checkAd

    Na "physik", steckste noch im Pleitekandidaten Nr1 Intershop drin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 18:33:15 von
    neuester Beitrag 14.05.01 22:36:30 von
    Beiträge: 18
    ID: 400.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:33:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das haste nun davon, dass du so uneinsichtig bist!

      Aber ich vergaß! Du bist ja nur aus Tradinggesichtspunkten an Intershop interessiert und sicher bei 6Euro ausgestiegen LOOOOOOOOOLLLLLLLLLL

      Freut mich immer wieder, wenn sturköpfige Schlaumaier wie Du in die Scheisse greifen!

      Panaconis

      PS: Deutschlands Pleitekandidat Nummer Eins ---> Intershop
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:38:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      huhu,

      ich hoffe du freust dich doppelt, und hast noch mehr hähme,
      wenn dir jemand antwortet, der auch noch mit ish reingefallen ist.

      ich hoffe, es törnt dich noch mehr an, wenn ich dir jetzt sage,
      das ich eine frau bin.

      gehts dir jetzt besser ?


      kly
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:44:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit fast einem Jahr warne ich vor Intershop und wurde dafür von Euch longs beschimpft und niedergemacht!

      Jetzt, wo ich schlußendlich doch recht behalten habe, beschwert Ihr Euch, wenn ich es Euch mit gleicher Münze zurückzahle??


      Ihr verdient es nicht besser!

      Panaconis

      PS: Intershop bald pleite
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:49:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      huu,

      ja, jetzt erinnere ich mich an dich....
      die haben dir gekündigt und seit dem gibt`s postings zu
      intershop von dir hier......


      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:53:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Problem ist eigentlich, das Intershop vor nicht allzu langer Zeit der "Star" des neuen Marktes gewesen ist und das ist immer noch in vielen Köpfen verankert. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Zuviele träumen noch von einem Rebound und von alten Höhen. Nach dem Motto, wenn nur 25% der alten Höchstkurse erreicht werden bin ich reich.
      Dieses Phänomen konnte man 1999 beispielsweise sehr gut bei Micrologica beobachten. Es hat weit über ein Jahr gedauert, bis die Hoffnungen auf einen Turnaround begraben wurden.
      Ähnlich ist es bei EM-TV, wenngleich diese Aktie trotz der "worst case Zahlen" immer noch eine Wahnsinnsperformance verglichen mit dem Emmisionspreis aufweist. Wer da seit Anfang an dabei ist, hat immer noch gut 1800 % .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Panaconis

      mann, was bist du für eine lächerliche Figur.

      Wir können noch so viel Geld mit ISH verlieren (was ich im Übrigen nicht glaube), so "arm" wie du werden wir nie sein.

      @ physik

      weiter so.

      Beani
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      oh!
      ein Thread fuer mich :kiss:
      panaconis, ich habe ISH als Tradingposition benutzt und von Zeitpunkt kurz vor der Veroeffentlichung der Zahlen (2.5.) bis juengst gehalten.
      Meine Stop-Loss-Strategie habe ich doch erwaehnt.
      Ich schrieb mehrfach, dass es gefaehrlich ist, sich in eine Aktie zu verlieben oder sie zu hassen. Eine emotionale Bindung ist nich so schlau.
      Gilt als spiessig, bringt aber zuweilen Geld.

      Im Thread `Intershop, heute technische Gegenreaktion` kannst Du eigentlich ganz gut nachvollziehen von wann bis wann ich ISH hielt (2mal).
      Und was ich von ISH fundamental halte, kannst Du auch hier und dort ermitteln.
      Ich wuensche auch Dir Erfolg.

      Hier der Text zum Ausloesen des ersten Stop-Loss.
      "
      von physik 08.05.01 15:10:20 3476129
      INTERSHOP COMM.O.N.

      germanicus,
      heute sieht es genau so aus, wie man es als braver Stop-Loss-Setzer nicht haben möchte.
      Ich bin aus einer großen Position tief ausgestoppt worden und bald darauf sahen wir eine Kurserholung.
      Das ist aergerlich, aber zu verschmerzen.
      gerade bei Unternehmen, deren fair value nicht abgeschaetzt werden kann, waere es m.E. viel heikler einen Kurssturz aussitzen zu wollen.
      Und wenn ISH das Potential hat, das viele dem Unternehmen zuschreiben, gibt es keinen Grund, nach Ueberschreiten neuer Widerstaende wieder Stuecke zu erwerben...
      "

      ...und momentan bin ich ausschliesslich in PSI(696822) investiert. Quartalszahlen am 21.5.
      Deine fundierte Meinung dazu wuerde mich interessieren.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:58:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt kly! Doch bevor mir gekündigt wurde habe ich zusammen mit Schambein oder wie der alte Ossi heißt kräftig Kasse gemacht und unser Insiderwissen um die baldige Pleite ausgenutzt! Hat mir ein paar Mio. gebracht! LOOOOLLLL

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 23:14:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ panasonics

      ich glaube ich spreche hier im namen vieler Intershop aktionäre und möchte zum ausdruck bringen,daß deine komentare absolut überflüssig sind.
      Häme und Verhöhnungen deiner Art sind einfach wiederwärtig.
      Ich denke ,dass deine Psyche absolut krank sein muss,da du bei jedem Kursrücksetzer gleich mit deinen Weltuntergangsprofezeiungen hier auftauchst.

      Ich kann die nur eins auf den Weg geben.

      1.Wenn du eine Firma nicht magst,dann kauf die Aktie nicht.
      2.Wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst,dann lass dich in eine geschlossene Anstalt einweisen.
      3.Es gibt noch Leute die mehr im Kopf haben als du jemals im Leben haben wirst

      Am besten du meldest dich gleich bei WO ab um uns demnächst mit deinem Schwachsinn zu verschonen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:44:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich weiss nicht, warum Pana sich in den Boards und moeglicherweise auch an der Boerse rumtreibt.
      Ich tue es zur Unterhaltung und - im Idealfall - zum Geldverdienen.

      Fuer ISH sehe ich noch keine fundamental begruendbare Euphorie.
      Eine Entscheidung bei den Ermittlungsverfahren wird aber den Kurs zweifellos deutlich bewegen.
      Man sollte also herausfinden, wie die Chancen fuer eine Einstellung wie die Chancen fuer eine Verurteilung stehen.

      Was ich mich frage:
      Offensichtlich geht es um den `richtigen` Zeitpunkt der AdHoc-Mitteilung. Dabei kann es zum Jahresende nicht um einige wenige Tage gehen.
      Denn auch drei Tage vorher haetten die katastrophalen Zahlen zu einem Kurssturz gefuehrt. So what?
      Entscheidend ist, und da schweigt ISH, ob die erhofften Auftragseingaenge, wenn sie denn im vollen Umfang eingegangen waeren,
      zu einer *deutlichen* Verbesserung der Zahlen gefuehrt haetten.
      Kann man dies nachweisen, ist ISH entlastet. Waeren aber auch bei erfolgtem Abschluss die Zahlen aehnlich negativ ausgefallen, haette ISH dies bereits frueher in einer AdHoc mitteilen muessen.
      Darum wird es wohl bei den Ermittlungen gehen.
      Deshalb bin ich bei ISH momentan vorsichtig und lasse mein Stop-Buy recht hoch bei 5.6 Euro.

      Alles Gute und einen schoenen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 18:10:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich mit ISH, wenn sich herausstellt, dass sie ein wenig geschummelt haben?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 18:50:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Spiesecke,
      wenn sie gegen die AdHoc-Regeln verstossen haben sollten, dann haben Klagen von Kleinaktionaeren auf Kompensation fuer den `ueberraschenden` Kurssturz gute Chancen.
      Das koennte fuer ISH den finanziellen Ruin bedeuten.
      Da aber selbst User hier im Board schon Mitte letzten Jahres abschaetzten, dass ISH vollkommen ueberbewertet sei, kann der
      Kurssturz genaugenommen nicht als ueberraschend gelten.
      Wie ja auch ISH betont: fuer die Ueberbewertung der Tech-Aktien 1999 sind nicht unbedingt immer die Unternehmen verantwortlich zu machen.
      Der Neue Markt galt als Gelddruckmaschine. Grosse Liquiditaet floss unkritisch in jede Aktie. Steigenden Aktien wurde das Potenzial zu unbegrenzter Wertsteigerung zugestanden.
      Die Bewertung von Unternehmen am NM nach `neuen` Kriterien (KGV projiziert auf ueber 3 Jahre, Bewertung nach KUV, da Gewinne meist nicht gemacht wurden),
      war ja keine Idee der Unternehmen.
      Sie profitierten davon.

      Weitere `Strafmassnahmen` sind wohl nach den neuen Regeln auch moeglich (bis hin zum De-Listing).

      Aber es fehlen die Fakten.
      Was genau wird ISH vorgeworfen? (s.o.)

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:52:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für Deine Antwort. Ich muss sagen, dass ich noch immer investiert bin und meine Gefühl sagt mir, dass das nicht verkehrt ist. Nur möchte ich Risiken und deren Folgen ausschließen.
      Intershop hat eine marktfähige,marktbestimmende und eingeführte Software. Auch wenn das erstmal nicht viel ist, so wird sich doch aus dem Haufen Nuggets noch ein beachtlicher Goldklumpen entwickeln. Diese Wochen sind entscheidend, aufräumen, neu ordnen, Unnützes über Bord werfen und dann läuft der Laden wieder. Mein Gott vor 10 Jahren wussten die jungs noch nicht mal, was ne AG oder ne Börse ist (ist übertrieben, ich weiß), dann eine solche Entwicklung, quasi über Nacht, soetwas kann nur in eine Krise führen, weil einem alles zu und über Kopf steigt.

      Also viel Glück allen Intershopern

      Spiesi
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:10:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Spiesecke
      Meines Wissens ist ISH im Moment dabei,
      für den Fall die Klagen der amerikanischen Anwälte haben Erfolg,(wovon ich keinesfalls ausgehe)
      Rücklagen zu bilden!
      Laut ISH würden die Kosten eines negativen Ausgangs der Klagen auf ca. 10 Mill. DM geschätzt.

      Um es mit den Worten von physik zu sagen:
      "Was genau wird ISH vorgeworfen?"

      @ Panaconis
      Ich würde es begrüßen wenn Du schon jemanden angreifst,
      Dich vorher über dessen Postings genauer zu informieren!
      Physik hat jedenfalls nie die Empfehlung gegeben in ISH zu investieren!
      Im Gegenteil,
      er sieht eine Investition als kurzfristige Tradingchance die er mit engen Stops absichert!
      Wenn Du schon jemanden beleidigen willst,
      dann nimm doch mich,
      denn ich glaube längerfristig an die Firma,
      obwohl ich im Augenblick nur sehr spekulativen Anlegern einen Kauf nahelegen würde!

      Eine Pleite ist meines Erachtens absurd!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @physik

      Muß mal eben eine Lanze für Dich brechen...

      Ich glaube die haben alle tierische Langeweile physik. Nimm´s leicht, hätten sie Deine Beiträge richtig gelesen, würden sie Dir nicht auf den Zeiger gehen.
      Muß mich immer wieder fragen, was diese neunmalklugen Miesmacher eigentlich hier suchen. Wenn ISH so schlecht ist, hält sie doch niemand davon ab, in andere Werte zu investieren und uns "armen Irren" (denn das sind wir doch, oder?) die Ruhe zu gönnen.
      Warum soll man solchen Leuten eigentlich erklären, warum man ISH hält, kauft, verkauft oder einfach nur daran interessiert ist? Sie wissen es ohnehin besser und freuen sich ein bißchen provoziert zu haben. Langeweile eben, sonst nix.
      Tut mir einen Gefallen: laßt diesen Mist! Übrigens ist eine absolute Frechheit diesem Thread einen solchen Namen zu geben. Selbst wenn physik der totale Dummschwätzer wäre, für den ich ihn nicht halte, verbietet sich soetwas im Sinne einer an Kommunikation interessierten Community von selbst.

      Schönen Handel

      Fullcar
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:56:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bewundere immer wieder Eure Naivität

      MfG
      P


      PS: Intershop bald pleite :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:20:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ panasonics

      Du bist einfach krank !

      Mögest du in der nächsten Hausse mit deinen Puts verbrennen.


      Deutlich genug du Dummschwätzer !
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Intershop wird jedenfalls nie wieder eine Hausse erleben

      :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na "physik", steckste noch im Pleitekandidaten Nr1 Intershop drin?