checkAd

    Aktien aushändigen lassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 13:17:12 von
    neuester Beitrag 11.05.01 14:01:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 400.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:17:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ist es möglich sich Aktien die in einem Depot lagern von der Bank "geben" zu lassen? bzw. einen gewissen Anteil?
      Gehen muss es ja irgendwie.

      Danke!

      TAL
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:31:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi talisman

      wenn das unternehmen nicht inzwischen von den papieraktien weggegangen ist -passiert immer häufiger- dann kannst du dir deine aktien selbst verständlich aushändigen lassen (tafelgeschäft). kostet nur einiges und was bringt es dir? für dividendenzahlungen mußt du deine scheine wieder einreichen, hinterher sein, falls zb ein kapitalerhöhung kommt, dass du berücksichtigst wirst (ausnahme namensaktien, dann bist du dem unternehmen bekannt). das ganze lohnt sich nur, wenn das unternehmen nichts mehr wert ist, und du deine anteile als nonvaleur daheim für deine enkel als historische aktien aufheben willst.
      gruß
      bb
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:46:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @BlackBull47:

      Danke für die Info. Es ging genau darum sich ein paar Aktien zu kaufen die nichts mehr wert sind und sie einfach mal zu behalten. Der Haken dürften wohl die Gebühren der Banken sein.

      Wäre es nicht ganz witzig sich ein paar, sagen wir mal z.B. Metabox-Aktien zu kaufen, und diese dann in ein paar Jahren wieder herauszukramen (ok, in einem Jahr) und sich daran zu erinnern wie klar schon damals war, das dieses Unternehmen auf den Konkurs zusteuert?

      Grüße,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessantes Thema...

      Wie siehts denn mit US Aktien aus?

      Hab da noch ein paar Ventroaktien die jetzt so 90€ wert sind. Die könnte ich mir ja vor dem delisting ausgeben lassen und aufhängen:
      "Crash 2000, ich war dabei" lol
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:58:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei mir ist es schon einige jahre her, das war wir deckel pleite ging (müßte so mind. 10 jahre her sein), ich zahlte damals an die 30-35 dm an die bank, aber das dürfte von bank zu bank unterschiedlich sein. mit us aktien habe ich keine erfahrung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:01:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      aber noch eins, ganz wichtig, kläre vorher, ob es diese aktien in papier überhaupt noch gibt, wie gesagt, viele unternehmen haben 100% auf elektronik umgestellt und lassen keine aktien mehr drucken, müßte dir deine bank eigentlich sagen können


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien aushändigen lassen?