte Dich ernsthaft mit einem abgestraften Unternehmen des neuen Marktes.

      Vorneweg ist es klar, dass Anleger genauso oder beschissener Leiden können und tun.

      Aber jetzt ist die Klitsche dermaßen abgestraft worden?????

      Wie bitteschön soll daraus noch etwas werden?????

      Das ist eine ganz einfache Frage. Weist Du eigentlich, dass z.B. die Abitler seit Monaten nichts wie Vorwürfe erleben.

      Immer angezweifelt immer der Lüge verdächtigt. Würdest Du solch einen Job ewig durchhalten??

      Da arbeiten Leute, welche von den schlechten Zahlen genauso wie die Anleger überrollt wurden. Selbst in den Unternehmen weis nicht jeder alles.

      Das ist kein bedauern, ich erinnere nur daran. Wenn die Abit verdammt wird, dann sind das alle.

      Aber die Domnowski,
      die GWA,
      die DACKS
      die CST
      die Hansen und Schucht,

      die haben den Murks nach meinem Wissen nich fabriziert.

      Wo ist denn hier unsere Solidargemeinschaft????

      Es gab diese mal, dass AKTIONÄRE SICH AUCH DEM Unternehmen und den Arbeitern gegenüber verpflichtet sahen.

      Diese Zeit gibt es heute nicht mehr oder sehr selten.

      Und so geht es den Leuten des bestraften Unternehmens echt beschissen. Aktienoptionsprogramme, alles ist doch in der Grütze.

      Die Presse und Medien überfallen das Unternehmen und zerreißen es.

      Die einzigen welche sich vollkommen Schadfrei halten sind die Banken. Die DG Bank und andere haben mit der Abit z.B. bestens verdient.

      HI KBS, ich will nicht Recht haben, sondern zum nachdenken anregen.

      Nach meiner Auffassung hat solch ein abgestraftes Unternehmen in der Zeit in der es es benötigt, wenig Chancen sich zu erholen.

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:17:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      HI KIG_DE,

      schaue in Deinen Briefkasten bei w:o

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:20:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      EURAMS, sieht Abit positiv, , einsteigen,????
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:26:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi williaktie,

      bitte was genau steht in der EURAMS

      Am 22.05.01 ist die HV in Düsseldorf, ich pilger hin.

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:36:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Flstererwiederda,EURAMS, Bullisher keil bringt neuen Schwung.,läuft in eine interessante Keilformation hinein die untere Begrenzung verläuft bei 4,85 Euro die Obere bei 5,8.- ???schafft sie den Ausbruch,liegt das erste Kursziel bei 7.- ,ja was mache ich ,kaufen, wenn ja sofort oder unter 5.-???mfg
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:39:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      flüsterer, wieder mal halbwahrheiten
      ich bin ins consors-board gekommen und habe von der aktie abgeraten. sie stand zwischen 40 und 50 ich habe bei 40 den verkauf empfohlen, bei 35,30 und runter bis 17. soweit richtig. und? die aktie hatte auf einmal für 3 tage einen kleinen höhenflug. deswegen habe ich mich doch nicht geirrt. wo liegt der wert einer 3-tages-bewegung. sowas ist nicht prognostizierbar. tatsache ist, dass nach dem heutigen stand der dinge 17 ein ausgezeichnetes verkaufsniveau war, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. ich stehe zumindest dazu, immer für einen verkauf eingetreten zu sein. du hingegen pickst dir die ganz seltenen rosinen raus, wo die aktie ausnahmsweise mal ein paar tage lang nicht den bach runterging.
      du bist ein kleiner jammerlappen, wie ich schon sagte
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:43:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi williaktie,

      vielen Dank für Deine Angabe.

      Wenn ich Dir schreibe, kaufen, dann habe ich hier im Bord die Hetzer am Hals. Das möchte ich nicht.

      Also überlege es Dir selber und genau. Nach meinem Wissen und Gefühl, stehen keine schlechte Nachrichten an.

      Wie der Markt darauf reagiert, kann ich nicht vorhersagen.

      Entscheide doch für Dich, lese hier mal rein und mal dort rein.

      Gruss der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:47:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Grimmel,

      auch schon da??????

      Sei nett gegrüsst

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:06:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Grimmel,

      schaue Dir mal das Datum an und von wegen gepushe meiner selbst. So fing alles an:


      Was flüstert die Aktiengemeinde zu Abit, angeblich Gefahr?
      Autor: GrimleysDatum: 07/06/2000 - 21:50Board:

      Bitte Eure Meinungen:

      Meiers neue Markt Hotline sagte heute, dass sich ein Investment in Abit nicht aufdränge.

      Angeblich kommen die mit den geplanten Akquisitionen in Amerika ab dem 01 Juni nicht in die Puschen.

      Das ist meine Recherche und meine Meinung.

      Vielen Dank im vorraus und viel bullisches Glück.

      Keiner hat sich an diesem Tag Gedanken um einen Crash bei Abit gemacht. Ich habe eine negative Nachricht umgehend in das Bord gestellt.


      Abit, ich bleibe dabei mit einem mulmigen Gefühl,
      Autor: GrimleysDatum: 09/06/2000 - 02:36Board: Abit Wertung bisher:

      ich habe heute noch mal Abit angemailt. Warte auf Antwort.

      Das einzige was nach meiner Auffassung mich noch rettet ist die Verkündigung von Abit mit wem die in den USA zusammengehen.

      Alles Gute Grimleys

      Diskussion:

      Abit, ich bleibe dabei mit einem mulmigen Gefühl, - Grimleys (09/06/2000 - 02:36)

      Amerika ist wohl eher eine langfristige Hoffnung - gart (09/06/2000 - 10:17)

      Sehe ich genauso, alles gute (OT) (oT) - Grimleys (09/06/2000 - 19:08)

      Nicht nur von mir wurde die Lage nicht eingeschätzt

      Amerika ist wohl eher eine langfristige Hoffnung
      Autor: gartDatum: 09/06/2000 - 10:17Board:


      Wenn Du auf dem Niveau von 120 € eingestiegen bist, dann bringt es jetzt auch nichts auszusteigen. Das Unternehmen scheint ja solide, wenn sie sich auch scheinbar mit dem Einstieg in den USA verhoben haben: ich vermute, daß die Absatzschwierigkeiten vom Amerikageschäft kommen. Tiefer kann es kaum noch gehen, also Geduld!!!, die Zahlen nächste Woche abwarten, so schlimm können sie wohl nicht sein. Alles Gute, Luki

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:35:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi,Flüsterer! Ich bin nicht generell gegen Dich eingestellt.Trotz meines Teilverkaufes bin auch ich pro Abit.Du bist nur bei den ersten Gerüchten einer Turnaround-Phantasie pro Abit gewesen und dies ist eindeutig zu früh.Mein Teilverkauf machte übrigens nur 20% meines Abit-Aktien aus.Dieser war notwendig,um den Startschuss beim anderen Wert nicht zu verpassen,dem ich auch langfristig die besseren Chancen geben. Dennoch sehe ich auch in Abit eine hervorragende Chance. Die 7€ sind zunächst das erste Kursziel,welches auch mit dem Verlauf des oberen Bollinger-Bandes einhergeht.Zusätlich befindet sich im bereih von 7€ ein Widerstand,der aus den April-Kursen gebildet wird.Dieses Kursziel sollte auf jeden Fall erreicht werden.Aus den Zahlen von Abit geht hervor,daß der neue Vorstandorsizende es bisher geschafft hat,den Umsatz zu erhöhen und die Verluste zu reduzieren,was für den Turnaround spricht.Wie ich bereits unten erwähnt habe sollen die Zahlen für das erste Quartal im Plan liegen,so daß es wahrscheinlich ist,daß am Dienstag der mögliche Turnaround bis zum Ende des Jahres weiterhin bestätigt wird.Interesssant wird es dann in den nächsten Quartalen.Ich gehe auch aufgrund der letzten ad-hoc davon aus,daß ABIT es schafft.Kurzfristig sind vom heutigen Kurs aus 40% Gewinn drin.Wie sieht es allerdings mittel- bis langfristig aus?Sollte der Turnaround geschafft sein,so könnte der Kurs auch bis 13€ hochlaufen,d,h, auf Sicht bis zuumindest Ende des Jahres (bzw auf Sicht bis 1 Jahr) .Man sollte zwar nicht unbedingt solche Vorhersagen machen,es kann immer anders kommen,ich gehe allerdings davon aus,daß wenn das Vertrauen der Anlegere wirklich zurückgekehrt ist,,das GAP aus Februar 2001 geschlossen wird und dieses liegt ca.zwischen 12,50€ und 13€. Du ,Flüsterer wolltest den genauen Wortlaut haben aus Eurams(20.05.2001,S.48):"Abit:Bullisher Keil bringt neuen Schwung-der neue Markt zeigt Anzeichen für eine deutliche Abkühlung.Und nach Kursanstiegen von 100% und mehr bei vielen Aktien in kurzer Zeit fragen sich viele Anleger,ob es derzeit noch lohnenswerte Investments gibt.Mit Abit,enem führenden Unternehmen für Forderungs-Management ,bietet sich ein Wert an,der in eine carttechnisch interessante Keilformation hineeinläuft.Die untere Begrenzung verläuft bei 4,85Euro,die obere liegt bei 5,80 Euro.Schafft die Aktie den Ausbruch,liegt das erste Kursziel dabb bei 7 Euro."Die jetzigen Kurse sehe ich eindeutig als Kaufkurse,allerdings sollte jeder der Interesse hat,nur streng limitiert ordern.Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:46:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      @KBs, wo würdest du ;Limit setzen.wenn kaufen,wann Montag,oder Später,nach dem 22.5 mfg
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 15:16:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi,willi! Ich habe im Durchschnitt bei 5,44€ gekauft.Durch meinen Teilverkauf und die damit einhergehenden Verlusten,hat sich dies ein wenig nach oben verschoben.Limits lege ich immer am Kauftag fest.Außerdem kann ich Dir schlecht ein Limit vorschlagen,weil ich nicht weiß,wieviel Du invetsieren willst,ob Du online handelst.Schau Dir einfach die außerbörslichen Kurse an und lege das Limit in die Zone zwischen bid und ask.Mehr als 5,50€ wäre ich aber nicht bereit zu zahlen.Zurzeit steht Abit bei
      5,02 zu 5,21€.Selbst der Briefkurs wäre also nicht zu hoch gegriffen.Die Frage ist nur wie der außerbörsliche Handel heute weitergeht bzw morgen anfängt.Vergiß,eines dabei nicht,solltest Du diesmal nicht zum Zuge kommen,die nächste Chance mit einem andere Wert kommt bestimmt.Also gerate nicht in panische Kauflust.Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:32:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wouw,Abit bei L&S bei 5,48 zu 5,76€,Change liegt 46 cent im Plus!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:39:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das EamS Abit empfiehlt ist wirklich hochbrisant, da keiner aufgeklärt wird, was die Bude macht, wie hoch die Marktkapitalisierung ist etc., etc. !

      Aufwachen ! Empfehlungen bitte prüfen gerade solche hochbrisanten und gerade von EamS !
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:50:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Empfehlung von Eurams beruht allein auf eine charttechnische Beurteilung.Die charttechnische Beurteilung ist zulässig,Bedarf von daher keiner fundamentalen Begründung.Jeder interessierte Leser kann sich diese auch selbst besorgen und sich dann für oder wider entscheiden.Die Turnaround-Phantasie wird zunehmend von anderen für möglich gehalten.Das Bild über Abit scheint sich aus fundamentaler,charttechnischer Sicht und aus dem vielleicht langsan wiederkehrenden Vertrauen der Anleger zu ändern.Das Ausbilden eines bullishen Keiles gerade vor der Bekanntgabe der Zahlen am 22.05.2001 kann ein Indiz für das wiederkehrende Vertrauen der Anleger sein.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:53:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Und Abit steigt weiter:5,52 zu 5,80€,Change Plus 50 Cent
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:57:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      @KBS - schön, wenn Du ein Anhänger der Charttheorien bist - mir sagen die gar nichts, denn letzlich ist kein der Charttechniker davon reich geworden und müssen deshalb weiter an Schlußfolgerungen rumbasteln, die soweiso nicht eintreten !
      Meine Prognose - Abit steigt auf 6, weil sich genug Dumme finden und fällt dann wieder zurück ! Nur gut für die, die morgen verkaufen !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:01:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Naja,Naschi,reich bin ich leider wirklich noch nicht,dennoch habe ich auch dank der Charttechnik das letzte schlimme Börsenjahr im Plus abgeschlossen.Natürlich sollte man sich nicht nur auf die Charttechnik verlassen,sondern auch nach fundamentalen Bestätigungen (meinetwegen auch umgekehrt) suchen.Andeutungsweise findest Du einige hier im Thread.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:06:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nun sinkt Abit stark,5,22 zu 5,50.Ich bin gespannt,wie es weiter geht.Für Unterhaltung ist auf jeden fall gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:07:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Fakten, Fakten, Fakten :
      26.3.2001 ABIT meldet Zahlen
      Der Softwareanbieter ABIT AG konnte seinen Umsatz im zurückliegenden Rumpfgeschäftsjahr deutlich steigern. Er lag für den Gesamtkonzern einschließlich der akquirierten Tochterunternehmen in Deutschland und den USA bei 14,3 Mio. DM, bezogen auf die Periode vom 1. August 2000 bis 31. Dezember 2000. Gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres ist das ein Plus von 92%.

      Die Gesamtleistung (IAS) im Konzern überstieg mit 15,2 Mio. DM den Vergleichswert des Vorjahres (8,7 Mio. DM) um 75%. Für den Zeitraum vom 1. August bis 31. Dezember 2000 stiegen die Umsatzerlöse (HGB) um 82% von 5,3 auf 9,6 Mio. DM. Es verbleibt ein Netto-Ergebnis von -10,9 Mio. DM.

      Marktkapitalisierung 26 Mill. Euro !
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:09:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Du geht es mit Abit wieder bergauf,5,32 zu 5,60.Es ist wie in einem Krimi,ich mache es mir jetzt einfacher,schaut Euch ihn selbst an.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:33:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nun wieder 5,52 zu 5,80.Abitler,wir können morgen den Tag genießen,erstrecht zum Börsenschluss.Am nächsten Tag werden die Zahlen gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:58:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      5,60 zu 5,88-Mit einer Sache habe ich allerdings ein Problem,ich kann mir zurzeit nicht vorstellen,daß der Kursverlauf ein Gap bildet,insofern gehe ich davon aus,daß Abit morgen an der Börse auch günstiger gekauft werden kann als heute bei L&S,auch wenn sie zum Anfangs- bzw zum Schlusskurs in diesem Bereich liegen kann.Tja,morgen wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:06:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich bin dagegen strändig einen neuen Thread aufzumachen,die Leute sollen sich notfalls auch einen Gesamtüberblick verschaffen können.Es fällt auf,daß die "Zocker" nun an Abit Interesse haben,bzw. dieses nun entwickeln.Der Kurs wird somit sehr schwanken.Kursziele von 10€ wie sie in anderen Threads geäußert werden sind natürlich kurzfristig normalerweise nicht möglich.Wenn ihr also noch investieren wollt ,so beobachtet morgen erst einmal den Kurs und legt ein enges Limit.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      HI KBS,

      Danke für Deinen Bericht. Schön wäre es, wenn Du hier einen Chart hierzu einfügen würdest.

      Am besten einen mit Begrenzungslinien usw. Der Befehl hierzu ist [img (eckige Klamer zu) komplette Adresse des charts [/img (eckige klammer zu). Wenn ich die Klammer schließe funktioniert der Befehl und Du siehst es nicht.

      Denn ich verstehe hier zu den Charts Erklärungen nur Bahnhof. So fit bin ich nicht in der Chartanalyse.

      Würde mich freuen, etwas mehr hierzu von Dir zu erfahren.

      Deine Kursbeschreibung zu Abit könnte ich nachvollziehen. Momentan weis ich echt nicht wohin der Kurs laufen wird. da Deine Prognose nicht zu hoch gegriffen ist, finde ich diese für mich annehmbar.

      Gruss Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:46:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      Für alle der direkte Link zu Abit bei L&S:


      http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_aktie.cfm?swkn=512250…

      So morgen fahre ich los zu Abits HV mit Frauchen, Klamotten gepackt, Anzug gebügelt. Bin ganz guter Dinge und gut gelaunt. Immerhin liegen über 500 km vor mir. Aus dem tiefen Norden hoch über Hamburg in den westlichen Teil Deutschlands.

      Übernachte eine Nacht in Düsseldorf. Werde mir die Kö und die Altstadt von Düsseldorf ansehen, ins Bett gehen und dann ausgeruht zur HV der Abit AG gehen.

      Bin irre gespannt, wie der Kurs auf die HV reagiert. Es gab ja auch negative Stimmen.

      Alles Gute

      der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 22:13:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi,Flüsterer! Düsseldorf ist übrigens eine schöne Stadt,grüß Düsseldorf von mir.Gebürtig bin ich aus Düsseldorf,wohne dort allerdings seit Jahren nicht mehr. Ein GAP ist eine Kurslücke im Chartbild.Gehe mal in comdirect rein,lade Dir Abit herunter,klicke auf Xetra.Unten kannst du mehrere Einstellungen vornehmen.Um die GAP`s zu erkennen,mußt Du unter allgemeine Einstellungen beim Charttyp auf Candlesticks klicken,für den Zeitraum nimmst Du 6 Monate.Du erkennst dann Anfang Februar die Kurslücken(notfalls mit Lupe).Zusätzlich gebe ich immer die 100 oder 200 Tage Linie neben der 38 tage Linie ein.Als Indikatoren kannst Du z.B. den MACD- und den RSI-Indikatoren wählen.GAP`s werden in ,jetzt nagel mich nicht auf die Prozentzahl fest,ich glaube 90% der Fälle wieder geschlossen.Im Zusammenhang mit dem möglichen Turnaround ist also mittel- bis langfristig ein Kursziel von 12,5-13€ möglich.Solche Kursannahmen müssen aber immer wieder aufs Neue überprüft werden,da jederzeit Bedingungen eintreten können,welche eine Revidierung der Annahme nach unten oder oben zur Folge haben.Gruß,KBS
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 22:36:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich wünsche allen Abitlern schöne Träume.Ich bin auf morgen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 08:42:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      sag mal, flüsterer, hast du eigentlich im leben schon mal ein wirtschaftsblatt oder eine börsenzeitschrift gelesen? dir muss wirklich jeder begriff erklärt werden. erst hältst du göttler für eine seriöse beraterfirma, dann kennst du l+s nicht, nun die frage nach dem gap. und so ein typ gibt sich monatelang in boards als börsen- und aktienkenner aus? sage den leuten lieber, seit wann du schon schiefliegst. noch nie hat sich auch nur eine deiner prognosen bewahrheitet. du liegst ausnahmslos schief. nach wie vor habe ich den heimlichen verdacht, dass du von abit für deine pusherei bezahlt wirst. im nm sind auch solche machenschaften nicht ausgeschlossen. das du lügst ist doch klar. vorgestern hast du geschrieben, dir ging es seinerzeit nun um schadensbegrenzung. das ist eindeutig nicht wahr. wenn es wirklich um schadensbegrenzung ging, warum empfiehlst du dann die aktie pausenlos aufs neue, und das seit kursen von weit über 100? das ist doch nur die hoffnung, dass immer neue leser kommen, die deine historie noch nicht kennen und dir neu auf den leim gehen.
      man müsste dich verpflichten können, jeden deiner beiträge mit der wahrheit über dich zu beginnen. und die wahrheit ist folgende: deine prognosen haben sich noch nie bewahrheitet, weder für abit noch für irgendeine andere aktie. du hast von markt und börse null ahnung und bist etwas beschränkt und unbeschreiblich naiv. ich unterstelle dir sogar eine gewisse kriminelle energie. und du kannst es auf den tot nicht leiden, wenn jemand diese fakten offenlegt. dann versuchst du regelmässig, den betreffenden aus den boards entfernen zu lassen. du spielst gern den grossen guru. in wirklichkeit bist du die erfolglosigkeit in person. jede unbedeutende zuckung der abit-aktie in der vergangenheit hast du als grossen persönlichen erfolg herausposaunt. dass unterm strich ein verlust von weit über 95% steht, versuchst du zunächst immer zu verschweigen.
      ich muss das alles nochmal zusammenfassen, um die neulinge hier aufzuklären und weil ich für einige wochen in den urlaub fahre. ich kann mich somig leider nicht gebührend um deine zweifelhaften machenschaften hier kümmern. aber ich komme wieder, da kannst du dir ganz sicher sein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:38:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Grimmel,

      wenn Du mich nicht beleidigst ist es doch ok was Du schreibst.

      Ich fahre auch in den Kurzurlaub über Düsseldorf, Aachen, Brüssel und von dort nach Pisa.

      Von unterwegs werde ich über die HV berichten.

      Alles Gute und viel Spass für Deinen Urlaub

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:40:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi KBS,

      danke für Deinen Beitrag. Ich wohnte mal 12 Jahre in Aachen, in Düsseldorf ging ich sehr oft aus.

      Bis bald, freue mich schon auf die Kö.

      Gruss

      Der Flüsterer

      Oche Alaaf, habe gute Laune
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:51:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo ABITler, wo bleiben eure stimmen??
      immerhin schon 20% im norden und morgen die HV!!
      könnte doch was geben! bitte um meinungen!!

      mit besten grüßen
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:25:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo,

      folgende Nachricht habe ich entdeckt, die den Anstieg begründet:

      Die Aktien der ABIT AG, einem Anbieter von maßgeschneiderten Anwendungen und Dienstleistungen für die speziellen Problemstellungen in Kreditinstituten, können heute um rund 20 Prozent zulegen.


      Hintergrund dieses Kursanstiegs könnte die Erwartung der Analysten von EURO am Sonntag sein, die einen bevorstehenden Ausbruch der Aktie vorsieht. Die Analysten sprechen dabei von einer charttechnisch interessanten Keilformation, deren untere Begrenzung bei 4,85 Euro verläuft. Die obere Begrenzung des Keils wird bei 5,80 Euro gesehen.Bei einem Ausbruch der Aktie liegt das Kursziel bei 7 Euro, so die Analysten weiter.


      Die Aktie kann heute in diesem Zusammenhang um aktuell 21,30 Prozent zulegen und notiert bei 6,15 Euro. Somit hat sie den Ausbruch geschafft, was ihr Luft nach oben gibt.

      Sieht ja vielversprechend aus!
      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:37:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo zusammen,

      schaut euch mal diese beiden Werte an

      WKN 508500 Elexis

      WKN 601100 Hoeft&Wessel

      beide Werte sind im letzten Jahr maechtig unter Druck geraten, duerften aber beide den Turn around geschafft haben. Elexis wird derzeit 50% unter BUCHWERT gehandelt, und Hoeft&Wessel waechst stark in Ihrer hochprofitablen Nische. Meiner Meinung nach unentdeckte Juwelen und fuer min 100% gut!


      JNY
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:49:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      Das sind ja schöne "self-fulfilling prophecies" von EUAMS.
      Alleine die Empfehlung reicht aus, um die 5,80 zu durchbrechen. Die charttechnische Argumentation ist völliger Blödsinn. Wie es weiter geht, entscheidet morgen die HV und die komenden Zahlen. Wenn die schlecht sind, ist nix mit 7 EUR, wenn sie gut sind geht`s deutlich weiter hoch.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:17:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      @croco
      sehe ich ganz genauso wie du. Ein paar Leute hoffen wieder auf das große Geld, aber über top oder flop wird morgen entschieden.

      Gruß,
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:00:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Coco,kig.de:Ich betrachte den Chart als eine mögliche Bestätigung meiner Annahme.In Zusammenhang mit der bisher gezeigten Verbesserung der fundamentalen Situation,traue ich demnach dem Unternehmen zufriedenstellende Zahlen zu.Hierbei kommt es nicht darauf an,daß sie noch Verluste schreiben,sondern weiterhin ihre Verluste reduzieren.Diese Nachricht würde eine Trendwende auch im Aktienkurs rechtfertigen.Die Wahrscheinlichkeit dessen schätze ich als hoch ein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:19:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der RSI-21 ist mit 20 im überverkauften Bereich.Der MACD-Indikator zeigt ein Kaufsignal.Die Stochastik sollte morgen wieder ein Kaufsignal anzeigen,denke ich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:19:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      @KBS
      ich denke, dass zur Zeit zu viel auf die Verlustbegrenzung geschaut wird. Für mich spielt im Augenblick noch das Gewinnwachstum eine entscheidende Rolle. Sollten hier gute Zuwächse sein, dann steige ich auf jeden Fall wieder ein.
      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:27:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Kig.de,es geht im Fall von Abit um einen Turnaround-Kandidaten.An der Börse handelst Du die Zukunft und nicht die Gegenwart.Wenn Gewinne wieder eingefahren werden,dann kann es demnach schon zu spät sein,es sei denn auch die dann vor Abit liegende Zukunft erweckt ähnliche Phantasien wie es heute der mögliche Turnaround erweckt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:39:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      @KBS: Bis Freitag ging es mit Abit nur abwärts. Daraus eine Verbesserung der fundamentalen Situation abzuleiten ist völlig abwegig, denn wir standen Freitag praktisch beim Alltime-Low. Was sich heute abspielt, ist alleine auf die Empfehlung in EUAMS zurückzuführen, also auch absolut keine Verbindung zur fundamentalen Situation.

      Morgen sind wir alle schlauer. Die Wahrscheinlichkeit als "hoch" einzustufen ist auch unbegründet, denn die Mehrzahl der Marktteilnehmer tut das offenbar nicht - sonst stünde der Kurs woanders.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:46:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nein,Croco,die Verbesserung der fundamentalen Situation kannst Du in den letzten Quartalszahlen nachlesen.Weitere Bestätigung kannst Du in der veränderten Geschäftspolitik sehen.Am Chart kannst Du ablesen,daß der Abwärtstrend wahrscheinlich ein Ende findet und das Vertrauen der Anleger langsam wiederkommt,zumindest kurzfristig.Alles drei zusammen läßt die Wahrscheinlichkeit,nur von dieser Rede ich,hoch liegen,daß die Trendwende erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:55:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Noch etwas,Croco,ich gehe davon aus,daß die EZB noch in dieser Woche die Leitzinsen senken.Sollten die Zahlen von Abit im Plan liegen und die Zinssenkung wirklich kommen,dann bin ich bgespannt wie der Kurs von Abit reagiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:04:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      @KBS
      Ich habe mich im letzten Posting vertippt. Ich meinte nicht das Gewinn- sondern das Umsatzwachstum, welches ich im Augenblick für entscheidend halte. Sorry für die Verwirrung!
      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:07:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Gerade möglichst stark steigende Umsätze sind für den Turnaround notwendig.Ich erwarte dies,ähnlich wie bei den letzten Zahlen und bin deswegen investiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:13:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      also ich bleib vorsichtig und steige nicht vor morgen ein. Das Risiko ist auch nicht ganz ohne, denn ABIT kommt ja gerade von 4.8 EURO. Mal sehen, wer sich morgen freut, vielleicht ja auch alle!?
      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:18:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      Auf Tagesschlusskurs im Xetra kommt sie von 5,07,hat sich also sofort von 4,85 erholt.Gerade liegt der Kurs bei 5,80,genau der Bullishe Keil.Die 5,65-dieser Wert entspricht dem Nettovermögen pro Aktie im Jahr 2000-sind heute nicht unterschritten worden.Irgendwie auffällig diese Zahlen ,oder?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich gehe davon aus ,daß Abit jetzt noch einmal bis Börsenschluss im Xetra leicht anzieht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:09:32
      Beitrag Nr. 140 ()
      @KBS:

      1.) Deine Informationen zur fundamentalen Verbesserung kennt der Markt auch. Er scheint es aber anders zu sehen, denn sonst wäre der Kurs Freitag nicht auf ein ATL gefallen.

      2.) Das gleiche gilt für die Veränderte Geschäftspolitik. Alles lange bekannt.

      3.) Absurd. Natürlich geht jeder Chart irgendwann in die Waagerechte und aus dem Abwärtstrend, weil der Kurs nun mal nicht beliebig fallen kann. Hieraus etwas positives abzuleiten ist naiv.

      Ich bin selbst in Abit investiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:41:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Schaut Euch die ad-hoc von 20:45Uhr an.Croco,dies meinte ich.Schau Dir den außerbörslichen Handel an:6,19€ zu 6,50€.Märkte reagieren manchmal spät,das ist Psychologie.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:13:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      bid:6,42€-ask:6,73€
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:41:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die gesamten Umsätze des letzten Jahres beliefen sich auf 17,8 Mio DM.8,7 Mio DM Umsatz erzielte Abit im ersten Quartal 2001,dies ist fast die Hälfte des gesamten Umsatzes letzten Jahres.Die Turnaround-Phantasie äußert sich für mich auch in diesen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:27:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zum Schluß liegt bid bei 6,22€ und ask bei 6,52€.Diese Kurse liegen leicht oberhalb der 38-Tage-Linie,so daß ,wenn der morgige Schlusskurs in diesem Bereich oder am besten darüber liegt,die 38-Tage-Linie durchbrochen würde.Dies könnte ein zusätzliches Kaufsignal darstellen.der Rsi-21 der beim Freitagsschlusskurs (Frankfurt) noch bei 20 lag ist auf 35 explodiert.Der MACD- und die Stochastik zeigen Kaufsignale.Der RSI-14 liegt bei 48,57 ,also auch nicht im überkauften Bereich.Mein Kursziel war eigentlich zunächst 7 €,nun weiß ich nicht mehr ,was ich denken soll.Es scheint mir nun fast alles möglich,ein Hochlaufen bis 7€ und danach erst mal nichts oder eine Kursbewegung wie bei der letzten ad-hoc,wobei die jetzige vielleicht sogar dauerhafter sein könnte.5€,so bin ich mir sicher war der Tiefstpunkt im Kurs ,der vielleicht noch mal angetestet werden könnte,in Form eines doppelten Bodens dann.Dieser doppelte Boden könnten aber schon die beiden Tiefs im Mai sein.Alles ein wenig chaotisch,was ich hier von mir gebe,ich weiß.Am besten denke ich jetzt nicht weiter,sondern beobachte einfach in den nächsten Tagen den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:49:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      Denjenigen,denen der Kurs schon zu hoch gelaufen ist,könnten sich alternativ Trintech anschauen.Fundamental ist dieser Wert spekulativer,denke ich,charttechnisch aber auch interessant.Ich bin bei Kursen zwischen 2,32 und 2,45€ eingestiegen.Er hat heute die 38-Tage-Linie durchbrochen,was als Kaufsignal gewertet werden kann.Bei 3€ verläuft zwar ein Widerstand,aber er hat im Februar ein GAP bei ca 4€ gebildet.Schaut Euch einfach die Trintech-Threads an.Beachtet aber,daß Trintech auch an der Nasdaq gehandelt wird,so daß man immer beide Börsen im Auge haben muß.Außerbörslich liegt Trintech bei 2,52 zu 2,70€.Nur als Empfehlung möchte ich dies nicht verstanden wissen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:56:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      @kbs

      die werden beide laufen !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:29:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Pigs Al Net Dies sehe ich eigentlich genau wie Du,aber ich möchte bei den jetzigen Kursen keinen mehr dazu verführen,noch bei Abit einzusteigen-ich selbst bin ja auch viel tiefer eingestiegen.Abit gebe ich aber zumindest mittelfristig weiterhin gute Chancen.Nur werden irgendwann kurzfristig auch wieder Gewinnmitnahmen getätigt.Ach,wer weiß es schon wirklich.Die Zukunft wird uns belehren,ob wir richtig oder falsch lagen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 08:24:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      WKN
      512250
      Name
      ABIT AG
      BID
      6.22 EUR
      ASK
      6.52 EUR
      Zeit
      2001-05-22 08:21:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 08:35:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Also mich hauen die Zahlen nicht vom Hocker.
      Wenn man sich den Gesamtfehlbetrag im Konzern anschaut..
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:22:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Warten wir doch noch auf die News von der heutigen HV!!!
      Dort soll, soweit ich weiß, ein Aktienrückkauf beschlossen werden. Wird den Kurs sicherlich weiteren Antrieb geben !!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:23:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Crocodile Dundee
      kann es sein das du hier der pessimist in diesem Thread bist?
      der turnaround könnte doch jetzt klappen den die börse honoriert die zukunft und die sieht ja jetzt wohl rosiger aus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:28:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      guten morgen liebe ABIT gemeinde !!
      wann ist denn heute die HV, uhrzeit???

      besten dank im voraus!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:22:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      @drohne2: Ich bemühe mich Realist zu sein und bin selbst in Abit investiert. Ich hatte mir von den Zahlen eine stärkere Verlustreduktion gewünscht, was dann zu einer Kursexplosion geführt hätte.

      Mit den aktuellen Zahlen haben wir m.E. in der nächsten Zeit KEINE großen Kursavancen zu erwarten. Hoffe ich irre mich...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:39:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      die Zahlen beurteile ich auf den ersten Blick geanu wie croco. Immerhin scheint die Richtung zu stimmen, d.h. höherer Umsatz und kleinere Verluste. Doch ob das reicht, wenn die erste Euphorie verflogen ist?
      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:27:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      man muß es ohne zweifel eingestehen ,das es keine großartige kursexplosion geben wird, glaube nicht das in der 2 tageshälfte noch viel passiert
      habe jetzt meine gewinne realiesiert
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:07:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tja Jungs das wars dann wohl.

      Der Vogel wurde abgeschossen noch ehe er richtig in der Luft war. Traurig aber für einen Abit Investor nix ungewöhnliches.

      Ich bezweifle sehr stark, das wir über 6€ schließen werden, und wenn erstmal all die kleinen EamS Zocker wieder raus wollen sehen wir den Kurs nächste Woche bei 3,80€

      Naja gibt schlimmeres...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:46:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Aus dem Geschäftsbericht:Vielversprechende Perspektiven-Die beschriebene bestätigt unsere Strategie.Im April,also nach Ende des Berichtszeitraumes,konnte Abit mit der Hypovereinsbank AG (HVB),München;einen bedeutenden Großkunden für netzzentriertes Forderungsmanagement gewinnen.Die eigens entwickelte Lösung wird allen Gesellschaften der HVB im IN- und Ausland einheitlich und ortsunabhängig den browsergestützten Zugriff auf den zentralen Datenbestand ermöglichen .[eigenere Zusatz:wissen wir bereits] Derzeit führen wir Gespräche mit Großgläubigern,um auch dieses Segment zu erschließen-über unsere Töchter Domnowski Debitorenmanagement GmbH und Hansen&Schucht Debitorenmanagement GmbH.Erste Testreihen mit Abit Anwendungen wurden bereits durchgeführt.[eigener Zusatz:dies ist wiederum interessant und wirft die Frage nach dem Zeitpunkt der nächsten ad-hoc auf]. Neben verstärkten Vertriebsaktivitäten ist die Weiter- und Neuentwicklung von Software-Lösungen von entscheidender Bedeutung für den Ausbau unserer Marktanteile.Im Mittelpunkt steht dabei eine Schnittstelle,über die sich bestehende Finanzbuchhaltungssysteme mit Abit e.Inkasso vernetzen lassen.Die Anwendung ist als Bestandteil von Abit e.POS konzipiert und befindet sich derzeit im Testbetrieg-mit der Gandke&Schubert GmbH & Co.KG als Kooperationspartner.[eigener Zusatz:hierin steckt zukünftige Phantasie]
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:48:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Am Anfang muß es heißen:Die beschriebene Marktsituation....
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:48:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Geschwindigkeit des "Geldverbrennens" bei Abit ist atemberaubend. VF
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:31:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich habe mich heute von Abit,aber auch von Trintech verabschiedet.Abit wird -trotz der durch die Zahlen belegten Ansatz eines Turnaround-vom Markt noch nicht angenommen. U.a. die weitere Einstufung auf Halten z.B. durch ABN Amro trägt dazu bei.Trintech ist im absolut überverkauften Bereich und liegt bei der oberen Abwärtstrendlinie.Ich gehe deswegen bei Abit von einer Seitwärtsbewegung und bei Trintech von evt. sinkenden Kursen aus.Bei Trintech habe ich somit in kurzer Zeit gute Gewinne mitgenommen und bei Abit ein leichtes Plus erzielt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abit-hochbrisant