Lastminute.com-Lastminute.com: Strong Buy -Aktuell:1,02€ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.05.01 18:04:17 von
neuester Beitrag 12.05.01 09:29:26 von
neuester Beitrag 12.05.01 09:29:26 von
Beiträge: 11
ID: 398.977
ID: 398.977
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 535
Gesamt: 535
Aktive User: 0
ISIN: US5398301094 · WKN: 894648 · Symbol: LOM
429,05
EUR
+0,02 %
+0,10 EUR
Letzter Kurs 14:25:23 Tradegate
Neuigkeiten
Ihre wichtigsten Termine: Frische Zahlen von: Spotify, Pepsico, Tesla, Visa, UPS sowie Philip Morris 23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
23.04.24 · Markus Weingran |
23.04.24 · Der Aktionär TV |
22.04.24 · dpa-AFX |
17.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,970 | +10,38 | |
4,6900 | +10,16 | |
25,20 | +7,69 | |
3.063,80 | +6,07 | |
25,70 | +4,39 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,27 | -7,76 | |
1,2500 | -8,49 | |
2,5450 | -10,07 | |
1.820,00 | -10,15 | |
2,7800 | -16,52 |
Super Kurspotential- aber auch sehr risikoreich
Lastminute.com (936071)
Lastminute.com: Strong Buy (Lehman Brothers)
Lehman Brothers empfiehlt die Aktie von Lastminute.com mit Strong Buy, da die online Reisebuchung die einzige boomende e-Commerce-Sparte sei.
Lastminute.com habe ein schwieriges Quartal mit einer überzeugenden Performance bewältigt. Der Umsatz sei im Quartalsvergleich um 37% brutto und 47% netto gestiegen. Die Cash-burn-rate sei auf 9,1 Mio. GBP gesunken und die Cash-Reserven betrugen 61 Mio. GBP. Großbritannien und Frankreich werde ab Q1 2002 profitabel sein, wobei die Analysten davon ausgehen, daßdiese Länder für 95% des Umsatzes verantwortlich sein werden. Man habe die Prognose für den 2001er Bruttoumsatz um 7% gesenkt.
Analyst: Lehman Brothers
WKN der Aktie: 936071
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Strong Buy
Quelle: Aktienresearch 09.05.2001 15:24
Lastminute.com (936071)
Lastminute.com: Strong Buy (Lehman Brothers)
Lehman Brothers empfiehlt die Aktie von Lastminute.com mit Strong Buy, da die online Reisebuchung die einzige boomende e-Commerce-Sparte sei.
Lastminute.com habe ein schwieriges Quartal mit einer überzeugenden Performance bewältigt. Der Umsatz sei im Quartalsvergleich um 37% brutto und 47% netto gestiegen. Die Cash-burn-rate sei auf 9,1 Mio. GBP gesunken und die Cash-Reserven betrugen 61 Mio. GBP. Großbritannien und Frankreich werde ab Q1 2002 profitabel sein, wobei die Analysten davon ausgehen, daßdiese Länder für 95% des Umsatzes verantwortlich sein werden. Man habe die Prognose für den 2001er Bruttoumsatz um 7% gesenkt.
Analyst: Lehman Brothers
WKN der Aktie: 936071
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Strong Buy
Quelle: Aktienresearch 09.05.2001 15:24
Lastminute.com: Outperformer (Goldman Sachs)
Die Analysten von Goldman, Sachs & Co. sind weiterhin vom Management des Reiseanbieters Lastminute.com überzeugt und bestätigen den Titel als Market Outperformer.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals größtenteils den Erwartungen entsprechen, insgesamt belaufe sich der Wert der Transaktionen auf 31 Mio. Pfund. Dem Bruttoprofit von 3,85 Mio. GBP entspreche eine Marge von 13,9%, was eine Verbesserung um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem vorherigen Quartal bedeute. Diese sei auf höheres Sponsorship und gestiegene Werbeeinnahmen zurückzuführen. Auch mache sich eine effektivere Kostenkontrolle bemerkbar, die operativen Kosten liegen mit 19,1 Mio. GBP im Rahmen der Erwartungen. Zwar sei der Nettoprofit weiterhin negativ (14,3 Mio. GBP), allerdings könne sich lastminute.com dies leisten.
Das Statement, das englische und das französische Geschäft innerhalb der nächsten 12 Monate profitabel zu machen, bedeute aufgrund des hohen Anteils dieses Bereiches die Gewinnschwelle für das gesamte Unternehmen circa drei Monate später. Damit würde lastminute.com die Profitabilität deutlich früher erreichen als erwartet.
Insgesamt würde alles für eine positive Entwicklung sprechen, einziges Risiko stelle weiterhin der noch ausstehende Ausbau von Skaleneffekten dar, der 23%ige Umsatzanteil des Sponsor- und Werbegeschäftes sei ein wesentlich unberechenbarerer Faktor als zum Beispiel Verkaufseinnahmen.
09.05.01 11:39 -phs
News-Center
_
10:33 MEZ Lastminute.com will in 12 Monaten Gewinnzone erreichen
Der Online-Händler Lastminute.com (uk:lmc) (us:lmin) rechnet in seinen britischen und französischen Geschäftsbereichen innerhalb der nächsten zwölf Monate mit dem Überschreiten der Gewinnschwelle. Außerdem gab der Online-Händler am Dienstag bekannt, dass sein Verlust im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 3,1 Prozent auf £10,6 Millionen (€17,2 Mio.) zurückgegangen ist. Lastminute.coms Bruttogewinn stieg im zweiten Quartal um 39 Prozent auf £3,9 Millionen, wobei der gesamte Transaktionswert gegenüber dem ersten Quartal einen Anstieg von 47 Prozent auf £31 Millionen erfuhr. In diesen Zahlen sind auch die Geschäfte des französischen Online-Reisehändlers Degritours berücksichtigt, den Lastminute.com im letzten Jahr übernommen hat. Darüber hinaus sagte das Unternehmen, seine Bruttogewinnspanne sei im zweiten Quartal auf 13,9 Prozent gestiegen, von 13,7 Prozent im Vorquartal. Der Titel notierte am Dienstagvormittag an der Londoner Börse 4,1 Prozent tiefer bei 58,75 Pence.
Die Analysten von Goldman, Sachs & Co. sind weiterhin vom Management des Reiseanbieters Lastminute.com überzeugt und bestätigen den Titel als Market Outperformer.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals größtenteils den Erwartungen entsprechen, insgesamt belaufe sich der Wert der Transaktionen auf 31 Mio. Pfund. Dem Bruttoprofit von 3,85 Mio. GBP entspreche eine Marge von 13,9%, was eine Verbesserung um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem vorherigen Quartal bedeute. Diese sei auf höheres Sponsorship und gestiegene Werbeeinnahmen zurückzuführen. Auch mache sich eine effektivere Kostenkontrolle bemerkbar, die operativen Kosten liegen mit 19,1 Mio. GBP im Rahmen der Erwartungen. Zwar sei der Nettoprofit weiterhin negativ (14,3 Mio. GBP), allerdings könne sich lastminute.com dies leisten.
Das Statement, das englische und das französische Geschäft innerhalb der nächsten 12 Monate profitabel zu machen, bedeute aufgrund des hohen Anteils dieses Bereiches die Gewinnschwelle für das gesamte Unternehmen circa drei Monate später. Damit würde lastminute.com die Profitabilität deutlich früher erreichen als erwartet.
Insgesamt würde alles für eine positive Entwicklung sprechen, einziges Risiko stelle weiterhin der noch ausstehende Ausbau von Skaleneffekten dar, der 23%ige Umsatzanteil des Sponsor- und Werbegeschäftes sei ein wesentlich unberechenbarerer Faktor als zum Beispiel Verkaufseinnahmen.
09.05.01 11:39 -phs
News-Center
_
10:33 MEZ Lastminute.com will in 12 Monaten Gewinnzone erreichen
Der Online-Händler Lastminute.com (uk:lmc) (us:lmin) rechnet in seinen britischen und französischen Geschäftsbereichen innerhalb der nächsten zwölf Monate mit dem Überschreiten der Gewinnschwelle. Außerdem gab der Online-Händler am Dienstag bekannt, dass sein Verlust im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 3,1 Prozent auf £10,6 Millionen (€17,2 Mio.) zurückgegangen ist. Lastminute.coms Bruttogewinn stieg im zweiten Quartal um 39 Prozent auf £3,9 Millionen, wobei der gesamte Transaktionswert gegenüber dem ersten Quartal einen Anstieg von 47 Prozent auf £31 Millionen erfuhr. In diesen Zahlen sind auch die Geschäfte des französischen Online-Reisehändlers Degritours berücksichtigt, den Lastminute.com im letzten Jahr übernommen hat. Darüber hinaus sagte das Unternehmen, seine Bruttogewinnspanne sei im zweiten Quartal auf 13,9 Prozent gestiegen, von 13,7 Prozent im Vorquartal. Der Titel notierte am Dienstagvormittag an der Londoner Börse 4,1 Prozent tiefer bei 58,75 Pence.
heute mit über 11% + geschlossen.
Lastminute und Thomas Cook rollen Online-Reisemarkt auf
Der britische Onlinehändler Lastminute.com wird ab sofort Kunden seiner Web-Site, die Urlaubsreisen mehrere Wochen im Voraus buchen wollen, automatisch an den Reiseveranstalter Thomas Cook weiterleiten. Umgekehrt räumt Lastminute.com den Kunden von Thomas Cook einen automatischen Zugriff auf die eigenen Last-Minute-Offerten ein. Da nach Einschätzung von Lastminute.com die Zahl der Kunden wachse, die Flug- und Theatertickets sowie Geschenke über das Internet kaufen, sei ab Ende 2002 mit Gewinn zu rechnen.
Quelle: Wallstreet Online 12.02.2001 14:30
Lastminute.com stark kaufen
Die Analysten von Lehman Brothers empfehlen die Aktie von Lastminute.com zu Kauf.
Die bevorstehende Veröffentlichung der Zahlen des 1.Quartals werden nach Meinung der Experten der Aktie von Lastminute.com starken Auftrieb geben. Nach der erfolgreichen Aquisition von Degriftour sollen die Zahlen äußerst positiv ausfallen. Desweiteren hätten Untersuchungen in Großbritannien ergeben, dass Lastminute.com mehr als doppelt so viele Besucher wie die stärkste Konkurrenz habe. Ähnliches sei auch in Frankreich der Fall, dort seien Degriftour.com und Lastminute.com die zwei erfolgreichsten Webseiten zum Thema Reisen. Dies mache Lastminute.com nach Ansicht der Analysten zu einem der interessantesten Firmen auf dem europäischen e-commerce Sektor.
Analyst: Lehman Brothers
WKN der Aktie: 936071
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: stark kaufen
Quelle: Aktienresearch 08.02.2001 13:09
Lastminute.com gab seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres, welches am 31. Dezember endete, bekannt. Danach hat sich der Umsatz zwar von 409.000 auf 2.9 Mio. Pfund nahezu versiebenfacht, doch gleichzeitig stieg auch der Verlust von 6 auf 15.4 Mio. Pfund.
Nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass man im letzten Quartal weniger Bargeld ausgegeben hatte, stieg der Kurs der Aktie um 4,5 Pence auf 74 Pence. Dies ist ein Anstieg um 6,5 Prozent.
Die Zahl der Neukunden konnte im ersten Quartal jedoch nur unwesentlich um 10.000 auf 2,86 Mio. erhöht werden. Der Wert der verkauften Waren im Internet stieg um 53 Prozent auf 20,2 Mio. Pfund, die Bruttomarge erhöhte sich von 10,2 auf 13,7 Prozent.
Quelle: Finance Online 12.02.2001 12:39
Lastminute.com hat meiner Meinung nach noch erhebliches Aufholpotential
12 Monats-Range
Hoch: 5,4 (28.3.00)
Tief: 0,61 (11.4.01)
Grüße
wolf cub
Lastminute und Thomas Cook rollen Online-Reisemarkt auf
Der britische Onlinehändler Lastminute.com wird ab sofort Kunden seiner Web-Site, die Urlaubsreisen mehrere Wochen im Voraus buchen wollen, automatisch an den Reiseveranstalter Thomas Cook weiterleiten. Umgekehrt räumt Lastminute.com den Kunden von Thomas Cook einen automatischen Zugriff auf die eigenen Last-Minute-Offerten ein. Da nach Einschätzung von Lastminute.com die Zahl der Kunden wachse, die Flug- und Theatertickets sowie Geschenke über das Internet kaufen, sei ab Ende 2002 mit Gewinn zu rechnen.
Quelle: Wallstreet Online 12.02.2001 14:30
Lastminute.com stark kaufen
Die Analysten von Lehman Brothers empfehlen die Aktie von Lastminute.com zu Kauf.
Die bevorstehende Veröffentlichung der Zahlen des 1.Quartals werden nach Meinung der Experten der Aktie von Lastminute.com starken Auftrieb geben. Nach der erfolgreichen Aquisition von Degriftour sollen die Zahlen äußerst positiv ausfallen. Desweiteren hätten Untersuchungen in Großbritannien ergeben, dass Lastminute.com mehr als doppelt so viele Besucher wie die stärkste Konkurrenz habe. Ähnliches sei auch in Frankreich der Fall, dort seien Degriftour.com und Lastminute.com die zwei erfolgreichsten Webseiten zum Thema Reisen. Dies mache Lastminute.com nach Ansicht der Analysten zu einem der interessantesten Firmen auf dem europäischen e-commerce Sektor.
Analyst: Lehman Brothers
WKN der Aktie: 936071
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: stark kaufen
Quelle: Aktienresearch 08.02.2001 13:09
Lastminute.com gab seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres, welches am 31. Dezember endete, bekannt. Danach hat sich der Umsatz zwar von 409.000 auf 2.9 Mio. Pfund nahezu versiebenfacht, doch gleichzeitig stieg auch der Verlust von 6 auf 15.4 Mio. Pfund.
Nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass man im letzten Quartal weniger Bargeld ausgegeben hatte, stieg der Kurs der Aktie um 4,5 Pence auf 74 Pence. Dies ist ein Anstieg um 6,5 Prozent.
Die Zahl der Neukunden konnte im ersten Quartal jedoch nur unwesentlich um 10.000 auf 2,86 Mio. erhöht werden. Der Wert der verkauften Waren im Internet stieg um 53 Prozent auf 20,2 Mio. Pfund, die Bruttomarge erhöhte sich von 10,2 auf 13,7 Prozent.
Quelle: Finance Online 12.02.2001 12:39
Lastminute.com hat meiner Meinung nach noch erhebliches Aufholpotential
12 Monats-Range
Hoch: 5,4 (28.3.00)
Tief: 0,61 (11.4.01)
Grüße
wolf cub
Das predige ich doch schon seit Tagen - aber offenbar ist hier im Board kaum einer an diesem Wert und seinen Potentialen so richtig interessiert.
jetzt schmiert der kurs wieder ein bisschen ab.
die ersten zweifler verkaufen schon.
ich werde meine anteile bis zur hauptreisesaison halten...
schönen gruß
hype
die ersten zweifler verkaufen schon.
ich werde meine anteile bis zur hauptreisesaison halten...
schönen gruß
hype
Topp heute bei 1,15. Denke, daß durch Pilotenstreiks einige nervös geworden sind. Bin aber absolut von diesem Investment überzeugt- denn wenn etwas boomt, dann die Reisebranche (wohl für jeden nachvollziehbar, der versucht, im Sommer noch ein Buchung vorzunehmen).
24 April 2001
lastminute.com, the online provider of last minute solutions and Tourvest (Tourism Investment Corporation Limited), today announced the launch of a South African version of its web site, lastminute.co.za. The South African joint venture, in which Tourvest holds a majority stake of 74.9%, expands lastminute.com’s global presence to nine countries and was launched locally by lastminute.com CEO Brent Hoberman on 22 March 2001. lastminute.com customers can now link to the South African version of its web site from each international lastminute.com homepage.
Using Tourvest’s local travel expertise and partnerships, South Africa’s major airlines, hotel groups, tour operators and other suppliers will for the first time be able to sell excess inventory through lastminute.co.za. This means that both South African and global lastminute.com customers will now have access to a range of South African related products and services, from lodges and land-based safaris to entertainment, that can be purchased at the last minute.
lastminute.com CEO and co-founder Brent Hoberman commented: “The launch of a South African version of our web site is a further step in extending the online last minute market place globally. In Tourvest we have found an ideal partner to complement our offering.”
Tourvest CEO Steve Griessel sees the partnership with lastminute.com as an important inbound SA Tourism channel, which will increase South Africa’s appeal as an exciting holiday destination for the foreign market: “It is especially important for us to focus on sound business fundamentals. This is to ensure that operating costs are scalable and the business is able to reach breakeven as early as possible, without losing its ability to expand rapidly as lastminute.com grows its share of the South African online market.”
Bac
lastminute.com, the online provider of last minute solutions and Tourvest (Tourism Investment Corporation Limited), today announced the launch of a South African version of its web site, lastminute.co.za. The South African joint venture, in which Tourvest holds a majority stake of 74.9%, expands lastminute.com’s global presence to nine countries and was launched locally by lastminute.com CEO Brent Hoberman on 22 March 2001. lastminute.com customers can now link to the South African version of its web site from each international lastminute.com homepage.
Using Tourvest’s local travel expertise and partnerships, South Africa’s major airlines, hotel groups, tour operators and other suppliers will for the first time be able to sell excess inventory through lastminute.co.za. This means that both South African and global lastminute.com customers will now have access to a range of South African related products and services, from lodges and land-based safaris to entertainment, that can be purchased at the last minute.
lastminute.com CEO and co-founder Brent Hoberman commented: “The launch of a South African version of our web site is a further step in extending the online last minute market place globally. In Tourvest we have found an ideal partner to complement our offering.”
Tourvest CEO Steve Griessel sees the partnership with lastminute.com as an important inbound SA Tourism channel, which will increase South Africa’s appeal as an exciting holiday destination for the foreign market: “It is especially important for us to focus on sound business fundamentals. This is to ensure that operating costs are scalable and the business is able to reach breakeven as early as possible, without losing its ability to expand rapidly as lastminute.com grows its share of the South African online market.”
Bac
Schaut zumindest mal die Hompage an (www.lastminute.com)- wirklich extrem gut gemacht (weiß schon, wie ich meine nächste Reise plane )
Also, ich kann mir den gestrigen Kursverlauf überhaupt nicht erklären. Habe das erst zum Feierabend mitbekommen, was da abgegangen ist. Der Pilotenstreik kann es doch wohl nicht gewesen sein. Sieht eher nach Zockern aus, die bei 0,8 eingestiegen sind und nun 10 % mitnehmen wollen. Die Zahlen sind doch wohl überzeugend und bei der perspektive im Reise-Online-Markt sind sich sogar die einig, die den Internethandel ansonsten eher kritisch sehen.
Mal sehen, ob es heute besser läuft.
wolf : Homepage ist wirklich spitze. Sehr übersichtlich und informativ. Und ich kann es nur wiederholen: Wenn ich last minute verreisen möchte - ich würde im Netz zuerst "Lastminute" eingeben zur Suche und nicht "ebookers". Oder machen das andere anders.
siba
Mal sehen, ob es heute besser läuft.
wolf : Homepage ist wirklich spitze. Sehr übersichtlich und informativ. Und ich kann es nur wiederholen: Wenn ich last minute verreisen möchte - ich würde im Netz zuerst "Lastminute" eingeben zur Suche und nicht "ebookers". Oder machen das andere anders.
siba
Hi Siba,
hatte Stichwort lastminute.com eingegeben und somit deine Postings nicht gesehen- Du hast ja schon seit längerem auf diesen Wert aufmerksam gemacht
Lastminute.com hat ein geniales Konzept- und wenn einer aus dem Reise-Internet-Markt zu den Big Playern wird- dann lastminute.com. Reisemarkt birgt sowiso noch viel Potential in sich!!!
Grüße
wolf cub
hatte Stichwort lastminute.com eingegeben und somit deine Postings nicht gesehen- Du hast ja schon seit längerem auf diesen Wert aufmerksam gemacht
Lastminute.com hat ein geniales Konzept- und wenn einer aus dem Reise-Internet-Markt zu den Big Playern wird- dann lastminute.com. Reisemarkt birgt sowiso noch viel Potential in sich!!!
Grüße
wolf cub
Yeaaaah! In London sind die Kurse wieder angezogen. Ich glaube wirklich, daß diese Investition ein Highlight werden kann!!! Im Juli gibt´s die Quartaslszahlen- und der Reisemart brummt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,35 | |
-2,56 | |
-0,37 | |
-0,39 | |
+0,36 | |
-3,16 | |
-1,96 | |
-0,92 | |
-2,77 | |
-2,39 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
223 | ||
99 | ||
91 | ||
80 | ||
53 | ||
47 | ||
45 | ||
42 | ||
41 | ||
32 |
23.04.24 · Markus Weingran · Associated British Foods |
23.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
Ihre wichtigsten Termine: Frische Zahlen von: Spotify, Pepsico, Tesla, Visa, UPS sowie Philip Morris 23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amadeus FiRe |
22.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
17.04.24 · dpa-AFX · Lockheed Martin |
16.04.24 · Sharedeals · Lockheed Martin |
20.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
14.03.24 · IRW Press · Leonardo |
11.03.24 · dpa-AFX · Boeing |
07.03.24 · Aktienwelt360 · Lockheed Martin |