checkAd

    Ariba und die Konkurrenz fallen nach Analystenkommentar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 19:38:38 von
    neuester Beitrag 12.05.01 11:17:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 400.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7650
     
    EUR
    +2,60 %
    +0,0700 EUR
    Letzter Kurs 23:00:31 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1600+8,41
    33,50+8,24
    2,7650+2,60
    80,38+1,97
    1,1500+0,88
    WertpapierKursPerf. %
    4,9800+0,20
    1,3270-1,15
    2,5575-2,20
    1,5100-2,58
    0,8548-11,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das auf Businss-To-Business-Software spezialisierte Unternehmen Ariba erleidet am Freitag einen herben Kursverlust. Das geshieht nachdem James Moore, ein Analyst der Deutsche Banc Alex. Brown, Anleger zur Vorsicht aufruft, was den Software-Anbieter angeht. Nach seinen Informationen habe Ariba vor, in nächster Zukunft seine Preisstruktur zu ändern, um damit auf den herrschenden Preisdruck zu reagieren. Trotz der Warnung bekräftigt Moore aber seine Einschätzung der Aktie mit „market perform“.

      Außerdem weist der Analyst darauf hin, dass das Marktforschungsinstitut Gartner Group noch im Mai einen sehr negativen Bericht über die Branche, die Software für Internet-Beschaffung (eProcurement) herstellt, veröffentlichen soll. Darin wird Gartner u.a. auf Integrationsschwierigkeiten der Software und lange Zeitspannen bei der Kapitalrendite eingehen.

      Zur Handelsmitte gibt Ariba 16,2% ab und notiert mit 6,83$. Auch die Konkurrenz wird nach der Ankündigugng des Gartner-Reports in Mitleidenschaft gezogen. Commerce One und I2 Technologies geben jeweils um mehr 5% ab.


      Avatar
      schrieb am 12.05.01 10:53:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      typisch Amis,da setzt Ariba zur Erholung an,sofort kommen Analysten u.zerstören jegliche Aufwärstserholung.Oder ist B2B wirklich nur ein Bubble?
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 11:17:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi leute,

      ich hab keine ariba, und werd auch keine kaufen, aber schaut euch doch nur mal den lustigen analysten an:
      schon vor einer woche stufte er beas ab, mit fadenscheinigen argumenten, "sie sind zu hoch bewertet" (?)oder "die ergebnisse werden nicht gut". und nun dasselbe hier. nur subjektive und schwammige aussagen.

      mir scheint, als wäre der herr moore ein ganz hervorragender augur, der sogar voraussehen kann, ob die gartner-studie gut oder schlecht ausfällt. oder hat er insiderkenntnisse? erstellt er sie gar mit? oder wird er fürstlich für seine tollen und gut recherchierten statements entlohnt?
      letzteres wird auf jeden fall zutreffen.

      wie dem auch sei, dieser kommentar ist des platzes nicht wert, den er einnimmt.

      gruss

      schurke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariba und die Konkurrenz fallen nach Analystenkommentar