checkAd

    ***BLITZ, BLITZ***, oh Schei$$e zu schnell gefahren, was nun........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 21:46:29 von
    neuester Beitrag 20.06.01 20:24:37 von
    Beiträge: 57
    ID: 400.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 21:46:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....folgt ist Sonnenklar:

      Die Reaktionen und Gedankengänge

      1. Der Blick zum Tacho
      2. Erst mal ausrechnen wieviel zu schnell
      3. Wie hoch wird die Strafe sein
      4. Verliere ich jetzt meinen Führerschein, daraus schließend meinen Job
      5. Kenne ich jemand bei der Polizei, den ich fragen könnte
      6. Wie beichte ich es meiner(m)(n) Frau/Mann/Freund/Freundin/Eltern
      7. Wie lange wird es wohl dauern bis das schriftlich kommt (Denn nur das bringt Gewissheit)
      8. Wem ist es in letzter Zeit ähnlich ergangen

      Hier mein Tipp:

      schaut einfach selber nach, was rauskommen könnte!

      http://www.polizei.bayern.de/

      Unter Bußgeldkatalog, könnt Ihr Musterbeispiele eingeben!


      Es grüßt Euch der vor kurzem geblitzte :(:(:(:(:(


      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:04:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      @lle

      Von Euch noch nie jemand geblitzt worden? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Suche Leidgenossen!!!


      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:16:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine 2 Tickets stammen aus den Jahren `90 und `95.
      War aber jeweils billig, weil ich so diszipliniert bin - oder anders gesagt: Rasen mit Verstand ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:17:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, KraloMa, wer zu schnell fährt, wird geblitzt, so sind die Spielregeln.

      Und so leids mir tut, es könnte auch hier auf dem Sofa Konsequenzen für Dich haben.

      Das heisst dann, aus Dickuser wird Dünnuser(auf Probe), pro Tag nur noch 1 Posting und

      wenn Du einen Thread eröffnen willst, musst Du vorher den Inhalt per Mail an W:0 senden.

      Wie schnell bist Du denn gefahren?...warst Du betrunken..?

      Könnte alles eine Rolle spielen!

      Hast Du noch Fragen?

      Wende Dich an Deinen persönlichen W:0 Betreuer,...mich

      n´friendly greeting

      B.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      mein rekord

      143 inner 70zone:laugh:

      und 12punkte hihi


      grüsse
      dem abnehmer!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:23:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da schau her, prinzeugen, der Bulle, welch Geständnisse, na GottseiDank

      haben wir gute Verbindungen nach Stuttgart, Dein Polizeipräserdent wird sich freuen!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:25:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch nie!

      Ich fahre zwar innerorts immer wenn es geht 70-80km/h (also, wenn kein kriechendes Ar.......) vor mir ist und ausserorts meistens mit 130km/h. Manchmal auch schneller! Bisher wurde ich noch nie geblitzt. Ich hatte auch schon mehrmals Glück, da irgendein Ar....... vor mir rausfuhr und ich deshalb bremsen mußte. Kurz darauf sah ich dann die Radarfalle! Mich hat sie noch nie erwischt!!! :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:28:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was gibt´s denn für 100 % an einem Tag???
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:28:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bleichhelfer

      Ich kann es Dir schon sagen, wie schnell ich gefahren bin, habe heute den Bescheid erhalten.

      Auf der Autobahn, bei 100 km/h Beschränkung, mit 123 km/h geblitzt worden, macht 60.- DM, kein Fahrverbot und keine Punkte!

      Übel waren nur die vergangenen drei Wochen! Jeden Tag zum Briefkasten, reinschaun, erleitet sein, vielleicht haben sie es ja vergessen, verschmissen oder gerade keinen Film in der Kamera gehabt!
      Dann aber die Ernüchterung - der Brief ist da!

      Gott sei Dank nicht ganz so schlimm ausgefallen, wie ich erwartet hätte!

      KraloMa :p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:31:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Börsenguru

      Ich gratuliere!!!

      Respekt, mach weiter so!

      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:32:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schick mal ne (beglaubigte) Kopie des bescheids in den nächsten Tagen vorbei,

      hast ja vielleicht tatsächlich Glück gehabt, aber Ordnung muss sein.

      Dein

      B.helfer
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:33:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nach meiner Erfahrung hat der deutsche Tacho aus Dreieich mind. 10 kmh "Luft" (bei Geschwindigkeiten >50 kmh). Dazu kommen noch die 3 kmh Beamtenblindheit, also, man muss schon ganz schön drauftreten, um wirklich in Nöte zu geraten ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:34:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      @Bleichhelfer

      ach übrigens getrunken hatte ich nichts, trinke seit 13 Wochen keinen Alkohol mehr, sorry!

      KraloMa :p
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kraloma

      tröste dich, es hätte VIEL schlimmer kommen können: Du hättest z.B. vom Börsenguru aufgegabelt werden können.

      Zugegeben, es wäre unwahrscheinlich, daß er gerade dich träfe ... andererseits geht derzeit etwa einer von hundert Todesfällen auf`s Konto des Strassenverkehrs (Wieviele Leute wohnen in deiner Gemeinde? .. arbeiten in deinem Betrieb, ...gehen in deine Schule, ...sind in deinem Verein?)

      Viel Freude am Fahren noch ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:35:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute gekommene Verwarnung:
      zulässige Geschwindigkeit 30 kmh, festgestellte 41 kmh, Meßtoleranz 3kmh, mindestgef. Geschwindigkeit 38 kmh
      DAS kostet DM 30,--. SChnäppchen also. Kein Punkt in Flensburg
      Geblitzt "mit Frontfoto" in einer Ministraße am 20.4., also vor 3 Wochen, ich habs nicht bemerkt.

      Auch heute DM 60,-- bar bezahlt wegen Nichtangeschnalltsein. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Was Du tun sollst? Zahlen. Einspruch einlegen bringt nichts, wird nur noch teurer. Du bist sicher auf dem Foto zu erkennen. Wenn Du abstreitest, selbst gefahren zu sein oder Dich nicht mehr erinnern kannst wer gefahren ist (weil Du so viel Freunde/Verwandtschaft hast, die das Auto alle auch benutzen etc. oder weil Deine zwei Cousinen aus Südafrika zu Besuch waren) mußt Du vielleicht künftig ein Fahrtenbuch führen. Und das ist nicht spaßig.

      Falls nix kommt: Ordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 Monaten.

      Molch
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:39:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @boersenmolch

      Jetzt machst Du Dich aber lustig über uns.

      "angeschnallt"....Du hast doch die Befreiung, Du brauchst Dich doch

      garnicht anschnallen, bei Dir kann doch garnichts kaputtgehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:39:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @boersenmolch

      nicht angeschnallt :confused:

      Thread: Sicherheitsgurte ...

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:43:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @plotin

      Das stimmt, daß es noch viel schlimmer hätte kommen können, bin auch sehr froh darum, daß es so gekommen ist.

      @börsenmolch

      Ich zahl ganz schnell die 60 DM und bin ganz ruhig, Fahrtenbuch will ich nicht haben.

      Thx für die Tipps!

      KraloMa :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:52:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey @BleichhelferWO],

      hahahahaha

      Wenn Du irgendwann einmal `ne CD, ein Buch oder `nen Film veröffentlichst, dann sag bescheid.

      Muss ich lesen hören sehen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:53:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schweinerei ihr Typen - sofort den Moral-Thread lesen!

      Thread: Kein Titel für Thread 400874634508867519635437101
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:00:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kraloma

      man sollte ja hier im Board nichts ohne Quellenangabe posten: Website Bundesamt für Statistik (aber NICHT unter Verkehr, denn diese Zahlen sind vom Bundesamt für STRASSENwesen und nach bestem Wissen und Gewissen "geschönt"), sondern bei Gesundheit und dort Todesursachen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:16:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      diesen thread markier ich mir gefällt mir
      ich bin nämlich ein profi im Mitnehmen von Radarfallen
      bin aber nicht Stolz drauf dabeigesagt.
      Machen wir einen Erfahrungsaustauch der Dümmste wird gekürt
      Mein jüngster
      Fahre zu meiner Frau nachts um 3 Strassen frei mit geliehenem Auto im Ort 62 km/h knips
      Nächsten Morgen bittet mich der Nachbar seinen Wagen mit Ihm von der Werkstatt zu holen auf der Rückfahrt fahr Ich
      seinen Wagen, er den Leihwagen, gleiche Stelle gleiche Welle knips 67 km/h beide Autos laufen nicht auf meinen Namen Wir versuchens mit der Masche es war der nette Neffe aus Alaska.
      Mein gefährlichster für mich und andere
      60 km/h war erlaubt es war dichter Nebel ich Idiot fuhr
      150 die Falle hat geblitzt aber es kam nie ein Haftbefehl
      vermutlich hat der der Nebel das Nummerschild nur undeutlich erscheinen lassen
      mein lustigster
      Ich werde geblitzt und mein Cousin bekommt die Knolle
      wir haben den selben Namen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:39:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist mir heute auch passiert - kotzt mich an.

      Einmal kurz nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, haben sie mich heute kurz hinter Ortsschild am tarnberger See geblitz. Bin total erschrocken und hab natürlich automatisch stark gebremst. Beim gleichzeitigen Blick auf den Tacho rauschte die Nadel gerade unter die 70er Marke. Waren mit Sicherheit zwischen 70 und 75 km/h .

      Vor Kindergärten, Altenheimen , Schulen etc. versteh ich das ja noch - aber es passiert jedem mal, daß man völlig unbewußt und in Gedanken kurzzeitig ein paaar km/h zu schnell dran ist. Nachdem aber oft schon ab 60 km/h geblitzt wird, ist das meiner Ansicht nach reine Abzockerei. Rausziehen sollte man die Fahrer, die wirklich vorsätzlich mit über 80 Sachen durch den Ort rauschen, aber bis 70 km/h ( in Tempo 50 Zone ) sollte man allen Fahrern eine gewisse Toleranz einräumen.

      Verkehrsüberwachung durch private Unternehmen im Dienste der Komune - Mittlerweile nervt mich diese Wegelagerei total - 5 Jahre lang wurde ich jetzt nicht geblitzt. War so sauer, daß ich auf dem Rückweg extra langsam fuhr und zig Fahrzeuge die mir entgegenkamen darauf hinwies ( eine Fahrerin warf mir daraufhin Küßchen zu - :D War echt nett ).

      Hatte echt gute Lust, mich in einigen hundert Metern Entfernug mit einem Schild " Ich finde Radarfallen gut ! an den Straßenrand zu stellen. In Berlin hat das mal `ne Blondine gemacht - rechtlich konnte der Staat nichts machen. Hat immer `ne knappe halbe Stunde gedauert, dann hat die Polizei entnervt eingepackt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:56:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @staylong

      Die Phase wird auch mal wieder vorbei gehen, paß nur auf, daß Du nicht zu viele Punkte ansammelst!

      @appendix

      Ja, mit der Wegelagerei muß ich Dir absolut recht geben. Das mit dem Ortsschild macht im bay. Oberland wirklich Mode. Wie Du auch schon richtig bemerkt hast sind die Komunalen die Schlimmsten von allen.!

      Naja, Komunale hin oder her, wir müssen einfach nur die vorgegebene Geschwindigkeit einhalten, dann können die an den Wegen lagern, wie sie wollen und so lange sie wollen.

      Gruß KraloMa
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:18:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:23:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und noch eins für Börsenmolch, dem Gurtsünder!!!




      Gruß KraloMa :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:29:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei mir in der Nähe gibt es auch so einen
      typischen Blitzstandort bei einem Freibad.
      Allerdings wird während der Freibadsaison nie
      kontrolliert, nur außerhalb dieser Zeit !
      :confused:

      Auf der anderen Straßenseite ist ein Fischweiher.
      Eines Tages (War der Lacher in der Lokalzeitung!)
      hat doch tatsächlich jemand den Apparat in den Fischweiher geworfen. Die Grünjacken waren zu weit weg,
      um das zu verhindern, erwischt haben sie denjenigen auch nicht !
      :D

      Es war sogar eine kleine Belohnung ausgesetzt,
      aber wer würde so einen Helden anschwärzen !?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 01:10:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Aragorn
      @KraloMa
      Ich hab mich heute schon entschieden, mich künftig tatsächlich immer anzuschnallen (machte ich bisher nur auf der Autobahn). Vor einer Woche schon hat mich ein Polizist von seinem Auto aus an der Ampel mit Fingerzeig drauf hingewiesen (kostete nix). Offenbar wird Nichtanschnallen jetzt verstärkt verfolgt - vielleicht auch im Zusammenhang mit Handybenutzung im Auto.

      Aragorn, mir wurde so flau von Deinem Unfallbericht, daß ein Nutellabrot erforderlich wurde. Stimmt das denn, bei DER Geschwindigkeit??

      Ciau
      Molch
      bei dem Wertvolles kaputtgehen könnte, Bleichhelfer :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 01:46:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @boersenmolch
      Der Bericht war nicht von mir. Aber die Darstellung geht schon ein wenig ins Gedärm, oder?
      Nun ja, obs stimmt, wissen wir alle erst, wenns soweit ist, aber anschnallen ist vorbeugen ;)

      ciao und gute Nacht
      Ara
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 11:41:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @börsenmolch

      Welch guter Vorsatz!

      Auch ich bin ein Gurtmuffel, beuge mich aber den Gesetzen und schnalle mich an! Zudem ist es sehr gefährlich in einem Auto mit Airbag ohne Gurt zu fahren. Airbagwirkung ohne Gurt gleich NULL!

      KraloMa :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 08:10:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Behördenmühlen mahlen langsam - hab immer noch nichts bekommen. Ich glaube, daß die einfach nur Spaß an diesem Psychoterror haben - so wird doch jede Briefkastenöffnung zum Krimi :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 10:41:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...wem sagst du das, am 09.05. geblitzt,weil ich angeblich bei rot über die Strasse gefahren bin, dabei bin ich mir sicher, es war noch orange, im Vorbeifahren hab ich aber noch gesehen, dass das Heck von meinem Auto wohl gerade beim Umschalten auf Rot an der Ampel vorbei ist. Tja, große Kreuzung, doppelt geblitzt (von vorn und von hinten).

      Im schlimmsten Fall 250 DM, 4 Punkte und 1 Monat Lappen weg, im günstigsten 100 DM 3 Punkte.

      ..und jeden Tag dieser Hitchkock-Krimi vor dem Briefkasten...
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 14:08:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      vor 12 Wochen geblitzt - noch nichts gekommen !!!

      Die wissen wahrscheinlich dass ich Aktionär bin - und nichts mehr habe !!! ;)

      boerns
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 15:37:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ RuckZock2

      ähnlich war es bei mir. bin über eine große Kreuzung bei gelb gefahren.
      Tempo ca 35, da nach einem Bremsmanöver. Es hat 2 mal geblitzt
      (vermutlich Geschw. mitgemessen). Ist nie was gekommen.
      Wahrscheinlich haben die nach Zeitpunkt und Geschw.
      die Ampel-Phase errechnet. Vielleicht hast Du auch Glück.

      Wie lang ist eigentlich Dein Auto? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 00:36:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eine Ampelblitze muß zwei mal blitzen, damit man feststellen kann
      das man wirklich durchgefahren ist. Da ist nichts mit Geschwindigkeit messen.

      Ich bin mal auf die Auslöseschleife gefahren weil ich an der Ampel um
      die Ecke schauen wollte(tz tz tz ... :D), da hat`s dann zwei Mal
      geblitzt, gekommen ist aber nichts (bei mir fast).

      Aber wenn ihr die wirkliche Härte kennenlernen wollt, dann
      laßt euch besoffen erwischen! :O :O :O

      Ich sag euch, lasst es besser bleiben.

      HG
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 00:43:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hangglider, erzähl, was war da?
      Molch:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 09:03:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gibt´s eigentlich bei euch keine Radiowarnungen vor
      den Blitzern.
      Hier in Bayern wird bei einem kleinen Radiosender
      immer die Telefonnummer angegeben, dass man anrufen soll,
      wo eine Radarfalle steht.
      Die melden`s dann im Radio und sagen man soll schön langsam fahren
      und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

      Ausserdem kennt man mittlerweile die Blitzautos.
      Dunkelrote Passats oder VW-Busse.
      Und die Stelle, wo sie regelmäßig blitzen sind ja auch nicht neu.
      Alkohol ist sowieso nicht am Steuer.

      Und wenn man bei uns in eine Kontrolle kommt,
      ich könnte euch da Sachen erzählen.
      Die Jungs haben´s voll drauf aber immer nett und freundlich.
      Mußte mal gesagt werden.
      :)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:31:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meine Nachbarn rufen immer wieder den Sender an,
      wenn sie gemütlich im Garten sitzen und die schnelle
      Blechlavine lästig wird.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:52:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:30:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      @perkins

      ja, ist mir auch bekannt, aber wenn sich noch keiner erbarmt hat anzurufen, kann es jeden treffen.

      Ich habs aber dann gleich nachgeholt (089 933 933) :) :) :)


      KraloMa
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:04:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      RuckZock2,ich denke da kommt nichts mehr.Die sind jetzt wesentlich schneller als früher.Nach dem Motto,Zeit ist Geld.(Zinsen)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:42:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      momentane Wartezeit ca. 3-4 Wochen, das ist so die Regel!

      @RuckZock2

      kann auch sein, daß mit Dir noch ein anderer auf dem Foto war, so daß nicht eindeutig der "Sünder" zu erkennen war. Dann kannst Du Dich glücklich schätzen!


      KraloMa :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 07:04:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @perkins : Bist`n ganz schlauer, was ;)

      Komme zufällig auch aus Bayern ( sagt Dir der Starnberger See hinter München was ? ) - auch auf einigen Münchner Sendern werden Radarfallen gemeldet. Man hört aber nicht ständig Radio. Außerdem kommen die Meldungen nur einmal die Stunde - kannst also lange genug fahren, ohne was davon mitzubekommen.

      Abgesehen davon war`s bei mir kein roter Passat oder VW Bus, sondern ein völlig unscheinbarer VW Bora Variant in Schwarz. Gestanden hat der schlecht sichtbar hinter einer Telefonzelle.

      In der Regel bemerke ich die auch früh genug - in den letzten 5 Jahren mit Sicherheit 20 - 25 mal früh genug erkannt. Diesmal hatte ich Pech.

      Keine Angst, Dich erwischt es mit Sicherheit auch noch :D






      Daß manche Leute immer so`ne riesen Klappe riskieren müssen :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 07:39:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Appendix75

      Tja, das Leben kann so grausam sein.:D
      Ein bißchen Glück gehört auch dazu und evtl. auch Fielmann.;)
      Vielleicht sollten wir mal alle bekannten Blitzfahrzeuge
      mit Bild ins Board stellen.

      Bei uns stehen sie immer in so einer Senke.
      Und wenn man mit voller Fahrt da rein fährt: "Bitte lächeln.":D

      Die Sache mit der Telefonzelle ist für mich neu.
      Wir sollten solche Details auch nur über Board-Mail
      diskutieren, sonst inspirieren wir die noch.:D

      Gute Fahrt.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:55:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      @kraloma und matt_auf_h3:


      ich meine mich vage erinnern zu koennen, dass
      der vor mir den ersten Blitz ausgeloest hat, bin mir jedoch
      nicht sicher, da koennte ich vielleicht Glueck haben.

      Von dem Geld wuerd ich mir lieber noch mehr RAM kaufen, als
      es der Polizei in den Rachen zu werfen. Bis jetzt ist jeden-
      falls noch nichts gekommen (heut hab ich aber noch nicht
      nachgesehen, weil ich gerade an der Uni bin)

      ..der Krimi geht weida
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:11:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      also selber schuld. ich fahr immer ordnungsgemäß nach vorschrift..... :rolleyes::laugh:

      auf der geraden strecke ist autofahren ja auch langweilig. ganz sicher werd ich in den kurven aber auch nicht langsamer als vorschrift.... ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:34:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      RuckZock2 wenn dein Vorderauto so schnell wie du fuhr und es nur einmal blitzte,bist du bestimmt aus dem Schneider.Ist mir auch schon passiert.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:41:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also bei uns sieht man oft keinen Hintergrundwagen.Die Kammera steht im Gras getarnt und die Kabel führen weit weg zum versteckten Auto.Oft hinter einer Kurfe wo du keine Chance mehr hast.Für mich ist es Wegelagerei,auch wenn die uns etwas anderes erzählen wollen.Die Gemeinden brauchen Geld.Ein Bekannter von mir verleiht übrigens Blitzgeräte.Er hilft auch oft beim Aufbau.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:48:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Neueste Masche bei uns ist ein 5er BMW. Kennzeichen GS - und damit aus einer völlig anderen Gegend. Die Burschen fahren unauffällig hinter Dir her. Unterwegs sind sie auf einer vierspurigen Landstraße, die besser ausgebaut ist, als manche Autobahn, leider gibt es auch immer mal wieder ein paar 70er-Zonen :rolleyes: Spätestens nach 10 km überholen sie Dich - ein Schild auf der Ablage fährt hoch: "Polizei bitte folgen".

      Zumindest kann man sich dann ein Video ansehen, auf dem man seinen Fahrstil bewundern kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:01:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Weiß gar nicht, was ihr habt...
      Habe mal unter www.polizei.bayern.de folgendes eingegeben:

      verkehrsberuhigte Zone, Schritttempo erlaubt
      gefahren 350 km/h mit einem Gefahrguttransporter mit Hänger.
      Das kostet schlappe 950 DM, 3 Monate Lappen wech und 4 Punkte.

      Also über den Preis kann man sich doch wirklich nicht beschweren... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:08:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Im Ernst:
      ich hänge mich manchmal an einen schnelleren hinten dran, ausreichend Abstand lassen, da hatte ich bisher immer Glück. Und BMW´s, die nicht überholen wollen, sind grundsätzlich verdächtig...

      Ansonsten hilft nur: nicht zu viel zu schnell fahren. Bis 20 km/h außerorts kostet´s um die 60 DM und gibt noch keine Punkte.
      Ciao, walrus

      Übrigens: wirklich schlimm ist es in Österreich. Da lauert hinter jedem Baum ein Abzocker. Die haben mir schon wegen lächerlichen 10 km/h zu viel am Zirler Berg einen Lappen nach geschickt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:17:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja so sand´s, halt. :laugh:



      Ingolstadt-Bayern...

      http://www.bild.de/service/archiv/2001/may/30/aktuell/porsch…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:23:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:39:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      ViDistA, Schrecken der Raser und
      Drängler

      Im Kreis gibt es jetzt ein brandneues, technisch brillantes Video-
      und Computer-System zur Verkehrsüberwachung

      Von unserem Redaktionsmitglied Peter Schwarz

      Waiblingen.
      Er fuhr Daimler. Die linke Spur gehörte ihm. Vor ihm schlurchte
      einer an einem Laster vorbei. So ein Stör-Element!, dachte der
      Herr der Straße, setzte die Lichthupe und fuhr dicht auf. Das Auto
      vor ihm aber gehörte der Polizeidirektion Waiblingen - und war
      mit ViDistA (Video-Distanz-Auswertung) hochgerüstet, die Raser
      und Drängler beweiskräftig entlarvt...



      ViDistA, das brandneue Verkehrsüberwachungssystem, kannte keine
      Gnade; die digitale Filmaufnahme offenbarte: Am 9. 8. um 17.38 Uhr
      machte der Daimler-Fahrer auf der vierspurigen B29 auf Höhe
      Plüderhausen mit 192 Sachen Druck von hinten und hielt zu dem vor ihm
      fahrenden Auto einen Abstand von... sieben Metern. Dank des
      ViDistA-Videodokumentes blüht Herrn Daimler jetzt eine Strafanzeige
      wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung. Der Lappen ist
      vermutlich sechs Monate weg. Mindestens ein halbes Monatsgehalt
      auch.

      ViDistA, ein Zauberwort - konkret heißt das: Durch den Rems-Murr-Kreis
      gondelt seit neuestem ein hundsgewöhnlicher silberner Mercedes mit
      hundsgewöhnlichem Nummernschild, in dem zwei Leute in
      hundsgewöhnlichem Zivil sitzen. Alles andere als hundsgewöhnlich sind
      die beiden Videokameras an Bord und die digitale
      Hochleistungs-Technologie im Kofferraum.

      Big Verkehrs-Brother hat vorne und hinten Augen

      Die Kameras sind klein wie ein Finger, fast unsichtbare Wunderwaffen.
      Die eine linst zur Front-, die andere zur Heckscheibe hinaus. Der silberne
      ViDistA-Mercedes kann damit den vorausfahrenden, den
      entgegenkommenden und den von hinten nahenden Verkehr aufzeichnen.
      Die digitalen Bilder werden am Computer präzise vermessen, die
      Messdaten werden komplexen Rechen-Operationen unterworfen,
      "Strahlensatz" und "optisches Linsengesetz" fließen ein. Am Ende
      stehen hieb-, stich-, niet- und nagelfeste Werte zu Tempo und Abstand.
      Vor Gericht sind sie beweiskräftig.

      Besonders schön: Das ViDistA-Auto muss sich keine halsbrecherischen
      Verfolgungsjagden mit Rasern liefern, das System funktioniert auch,
      wenn der Polizei-Wagen in einem bequemen Abstand von 100 oder 150
      Metern hinter einem Heizer drein gondelt. Da kann nachher keiner
      kommen und behaupten, er sei von einem schiebenden und drängelnden
      Polizei-Auto förmlich zur Flucht genötigt worden.

      Der ViDistA-Silberling der Polizeidirektion Waiblingen ist das derzeit
      einzige Fahrzeug dieser Art in Deutschland. Es soll nicht kleinere
      Verstöße entlarven, sondern sich darauf konzentrieren, die richtig
      durchgeknallten Tempo-Rowdys aus dem Verkehr zu ziehen: die
      Straßengötter, die sich aufführen, als hätten sie einen Pachtvertrag für
      die linke Spur; die Heizer, denen dort, wo andere Leute einen rechten
      Fuß haben, ein Betonklotz gewachsen ist.

      Hoch ist der Preis für ViDistA (die Video- Installation im Wagen kostet
      rund 60000 Mark, die Auswertungseinheit zur genauen Analyse der Bilder
      in der Polizeidirektion 80000) - und groß ist der Erfolg: Der silberne
      193-PS-Mercedes hat bislang in 27 Stunden Fahrzeit 25
      Ordnungswidrigkeiten nachgewiesen, die jeweils mindestens einen Monat
      Fahrverbot nach sich zogen. Das muss Spaß machen... ja, "eine schöne
      Sache", sagt Polizeihauptmeister und ViDistA-Systembetreuer Joachim
      Weidner - "ich weiß, ich krieg die Richtigen".

      Dank ViDistA sollen Szenen wie die folgende im Rems-Murr-Kreis bald
      immer seltener werden: Polizeidirektor Franz Knupfer war unlängst privat
      unterwegs, als ein Porsche mit geschätzten 220 Sachen an ihm vorbei
      rotzte. Kurz darauf staute sich der Verkehr, Knupfer stieg aus, sprach
      den Raser an - und der stritt kalt lächelnd alles ab. Knupfer blieb nichts,
      als eine ohnmächtige Warnung in den Wind zu sprechen: Wenn Sie so
      weitermachen...

      Vier Wochen später begegnete Knupfer dem Porsche wieder, diesmal
      dienstlich: Der Wagen lag als Schrottbeule mit Totalschaden am
      Straßenrand.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:25:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...mist, jetzt ist doch was gekommen!!!
      Nach fast 5 Wochen! :(

      Zum Glück nur das leichtere Vergehen nach Nr. 34 BKAT
      -> 3 Punkte und 100 DM

      Und nicht BKAT 34.2 (4 Punkte 1 Monat Fahrrad und 250 DM)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 23:07:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bei mir ist der Brie vor 3 Tagen auch gekommen - hab mich bei meinem Blick auf den Tacho wohl getäuscht. Waren nur 60 km/h ( kommt mir nur sehr merkwürdig vor - als ob die mal eben geschätzt haben :D ). Mir soll`s Recht sein. Abzüglich 3 km/h - 7 zuviel macht 30 DM. Aber die zahle ich gern ( war mir eigentlich sicher, wesentlich schneller gewesen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:24:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      @RuckZock2 u. appendix75

      Da habt Ihr ja beide nochmals Glück gehabt!

      Freut mich für Euch! :):):):):):)

      Aber der Nervenkitzel ist doch super, bis der Brief endlich mal da ist????

      KraloMa :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***BLITZ, BLITZ***, oh Schei$$e zu schnell gefahren, was nun........