checkAd

    KRETZTECHNIK läuft und läuft und läuft und läuft......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 18:20:27 von
    neuester Beitrag 29.06.01 20:30:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 400.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:20:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      und ich weiß nicht warum. Aber man muß ja nicht alles wissen. Hauptsache mein Depot geht mit in die Höhe.

      Grüsse
      Franz
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      vergess aber nicht bei Überschreiten von 15,00 einen Stopp loss zu setzen
      gut gemeint
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:27:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus invesstech.com, Weg frei bis 19 Euro:


      zu beobachtender Kandidat   (20010521)   [Auto] Hilfe 
      Ist seit dem Höchststand von 67.40 am 20000620 um 78% Punkte gefallen. Die Aktie hat den Abwärtstrend durchbrochen, es kann daher von einem schwächeren Kursrückgang als ursprünglich erwartet ausgegangen werden. Hat ein Widerstandslevel durchbrochen und ein Kaufsignal vom langfristigen Handelsrahmen generiert. Generierte außerdem ein Kaufsignal von einer Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation beim Durchbruch des Widerstandslevels nach oben hin bei 13.65. Ein weiterer Kursanstieg auf 19.06 oder höher ist angezeigt. Mangelnde Liquidität (gehandelt 100% der Tage, durschnittlich 0.08 Mio pro Tag) sch

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:33:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      .......und läuft........
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:56:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja wo laufen sie denn??????
      macht richtig Freude die letzten Tage zuzusehen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:38:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      .........dem ist nichts hinzuzufügen.........
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:40:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auslöser für Kursanstieg wird wohl folgender Artikel im
      Wirtschaftsblatt/Wien sein:



      29.06.2001
      Mehrheitsaktionär Medison soll seine Kretztechnik-Anteile an GE abgeben
      GE vor Einstieg bei Kretztechnik

      General Electric plant den Einstieg bei der oberösterreichischen Kretztechnik.
      Der Mehrheitsaktionär Medison soll verhandlungsbereit sein.


      Die Kretztechnik soll bald einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen: Der US-Konzern General Electric (GE) plant den Einstieg bei dem oberösterreichischen Hersteller von Ultraschall-Geräten für die Medizintechnik, heisst es in der Branche. Der Geschäftsbereich GE Medical Systems soll die Mehrheitsanteile der koreanischen Medison übernehmen, die 65,4 Prozent der Anteile hält.

      General Electric ist selber auch in diesem Bereich tätig.
      Mit dem neuen Gerät Voluson 730, das nicht nur dreidimensionale Aufnahmen ermöglicht, sondern als "vierte Dimension" auch den Zeitfaktor berücksichtigt, hat das Zipfer Unternehmen jedoch einen technologischen Vorsprung und ist somit für den Geschäftsbereich GE Medical Systems, der weltweit 20.000 Mitarbeiter beschäftigt, interessant. Die koreanische Medison, gilt als eher finanzschwaches Unternehmen. Bereits Anfang des Jahres tauchten in koreanischen Zeitungen Gerüchte auf, wonach Philips - ebenfalls im Bereich Ultraschall tätig - Medison übernehmen wolle. Allerdings dürften sich die Verhandlungen damals zerschlagen haben.

      Dafür stehen die Chancen, wie in der Branche spekuliert wird, jetzt nicht schlecht, dass die Amerikaner die Mehrheit an Kretztechnik erhalten.


      Kretztechnik- Investor-Relations-Sprecher Karl Kettl wollte zu den Branchengerüchten keine Stellungnahme abgeben, dazu sei er nicht autorisiert.
      Allerdings bestätigt er, dass es in den USA grosses Interesse an der Voluson 730 gäbe.



      Gutes Ergebnis


      Gesprächiger ist er, wenn es um die Halbjahreszahlen geht, die für GE praktischerweise nach den US-Bilanzierungsregeln erstellt wurden: Der Umsatz konnte im ersten Halbjahr bis 30.
      April 2001 um 32 Prozent auf 52,3 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ebit wird mit 0,62 Millionen Euro beziffert - nach einem Minus von 4,55 Millionen im ersten Quartal. Im Vorjahreszeitraum lag das Ebit jedoch bei 2,04 Millionen. Wobei der Unterschied mit Kursdifferenzen erklärt wird, die sich per Ende Mai wieder ausgeglichen haben. Auf Basis dieses Zeitpunktes hätte Kretztechnik ein Ebit von 2,12 Millionen Euro ausweisen können.

      Der Auftragseingang lag mit 57,5 Millionen Euro um 44 Prozent über den ersten sechs Monaten des Vorjahres.
      Das Zipfer Unternehmen rechnet für das laufende Jahr noch mit Sonderaufträgen, die wesentlich zum Ergebnis beitragen sollen. Derzeit gibt es für Kettl keinen Grund, an den Prognosen für das Gesamtjahr zu rütteln: Die Kretztechnik peilt einen Umsatz von 150 Millionen sowie ein Ebit von 19,9 Millionen an. Vor allem das vierte Quartal erweist sich als besonders stark, erklärt Kettl. Ausserdem weise das Unternehmen hohe Fixkosten - etwa durch Forschung & Entwicklung - auf. Sind diese abgedeckt, fliesst ein wesentlicher Teil der Einnahmen direkt in das Ergebnis ein.
      Martin Fellhuber, Harald Fercher
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:20:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zumindest gibt es trotz der Kursgewinne der letzten Tage keinen Abgabedruck, auf Xetra gab es heute 10mal so viel Umsatz wie gestern, ich halte übers Wochenende ! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 20:30:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      na war ja nicht schlecht. ...


      aber ehrlich das Unrnehmen hat wirklich technisches Know how und potential ....
      jeder von euch der schon mal ein Ultraschlall gesehen hat wo man absolut nicht erkennt ( m/W) weiß was ich mein ...
      bei den geräten sieht man wirklich alles ...


      es würde wirklich gut für Kretzy sein wennn Ge einsteigt statt den Koreanern ... weil die haben ja bis dato nur geld abgezogen weil sie selbst (Wechselkurse ... ) so am Sand sin d... (meine Meinung)..

      also nochmal... wenn wircklich GE .. dann bin ich wirklich bullisch ... weil keine "möglichen Software - erträge" oder irgendwelche komischen "IT" Wachstumszahlen - sondern einfach ... und so simpel ist es .... super Produkt im wachsenden Pharma/Medizeintechnik Markt.

      wie gesagt meine Meinung und
      ps. schaut euch die Zahlen genau an ...
      die sind nicht schlecht ... (Bewertungsansat /Dollarkurs)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KRETZTECHNIK läuft und läuft und läuft und läuft.........