checkAd

    Met@Box – Warum die Aktie wieder fallen wird. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 11:10:24 von
    neuester Beitrag 13.05.01 20:30:24 von
    Beiträge: 100
    ID: 400.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@Box – Warum die Aktie wieder fallen wird.

      Zunächst einmal möchte Euch die Wahrheidi herzlich begrüßen. Also das mit dem Met@dor das war doch eine Nummer was ?

      Eigentlich wollte ich mich heute – wie noch von vielen vermutet – als Domi outen, aber Spaß muss auch Grenzen haben. Wird’s also nichts mit dem Auftritt des Vorsitzenden als Met@dor.

      Nach dem Motto – keiner bashed besser als ein dummer pusher – hab ich das mal probiert.

      Da war doch alles drin was das Herz eines MBX-ler’s höher schlagen lässt:

      Die überragende Technik, dass unerschütterliche Vertrauen, Hiebe auf die Presse, Lächerlichmachung von Bilanz-Testaten, AR-Wechsel und solcher Kleinkram. Ja, endlich mal einer (wirklich: EINE ) der dagegenhält !

      Sauber, aufgrund von unwiderlegbaren Fakten dargelegt, warum der Kurs 999,99 Euro sein muss. 1,40 Euro zur MBX-Undurchdringbarkeitslinie erklärt und schon stabilisiert sich die Aktie.

      Jetzt noch mal was auf der Schiene Vision, Zukunft, New Economy, der finale Sieg der Boxen. 1000 Klicks, 2000 Klicks. Die Motten schwirren an. Bei dem grossen Publikum hält’s auch Gösta und Weil nicht mehr. Aber eher intelligent was von den beiden kommt.

      Jetzt noch was mit Frauen und Sex,: „Die Weiber hier im Board sind unmöglich !“ und was härteres für die basher: Basher: Bringt Euer Stammbuch – ich muss was reinschreiben !“ Die Posse wird auto-dynamisch. Immer tiefer wird in die Tasten gegriffen. Das hat schon was von Shakespeare, wird da schon mal gepostet. Der vom „klassischen Shakespeare“ abgewandelte Satz: „Mr. Domeyer I presume ?“ stellt endgültig auch den literarischen Wert der threads sicher.

      Dann das Finale: Mit Wagner, Mozart und Verdi als musikalische Hilfen wird die Met@Box Oper skizziert. Jetzt ist man auf dem Zenit ! Ich wollte schon den Bau der Met@politan Opera in Hildesheim anregen, aber da kam ich kaum noch ans keyboard vor Lachen.

      Verwirrung total. Während filigranPG sich schon den Bauch vor lachen halten musste, hatte er doch den Durchblick von Anbeginn an, hielten andere noch eisern durch. Dann kamen auch noch die Spießer, die nicht im Büro ins Netz dürfen, und setzten noch einen drauf. Da gab es sogar technische Belehrungen, dass die MBX-Undurchdringslichkeitslinie zwar aus Titan sein mag, die Discovery aber bitte schön ein Schutzschild aus Spezialkeramik hat.

      Andere wollten wissen welche Drogen ich nehme – beim manchem war das ernst gemeint. Jetzt ein paar Schreibfehler reinposten – das holt auch noch den allerletzten Spießer aus dem Loch. Da durfte dann die Tragikfigur Costolyna nicht fehlen. Danach kann man sogar die Uhr stellen.

      Einige der bekannten pusher feuern noch immer an: Endlich mal frisches Blut das dagegenhält !

      Schließlich aber doch immer mehr Verdächtigungen, dass der Met@dor wohl doch nicht echt sein kann.

      Dann die absolute Lachnummer für Eingeweihte: FiligranPG und Met@dor Hand in Hand für Met@Box.

      ARMER Blech PET, ganz besonders Dir hätte ich den Spaß von Anfang an gegönnt. Natürlich waren da technische Schwierigkeiten – aber was hab ich nicht alles durch die Blume reingepostet: Geh Kräuter sammeln in den Bergen – ICH helfe Dir dabei ! Wer hilft Dir beim Kräutersammeln in den BERGEN ? Der tali in Thailand ? Sogar verdächtigt hast Du mich Dich sperren zu lassen. Aber jetzt hast Du hoffentlich doppelt und dreifach Spaß !!!!

      Und kommt mir jetzt bloß keiner und sagt er habe Met@Box Aktien gekauft nur weil er gehört hat dass Met@Box als erste Aktie der Welt eine eigene Oper bekommt.

      Und liebes WO board, lasst diesen thread leben – EINE UNERSETZLICHE SOZIALSTUDIE ginge sonst verloren. Und ein bischen Spaß muß doch auch noch sein. Führt das Stück doch mal auf dem nächsten Board-Treffen auf. Das wär` doch mal eine Einlage. WIRKLICH !

      P.S. Am Wochenende kommt die Sheera zu mir auf die Alm. Da ziehen wir dann beide unsere Höschen aus und winken Euch zu.

      Heidi, Heidi, zuhaus in den Bergen wo die Wahrheit wohnt ....
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:16:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      was die unersetzliche Sozialstudie anbelangt, gebe ich Dir
      uneingeschränkt recht - die ist wirklich weltweit einmalig.

      Leider habe ich da auch mal mitgewirkt....aaaarrrrg!

      Streetmax :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:20:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      .....das beste was seit langem hier gelaufen ist...!!!
      Spieglein Spieglein an der Wand...
      cu
      und ein schoenes WE
      DARC
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:23:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sheera, ich zahl Dir 30$ für das getragene Höschen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:25:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Met@dor

      :laugh: :laugh:

      Eine Internet-Lektion wie aus dem Lehrbuch ...

      Dabei hattest Du Dich am 09.05.01 um 19:37:05 Uhr doch gewiß nicht versehentlich geoutet ...

      cu

      P.S.: So weit weg von Hildesheim sollten die "Berge" nicht liegen .... ;)
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:27:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du bist ja ein ganz schlimmer Finger! :D

      Ob du es glaubst oder nicht - hatte mir schon sowas gedacht! Ich wollte gestern schon einen Thread eröffnen und dich zum besten Basher erklären - war aber zu müde!

      Jedenfalls bin ich froh, dass du (vermutlich) keine Drogen nimmst! :D :D :D

      CU
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:28:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Tisc

      Ich stell mich vor den Spiegel und sage: Sheera, da will einer Dein Höschen für 30$

      @ Alle

      Falls vom Met@dor nichts mehr kommt hat WO den Spass nicht verstanden. Ich hoffe aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:29:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo einsames mädchen!
      irgendwann wirst du deinen traumpinzen finden, der von deiner ganzen geistigen und vielleicht sogar körperlichen schönheit überwältigt ist. wirklich!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:29:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Metaheidi,



      Aber die eigentliche Tragik an der ganzen Geschichte ist doch, dass Du mit dem, was Du die letzten Tage von Dir gegeben hast, 100% Recht hast.

      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:30:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal ernsthaft:

      Was treibt Dich eigentlich so gegen MBX? Ich bin mittlerweile, da der Großteil verkauft ist, auch nicht unbedingt pro eingestellt (wurde ja auf der Liste von NMarks so dargestellt), aber nur gegen MBX zu sein ist doch langsam langweilig?

      Hast Du mal dort gearbeitet oder oder???
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:32:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Lemming-Jäger

      Also Dich hab ich ja ganz vergessen im Eingangsposting, obwohl Du ja den basher eisern durchgehalten hast. Aus der Pusher-Ecke kann für Dich schon gar keine Satire mehr kommen. War auch den Originalen zu ähnlich.

      Ich wollte gestern schon reinposten: Lemming-Jäger pass auf dass Du keine anderen Lemming-Jäger erschiesst, wenn die sich als Lemming verkleidet haben. Aber dann wär die Nummer zu früh aufgeflogen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:34:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt haben wir alle mal gelacht, ha ha!

      Du bist schon ein Held heidi. Dann schreib uns doch mal wie man seine MBX Verluste wieder reinholen kann wenn Du so überschlau bist.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:35:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Kimba-1

      Guten Freunde wollte ich schon mal einen Tipp geben, musste halt vorsichtig sein. Aber ich glaub Du hattest es

      Heidi, Heidi, fernab von Hildesheim
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:39:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also mir war dieser Met@dor-Schwachsinn kein Posting wert.
      Wer das nicht als Satire (Kursziel dausend Euro,...) durchschaut hat, muss Kaugummi vor den Augen gehabt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:42:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      nachdem ich mir den ersten Satz durchgelesen habe, habe ich auf dieses niedliche Kreuzchen oben rechts in der Ecke geklickt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:48:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Met@dor

      Diese Klaviatur beherrschen im Board nur ganz wenige.
      Da spekuliert der interessierte User schon mal auf eine personelle Identität.

      ... und da ist dann noch die "massenpsychologische" Komponente ... ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:50:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Met@dor
      den tali lockt nichts so leicht ins bermudadreieck...:p
      aber hast du eine ahnung was ich über kräuter hier in thailand weiss...
      hier ist ein paradies für kräuter - unter anderem... :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:57:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ tali

      Du wärst das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen. Aber während andere auf dem Glatteis Schlittschuh gelaufen sind, hast Du auf einer Bank gesessen und zugesehen (vielleicht mit einem Lap-Top auf einer Bank gelegen und Dich massieren lasen). Alle kriegt man nie !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:57:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      met@dor=mobilcom schmiddi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:59:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Met@dor

      Ich dachte natürlich nicht unbedingt, dass "Heidi" dahintersteckt, aber die Postings waren schon fast ein wenig übertrieben blöd! So blöd kann auch ein MBX`ler nicht sein - glaube ich zumindest! :)

      Die Idee ist aber gut! Wenn ich z.B. was gegen Nazis machen wollte, würde ich nicht mit einem Plakat durch die Fußgängerzone rennen und protestieren, sondern mich als Nazi verkleiden und Randale machen! Das zieht viel mehr und hat Wirkung! Ich denke du hast gut verstanden, wie man agitiert!

      Ich warte nur noch auf das "coming-out" von Oliver H. und Janphil! :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:12:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schnäppchenjäger, Du hast recht. Mit ein bischen Nachdenken hätte man die Satire merken müssen. Aber Basher sind dermaßen von ihrem missionarischem Eifer besessen, daß die Meisten darauf reingefallen sind, ha,ha.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:14:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      oh Met@dor!
      Weil ich Dein absurdes Theater bescheuert fand, bin ich ein Spießer. Hach, die Welt ist so einfach.

      Aber seriously, my dear, es gibt so viele im Board, die *ernsthaft* solch hanebüchenen Schmarrn tippen wie Du. Da war Dein Beitrag garnicht so bereichernd wie Du denkst.

      Aber Dein Eröffnungstext in diesem Thread läßt auch mein Spießerherz erbeben
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:31:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      tali, mal in deinem postfach nachschauen.
      regards
      soe
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:35:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Met@dor
      das hättste gerne gehabt, ne...???
      aber tali ist nicht umsonst leicht grau geworden am kopf...:eek:
      aber noch nicht im kopf...:D
      wir zwei sollten mal kräuter pflücken gehen heidibumbeitschi...
      aber bei mir wo das zwergwollnashorn im unterholz raschelt...:yawn:
      tali, tali, der nahe am äquator wohnt...:p heidi...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:36:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Met@dor
      das hättste gerne gehabt, ne...???
      aber tali ist nicht umsonst leicht grau geworden am kopf...:eek:
      aber noch nicht im kopf...:D
      wir zwei sollten mal kräuter pflücken gehen heidibumbeitschi...
      aber bei mir wo das zwergwollnashorn im unterholz raschelt...:yawn:
      tali, tali, der nahe am äquator wohnt...:p heidi...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:38:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @physik,
      was du hier von dir gibst,kann nur von einem Besserwisser,langweiligen,humorlosen und typisch spießigen Deutschen kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:42:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was ein Mist...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:52:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      genau, filigran,
      Spießer sind *immer* die anderen.
      Denn so wird man selbst zum Outlaw, zum Helden ...
      mir wird so warm ums Herz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:03:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      physik,lach mal,soll sehr gesund sein !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:10:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @physik

      filigran erinnert mich so an die Mallorca-Fans, die immer über die sch... Touris meckern. Kannst Du 1:1 übernehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:16:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      T.du erinnerst mich an nichts !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:19:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Heidi

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:29:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @tali

      Bist du sicher, dass du nich doch in Catrop-Rauxel lebst?

      Wenn ich die Zeitverschiebung und die Zeitpunkte deiner Postings so anschaue, kannst du doch niemals Sonne sehen!

      Testen wir es doch mal!

      5 Fragen:

      Was sollte man tun, wenn man einen älteren, sitzenden Thai oder an einem Mönch vorbeigeht?

      Was sollte man nie anfassen?

      Was sollte man nie übersteigen und warum?

      Wie bezeichnet man die Umgang der Thai miteinander?

      Wer leistet den Reisbauern "Beistand"?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:30:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      fili,
      lach mal,soll sehr gesund sein!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:38:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ physik

      @ physik

      Jetzt müssen wir aber die neu Hinzugekommenen aufklären:

      Eine Witzboldin kommt mit dem nick Met@dor ins board und mimt den MBX-pusher. Testate auf Bilanzen sind wertlos, die Box wird alle PC der Welt verdrängen, ohne die Box muss man verhungern und zu Ehren der Box wird eine Oper geschrieben mit Musik von Wagner, Mozart und Verdi. Eine Undurchdringbarkeitslinie aus Titan stützt den Kurs, so wie der Schutzschild auf der Discovery. SO STARK WAR DER TOBAK der hier gepostet wurde und das war noch lange nicht alles.

      Dann ein paar Rechtschreibfehler rein um die Spießer anzulocken. Und die kamen auch – allen voran der User physik:

      Das war dann sein posting:

      von physik 10.05.01 13:39:36 3493565 MET(A)BOX AG

      ...mit dieser emotionalen Bindung an Aktien, läufst Du Gefahr, sehr viel Verlust zu machen.
      (und: im Relativsatz schreibt man `das` mit einem `s` - also immer, wenn man statt `das` auch `welches` sagen könnte.
      Sowie: der Schutzschild der Discovery ist aus einer Spezialkeramik, nicht Titan.
      etc.)

      Irgendwie lustig find ich schon "Du läufst Gefahr Verluste zu machen, Sowie: der Schutzschild der Discovery ist aus einer Spezialkeramik, nicht Titan..

      Aber die Rechtfertigungen danach ? Irgendwie peinlich. Wirklich !

      Lass es gut sein physik und mach es nicht noch schlimmer. Neuer Nick - Neuer Mensch.

      heidi, Heidi .....
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:36:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nun, Heidi, Aufklärungsarbeit ist doch, das wird Dir fili sicher gerne bestätigen, superspiessig und supertypischdeutsch.
      Eiwei!

      Aber ich darf das. Daher nochmal fuer Dich zum mitschreiben:

      Sorry, daß ich Deinen Humor nicht gleich mitbekommen hab. Meinen Satz "...mit dieser emotionalen Bindung an Aktien, läufst Du Gefahr, sehr viel Verlust zu machen. "
      meinte ich tatsächlich ernst. Weil ick dachte, es ging darum, Geld zu verdienen.
      Gings aber nich. War wahnsinnig lustig. Hab ich nicht gemerkt. Asche auf mein Haupt.
      Und die Spezialkeramik war als Antwort auf Deine Klugscheißerei gedacht - die, ich habs nich gesehn, auch nur dazu da war, Spießer anzulocken. (Und daß es eine solche "Spezialkeramik" nicht gibt, naja, hätte ich auch dazuschreiben sollen).
      Du treibst Dich ja nun auch schon einige Tage im Board rum. Daher wirst Du wissen, daß es zahlreiche Postings wie das Deine gibt, die ernst gemeint sind - .

      Aber Du hast natürlich recht: man sollte einfach davon ausgehen, daß ein großer Anteil der Beiträge im Board Realsatire sind.
      Wohl auch meiner.

      ....und deswegen einen neuen Nickname? Das machen wirklich nur, das wird Dir fili bestätigen, unglaubliche, peinlich errötende Spießer -.
      Und wieviele Nicks brauchst Du?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:44:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Fiesyk,lache bitte,langsam wird es peinlich !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:46:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      fili,
      daß es User wie Dich gibt, hach!, ein Geschenk des Himmels :kiss:
      was wäre das Board langweilig.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:51:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Physik,
      na bitte es geht doch !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:52:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vorsicht! Retourkutsche...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:42:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Heidi
      Sauber! Bei dem ganzen Gemehre mit dem Postfach hin und her habe ich es nicht geblickt. Als ich unsicher wurde und das Ganze begann, unglaubwürdig zu klingen, haben sie noch die Urversion gesperrt und ich Rindvieh habe das Dir zugetraut! Gerade Dir, die ja weiß, welchen seelischen Schaden so eine Sperrung anrichten kann. :) Naja, muß wohl der dünnhäutige Boertropi gewesen sein, der mit roter Kelle am Threadrand steht und jeden rauswinkt, der nicht bereit ist, Domi einen zu verbruzzeln. Ok.
      Es war auf jeden Fall eine reife Leistung von Dir. Beim nächsten Mal passe ich besser auf. Achja: Was ist jetzt mit Post?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:03:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na Tali? Zu den Fragen von Lemmingjäger fällt Dir wohl nichts ein in Castrop-Rauxel?
      Lemming jetzt hast Du ihn verschreckt. Wie kannst Du ihn auch seine Traumwelt verlieren lassen?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:08:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      weil,

      eben drum! :D

      Schade, Met@Heidi hättest ein guter Pusher sein können.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:23:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das beantwortet zwar nicht alle Fragen, ist aber trotzdem ganz interessant:

      Kleine Benimmregeln für Gäste in Thailand

      Ob als Tourist oder nur als Durchreisender, wer sich in Thailand nicht an die dortigen Grundregeln bestimmter Höflichkeitsformen hält, wird von den Einheimischen als „Farang ohne Gesicht“ angesehen. Die Thais sind ein Volk, dass für seine Toleranz bekannt ist. Doch sobald diese hohe Toleranzgrenze ausgereizt wurde, werden sie sich dem Farang gegenüber verschließen. Dies geschieht häufig dann, wenn die Grundregeln der Höflichkeit weit überschritten wurden, oder wenn der Europäer sich als überlegen aufspielt und seine Arroganz überdeutlich zum Ausdruck bringt - sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. In den Hochburgen des Tourismus mag man sich daran gewöhn haben, so dass es nicht mehr so sehr ins gewicht fällt. Doch je mehr man in die ländlichen Gegenden kommt und desto mehr man sich unter die einheimische Bevölkerung mischt, umso mehr sollte man sich an die einfachen Grundregeln des Benehmens halten, die für jeden Thai selbstverständlich sind.

      Der Kopf ist der höchste Körperteil und gilt als Sitz der Seele. Jede Art der Berührung , selbst bei kleinen Kindern, sollte strikt unterlassen werden. Was bei uns in Europa durchaus üblich ist, das ist in Thailand streng verpönt. Nur im engsten Verwandt- oder Bekanntschaft kreis werden sie so etwas bei den Thais beobachten können, wenn überhaupt. Und erst recht sollte man niemals mit den Füßen über den Kopf eines auf dem Boden liegenden oder sitzenden Thais steigen.

      Die Füße sind die niedrigsten Körperteile und gelten als unrein. Achten Sie deshalb beim Sitzen darauf, dass Sie nie mit den Fußsohlen auf jemanden „zeigen“; die Füße zu jemanden hinstrecken. Das würde sonst glatt als Beleidigung empfunden. Allgemein gilt es sogar als Unsitte, die Beine beim Sitzen zu überschlagen. Wenn Sie in ein haus eingeladen werden oder einen Wat besuchen, ist es - wie in den meisten asiatischen Ländern - üblich, die Schuhe auszuziehen. Sofern keine Sitzgelegenheit vorhanden sind, was besonders in ländliche Gegenden der Fall ist, setzen Sie sich mit nach hinten gewinkelten Beinen auf dne Boden. Diese für uns sicherlich anfangs sehr ungewohnte Stellung ist in Thailand üblich. Vor allem in den Wats achten Sue darauf, dass Ihre Füße nie auf einen Mönch oder eine Buddhastatue zeigen.



      Unüblich ist auch, dass Frauen und Männer händchenhaltend spazieren gehen. Männer sollten Thai-Frauen übrigens in der Öffentlichkeit nicht anfassen, da schon die kleinste Berührung für einen Thai darauf hindeutet, dass es sich um eine unrespektable Person handelt, oder dass eine intime Beziehung zwischen beiden herrscht, was die Thai-Frau in eine unangenehme Lage bringen könnte bzw. sie bloßstellt. Mit anderen Worten: die Frau verliert ihr Gesicht und kommt ins Gerede. In besonders krassen Fällen soll es schon vorgekommen sein, dass der Mann (der Farang) von der Familie der Thai-Frau „überredet“ wurde, diese zu heiraten. In anderen Fällen sind die Frauen auch schon von ihrer Familie verstoßen worden.

      Auf ein gepflegtes Äußeres, insbesondere auf die Kleidung, wird in Thailand großen Wert gelegt. Das sollte eigentlich überall der Fall sein! Als Touristin sollten sie deshalb auch nicht ohne BH oder in durchsichtigen Blusen ohne BH herumlaufen. Auch zu enge Hosen und allzu kurze Röcke sind verpönnt. So etwas wird schlicht als grober Unfug angesehen und als „typisch Ausländer“ verurteilt. Auch Männer sollte allzu lockere Kleidung vermeiden. In Wats niemals mit kurzen Hosen herumlaufen.

      Beleidigen Sie nicht das Königshaus! Wenn Sie es kritisieren, oder sich darüber lustig machen, kommt es unter Umständen zu heftigen Auseinandersetzungen mit den Einheimischen. Sie verstoßen zudem gegen bestehendes Gesetz und müssen mit Verweisen, Geldbußen oder gareiner Gefängnisstrafe rechnen.

      Beschäftigen wir uns abschließend noch mit dem WAI, dem thailändischen Gruß. Während bei uns der Händedruck als Begrüßung üblich ist, ist es in Thailand allenfalls von den Touristen bekannt.

      Ein Wai kann manche Wunder vollbringen. Nach wie vor ist Thailands Gesellschaft mehr oder weniger streng von der Struktur her eine Hierarchie. Das geschieht bereits i der Familie: Großeltern, Eltern, ältere Geschwister; aber auch Vorgesetzte und einflussreiche Personen nehmen eine geachtete Position ein. Zudem werden die Leute auch nach ihrer Kleidung, den Manieren und dem verhalten eingestuft.

      Der Wai als thailändische Begrüßung drückt diese in der Thai-Gesellschaft herrschende Hierarchie aus. Zum Wai werden die Handflächen aneinandergelegt - ähnlich wie beim indischen Namaste - . je höher die zu begrüßende Person steht, desto höher werden die aneinandergelegten Hände zum Gruß gehoben.

      Die folgenden Ausführungen sind beim Wai üblich:

      Gegenüber Gleichgestellten sind die Hände in oberer Brusthöhe zusammen zu legen. Der Kopf wird dabei gerade gehalten.

      Älteren Personen (ausgenommen die Eltern) und sozial Höherstehenden sind die Hände ebenfalls in oberer Brusthöhe zusammen zu legen. Jedoch wird dabei mit leicht gesenktem Kopf gegrüßt.

      Die Eltern und hohe Persönlichkeiten sind mit einem Wai zu grüßen, bei dem die Hände etwa in Mundhöhe gehalten werden.

      Mönchen wird die höchste Verehrung mit dem wai entgegengebracht. Die Hände befinden sich dabei in Höhe der Nasenwurzel und der Kopf ist respektvoll zu senken.

      Respektieren Sie also den wai und grüßen Sie mit einem Wai zurück. Sie werden merken, dass Ihre diesbezüglichen Bemühungen mit einem Lächeln belohnt werden. Kinder haben übrigens zu grüßen, sind aber nicht zurück zu grüßen.

      http://www.thailife.de/siam-journal/js_archiv/reise/sj_regel…
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:23:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tali! Auf, komm, Fragen beantworten!!!


      PS: Tali geht heute Abend extra ins Castrop-Rauxeler Puff - da ist die einzige Thai, die er je gesehen hat.
      Morgen beantwortet er dann - 400DM ärmer - die Fragen! Uns erzählt er dann, er hätte die Fragen erst jetzt beantworten können, da er geschlafen habe - Zeitverschiebung und so! :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:47:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      LemmingJäger
      was ist den nun schon wieder...ein neues opfer ausgemacht???...ts.ts.ts...:D
      man kann ja nicht mal an seiner stammbar einen heben gehen...
      übrigends kenne ich castrop-rauxel nicht mal vom vorbeifahren, ein anständiger badener kommt da nicht hin...::yawn:
      euch muss aber langweilig sein...:eek:
      zimtochse hat es doch schon vorweggenommen, mal abgesehen davon sind das dilletantische fragen...
      wenn du jetzt gefragt hättest wie ist der direkte zeitunterschied...
      kann man als ausländer hier ein haus kaufen...
      wie wird hier die landfläche bemessen...
      wie hoch ist die einfuhr und umsatzsteuer auf ausländische waren...
      gibt es eine luxussteuer...
      was kostet ein telefongespräch mit dem handy nach bangkok und mit dem festnetz...
      wo gibt es die hübschesten weiber...
      was mache ich wenn ich im suff einen thai totfahre...
      wie verhalte ich mich bei der polizei wenn ich beim kiffen erwischt werde...
      oder so einen käse mehr...
      dann hätte ich gedacht du hast grips...aber so...;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:53:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rock
      Met@d´or war doch ein guter Pusher.
      Als er das schließlich gemerkt hat, hat er die Sache ja auch schnell beendet.
      (Wofür es sonst nämlich keinen Grund gab: die Sache lief doch blendend und hätte endlos fortgesetzt werden können.)
      Er hat nämlich sein eigenes Stratagem nicht gerafft:
      Wenn man die Wahrheit erzählen will (oder über das Ideal redet), muß man - das haben die großen Dichter immer schon gewußt - eine Relativierung einbauen, denn die Wahrheit und das Ideal sind unerreichbar: ihrer Unerreichbarkeit aber trägt man durch jene Relativierung Rechnung.
      (Dies ist nur ein Grund, aber ich will mich hier nicht zu sehr in solchen Überlegungen ergehen, weil ich ja ein freundlicher lark bin und nicht möchte, daß da schon wieder einigen Minderbemittelten, Verbiesterten und Frustrierten der Kamm schwillt und der Blutdruck steigt.)
      Geläufige Mittel dieser Relativierung sind natürlich die Ironie und die Übertreibung.

      Wenn nun aber jemand sich über die Wahrheit und ihre Verfechter lustig machen will und zu diesem Zweck die Ironie und die Übertreibung bemüht, kann es leicht geschehen, daß die Wahrheit aus dieser Relativierung, die sie ja ohnehin braucht bzw. die ihr ohnehin angemessen ist, völlig unbeschadet hervortritt und als strahlende Siegerin dasteht.
      Das hat dann der gute Wahrheini irgendwann auch begriffen.
      Wahrscheinlich fing er sogar an, der Faszination der MBX-Story selbst zu erliegen.......
      Deshalb hat er die Notbremse so plötzlich und früh gezogen...
      Und deshalb muß er jetzt so verbos auf dem Ablauf und der Genialität seiner Konstruktion rumreiten und sich andauernd erklären.....

      Natürlich war den meisten MBXlern die Sache von vorne herein klar. Deshalb aber konnte man ihr ja auch gelassen begegnen und sich scheinbar auf sie einlassen. Sie funktioniert ja subkutan - was die Basher natürlich bestreiten werden - sowieso pro MBX.
      Aber in der Schlacht von Agincourt kämpften Engländer und Franzosen (s. Shakespeare-Thread) und wenn ich jemanden Met@d´or nenne, ist ja wohl klar, zu welcher Seite ich ihn zähle.

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      also wenn schon, dann sind es die "Badenser" und nicht die "Badener". Doch Castrop Rauxel.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:57:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      @tali
      LJ hat seine Fragen dort gefunden, wo auch meine Antworten herkamen.

      Was macht man denn, wenn einem die Bullen beim Kiffen erwischen?
      Kleines Bakschisch?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:02:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Shareholder,
      tali ist zugezogen, darum weiß er das nicht so genau.
      Geboren wurde er in Talimanien.
      Da hat er auch einen großen Teil seiner Kindheit verbracht.

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:06:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      ZimtOchse
      grosses bakschisch, kleines nützt nichts... dann bekommt man auch den reststoff wieder mit...:D

      ShareholderCGN
      gleich wirst du mir auch noch erzählen wo ich geboren bin...:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:10:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      (Hab ich doch schon, tali.)

      Später zog die Familie dann nach Talismanien, mußte aber wegen der dort ausbrechenden Börsenunruhen nach Talibanien fliehen. Heute lebt er die meiste Zeit des Jahres in Tallimanbananien.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:15:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @BlechPet/BlechPet2001/BlechPet......


      von BlechPET 10.05.01 16:49:33 3495453 MET(A)BOX AG

      Gut, daß wir Blockwart Boertropi haben.


      Denk dran, bei solchen Ausdrücken kennt w.o. zurecht kein Pardon.

      Auch für Dich gelten die Boardregeln.

      Noch einen schönen Abend
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:15:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ BlechPet

      Da ist die Welt ja wieder im Lot. Vielleicht hab ich deswegen so früh aufgehört und so früh begonnen es zu übertreiben. Ansonsten hatte ich da schon noch was auf der Pfanne.

      Das mit der mail war Mist. Da hat aber noch mehr nicht gestimmt. Ich habe in Deinen thread reingepostet (das hätte Dir einen Hinweis gegeben ) aber der thread kam nicht ins board. Du hast dann geantwortet und er kam wieder nicht ins board. Seltsam. Wirklich !

      @ lark

      Dein posting hat was. Ich habe tatsächlich angefanngen mich über basher zu ärgern die mich angegriffen hatten. Da siehst du die Dinge ganz anders. Bei der Schelte über die Presse hatte ich das dumme Gefühl die ist berechtigt, auch wenn Sie zu meiner Freude kräftig mitbashed. Aber ehrlich, trotz manchem Hit, gegen den Spiegel mit der Verwechslung von Nominalwert und Kurswert war das aber nichts. Sowas Saudummes wäre mir selbst bei dieser Posse nicht eingefallen (obwohl hier trotzdem eine Menge faul ist, aber eben nicht was die Spiegel-Nullen gefunden zu haben glauben.

      Siehst Du, mit dem Spiegel war das genau umgekehrt. Die haben so saudumm gebashed dass es MBX schon wieder geholfen hat.

      Als ich dann die Oper für Met@Box ankomponiert hatte, bin ich selbst richtig auf den Geschmack gekommen. Fast hätte ich mir da eine Box gekauft - nur schade dass es sie nirgends gibt.

      Eines habe ich noch gelernt - pushenkann man MBX auch ohne Box, die braucht man dazu garnicht.

      Das mit den Engländern und Franzosen siehst Du richtig - lieber bin ich auf der Seite, da stimmt noch alles, die Engländer sind ehedem alle schwul. Das sag ich als Frau !

      Also dann auf ein Neues. Nur einen Scheiss-Nick habe ich jetzt !

      Heidi, Heidi posted jetzt wieder als Met@dor !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:16:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      lark
      weisst du was der unterschied ist zwischen dir und mir?
      du zahlst spekulationssteuer bei verkauf vor einem jahr...:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:18:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ baertropi

      Halt mal den Ball ein wenig flacher !!! Schaden nur Deinem Kreislauf. Wirklich !
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:20:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn ein Mann nach vielen Jahren in Thailand sich nicht zu schade ist, so einen absoluten Schwachsinn in seinen Computer zu tippen, statt mal etwas von Thailand zu erzählen, was kein Tourist kennen lernen wird, dann weiß ich, ein sehr einfaches Strickmuster steht vor mir.

      Ein Bildungschaot, ein Papagei, jemand ohne das geringste Gespür für die Kultur und Ehre eines Volkes.

      Bitte erzähle doch mal, wo es die schönsten Weiber gibt,
      wo hast du persönlich die Schönste gevögelt, wie viel kostet so ein Girl usw.

      Merkst du nicht, was für eine lächerliche Figur du, in einer dir offensichtlich fremd gebliebenen Kultur, du in Wirklichkeit abgibst?

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:21:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Met@d´or,
      ich kann dich beruhigen:
      encore un peu de patience et tu peux l´acheter.

      Best
      lark



      tali,
      weißt du, wo ich wohne?
      Schöne Grüße
      lark
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:27:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ tali
      Deine Sprüche werden immer besser.
      Was glaubst Du wie viele Leute hier froh wären, wenn sie die Spekusteuer zahlen müssten.

      Sag mal, was machst Du eigentlich tagsüber, wenn Du schon die komplette Nacht am PC sitzt ?
      Local Time : 1:21:33 am ( GMT + 7 ) 12 May 2001
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:31:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gösta
      wenn ich mir speziell deine kultur so betrachte, bin ich recht froh da zu sein wo ich bin...
      hier ist`s lustiger... und sonniger...:p
      um dich lächerlich machen brauchst du meine hilfe ja nicht...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:39:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      ShareholderCGN
      wem`s aufgefallen ist...
      ich war so gut wie nicht anwesend diese woche...
      dir ist es halt nicht augefallen...;)
      das lächerlich machen habe ich anderen überlassen...:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:42:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Leute

      Nach dem haarsträubenden Zock mit IM Int.Media brauch ich jetzt erst mal en Kölsch. :D

      Und endlich ne Lesebrille für die EuramS, da krieg ich am Weekend immer die Vollkrise, wenn ich da die KGV`s entziffern will. :laugh:

      Tali, hier ist ein Wetterchen.....kannste nur von träumen! ;)

      Nice weekend
      Roger :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:49:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      roger11
      wir hatten gestern und heute etwas regen und gewitter...was nice...:D
      same you...;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:54:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gösta,

      ich muss Dich jetzt doch einmal bitten, den Bogen nicht zu überspannen.
      Typen mit so wenig Selbstbewusstsein, wie dem Tali, reagieren sehr jähzornig, wenn man sie zu sehr in die Ecke drängt.
      Nachher fährt er mit bekifftem Kopf noch ne´ Thai tot oder schlimmer er versucht mit ihr zu vögeln.



      Solche Typen wie dem Tali einer ist, sind alleine schon Grund genug sich dafür zu schämen Deutscher zu sein.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:59:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      hmmm Gewitter, wo ich Gewitter so liebe. Wir hatten übrigens im Oberbergischen vor einer Woche ein Jahrhundertunwetter, Donnerstag bis zu 110 liter pro Quadratmeter, und hier in Köln hat´s nix geregnet :(.

      Übrigens, bevor sich jetzt die Meute auf mich stürzt: Mir geht es nicht im mindesten um materiellen oder Personenschaden, sondern einzig und allein um die sich manifestierende Naturgewalt! Weiterhin habe ich oft genug unseren wie die Keller unserer Nachbarn ausgeschöpft, bzw. ausschöpfen helfen.

      Gruß Doc

      p.s.: Roger, laß dir dein Kölsch schmecken
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:03:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      wenn ich mir speziell deine kultur so betrachte

      bin ich recht froh da zu sein wo ich bin...


      Mein Vorschlag:

      1. Betrachte sie. ( Was soll speziell? Warum meine? Es ist unsere!)

      2. Warum bist du "recht" froh? Entweder bist du froh oder du bist nicht froh.

      3. Ich bin hier. Wo ist da, wo ich bin? Hier.
      Sag doch einfach: "Ich bin froh hier zu sein."

      Simple straight forward, 98% der Boarduser kennen tali
      und wo er ist.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:10:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      weil,

      ich versuche immer noch etwas leeway zu lassen.

      Wenn das jemand nicht erkennt, werde ich unfreundlich.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:10:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      tja...
      wenn so leute wie du und weil hierherkommen sag ich auch immer...ich nix aus germany...:D
      man will sich`s ja mit den eingeborenen nicht verderben...:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:26:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dein Deutsch ist niveaulos.

      Könnte mir nicht vorstellen, in deiner Klitsche abzusteigen.
      Ich habe im Roten Meer getaucht.

      Wer von "Eingeborenen" spricht, erhebt sich über sie.
      Das passende Wort wäre "Einheimische" gewesen.

      Ein aufgeblasener Weißer.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:27:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich checke gerade den Live:Trader auf Herz und Nieren. Arbeitet einer von Euch mit dem Teil?

      Grüss Dich,Doc.....Reissdorf, wie jesacht ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:27:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      id gösta

      du leeway ... jaja ... alles klar ... leeway ... unfreundlich ... soso ... :D

      erklärs mal genauer , ohne abzuschweifen ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:30:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Roger,

      dann paß auf, daß dir der Esel nicht das köstliche Gebräu wegsäuft und dafür jede Menge Altbier ausscheidet! :laugh: :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:31:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      tja...
      da muss ich dir ja wohl mal recht geben...aufgeblasen bist du...:yawn:
      da genügt eine einfache nadel...:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:36:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Doc

      Verstehe nicht recht, was Du meinst.....kann sein, dass meine Matschbirne vom Zocken überanstrengt ist...hmm
      Musste mir also erklären...;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:39:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gösta.....vielleicht sollteste mal nem ausgewachsenen Mako begegnen......da lernt man ganz schnell, was Sache ist...;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:39:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mensch Roger,

      jetzt enttäuschst du mich ävver ärsch. Du hast doch diesen Karneval die Wahrheit über die Produktion von Altbier in Form eines Bildes hier gepostet!

      Very shocking! Gaffel-Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:47:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Tali, Du bist enttarnt. Ein Nachbar von Blechpet in Castrop Rauxel. Von wegen schöne Weiber. Ich glaube eher Nutten ab 65 Jahre.
      Wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:54:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sorry, Doc

      Ich sach ja.......Matschbirne....aber klar, jetzt, wo Du`s sagst :D

      Nochens: Keiner hier, der mit Live:Trader arbeitet? Also, mein erster Eindruck ist positiv....die gut 100 Euro für Paket 2 mit Markttiefen-Einsicht, vwd-Ticker und Live-Streaming holt man damit wohl leicht raus.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:07:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich hatte bis jetzt First Quote aber leider sind die ja am Ende. Bin jetzt auf Netbis umgestiegen. Software scheint die gleiche zu sein wie Live Trader. Läuft eigentlich alles korrekt, muß mich nur umgewöhnen, da Firstquote ganz anders war.

      Habe schon seit 2 Jahren Realtimestreamer, hat mich aber vor dem Jahr 2000 Desaster nicht bewahrt. 2001 bin ich bis jetzt sehr gut im Futter und fast habe ich die 2000 Verluste wieder drin. Allerdings wird bei mir keine Aktie älter als 4 Tage, am Wochenende ist das Depot grundsätzlich leer.

      Gruß aus dem Königsforst
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:26:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      ShareholderCGN

      Der Consors-Trader ist ja auch von BIS...alle Teile wahrscheinlich gleich aufgebaut. Was ich in der Demoversion nicht sehe, sind die kompletten Indizes. Beispielsweise den Nemax 50. Ist doch eigentlich der Sinn der Sache ( zumindest auch einer ), Marktbewegungen zu erkennen. Ne Watchlist könnte man natürlich riesig anlegen, aber Nemax auf Xetra komplett?
      Vielleicht blick ich das noch nicht ganz......bin ja erst seit 3 Std. freigeschaltet.

      Thanks anyway and good trades

      Roger :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:34:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wenn Du für Neuer Markt Xetra freigeschaltet bist, kannst Du Börsen -> Neuer Markt -> Xetra das Fenster öffnen und hast dann alle Aktien des NM auf Xetra. Weiß aber nicht ob das in der DEMO funktioniert.
      Ansonsten hast Du bei Datei -> Öffnen -> Kursliste einige vorangelegte Dateien zum Neuen Markt.
      Dort kannst Du auch Deine eigenen Listen ablegen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:42:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hen ?


      Ich höre immer nur Höschen..... ?????? :eek:

      Au Mann, jetzt machen die mich auch noch gei... hier...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:49:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      ShareholderCGN

      Geht leider nicht in der Demoversion. Eigene Listen lassen sich zwar anlegen, aber das wars.
      Die einzige vorgefertigte Liste sind OS und Fonds.
      Aber egal, wird ja wohl in der Vollversion funktionieren...ist ja auch kein act, das zu regeln.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:00:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      @tali
      Mach doch mal einen Thailand-Thread auf,ich denke,Thailand
      ist für viele Leser als Reiseziel interessant.Außerdem würde es zumindestens mich interessieren,wie man als Deutscher in Thailand lebt und was es dort zu beachten gilt.

      Ansonsten finde ich das MBX-Gelaber hier ziemlich überflüssig.MBX hat fertig-satirisch eingefärbte kritische Stellungnahmen zu MBX a la Wahrheidi wären vor einem dreiviertel Jahr angebracht gewesen,heute ist das witzlos.

      Gruß,Venator
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:24:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ZimtOchse

      Sorry, aber die Fragen habe ich nicht aus dem fraglichen Text! Siehst du schon daran, dass man nicht alle Fragen daraus beantworten kann!

      @tali

      Wie schon gesagt, ein paar Fragen sind noch offen! Also auf!

      Was sollte man tun, wenn man einen älteren, sitzenden Thai oder an einem Mönch vorbeigeht?

      Was sollte man nie anfassen?

      Was sollte man nie übersteigen und warum?

      Wie bezeichnet man die Umgang der Thai miteinander?

      Wer leistet den Reisbauern "Beistand"?


      Da du aber anscheinend in einer anderen Welt lebst, sind die Antworten auf deine Fragen auch mal interessant:

      wenn du jetzt gefragt hättest wie ist der direkte zeitunterschied... (Anm.: ist aber nun wirklich dilletantisch!)
      kann man als ausländer hier ein haus kaufen...
      wie wird hier die landfläche bemessen...
      wie hoch ist die einfuhr und umsatzsteuer auf ausländische waren...
      gibt es eine luxussteuer...
      was kostet ein telefongespräch mit dem handy nach bangkok und mit dem festnetz...
      wo gibt es die hübschesten weiber...
      was mache ich wenn ich im suff einen thai totfahre...
      wie verhalte ich mich bei der polizei wenn ich beim kiffen erwischt werde...

      Auch hierbei habe ich ein offenes Ohr!
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 04:38:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      jetzt sitze ich hier vor meinem kaffeepott und schaue mir die postings an...warum nur...?...:)
      wenn jemand fragen hat zu thailand, werde ich sie ihm gerne beantworten...
      sei es nun urlaub - oder hier leben... wann wo wie was...
      visa - wie lange, aus - einreisebestimmungen und, und...
      kauf - miete preise...und.. und...
      wetter - nord süd ost monsun...und...und...
      über angrenzende staaten - laos, cambodia, vietnam, myanmar, malaysia...weiss ich einiges da ich schon mehrfach dort war, aber halt nicht alles...
      wie komme ich von a - nach b...am besten und am billigsten...am schnellsten...
      was ist sehenswert und was kann ich auslassen...
      und...und...noch einiges mehr schätze ich...;)

      und da fragt mich ein sogenannter lemmingjäger...(wie jagt man lemminge...???, ich denke die bringen sich selber um...):yawn:
      warum man in gebückter haltung an alten menschen und mönchen vorbeigeht...
      oder warum man kindern nicht den kopf streicheln soll...by buddha...:eek:
      nix besseres auf lager?
      und das zu einem realisten???
      warum wird denn erst ein kleines häuschen auf einem podest auf dem gründstück errichtet bevor mit dem eigentlichen bau begonnen wird...???...:D
      kein farang (langnase) schert sich hier darum, warum auch?
      thais sind (in der regel) freundliche menschen, sie lassen einem leben wie man halt ist - anders als europäer...viel anders...sehr viel anders...!
      thailand heisst übersetzt - freies land...
      und man ist hier frei, viel freier wie in old europe, hier kann man noch atmen....
      ok. in bangkok besser nicht...da sollte man etwas flacher atmen...aber wer lebt schon dort...wenn er nicht muss...:p
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 07:27:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      @LemmingJäger
      ich meinte das WWW, nicht nur diesen Text.

      Übrigens jage doch mal lieber Antworten auf interessante Fragen:
      - Welche Unternehmen/Gruppen sind in Deutschland pro oder contra MBX?
      - Warum ist MBX nicht in f.u.n. ?
      - Was gibt es zu MBX und dem Common Interface zu sagen?
      - Richtet sich MBX nach der Open Services Gateway Initiative (OSGi)?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 10:49:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      @tali

      OK, also keine einzige Antwort, die nicht schon im obigen Text stehen würde! Selbst deine eigenen Fragen hast du nicht beantwortet! Mal wieder nur Blabla, wie es sicher Depp aus den Fingern saugen könnte - keine überzeugende Vorstellung! :D


      @ZO

      Im WWW findet Informationen zu allen erdenklichen Themen! Und?
      Die Infos sind Abbild der Realität und nicht umgekehrt!

      PS: Aber manche Informationen findet man noch nicht mal im WWW, wie z.B. eine testierte MBX Bilanz für 2000! Wie schon gesagt: Abbild der Realität! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 11:08:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      @LemmingJäger
      Das WWW ist in erster Linie ein Teil der Wirklichkeit,
      nur wahre Informationen sind auch ein direktes Abbild der Realität.

      Glaubst Du ernsthaft, dass tali nicht in Thailand lebt?
      oder machst Du Dir nur einen kleinen Spaß, so wie z.B. Gösta?
      (Ein Restrisiko (tali in Castrop-Rauxel) gibt es immer, das scheint mir aber vernachlässigbar gering zu sein)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:00:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nach dem großen Erfolg der Rate-Posse

      "Ist Met@dor ein(e) Pusher(in) live aus der Klapsmühle oder ein(e) Satiriker(in) ?"

      wird jetzt offensichtlich versucht, den Folge-Hit

      "Wo lebt Tali wirklich: In Thailand, Castrop-Rauxel oder ... ??"
      mit dem Untertitel "Die letzten Fragen der Menschheit"

      zu etablieren. Um rege Teilnahme wird gebeten !
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 18:53:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hmm...........schon wieder einer.....











      Diese MBXler werden langsam lästig.........
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:07:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      schnaeppchen,

      es dürfte "ehrlicher" sein die deutsche Bezeichnung
      von Castrop-Rauxel zu benutzen: Wanne-Eikel.

      :D:D;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:08:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      So sieht ein Ex-MBXler aus, nachdem die Rakete gestartet ist.
      Frei nach dem Motto: Das Geld ist nicht weg - es hat nur ein anderer.

      :p
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:09:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      ja wo lebt er denn nun - der tali...???...:D
      ist ja schon interessant - was für spinnerte leute sich so alles zusammenreimen
      ...wenn ihnen langweilig ist...:p

      roger11
      deine ameise...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:36:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nee....die hab ich nicht mehr.........aber demnächst schon. :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:38:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Gehe jetzt was fressen beim Franzosen.........

      Also, ciao Leute.

      Tali, geh für mich mal auf 20 Meter runter....;) ...Dir seis gedankt!
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 20:48:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      ....tali

      sehr interessant was du so die letzten Tage von dir gegeben hast :)
      Da behauptet also jemand eine Info vor dir gehabt zuhaben :)

      Und was sagt der alte tali dazu ?

      das kann gar nicht sein

      hmmmm...alter Mann :( ...der zweite Streich ?

      tali ... der Mann der alles kann :D

      pusher:( , bashen:( , verraten:(

      tja der Ex .... kann sich wohl frisch machen :p

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:11:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Heidi
      Das mit dem Thread ist komisch, aber nicht zu ändern.
      Hatte andere Sorgen, neuer Nick und so. Jetzt muß ich mir von paar Sitzenbleibern anhören, ich würde mit Doppel-ID arbeiten. Siehe auch weiter unten...
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, meine Gutste!
      Mach Dir heute abend einen ordentlichen Schuß Rum in den Kräutertee. Es soll abkühlen. (Das Wetter.)

      @Boertropi

      >>Gut, daß wir Blockwart Boertropi haben.
      >Denk dran, bei solchen Ausdrücken kennt w.o. zurecht kein Pardon.

      Tja, Boertropi, da hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Da hast Du es mir ja richtig gegeben.
      Auf WO brauchst Du das Ganze nicht zu schieben, schließlich hast Du die "Meldung zum Vorkommnis" ausgefüllt und bei Deinem Vorgesetzten abgegeben. Vielleicht baut WO mal irgendwann Onlineformulare, mit denen man halbautomatisch Meldung machen und die Verfehlung aus einer Pulldownliste auswählen kann.
      Ich war gestern in Leipzig, auch in der sogenannten "Runden Ecke". Kein Witz: Ich habe an Dich gedacht.
      Übertreibe es aber jetzt nicht gleich wieder sondern denke mal drüber nach. Es ist nämlich einfach absurd trivial und gerade deswegen höchst erschreckend, dieses Melden, Anscheißen, Sperren lassen.
      Mein Kumpel Bat hat mal geschrieben, daß er Leute anzeigt, die vor seiner Garage parken. Trotzdem glaube ich, daß man den noch hinbekommt. Bei Dir habe ich da so meine Zweifel.
      Wegen der verschiedenen Nicks brauchst Du mich nicht anzugehen, das ist albern. Alle von mir angemeldeten Nicks (BlechPET und BlechPET2001) veröffentliche ich. Ich kann nur unter BlechPET nicht mehr posten. Deswegen das Update. Solltest Du mich jetzt wieder aus dem Rennen nehmen wollen, werde ich hinter die Jahreszahl Monat und Tag setzen. Immer wird BlechPET in den Nicks vorkommen.

      @Wilbi
      Dir scheint Tali ja irre zugesetzt zu haben, so witzig findest Du inzwischen Castrop Rauxel.
      Wie lange hast Du an dem Schenkelklopfer mit den Nutten ab 65 gedacht und gearbeitet? Ich bin beindruckt.

      @all
      Schönen Sonntag noch und gute Geschäfte morgen wünschen
      BlechPET und BlechPET2001
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:18:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ BlechPet

      Geh doch mal in den Pressefreiheit thread. Da macht der Blockwart "physik" vom Reichsbildungs-Ministerium wieder dicke Backen !

      Wir haben hier in der Schweiz ja auch einen Haufen komischer Vögel (vornehmlich im deutschen Teil) aber der physik ist schon eine Nummer für sich. Stell Dir vor, der geht die threads nach Rechtsschreibfehlern durch !

      Jetzt kommt Fernsehen. Deutscher Sender, damit mein Deutsch besser wird für die Blockwarte im Reich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:30:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Heidi
      Ich habe mein Statement schon abgegeben.
      Nimm diesen Vogel nicht so ernst.
      Viel Spaß bei den letzten Stunden vor einem herkömmlichen Farbfernseher ohne deutsche Tastatur. Bald kommt der letzte Titanabprall und die Auslieferungen beginnen.
      Dann kannst Du während "Wambo"-Gucken eine Strauß-Biografie, Dildos mit Dornen und heiße Höschen zum Auf-die-Bühne-Werfen bestellen.
      Tschau!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@Box – Warum die Aktie wieder fallen wird.