checkAd

    Nasdaq im Bann des Abwärtstrends - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 13:38:08 von
    neuester Beitrag 11.05.01 14:27:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 400.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:38:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Nasdaq fehlt der Wille zum Bruch des Abwärtstrends. Ein weiterer Rebound ist daher wahrscheinlich. Kurzfristig muss man an der US-Technologie-Börse sogar mit sinkenden Kursen rechnen.

      Die Nasdaq schleicht sich am mittelfristigen Abwärtstrend entlang. Wie ein Tiger auf der Jagd, bewegt sie sich auf die Beute spähend hinter der sicheren Deckung. Fraglich ist nur, ob sie auf die Beute springen wird oder ob sie den Jagdzug abbrechen muss, weil sie merkt, dass die Chancen aktuell nicht zu ihren Gunsten stehen. Vielleicht ist sie müde oder erkennt, dass die strategische Lage nicht sehr gut ist. Möglicherweise muss sie sich deshalb nochmals zurück ziehen, um einen erneuten Angriff zu planen.

      Als sichere Deckung darf der mittelfristige Abwärtstrend bezeichnet werden. In den vergangenen Börsensitzungen entpuppte sich diese Deckung aber als harte Wand, bei der es kein Durchdringen gab. Die Widerstandslinie, die momentan bei etwa 2.200 verläuft, ermöglicht es der Nasdaq nur schwer auf die Beute zu springen. Auch weiterhin scheint dem so. Jedoch wäre der Bruch ein sehr positives Signal.



      Auf einen Abwärtstrend lassen nach wie vor der 90-Tage-Durchschnitt und der 200-Tage-Durchschnitt schließen. Der Aroon-Up hat seine Extremzone verlassen und signalisiert somit einen Seitwärtsmarkt. Das Kaufsignal im MACD besteht nach wie vor. „Verkaufen“ ist das Motto des kurzfristigen ProjectionOscillators. Die Umsätze belegen die derzeit richtungslose Tendenz.

      Einen Kreuzwiderstand (eine Zone, bei der sich zwei Widerstandslinien schneiden) bilden momentan der mittelfristige Abwärtstrend und der horizontale Widerstand bei 2.200. Sollte diese schwer zu schlagende Marke übertroffen werden, fungieren die 2.250 und die 2.320 als nächste Hürde. Auf Unterstützung darf man bei 2.000 Punkten und bei 1.930 Zählern hoffen.



      Das aufsteigende Dreieck (lila) wurde gestern an beiden Enden angetestet. In den nächsten Börsensitzungen wird wohl darüber entschieden, in welche Richtung der endgültige Ausbruch erfolgt. Dies sorgt für kurzfristige Impulse.

      Weiterhin sind die Kurslücken zwischen 1.757 und 1771(rot) und zwischen 1.941 und 1.995 (ebenfalls rot) zu nennen, denn sie sind bis jetzt offen. Eine Kurslücke (oder Gap) formt sich, sobald zwischen einem Tief und dem Hoch des darauffolgenden Tages oder einem Hoch und dem Tief des darauffolgenden Tages keine Notierungen zustande kommen. Das Kurspotenzial von 2.320 Zählern besteht somit auch noch. Allerdings ist - wie schon mehrmals berichtet -derzeit eben der mittelfristige Abwärtstrend im Weg.

      Fazit:Der Wille zum Bruch des Abwärtstrends fehlt. Am wahrscheinlichsten ist deshalb weiterhin ein Rebound. Kurzfristig ist demnach mit sinkenden Kursen zu rechnen.


      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ihr seid wie der future sehr gute konterindikatoren, sehe den nasdaq maximal auf 2082,6pkt fallen wenn überhaupt bedenkt lieber das viele aktien von ihren kurzfristigen hochs gut zurückgekommen sind was den nasdaq aber nicht tat,und uns eine zweite ralley bevorsteht,wo wir die jetzt tieferen kurse nochmals zum kauf nutzen sollten,denn die kunst ist es nicht einen verlauf zu dokumentieren,sondern ihn vorherzusagen.
      wir sind doch nicht hier bei N-TV oder!?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:16:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn nächste Woche A.G. noch einmal die Leitzinsen in
      Amiland senkt, werden wir wohl nach oben ausbrechen,
      das Korrekturpotenzial nach Süden ist jedenfalls begrenzt.
      Tiefere Kurse sollte man für Zukäufe nutzen.

      @ cainamosos
      Was ist denn ein Konterindikator?

      MfG
      KB
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:27:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi so eine erfindung teils deutsch teils aus meiner muttersprache das ist halt,wie der future er deutet auf minus geht aber ins plus,oder so ein kumpel vonmir jedes mal wenn der der meinung ist es steigt dann kannst du sicher sein es fallt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq im Bann des Abwärtstrends