checkAd

    QSC - oh je ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 17:54:08 von
    neuester Beitrag 12.05.01 01:22:44 von
    Beiträge: 28
    ID: 400.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.272
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    1,5000+20,00
    15,990+18,62
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    15.694,00-10,88
    3,5700-11,41
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:54:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      na ihr basher, leichtgläubigen, 6, 12, 15 €-Voraussager.
      habt ihr den tag schon erlebt an dem sich diese aktie nach den vorigen gewinnen hielt ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, Kollege,

      Du hast es selbst gesagt: Basher. Sobald QSC steigt, sorgen
      die Shortseller wieder für sinkende Kurse. Dann sinkt das
      Vertrauen in Berichte (z.B. aus "Die Welt") und der Kurs
      macht sich wieder auf den Weg nach Süden. Aber ich halte
      das für nicht so schlimm, denn QSC geht in die richtige
      Richtung und wird sich - wenn auch nicht heute - zu wehren
      wissen. Durch Zahlen nämlich.

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:02:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      die frage ist doch: wwarum gibt ein milliarden-unternehmen wie nortel die dsl-aktivitäten auf? wird es nicht wirklich dazu kommen, dass internet per fernsehkabel bzw. stromleitung noch besser ist?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:04:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer sich schon lang genug mit QSC beschäftigt, der hätte die heutige Entwicklung geahnt. Ist nichts neues, das QSC nach einem starkem Anstieg am nächsten Tag gleich wieder einbricht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:04:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      DSL ist Technik der Gegenwart,QSC plant aber für die Zukunft.Das passt nicht so ganz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:17:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach kinder jetzt macht euch doch nicht ins hemd!
      Die kommen schon noch,seht euch mal den von wallstreet
      geschriebenen thread weiter unten an,da steht ausdrücklich
      das die genügend geld bis 2003haben bis sie dann in den gewinn kommen.
      Es ist schon tragisch wenn mann sieht das andere pleiteunternehmen die keine mark geld haben viel höher bewertet sind wie QSC.
      Denkt doch mal längerfristig nicht nur für einen tag.
      Mein kursziel steht weiterhin 10-15 euro bis in drei monaten.
      So und jetzt geh ich mir einen ansaufen,und lass mir bestimmt nicht das weekend versauen wegen den 3000 stücken
      die jetzt halt alle 50 cents tiefer stehen.
      MFG N100 und immer schön cool bleiben denn der sommer wird heiß!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:20:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Steuerexperte natürlich kann das sein,aber mann hört es
      ja aus allen ecken das die bis jetzt noch an fast keinen
      orten funktioniert und erst frühestens bis in 3jahren funzt.
      Und jetzt haben wir ja einfach mal nicht das jahr 2004.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle

      was für Aktivitäten gibt Nortel denn auf??
      Informiert euch vorher!!!!Nortel ist doch kein
      Provider oder Infrastrukturanbieter,sie sind doch
      lediglich Netzwerkausrüster.Und deswegen nicht vergleichbar.
      Lucent gibt seine Glasfasersparte ab,so ist das halt zur Zeit,es
      findet halt ein starke Konzentration auf dem Telcoausrüstermarkt statt.

      reeve
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:51:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      PM: QSC bietet günstige DSL Flatrate

      Die Kölner QSC AG bietet ab sofort die DSL-Flatrate Q-DSL bundesweit in den 40 größten Städten an. Unbegrenzt Surfen für nur 59 Euro (115, 40 DM) lautet das QSC-Angebot an alle speedhungrigen Internet-User. Damit ist Q-DSL derzeit die einzige echte DSL-Flatrate in Deutschland ohne versteckte Kosten. Q-DSL bedeutet: eine DSL-Standleitung, also 24 h Surfspaß mit 1024 Kilobit pro Sekunde Downstream, und 128 Kilobit pro Sekunde Upstream. Damit ist Q-DSL die schnellste DSL-Flatrate für Privatkunden.
      „Überall warten Internet-User auf das schnelle DSL-Vergnügen.“, so Bernd Schlobohm, Vorstands-vorsitzender QSC, „Wir liefern jetzt das, was alle wollen: ein hochqualitatives DSL-Produkt zu einem vernünftigem Preis. Unser Qualitäts-Bonus: Wir liefern die Datendurchsatzraten, die andere Wettbewerber zwar versprechen, aber nicht halten. Q kommt eben vor T.“


      11.05.01 19:30 -jo


      mfg massai
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:58:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo qsc`ler
      oder lieber QS-Quäler ???
      Betrachtet die Sache doch mal so:
      Gestern wurden ca 1 Million Aktien gehandelt.Das sind bei
      einer Gesamtstückzahl von ca 105 Millionen Aktien, nicht
      mal 1 Prozent. Wenn also 100 Leute einen schönen großen
      Bonbon besitzen,hat gerade mal einer,für einen etwas höheren
      Preis,seinen schönen großen Bonbon verkauft.Alle anderen
      99 Personen waren nicht bereit zu diesen Preisen ihre
      schönen großen Bonbons abzugeben.Denn wären sie dazu bereit
      gewesen,wäre der Preis gefallen und nicht gestiegen.
      euer torti
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:58:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Zimbo 1 2 3

      Hey Alter, qsc halten ist wie Achterbahn fahren, man muss nur Spass dabei haben. Nein im Ernst, natürlich kennen die länger Investierten die eigenwilligen Reaktionen von qsc, aber, wenn das wie in den letzten Monaten geschehen immer wieder passiert, dann ist ein bischen "Frust" schon angebracht. Wenn ich mir vorstelle, dass jede gute Meldung mit beständigen 5% bedacht worden wäre, hätten wir jetzt einen zufriedenstellenden Kurs. Die Hoffnung bleibt, dass auch einmal nachhaltig damit gerechnet werden kann, dass der Kurs steigt. Ansonsten bringts wohl auch hier nur der schnelle Zock, bei 3,70 rein und bei 4,70 raus, dann wieder bei 4 rein und bei 4,70 raus usw.. Das ist eben das "Schöne" an unserer Aktie, wir kennen ja die Reaktionen.......

      P.S. Was sollen die Zahlen am 29.5. denn bringen? Die Ankündigung, dass das Quartalergebnis den Gesamtumsatz 2000 übersteigt hatten wir doch schon (mit der Einschränkung, dass es Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten geben kann).

      Trotzdem bleibe investiert, aber gebe keine müde Mark mehr dafür aus.

      Gruss

      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:15:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @doc,

      Achterbahn fahren ist doch schön, oder nicht?:confused:
      Der Umsatz ist zwar bekannt, aber nicht die höhe des Verluste und wieviel investiert wurde. Vielleicht bekommt man auch ein paar Zahlen zu Q-DSL.

      Naja im Januar waren wir schon bei 7,50, also immer schon cool bleiben.:cool: Du weißt was in QSC steckt, ich weiß es und noch einige andere. Leider sind zur Zeit auch einige Zocker drin und spielen mit dem Wert, aber zu mindest ist das Interesse an QSC gestiegen, ist doch ein Anfang oder?:confused:

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:29:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle,

      bei den Amis hat es sich ja wieder zum Guten gewendet. Der Kurs wird zwar nicht in Amerika gemacht, aber es ist doch wenigsten ein positiver Ansatz. Die Umsätze waren auch nicht schlecht.



      In Deutschland hat zudem die 38-Tage Linie gehalten. Aber leider an der 100 Tage abgeprallt.



      Mal schauen was der Montag bringt.:D

      Gruß

      Zimbo:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:50:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Zimbo

      Achterbahn fahren ist für mich der absolute Horror!!! In den USA hat mich mein kleiner Bruder (unabsichtlich) in eine Highspeed-Bahn geführt, die zudem noch im Dunkeln den Weg zum Sternenhimmel symbolisieren sollte, ich habe gedacht, ich müsste jeden Augenblick sterben, oder zumindest das Essen "aus dem Gesicht schmeissen".

      Beides ist nicht eingetreten, nur ziemlich weiche Beine in der herrlichen Sonne danach. Also, da ist es mir schon lieber, wenn unsere qsc diese "Fahrt" mitmacht. Allerdings wäre doch eine kontinuierliche Stabilisierung ganz schön, oder?

      Lieber Zimbo, ich hoffe nur, dass Du auch zu Deiner Meinung stehts und nicht genauso agierst, wie ich es beschrieben habe (nicht böse sein), denn ein wenig Ehrlichkeit sollte man sich bewahren, denn es sind schon mehr als genug pusher und basher im board, dies dürfte reichen. Leider fehlt mir die Zeit, die Aktie über daytrading "voll auszukosten", also ist warten und vertrauen angesagt (Tausende mehr, dann wieder Tausende weniger). Glaube aber auch, denn der Welt-Artikel war nicht ohne, dass wir demnächst wieder viel bessere Zeiten / Kurse sehen, wenn auch nicht in den "astronomischen Höhen meiner Achterbahn".

      Gruss

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:56:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      an Doc und Zimbo
      WENN man euch so "zuhört" stellt sich mir die Frage:
      Wann heiratet Ihr ??
      Torti
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:09:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @torti239,

      wie wars mit nächster Woche?:laugh: Bist natürlich eingeladen.

      @doc,

      weiterhin grünes Licht für QSC.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:12:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @torit239,

      bist aber nicht gerade gesprächig:
      Userinfo

      allgemein
      Username: torti239
      Registriert seit: 31.01.2001
      User ist momentan: Online seit 11.05.2001 22:56:17
      Threads: 0
      Postings: 7
      Interessen keine Angaben
      :laugh:

      War nur Spaß!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:15:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ torti239

      Wenn man "Dir" so liest (kleiner Schwenker zu Verona F.) dann stellt sich mir die Frage:

      1. Spendest Du 239 Torten?
      2. Richtest Du die Hochzeit mit allen "Schmankerln" aus?
      3. Hast Du auch genügend "Kohle" für Trauringe?
      4. Etc.

      Hast Du auch irgendwie eine Beziehung zu qsc? So rein sachlich gesehen? Gerade dabei und schon bei qsc reingeschaut, das freut uns, willkommen im Club, demnächst informative Beiträge und "Insiderwissen" sowie weiterhin einen gehörigen Schuss Humor wünschen wir uns von Dir, dann können "wir uns garnicht" so richtig entschliessen.

      Gruss

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:21:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Zimbo

      Hoffentlich ist torti239 nun nicht verschreckt, wir mögen doch jeden interessanten Beitrag, ab und zu auch zwischenmenschlich, in "börsenlosen Zeiten", denn das lockert doch die Stimmung etwas auf. Evtl. haben Zimbo und Doc gerade torti239 (Maße ala Claudia S. 90/60/90) gerade vergrämt und die Chance unseres Lebens verspielt, da bleibt nur die Hoffnung auf bessere und beständige Kurse, Geld ist auch "sexy".

      Gruss

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:23:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @zimbo,

      träum ruhig weiter, ich werd jetzt ins Bett gehen.

      Gute Nacht

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:28:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      "@ Doc"

      Zimbo, gute Nacht, aber seit wann sprichst Du mit Dir selber, muss ich mir "Sorgen" machen?

      Gruss

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:45:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      *lol* :laugh: Ariminios, das ist echt der Spruch der Woche: "DSL ist Technik der Gegenwart, QSC plant aber für die Zukunft. Das passt nicht so ganz." Glaubst du das wirklich?!?

      Special Greetings to Zimbo & Doc, die alten Hasen ;)
      N8
      atomix
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:48:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe ich etwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:23:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer zu spät kommt, den bestraft das.......Nachlesen.

      Nichts für ungut, hoffentlich ab Montag für alle qsc`ler wieder angenehme Entwicklung.

      Moi`n

      Doc
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:29:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Doc

      Auch kein zuhause, was ?

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:46:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ ....

      Hai Martin,

      doch und zwar ein sehr schönes, aber leider verfalle ich manchmal (nicht immer, auch nicht immer öfter)in die "kleinen Dinge" des Lebens, die Spass machen. Verzeih mir, jeder tut das, was er vertreten kann und vor allem will. Ist wie bei den Aktien, Kohle rein, Kohle raus oder einfach abwarten. Was macht eigentlich TRD/UCL/SPX und das xnase-board, alle schon dazu gelernt?

      P.S. Ansonsten alles o.k. bei der family?

      Gruss
      Doc, bei dem natürlich das TV "nebenbei läuft", in "seinem zuhause".
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:54:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      jau Doc, vielen Dank der Nachfrage.
      Halte mich im Moment im xnase-Board ziemlich bedeckt. Will die "club der ertragsschwachen-Party" aber in jedem Fall dieses Jahr noch durchziehen. Ich hoffe ja, Dich dann auch dort anzutreffen. Bin mir im Moment noch nicht darüber im klaren, wo man Euch noch reinlässt. Sobald ich das in Erfahrung gebracht habe, machen wir einen Termin.

      Bis dann
      m(artin)fkne
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 01:22:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ mfken

      >>>wo man "uns" noch reinlässt? Mich überall da (bis dato auch immer, solange man die Zeche nicht prellt)und immer wieder. Ansonsten hocherfreut, dass es Euch gut geht. Zudem komme ich bei mir, in meiner bescheidenen Behausung immer rein, Du scheinst ja noch "heftig" zu suchen? Falls qsc,trd,ucl und sonstige derzeitige "Depotleichen" mitspielen, dann doch ein "Häuschen mit Garten" mit etwas mehr Fläche im Grünbereich? Ich wünsche es Euch, wäre schön für das und potentiell folgende Kind.

      Gruss

      Doc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC - oh je !