checkAd

    Russische Ölaktien sind jetzt der Hit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.01 20:07:33 von
    neuester Beitrag 22.06.01 21:08:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 400.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.036
    Aktive User: 0

    ISIN: US8688611057 · WKN: 913074
    2,2950
     
    EUR
    -6,33 %
    -0,1550 EUR
    Letzter Kurs 04.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    0,6015+125,01
    6,0800+43,06
    0,8200+41,38
    0,5070+31,52
    43,14+23,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die russischen Ölaktien gehen im Moment ab wie nichts! Der Moskauer Börsenbrief hat besonders Surgutneftegas im Musterdepot hochgewichtet. Die Vorzüge sind heute um 10% gestiegen. Aber die sind relativ illiquide. Auch Lukoil Vz. performen weiter super aufgrund der Dividende von 19% (Ex-Tag ist der 15. Mai) und der möglichen Zusammenlegung mit den Stammaktien. Sibneft und Tatneft kann man hinzumischen und last not least "meine" Bitech nicht vergessen. Ich hoffe ihr seid alle mit von der Partie und verdient kräftig mit!? Bei einem RTS-Indexstand von 200 neige ich aber zu Gewinnmitnahmen, denn dort ist ein starker Widerstand. Russische Ölaktien sind bei einem KGV von 2-4 aber immer noch billig. The party goes on!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Balti

      Bin ganz deiner Meinung,was die russischen Ölaktien angeht. Surgutneftegas ist eine gute Firma, steht aber bei uns im Schatten von Lukoil.
      Surgutn. ist ein wenig träge in ihren Aktivitäten, sitzen auf Riesengewinnen und fangen nichts damit an. Auch die Dividende ist im Vergleich zu Luk. bescheiden.
      Luk. ist für mich die klare Nr. 1, betreibt auch eine aggressivere Firmenpolitik nach außen.
      Tatneft und Sibneft wären auch noch zu nennen.
      Mit den großen Firmen kann man auf Dauer nichts falsch machen.
      Die Bewertung er russischen Erölvorkommen ist im Moment noch lächerlich gering

      Gruß

      Beren
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:08:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Surgutneftegas Vz bleibt eine meiner Lieblingsaktien: heute neuer Jahreshöchstkurs bei 18,70 EUR und damit heute alleine um 9,36% in Berlin gestiegen. KGV immer noch 3-4! Da geht so richtig die Post ab. Männicke hat Surgutneftgas erneut in der Zeitschrift "Die Telebörse" auf S. 56 empfohlen. Da kommt der Neue Markt oder die NASDAQ nicht mit. Russische Aktien bleiben wie angekündigt der Hit - auch heute wieder. Demnächst sollte man aber auch an Gewinnmitnahmen denken.

      Gruß und wunderschönes, sonniges Wochenende Balti.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russische Ölaktien sind jetzt der Hit!