checkAd

    Wer schon immer einmal wissen wollte ob sein Gesprächspartner lügt der sollte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 11:51:59 von
    neuester Beitrag 11.05.01 15:59:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 400.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:51:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      sich den neuen Lügendetector von Makh Shevet zulegen .Das israelische Unternehmen Makh Shevet hat ihren Lügendetektor der bisher vom Israelischen Geheimdienst , der CIA und dem FBI benutzt wird in einer neuen Version freigegeben so das er jetzt frei erhältlich ist . In Echtzeit wird der Gesprächspartner am Telefon oder alle, mit denen man Face-to-Face spricht, auf ihre Glaubwürdigkeit hin analysiert . Es existiert ein breites Spectrum der Anwendungsmöglichkeiten . Der Anwendungsbereich beginnt im Privaten Bereich bei dem man vielleicht einmal seine Lebensgefährtin testen möchte bis hin zu Geschäftlichen Anwendungen bei Verhandlungen , wichtigen Gesprächen usw .

      Die Funktionsweise :
      Beim Sprechen wird Luft von den Lungen zu den Stimmbändern gedrückt. Die Stimmbänder werden dadurch in Vibration mit einer bestimmten Frequenz versetzt. Diese Frequenz wird der Hauptfrequenzbereich des Sprechers genannt. Nach den Stimmbändern setzt der von der Lunge ausgehende Luftstrom seinen Weg über Zunge, Zähne und Lippen fort – der sogenannte Sprachfluß.
      Beim Lügen entsteht ein gewisser Streß, der eine verminderte Versorgung der Stimmbänder mit Blut verursacht. Eine unfreiwillige Beeinflussung der Nerven verursacht eine Verzerrung des Tonfalls. Diese Verzerrung drückt sich in einer Frequenz aus, die von der Frequenz des gleichen Sprechers abweicht, wenn er die Wahrheit sagt. Außerdem kann die Stimme einer Person weitere Faktoren aufzeigen, die von normalen Lügendetektoren nicht erkannt werden, wie z. B. Verwirrung, Erregung, Verlegenheit, Schmerz u. a..

      Das System besitzt einen hochentwickelten Algorithmus, der nicht nur den Streßzustand und seine Intensität erkennt, sondern auch den Grund. Das System kann also aussagen, ob der Streß einer Person durch Lügen, Erregung, Übertreibung oder einen emotionellen Konflikt hervorgerufen wird.

      weitere Informationen finden Sie auf www.blackhill.de

      Diese Information ist vor allem in folgendem Zusammenhang interresant : Stellen sie sich vor das Behörden , Versicherungen und sonstige Stellen solche Software benutzen dürften . Derzeit ist es vom Gesetz her den Behörden noch nicht gestattet solche Software zu benutzen aber es stimmt mich überhaupt nachdenklcih wie weit die Entwicklung in diesem Bereich ist . Wird Orwels Version vielleicht irgendwann Realität . Vorallem wenn man davon ausgeht das mitlerweile schon Bestrebungen im Gang sind Bewegungsprofile von Handynutzern erstellen zu dürfen . Im Klartext würde das bedeuten das man jederzeit sagen könnte wo sich sich aufgehalten haben solange sie ihr Handy bei sich führen . Was wird als nächstes kommen ? Nachrichten die diese Thematik berühren veröffentlichen wir auf www.blackhill.de unter nachrichten

      Diesen Beitrag fand ich im Informationsforum , was glaubt ihr wie weit es noch gehen wird mit Vater Staat ? Der Gentest für alle Männer war ja schon im Gespräch , jetzt noch die Bewegungsprofile , letztens auch noch eine Forderung des BND nur auf Verdacht hin Wohnungen usw abhören zu dürfen . Was kommt als nächstes ???? Oder ist das alles etwas übertrieben und zugespitzt ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:50:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es so weitergeht wird irgendwann Orwells Version Wirklichkeit .
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:59:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sind eh schon auf dem Weg zum gläsernen Bürger,
      also was soll`s.Sowas sollte man aber mal im Wahlkampf testen,wäre mit Sicherheit sehr aufschlußreich.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer schon immer einmal wissen wollte ob sein Gesprächspartner lügt der sollte