checkAd

    Prior Börse - Plenum trennt sich von seinen Beteiligungen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 09:55:41 von
    neuester Beitrag 11.05.01 10:19:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 400.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:55:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.05.2001
      Plenum Ratten verlassen Schiff
      Prior Börse


      Nach Angaben der Prior Börse ist Plenum (WKN 690100) an drei ebenfalls am Neuen Markt notierten Gesellschaften beteiligt, die wenig Freude bereiten.

      Die Wiesbadener würden etwa 12 Prozent der Anteile an Data Design, 16 Prozent an Prodacta und ebenfalls 16 Prozent an Digital Advertising halten. Der IT-Dienstleister Prodacta stehe am Rande einer Pleite, die Internet-Agentur Digital Advertising sei tief in die roten Zahlen gerutscht und die Softwarefirma Data Design sei schon seit längerem ein Sanierungsfall.

      Die katastrophale Geschäftsentwicklung spiegele sich auch in den Kursen wider. Die Aktien des „Trio Infernale“ würden alle um mehr als 90 Prozent unter ihren Höchstständen notieren. Es sei durchaus wahrscheinlich, dass die Kurse auch weiterhin stark unter Druck bleiben. Schließlich wolle Plenum noch im Laufe des Jahres von allen drei Engagements komplett verabschieden. Ursprünglich seien die Beteiligungen strategisch gedacht gewesen. Plenum hätte diese als Partner für das eigene IT-Geschäft deklariert. Angeblich hätte aber die Zusammenarbeit nicht geklappt.

      Kritiker würden Plenum-Chef Hartmut Skubch allerdings vorwerfen, für die miese Situation seiner Töchter mitverantwortlich zu sein, denn er solle diese „ausgesuckelt“ haben und würde sich nun aus dem Staub machen.

      Trotz des extremen Kursverfalls seines Portfolios dürfte Skubch unter dem Strich noch immer mit einem, wenn auch bescheidenen, Gewinn herauskommen. Plenum hätte sich vorbörslich für einen Appel und ein Ei eingedeckt.

      Das Fazit laute daher: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“.
      -------------
      nicht gerade eine freundliche Formulierung, aber im Grundsatz halte ich es - zumindest kaufmännisch gesehen - für korrekt, sich von defizitären Beteiligungen zu trennen. Aber das Image leidet natürlich unter solchen Berichten...

      Gruß
      Aendie
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:03:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du das Ding von Prior aboniert? Ich habe mir Spaßeshalber mal die 4 kostenlosen Exemplare schicken lassen und ich muss schon sagen, 2 mal wöchentlich 4 Seiten Info, die ich am selben Tag unter www.aktiencheck.de nachlesen kann. Ist schon toll so ein Prior Börsenbrief. Und das alles für den lächerlichen Preis von ca. 700 DM jährlich - ein echtes Schnäppchen :laugh:
      Wer kauft sowas?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:05:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich zumindest nicht! hab den artikel von AC :-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:09:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann ist gut, Prior ist genauso ein Schwachmat und Betrüger wie der werte Herr Frick. Hast Du zweiteren bei TVTotal gesehen? Ein echtes Verkaufsgenie, das muss man ihm lassen. Der Raab hatte gar keine Zeit über ihn herzufahren, weil er immer sein neues Buch angepriesen hat. Hut ab, das muss man ihm lassen, dumm ist er nicht, nur diejenigen die da anrufen und so ein Schrott kaufen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:19:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Aendie
      Ach Du bist der EINE, der Prior Börse liest. :laugh:

      Prior


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prior Börse - Plenum trennt sich von seinen Beteiligungen.