checkAd

    INTERNEURON-ABSTURZ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 09:02:16 von
    neuester Beitrag 30.05.01 18:49:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 400.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:02:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum stürzt der Wert so ab?? Sind die Quartalszahlen so schlecht?? Ist es eigentlich nicht normal, daß solche Werte vor der der Marktreife ihrer Produkte noch Minus einfahren?? Fragen über Fragen......
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Höhenflug war mal wieder nur kurz! Gestern an der NASDAQ nur noch mit $ 4.20 geschlossen.
      Überraschenderweise wurden gestern bereits die Quartalsergebnisse bekannt gegeben, statt wie bei www.earnings.com eingetragen, am 14.05.2001! Na toll, kann man sich noch nicht einmal darauf verlassen!
      Die Quartalsergebnisse sind mit einem Nettoverlust von je 0.04$/share auch unterhalb meiner persönlichen Erwartungen geblieben, da ich eigentlich mit weiteren Einnahmen aus Lizenzvereinbarungen gerechnet hatte!
      Wichtige News wurden mit dem Quartalsbericht ebenfalls nicht veröffentlicht, ganz im Gegenteil, die alte Schiene wurde weitergefahren: Fortgeführter Rechtsstreit mit AHP (ohne Bekanntgabe von Fortschritten diesbzgl.), Abwarten der IP 501 Ergebnisse aus den staatl. durchgeführten Testphasen, etc., etc.,etc., also wirklich nichts neues in Sicht!
      Meine Vermutung sieht sich bestätigt: Die anfänglich sehr starken Käufe haben nach Bekanntgabe der richterlichen Verfügung gegen AHP auf Herausgabe aller relevanten Unterlagen an die Kläger rasch wieder abgeflaut. Offensichtlich war hier nur eine Minderheit der Ansicht, daß die Prozeßlawine gegen AHP nun rasch beendet werden könne. Ich bleibe jedoch dabei, daß wir hier wohl noch mindestens ein volles Jahr darauf warten müssen!
      Vergleicht man außerdem die Handelvolumina von Januar mit denen von jetzt, so wird man feststellen, daß wir bei weitem nicht an diese herankommen. Ein weiteres Indiz für keine unmittelbar anstehenden Nachrichten.
      Der Markt allgemein, sowie viele Kleininvestoren haben offenbar dafür gesorgt, daß Interneuron derart hochgepuscht wurde, jetzt kommt, wie schon all zu oft beobachtet, der langsame Fall. Bekommen wir innerhalb der nächsten drei Wochen keine guten Nachrichten, wird sich der Kurs von Interneuron - je nach Entwicklung des Gesamtmarktes - nach meiner Einschätzung wieder bei $ 3/share einpendeln.

      Was das Einfahren von Verlusten angeht: Da gibt es noch ganz andere Unternehmen, auch viele am Neuen Markt notierte, die ohne ein einziges Produkt auf dem Markt zu haben und ständig Verluste einfahren, einen hohen Kurs haben. Man lebt halt eben von der Phantasie (und mit dem Risiko!!!!)!

      Ich für meinen Teil schichte immer mehr in solche Biotech-Werte um, die wenigstens schon ein oder zwei Produkte vermarkten und somit wenigstens ein wenig Kohle herein bekommen. Zu diesen zählt z.B. Pharmos (PARS, 869085), Genetronics (GEB, 903221), oder Theragenics (TGX, 875434).

      Ich habe mittlerweile 2/3 meiner Interneuron-Werte verkauft und halte nur noch 1/3, um für alle plötzlichen Aufwärtsbewegungen wenigstens noch mit dabei zu sein!
      Immerhin hat Interneuron mit ca. $ 38.000.000 noch eine solide Kapitalgrundlage, was noch für einige Jahre Forschung ausreichen dürfte und eine doch recht ansehnliche Palette an Wirkstoffen in der Phase III. Sollte hier nur eines eine Zulassung erhalten, könnte auch Interneuron wieder alte Höhen erreichen (vorausgesetzt: Beendigung der Prozesse gegen AHP, oder evtl. Einzelkläger gegen Interneuron wegen der REDUX-Sache). Wichtig hierbei: Bei Beendigung von Prozessen von Einzelklägern gegen AHP kann nicht mehr wegen der gleichen Sache gegen Interneuron geklagt werden!

      Mein Tip: Wer jetzt noch Gewinn an Interneuron gemacht hat, sollte reduzieren, wer noch mit Verlust dabei ist, weil z.B. vor drei Jahren eingekauft, sollte besser seine Anteile weiter halten, weil eine Kursexplosion durchaus möglich ist!

      Gruß an alle

      biologist
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:35:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im nachbörslichen Handel ist Interneuron übrigens um weitere 4,5 % gefallen, so daß gestern ein Gesamtrückgang von 11,87 % zu verbuchen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:41:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      bla,bla,bla

      Der Kurs hat gestern auf dem Tageshoch bei 4,75$ geschlossen. Angsthasen sind anscheinend ausgestiegen und sofort waren neue Käufer da. Der Kurs ist vom Tagestief bei 4,00$ um knapp 20% im Laufe des Tages gestiegen, trotz vermeintlich schlechter Quartalszahlen. Wenn jetzt noch der Widerstand bei 5% nachhaltig gebrochen wird gibt es kein Halten mehr.

      Strong buy, aber mit Stoploss absichern

      HL72
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 16:33:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      bla, bla, bla und "Widerstand bei 5 %"???? Was ist denn das für ein Kommentar?????
      Widerstand wohl eher bei $ 5! Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß der Kurs dann nicht mehr zu halten ist, wenn wir diese Marke überschreiten! Immerhin haben wir die $ 5/share-Marke schon einmal deutlich für einige Tage überschritten und der Kurs ist trotzdem zurückgefallen auf fast $ 4/share! Den nächsten Widerstand bei ca. $ 8/share haben wir dabei noch nicht einmal näherungsweise erreicht!
      Was die kurzfristigen Investoren (Shorties) angeht: Die werden wir meiner Meinung nach immer mit an Bord haben, da die kurzfristigen mittleren bis starken Kursschwankungen bei Interneuron immer für Spekulanten attraktiv sein werden. 15 - 20 % an einem Tag, das läßt sich in flauen Börsenzeiten auch ganz gut ansehen!
      Darum meine Vermutung: Am Freitag wurde der Wert bei ca. $ 4/share für einige Kleinanleger wieder interessant und so mancher hat sich wieder mit Interneuron eingedeckt. Somit ist die positive Kursentwicklung vom Freitag wohl eigentlich keine große Überraschung mehr gewesen. Das Handelsvolumen lag dann auch gerade mal 28 % über dem Durchschnitt.
      Für den Montag werden dann ohne News wohl auch wieder Gewinnmitnahmen zu verbuchen sein.
      Außerdem glaube ich nicht daran, daß AHP am 16.05.01 in irgendeiner Form eine Aussage zugunsten von Interneuron machen werden!

      Außerdem sei zu bedenken:
      Seit Mitte April haben wir einen stetigen Zuwachs von ca. 58 % (von $ 3 auf jetzt $ 4.75) ohne wirklich gute neue Nachrichten erhalten zu haben, wenn da nichts bald nachkommt sind wir in Kürze wieder bei der Ausgangsposition!

      Ich für meinen Teil habe mich bzgl. Interneuron auch für die kurzfristigen Gewinnmitnahmen entschieden, halte aber für alle Fälle immer noch einen kleinen Reserveposten, woraus sich natürlich ableiten läßt, daß auch ich weiterhin auf einen möglichen Kurssprung hoffe! Allerdings habe ich nicht mehr große Lust darauf, daß Höhen und Tiefen des Kurses an mir vorbeigehen, ohne daß ich meinen entsprechenden Profit herausgezogen habe!
      Eines sollte man bei Interneuron nie vergessen: dieser Wert ist und bleibt zum jetzigen Zeitpunkt hochspekulativ (allerdings mit guten Aussichten für die Zukunft)und ein Blick auf den Chart der letzten zwei Jahre zeigt deutlich, wie schnell der Wert steigen und wie schnell er wieder fallen kann!

      biologist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:38:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast recht Biologist. Natürlich meinte ich 5$. Auch meine ich, daß der Wert hochspekulativ ist, Zocker immer drin sein werden und Gewinnmitnahmen nicht schaden, aber der Widerstand bei 5$ wurde eben noch nicht richtig überwunden. Sollte das geschehen müssen die Shorties eindecken. Daß der Wert steigt ohne gute Nachrichten bzw. mit eigentlich schlechter als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen, steigt, sehe ich eher positiv, denn das heißt, daß die Aktie in starken Händen ist. Wenn jetzt noch Zocker in Erwartung guter Berichte einsteigen dürfte der Kurs deutlich anziehen.
      Ich bleibe bei strong buy, empfehle aber weiter Stoploss zu setzen bzw. nachzuziehen.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 06:48:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      5,31$ So kann es weiter gehen. Vielleicht halten wir uns jetzt über 5$ und nehmen die 8$ in Angriff.
      Übrigens sind Zinssenkungen besonders für kleine Pharmawerte gut, da sie hohe Finanzierungen benötigen für die Forschung....

      HL72
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:46:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Interneuron-Aktionäre,schaut euch den Kurs an.Jetzt kann alles passieren.Bin sehr optimistisch das der Trend weiter geht. Die Umsätze haben sich in Amerika in den letzten zwei Tagen verdoppelt.Habe 2500 Stücke im Depot.Die ersten 1000 hab ich 1997 gekauft.War ein langer leidensweg.Gruß an alle gleichgesinnten
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:21:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand die Gründe nennen, weshalb die Aktie fast täglich steigt? Konnte keine Neuigkeiten finden, die den Kursanstieg erklären würden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:05:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wars das jetzt mit der Korrektur????, oder platzt hier eine eventuelle Kursblase?? Wie wahrscheinlich ist denn überhaupt eine baldige Produkteinführung und was passiert mit dem Kurs bei negativen Testergebnissen???? ........Fragen über Fragen.... Wer hat Antworten??
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:01:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      na was sagen die charttechniker unter den ipic fans?
      behertztes zugreifen bei US $ 4,2 mit ,bei 4,5E in frankfurt auf die lauer legen?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:34:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die 5$-Marke ist mal wieder entscheidend. Der Kurs hat seine Tiefs getestet. Das war nach diesem fulminanten Anstieg auch zu erwarten. Das bisherige Hoch aus der letzten Woche bei 6,75$! werden wir schon bald wieder in Angriff nehmen. Irgendwann geben die Shorties auf. Sie konnten allerdings gut verdienen in den letzten Tagen. Dennoch, daß die Umsätze so hoch liegen und der Kurs sich schon wieder erholt spricht eindeutig für den Wert.
      Vorsicht ist geboten, wenn der Widerstand bei 5$ nicht nachhaltig überwunden werden kann.
      Strong buy

      HL72
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:06:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktuell 5,45$. Es sieht sehr gut aus.
      Prost

      HL72
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:37:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum ist der Wert ausgesetzt worden?
      Wer weiß etwas?

      HL72
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:27:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich weiß was: Entweder hopp oder top! Selbst in den US-Foren hat keiner einen blassen Schimmer!
      So long
      Voltaires
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:49:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      In der Vergangenheit waren es immer schlechte Nachrichten, die nach einer Aussetzung bei Interneuron kamen. Interessanterweise wurde in Deutschland um 18.02 Uhr noch gehandelt. 6,30€ wurden bezahlt.

      HL72


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERNEURON-ABSTURZ!